Du bist nicht angemeldet.

1

03.03.2010, 18:17

Final Fantasy X-2: Eine unnötige Fortsetzung!?

Wie die Überschrift von diesem Thema schon sagt, geht es hier um die Aussage bzw. Frage: Final Fantasy X-2: Eine unnötige Fortsetzung!? Auch wollte ich eure Meinung dazu hören. Zuerst fange ich einmal an: Als ich mitbekommen habe, dass Final Fantasys X, eins der besten FF der Reihe, einen Nachfolger bekommt, war ich natürlich sehr überrascht und glücklich. Square Enix hat das Spiel auch so sehr gelobt. Als ich es in den Händen hielt und davor Videos gesehen habe, war ich der Meinung von SE. Und dann habe ich es gespielt. Am Anfang wirkte das Spiel, von der Graohik, dem Gameplay und der Atmosphäre, sehr ansprechent. Nach einige Zeit änderte sich dies jedoch, weil einerseits die ganzen Kostüme genervt haben und man andererseits durch die vielen Nebenaufgaben den Überblick langsam verlor. Außerdem ist die Geschichte des Spiels auch nicht so weit vertieft udn interessant bei seinem Vorgänger. Meiner Meinung nach hat sie sehr sehr wenige mit dem Geschehen von Final Fantasy X zu tun.
Fazit: Eine unnötige Fortsetzung!

MfG Snow Villiers


2

04.03.2010, 14:47

Als 'unnötige' Fortsetzung empfand ich FFX-2 eigentlich nicht. Zudem ist irgendeine Fortsetzung meistens immernoch besser als garkeine Fortsetzung (man ist ja nicht gezwungen, sich diese zuzulegen) und zum anderen hatte ich nicht den Eindruck, dass man mit FFX-2 überhaupt story- und spieltechnisch an FFX herankommen wollte (oder konnte). Insgesamt wurde da doch mehr Wert auf Fanservice (und Geldmache, omnomnom) gelegt.
Trotzdem hat mir das Game mir ganz gut gefallen. Womöglich weil ich wohl einfach mit in die Zielgruppe falle, für die FFX-2 evtl. vorrangig gemacht wurde und weil ich von vornherein nicht allzu viel von der Fortsetzung (zumindest nicht mehr nach den ersten Infos) erwartet habe. Aber Spaß gemacht hats schon.

R3B0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3B0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

3

09.10.2010, 21:46

Naja... *hust*

Ich hatte mich ziemlich gefreut, als ich die Fortsetzung meines derzeitigen Favo-FF-Teils in den Händen halten konnte... allerdings wurde ich total enttäuscht. Bis auf Rikku, Brüderchen&CO. und die Langzeitbewohner von Besaid (also nicht Yuna) haben mich alle Charaktere enttäuscht. Pain kam mir von Anfang an wie ein 'Möchtegern-Lulu-Ersatz' vor... und von Yuna will ich gar nicht erst anfangen. Wäre der Ausschnitt noch tiefer gewesen, hätte sie das Oberteil gar nicht mehr tragen müssen.
Und auch die Story hat mich ziemlich enttäuscht... Es ist zwar wirklich schön, dass Tidus zurückgekommen ist, aber die ganzen Sidequests auf dem Weg dahin haben mich nach den ersten drei Orten bereits in den Wahnsinn getrieben. Und wirklich schöne Filmszenen gabs meiner Meinung nach auch nicht... Außerdem frage ich mich, ob Tidus wirklich so euphorisch sein sollte. Hat er sich nicht in die liebenswerte, ordentlich angezogene Yuna verliebt? Von der ist meiner Meinung nach nämlich nicht viel übrig geblieben...

Bis auf wenige Ausnahmen in der Story ist dieser Teil meiner Meinung nach nicht unnötig, aber echt schlecht umgesetzt! :pinch:

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

10.10.2010, 15:38

Unnötig fand ich die Fortsetzung eigentlich nicht, könnte aber auch daran liegen, dass FF X einer meiner Lieblingsteile ist. Die Story fand ich auch nicht uninteressant oder gar schlecht, jedoch auch nicht super. Eher so mittelmäßig. Gut gefallen hat es mir aber, dass die Charaktere aus dem vorherigen Teil eine deutliche Veränderung zeigen. Ist ja auch nur verständlich, da [Sin] besiegt ist und alle nun eigentlich einem normalen Leben nachgehen können. Selbst Yunas Wandlung hat mir gefallen, aus ihr ist eine richtige Kriegerin geworden, was für ihre neue Aufgabe auch wichtig ist.

Zudem gefiel es mir auch, dass man zwei verschiedene Enden erspielen konnte. Entweder man "rettet" Tidus oder man trifft ihn im Abyss wieder. Allerdings hätte es mir deutlich besser gefallen, wenn man noch erfahren hätte, wieso er eigentlich noch lebt (oder habe ich das inzwischen vergessen?).

Auch die neuen Spielelemente haben mir gut gefallen. Da man nur noch eine Gruppe aus drei Leuten hat, waren die Kostümsphäroiden wirklich wichtig. Die Sidequests waren großteils auch gut, ohne sie wäre das Spiel ziemlich schnell vorüber gewesen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

5

10.10.2010, 20:27

Allerdings hätte es mir deutlich besser gefallen, wenn man noch erfahren hätte, wieso er eigentlich noch lebt (oder habe ich das inzwischen vergessen?).
Da wurde was angedeutet von wegen, dass nun jemand anderes den Traum der Astra träumen würde. Ich glaube, Yuna war gemeint.

__

@ Topic: FFX-2 ist eigentlich relativ unnötig und wurde eh nur für die Fans gemacht, die nicht wahrhaben wollten, dass Tidus tot ist. Mich nervt das Rumverwandeln, doch aus Langeweilegründen habe ich das Spiel mit 100% durchgespielt, um alle Aspekte der geschichte mitzukriegen. FFX-2 ist mehr oder weniger der Epilog von FFX.
Daher konnte man nicht mehr von dem Spiel erwarten.
Für die FFX-Fans war das Spiel jedoch nützlich.