Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

25.03.2010, 23:35

[KH-Zukunft] Neue Features, neue Spiele und kein Ende in Sicht

So, es wird Zeit, dass ich in Sachen News ein wenig nachhole. Denn es gibt dank der Erscheinung eines ganz bestimmten Buches jede Menge neue Infos zu 'Kingdom Hearts'. Genau, es handelt sich um die 'Birth by Sleep'-Ultimania, in der wieder einige interessante Interviews zu finden sind. Eines dieser Interviews mit Tetsuya Nomura enthält sehr interessante Informationen, was die Zukunft der Serie betrifft. Heartstation.org hat einige Teile dieses Interview für uns Fans übersetzt:

Zitat von »BbS-Ultimania«

“Der Erscheinungstermin des nächsten Hauptablegers, 'Kingdom Hearts III', hängt von 'Final Fantasy Versus XIII' ab - wir haben mit der Entwicklung aber bereits begonnen. Es sind aber schon zwei weitere Titel neben 'Kingdom Hearts 3' geplant, wovon ich wohl eines noch dieses Jahr auf den Markt bringen werde.”

“Für das nächste Jahr habe ich ein Spiel mit mehreren Hauptcharakteren geplant.”

“Die Serie wird nicht mit 'Kingdom Hearts 3' enden. Es wird vielmehr nur ein Schlussstrich unter die Xehanort-Saga gezogen.”

“Es ist nicht so, dass wenn Soras Geschichte enden wird, die eines anderen Helden beginnt. Sora wird der Held bis zum Ende dieser Serie bleiben.”

Zu der westlichen Version von 'Birth by Sleep' sagte Nomura: “Wir haben einen 'Kritischen Schwierigkeitsgrad', neue Zwischensequenzen, mehrere Lieder zum 'Rhythmic Ice Cream'-Minispiel, neue Schlüsselschwerter und neue Arten von Gegnern hinzugefügt. Außerdem haben wir das Kampfystem etwas ausbalanciert. Ich kann allerdings noch nicht sagen, ob wir einen 'Final Mix' entwickeln werden, aber wir können dem Spiel nicht eine so großzügige Aufbereitung wie 'Re: Chain of Memories' unterziehen.”

Dazu muss man wohl kaum noch was sagen, es ist einfach nur genial: Uns erwarten zwei weitere Titel, 'Kingdom Hearts III' ist auch nicht mehr in weiter Ferne, 'Birth by Sleep' wird noch genialer als es ohnehin schon war und.. für die Serie 'Kingdom Hearts' ist kein Ende in Sicht! Vor ein paar Jahren musste man noch hoffen, dass es überhaupt ein 'Kingdom Hearts III' geben wird - diese Zweifel sind schon lange verflogen. Also.. Neue These: Nach 'Kingdom Heart 5' ist Schluss. ;.D

Quelle: Heartstation.org
Some things just aren't meant to change.

2

25.03.2010, 23:53

Okay~, es war zunächst verwirrend, dass in einem (Kingdom Hearts) Interview neben KH3 noch zwei weitere Titel erwähnt wurden. Zwar ist noch ein weiterer Ableger in Arbeit (? oder zumindest geplant), so viel wissen wir ja, aber die beiden anderen Titel müssen wohl nicht zwangsläufig zur KH Reihe ghören. Schade, aber vielleicht besser so.
W.a.i., doch, im Nachhinein finde ich schon, dass 2011 als Erscheinungstermin recht großzügig angelegt ist, sollte man tatsächlich erstmal Versus abschließen wollen und hinsichtlich KH3 gerade mal mit Konzeptarbeiten beschäftigt sein. Aber naja, man darf ja hoffen... (obwohl man mit einem EU Release vor 2012 wohl wirklich nicht rechnen sollte....).
Hm, aus KH könnte wohl tatsächlich eine Serie wie FF werden, so lange es weiterhin so erfolgreich ist und man mehr als genügend Einheiten verkaufen/shippen kann? Obwohl es sich wiederum irgendwann vermutlich als schwierig gestalten könnte, Sora weiterhin als Dreh- und Angelpunkt der eigentlichen Story beizubehalten. ... Oder auch nicht. kA : / Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt.

