Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

11

04.04.2010, 18:40

Die Geschichte ist doch gar nicht kompliziert. Ich vermute nur, dass sie es mit noch mehr Teilen wird. Wenn es noch viel mehr Teile geben wird, dann werden sich bestimmt einige Fans ärgern, weil sie einerseits die passende Konsole besitzen und jedes Spiel der Reihe. Zu viele Teile sind auch nicht mehr gut.

Nicht kompliziert, ja? x) Darum hat auch weit mehr als die Hälfte der Spieler Probleme damit, all die Aspekte der 'Kingdom Hearts'-Geschichte richtig zusammenzupuzzeln, huh. xp Also imo ist die Geschichte der Serie durchaus eine Herausforderung für die Spieler und meistens durch die Spiele alleine nicht komplett verständlich. Aber njo, das macht es auch gerade interessant und schafft Grundlagen für Diskussionen. Aber trotzdem können wir bei den Ablegern der Serie, die nach dem dritten Teil folgen, damit rechnen, dass die Geschichte noch in sich schlüssig bleibt. Mit KH3 soll ja Schluss mit Xehanort sein - ein neues Kapitel wird aufgeschlagen.
Some things just aren't meant to change.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

12

04.04.2010, 20:33

Was dieses neue Kapitel wohl verbergen mag - das finden wir nur im Mystery KH und in KH3 heraus . Ich könnte mir noch Sora & Kingdom Hearts allg. , in den künftigen KHs nach dem 3tem Teil , nur noch als ZukunftsGeschichte vorstellen


Also eine neue Geschichte in dem die Kinder des Lichts in der Zukunft an die Taten Soras erinnern werden .


Akuuuwa!

13

04.04.2010, 20:47

Och nö, nicht solche Zukunftskisten, wo dann auch noch zwanghaft alles futuristisch sein muss. Die Technikinsel des Schicksals und statt Schlüssellöcher gibt es nur technische Türöffnungsmechanismen.
Also braucht man nicht irgendwie den Nachwuchs von Sora und Kairi, solang Sora keine Pickel bekommt, kann man noch viel mit ihm anstellen.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14

04.04.2010, 22:25

Also braucht man nicht irgendwie den Nachwuchs von Sora und Kairi, solang Sora keine Pickel bekommt, kann man noch viel mit ihm anstellen.

Genau, Sora hat noch einiges an Potential und wird noch viele Abenteuer bestreiten. (Und Pickel tauchen in J-RPGs bei tollen Charakteren eh nie auf. x3) So oder so bleibt 'Kingdom Hearts' ja die Geschichte von Soras Heldentaten - und das ist auch gut so. Ich mag diesen naiven Spitzkopf und seine sympathische Art. :3 Vielleicht werden wir noch den einen oder anderen Spin-Off ertragen müssen, aber letztlich sehen wir unseren Helden immer auf einem gelungenen PS-Spiel wieder. Und so oder so hat Sora ja noch viel zu tun, wenn es darum geht, die Tür zum Licht zu finden. Zwischendurch tauchen dann noch wieder neue Bösewichte auf, die einem das Leben mehr oder minder schwer machen und bla. Uns erwartet jedenfalls noch so einiges, da brauch man noch nicht an einer Zeit nach Sora denken.
Some things just aren't meant to change.

15

05.04.2010, 16:20

Fände es zudem auch relativ riskant, die Handlung (nach KH3) zu weit in der Zukunft anzusetzen. Viele Spieler mögen Kingdom Hearts nun mal gerade wegen Sora ~ alle bisherigen Hauptteile und Ableger drehten sich im Grunde auch immer irgendwo um den Schlüsselschmeißer. :> Mir gehts jedenfalls selbst so, dass ich KH1 und KH2 schon interessanter fand/finde als Days oder BbS und irgendwie fühlts sich auch so an, als würde bei den Side Stories (rein spieltechnisch; so ohne Sora und Co.) etwas Wichtiges fehlen.
W.a.i., fällt mir gerade etwas schwer zu erklären warum, aber jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass neue Charaktere & ggf. neue Handlung bei KH genauso gut funktionieren würden, wie bei einer Serie wie FF. Etabliert hin oder her. Vllt. irre ich mich da aber auch.
Abgesehen davon sind Sora, Riku und Kairi eh noch jung und knackig, so dass man sie wohl ruhigen Gewissens noch für ein Weilchen als Hauptcharaktere nutzen kann. :rolleyes: Also wozu die Handlung in die Zukunft verlegen? W.a.i. ..~

Ob die Story nun kompliziert ist oder nicht ... naja, kommt imho darauf an, wie man das Ganze betrachtet. Handlung und Spielprinzip sind (oberflächlich (?) betrachtet... jüngere Spieler sollen ja schließlich auch verstehen, was eig. vor sich geht) doch schon recht einfach, aber wenn man etwas tiefer blickt und sich fragt, warum genau das blah wie, wieso, der Auslöser, Ursache, Grund, warum ist das so keks ~ doch, da sind viele Dinge relativ kompliziert angelegt bzw. einfach ungeklärt oder es wurde nicht gengügend darauf eingegangen. Ansonsten gäbe es wohl in vielen Aspekten nicht so viel Diskussionsbedarf.
Oder es ist einfach eine Frage, wie sehr man sich damit beschäftigt. Wer nur mit einem Ohr zuhört, versteht auch nur die Hälfte.

