Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

22.02.2010, 23:38

[KH: Coded] Erscheint es doch auf einer "richtigen" Konsole?

Es gibt durchaus erfreuliche Neuigkeiten. Ein Interview aus dem japanischen Spielemagazin 'Otona Fami' lässt neue Hoffnungen schöpfen, was eine Erscheinung des Spiels 'Kingdom Hearts: Coded' auf einer "richtigen" Konsole betrifft. Senior-Planer Jun Kato äußerte in diesem Interview den Wunsch, dieses Spiel für eine weitere Spannbreite an Spielern zugänglich zu machen. Wie dieser Wunsch konkret realisiert werden soll, wollte uns Kato allerdings nicht mitteilen. Doch natürlich wurzeln unsere Hoffnungen gerade in solchen Aussagen. Vielleicht können auch Europäer einer Erscheinung des Spiels entgegenfiebern, vielleicht ja sogar auf der PSP?

Die Entwickler von 'Kingdom Hearts' haben jetzt die Chance, ihren wohl größten Fehler zu korrigieren. Hoffentlich nutzen sie ihre Chance..

Hier noch eine kurze Übersetzung der Informationen:

Zitat von »Otona Fami«

Als man fragte, wie denn die Zukunft dieses Spiels aussehen würde, teile uns Kato vertraulich seinen Wunsch mit, das Spiel einem größeren Spielerkreis zugänglich zu machen. Derzeitig könnten nur sehr wenige Personen, die im Besitz eines NTT DoCoMo-Handys sind, dieses Game spielen. Es ist allerdings nicht ganz klar, was er genau damit meint. Ob er das Spiel nun tatsächlich für eine Konsole entwickeln möchte oder ob es einfach nur noch auf anderen Handys abspielbar sein soll.

Quelle: KHInsider.com
Some things just aren't meant to change.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

2

23.02.2010, 13:57

Es wäre entzückend wenn es eine Limited Box gibt die eine Psp Version des Spieles Coded und Birth by Sleep hat ^^


Akuuuwa!

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

23.02.2010, 15:48

Es wäre entzückend wenn es eine Limited Box gibt die eine Psp Version des Spieles Coded und Birth by Sleep hat ^^

Na, es wird aber sicherlich nicht zwei Spiele zum Preis von einen geben. xp Die werden damit schön zusätzlich Geld machen wollen und es wenn schon einzeln verkaufen. An so ein Bundle glaube ich nicht.

Und dass es auf der PSP erscheinen könnte, war ja auch nur ein Wunschgedanke. Aber auf einer PS-Konsole lässt sich ein KH-Spiel eben am besten umsetzen. Wir haben ja gesehen, was bei diesen Nintendo-Spinn-Offs herausgekommen ist..
Some things just aren't meant to change.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

23.02.2010, 17:50

Mir ist sowieso unklar, warum ein so großer Spiele Konzern seinen neusten Ableger auf dem Handy rausbringt.
Sonst isses ja immer so, dass ein Spiel meinetwegen auf der Playsation rauskommt und dann 3 Jahre später die "Handy-Billig-Version" kommt, die dann für einige
gelangweilte Personen Abwechslung bei der Arbeit bietet.
Nur Coded soll ja einen eigenen Handlungsstrang bekommen, soweit ich weiß. Und das dann auf n Handy zu packen... =/

Wäre auf jeden Fall besser es auf ner Konsole rauszubringen, anstatt auf einem Telefon, mit dem man TELEFONIERT und nicht i-welche Games zockt -.-

Mayst thou thy peace discov'r

5

23.02.2010, 20:11

Bisher hört es sich sehr gut an. An eine Playstation-Version glaube ich nicht, da das Spiel einen zu kleinen Spielumfang hat, um es extra für HD zu entwickeln. Ich kann mir eine PSP-Version gut vorstellen. Im schlimmsten Fall meint Kato damit, dass man Coded auch auf anderen Handys abspielen kann, wie zum Beispiel das iPhone, denn die FFI und FFII sind nun auch für das iPhone erschienen. Jetzt muss nur noch Nomura etwas zu diesem Thema sagen!

MfG Snow Villiers


Twilight King

Herzloser

  • »Twilight King« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Zwischen Licht und Dunkelheit

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

23.02.2010, 21:36

also ich denke mann könnte eine sehr gute ds version davon machen. also mit sehr guter grafik sound und gameplay usw.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

7

23.02.2010, 21:42

Ihhhhhh.........Nein Man ! Psp ist besser


Akuuuwa!

8

23.02.2010, 22:20

So eine Portierung passt meiner Meinung nach sowohl auf den NDS als auch auf die PSP... Selbst als Download für Wii, PS3, ... würde es weit besser werden, als auf dem Handy (Fax erwähnte ja schon ziemlich treffend, dass sowas nichts auf dem Mobiltelefon zu suchen hat, eigentlich.)
Sollte es dann tatsächlich per Download angeboten werden, könnte es vielleicht in Episoden angeboten werden (z.B. wie geplant bei Sonic 4), wobei mir dass dann gar nicht gefallen würde. Ich persönlich fände es auf der PSP am besten, wobei es mir eigentlich egal ist, solang es eine brauchbare auch für uns zugängliche Version wird, die einen nicht immer zwingt kostenpflichtige Inhalte zu laden, um die Story zu vervollständigen.

"And I don't know much, but I do know this: With a golden heart comes a rebel fist."

9

24.02.2010, 18:38

Selbst auf iPod / iPhone fände ich es nicht wirklich schlimm, immerhin bietet der AppStore viele sehr gute Spiele und dort Coded für vllt. 8€ anzubieten wäre sicher keine Fehler für Square Enix.
A scattered dream, that's like a far-off memory.
A far-off memory, that's like a scattered dream.

I want to line the pieces up - yours and mine...

10

26.02.2010, 17:02

Hört sich im Prinzip ganz gut an, imho aber auch eben nur, wenn man richtig an die Sache herangeht. Vllt. im PSN-Store als Download (meinetwegen auch in einzelnen Episoden etc.; würde ich mir aber wohl momentan nicht zulegen/runterladen), dann ja und als einfacher Port für den DS oder die PSP wärs vermutlich auch in Ordnung, solange der Preis stimmt. Eine rundum Auffrischung oder komplett neue Umsetzung des Titels würde ich allerdings für unnötig (o.a. für Zeitverschwendung) halten.

AliSoRas Variante würde mir eigentlich noch am besten gefallen. Einfach in einer Limited/Special Edition mit BbS bundeln und den Preis ein wenig hochschrauben. Zeit bis zum BbS Release ist ja noch genug.

e: Oh, ist nicht die Fortsetzung von FFIV in Episoden für die Wii erschienen? Wäre wohl am sinnvollsten, wenn man es mit Coded so ähnlich machen würde. : /