3

29.03.2010, 10:44

Bei den beiden anderen Spielen, die in Entwicklung sind, muss man hierbei auch sagen, dass es sich nicht um KH-Spiele handeln, sondern um andere Titel. Nomura gibt dem Westen auch noch Zwischensequenz, aber das war zu erwarten, da wir keine FM's hatten. Zum Glück ist Sora weiterhin die Hauptfigur. Ich könnte mir keine andere vorstellen. Endlich ist auch damit Xehanorts Geschichte zu Ende erzählt. Was erwartet uns jetzt?

MfG Snow Villiers


AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

4

29.03.2010, 12:24

Die Geschichte von Kairis Großmutter .


Akuuuwa!

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

02.04.2010, 00:11

Ich bin ja gerade dabei, wie einen Teil des Hauptinterviews der Ultimania zu übersetzen und habe hier noch was passendes zum Thema gefunden. Es sieht nämlich nicht nur danach aus, dass nach KH3 noch so ein, zwei Ableger dieser Serie erscheinen werden, nein... Die bisherigen Spiele waren nur der erste Teil von etwas VIEL GRÖSSEREM. Uhm, lest selbst:

Zitat von »Ultimania Interview«

-– Das bedeutet also, dass 'Kingdom Hearts III' die bisherige Geschichte abschließt, richtig?

Nomura: Das ist korrekt. Ich habe schon viele Fans gehört, die vermuten, dass die 'Kingdom Hearts'-Serie mit dem dritten Hauptteil abgeschlossen sein wird. Aber eigentlich arbeitet die Serie 'Kingdom Hearts' darauf hin, dass all das bisher Geschehene nur der erste Teil einer viel größeren Serie ist. Sora ist zwar der Held von 'Kingdom Hearts', aber der erste Teil der Serie, der sich derzeitig entfaltet, ist die Geschichte von Xehanort. Ist dieser nicht seit 'Kingdom Hearts I' immer eigentliche Gegner gewesen?

Credits goes to Heartstation.org

Njo, mein Job hier im Forum scheint erst einmal gesichert. ;.D
Some things just aren't meant to change.

Michan

Herzloser

  • »Michan« ist weiblich

Beiträge: 7

Wohnort: Berlin

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

6

02.04.2010, 21:21

Da hat Nomura ja recht Xehanort war seit KHI immer der Gegener kann ja nicht immer derselbe sein, aber das soll nur der anfang sein ist ja der Hammer noch mehr KH, wehr wohl die zukunftigen Gegner sein werden, bestimmt erfahren wir auch warum der Krieg der Schlüsselschwerter ausgebrochen ist und was danach passiert ist *_* wird ja mal der warhnsin

Die Erinnerung an ein vergangenes Glück, ist der Schrecken des Augenblicks

7

02.04.2010, 21:34

Stimmt schon. Da hat sich Nomura ja scheinbar eine ganze Menge vorgenommen.
Nur ein Teil von etwas viel Größerem... also wirklich kein Ende in Sicht. Da wird die Serie wohl noch mind. 10 weitere Jahre durchhalten? : 3

8

04.04.2010, 16:43

Und ich hab gedacht, dass die Story mit KH III enden wird o.o
Anscheinend hat Nomura noch vieles vor .. Hoffe nur, dass die Story nicht noch komplizierter wird.


9

04.04.2010, 18:09

Die Geschichte ist doch gar nicht kompliziert. Ich vermute nur, dass sie es mit noch mehr Teilen wird. Wenn es noch viel mehr Teile geben wird, dann werden sich bestimmt einige Fans ärgern, weil sie einerseits die passende Konsole besitzen und jedes Spiel der Reihe. Zu viele Teile sind auch nicht mehr gut.

MfG Snow Villiers


10

04.04.2010, 18:36

Bezüglich der Komplexität solltest du vorsichtig sein, bei genauer Betrachtung werden wir eine ziemlich komplexe Struktur erkennen, die durch weitere Teile noch komplexer werden wird, was die Sache aber noch weitaus interessanter machen kann, wenn KH nicht wie FF immer mehr zum lahmen Allerweltsspiel mit Allerweltscharakteren mutiert, aber so wie es aussieht wird Nomura wohl das zu verhindern zu wissen. Und wenn es nicht ganz so gut hinhaut, holt er sich halt noch Hilfe von Oda.
Also mal nicht gleich den Teufel an die Wand, lassen wir uns einfach überraschen.


The Meteor