~Toru_Miro~

Herzloser

  • »~Toru_Miro~« ist männlich

Beiträge: 4

Wohnort: Im hier und jetzt!

Beruf: Überall und Nirgends

  • Private Nachricht senden

16

05.04.2010, 18:47

Nomura sagte ja bereits schon einmal das er sich sehr gut vorstellen könnte das Kingdom Hearts ein neues Final Fantasy werden könnte.
Und die Tatsache das es selbst nach dem 3ten Teil noch kein Ende geben soll weckt doch Hoffnungen das es sich bewahrheiten könnte. ;) Ich für meinen Teil finde es gar nicht mal so schlecht. Ich persönlich würde mich auch freuen endlich einmal auch mehr Figuren aus den Teilen 9 und 10 von Final Fantasy sehen zu können.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

17

05.04.2010, 18:56

Ich fand iwie BbS knackiger und cooler. Naja ich hoffe dass wir noch viele KHs zu Gesicht kriegen , denn ich bin mit der Serie aufgewachsen und solange die Story noch klappt und nicht unsinnige Sachen da reingezogen wird , werde ich mir fast alle Teile kaufen .


Akuuuwa!

18

05.04.2010, 19:24

Iwann müssen wohl Sora, Riku und Kairi auch diesen Ritus durchführen :O
Heist, min. 3 neue Chars werden iwann dazukommen .. falls es überhaupt soweit kommt ^^
Vl lässt sich Nomura ja was einfallen, so, dass wir wie bei Days oder BbS mit anderen Chars fighten können, denn Sora auf Dauer zu spielen wird bestimmt langweilig. Roxas ftw! *-*


@Story:

Allein, dass die KH Story mitten drin anfängt mit KHI, macht doch alles kompliziert :O (wenn man, wie Gunma bereits sagte, alles hinterfrägt)
Bei andren Spielen wird meist die Story von Anfang an erzählt .. KH fängt mittendrin an.


19

05.04.2010, 19:33

Nomura sagte ja bereits schon einmal das er sich sehr gut vorstellen könnte das Kingdom Hearts ein neues Final Fantasy werden könnte.
Und die Tatsache das es selbst nach dem 3ten Teil noch kein Ende geben soll weckt doch Hoffnungen das es sich bewahrheiten könnte. ;) Ich für meinen Teil finde es gar nicht mal so schlecht. Ich persönlich würde mich auch freuen endlich einmal auch mehr Figuren aus den Teilen 9 und 10 von Final Fantasy sehen zu können.


Vielleicht gehe ich da etwas zu verbissen ran, aber ich finde, dass es irgendwie nicht mehr das Gleiche wäre. Sicher, ich kann jetzt noch nicht wissen, mit welchen Charakteren und welcher Story man das Ganze weiterführen könnte, aber irgendwie finde ich den Gedanken, dass Sora (ggf. auch Donald und Goofy?), Riku, Kairi und so weiter nicht mehr dabei wären, doch schon traurig. : / Da müsste sich Nomura also schon wirklich etwas richtig Tolles einfallen lassen. : <
~ Ja, Zidane und Dagger würde ich auch gerne mal in KH sehen (Vivi's Auftritt fand ich allerdings nicht ganz so gelungen...). Aber sind FF10 Charaktere nicht schon zu Genüge vorgekommen? Oo'

e: @Sr94: Ich glaube nach BbS wirds mir erstmal mit Roxas/Ventus/whatever reichen. x_X

20

05.04.2010, 19:44

Aber sind FF10 Charaktere nicht schon zu Genüge vorgekommen? Oo'

e: @Sr94: Ich glaube nach BbS wirds mir erstmal mit Roxas/Ventus/whatever reichen. x_X
Tidus, Wakka, Auron und Yuna, das sind also schon mehr als genug. Da würd sich allerhöchstens noch Seymour als Bösewicht anbieten, somit sollte man eher auf Charaktere der alten Spiele zurückgreifen, solang dabei nicht wieder so ein Setzer-Verschnitt rauskommt.
Und, wie Lunos und ich schon sagten, Sora hat noch genug drauf, der wird nicht so leicht ersetzt werden, der Junge hat einfach noch genug Potential.


The Meteor