Du bist nicht angemeldet.

1

14.04.2010, 10:43

[Birth by Sleep] Wertung der ERSB

Bald erscheint Kingdom Hearts: Birth by Sleep für die PSP im Westen. Vor einigen Wochen wurden auch schon die zusätzlichen Inhalte der westlichen Version erwähnt. Nun sind die Wertungen der ERSB veröffentlicht wurden. ERSB beweret das PSP-Spiel mit "Everyone 10+", welches USK-Wertung von "ab 12 Jahren geeignet" entspricht.

Zitat

KINGDOM HEARTS Birth By Sleep
Plattform:PSP
Freigabe: Everyone 10+
Inhalt: Fantasy-Gewalt, Milde andeutende Themen ("Mild Suggestive Themes")

Zusammenfassung der Freigabe (Englisch; SPOILER!)
This is a role-playing game in which players assume the role of one of three characters aspiring to become a "Keyblade" master. Players explore fantasy worlds, perform missions and mini-games, and battle various enemies along the way. Characters use magic spells and a giant key-shaped sword to attack enemies (e.g., humans, ice golems, dragons, magical suits of armor) in melee-style combat. Enemies react to damage by crying out in pain or bursting into small orbs that serve as items and power-ups for players. One cutscene depicts a man sinking a keyblade into his chest as a burst of light appears. A female character's breasts jiggle slightly during cutscenes.


Quelle: khultimania.com

MfG Snow Villiers


2

14.04.2010, 13:47

RE: KH: BbS - Wertung der ERSB und USK

Zitat

KINGDOM HEARTS Birth By Sleep
Plattform:PSP
Freigabe: Everyone 10+
Inhalt: Fantasy-Gewalt, Milde andeutende Themen ("Mild Suggestive Themes")

A female character's breasts jiggle slightly during cutscenes.
Zu Hülf, Aquas Brüste wackeln zwischendrin und das kann man sogar sehen, dadurch wird die versaute Jugend ja noch versauter und sowas kommt bei KH vor, immer diese perversen Sauereien. Also deswegen müsste das Spiel mindestens USK 16 kriegen, also das geht ja mal gar nicht, dass man der Jugend solche perversen Schweinereien vorsetzt.


The Meteor

3

14.04.2010, 14:28

Zu Hülf, Aquas Brüste wackeln zwischendrin und das kann man sogar sehen, dadurch wird die versaute Jugend ja noch versauter und sowas kommt bei KH vor, immer diese perversen Sauereien. Also deswegen müsste das Spiel mindestens USK 16 kriegen, also das geht ja mal gar nicht, dass man der Jugend solche perversen Schweinereien vorsetzt.

Da müssen KH1&KH2 noch versauter sein siehe Arielle(Ariel?) oder Yuffie schrecklich nicht war. Also ich finde Kingdom Hearts FF auch mit eingeschlossen werden oftmals viel zu streng bewertet(KH2 in Österreich ab 12).

4

14.04.2010, 14:47

Das war keine Kritik an der unteren Altersgrenze dieses Spiels, ich fand nur diese eine Begründung amüsant. Ansonsten passt das empfohlene Alter zu den Spielen, denn man sollte für diese Spiele schon lesen und einzelne Sachverhalte verstehen können, da es eben mehr ist als Gegnerdraufgehaue, aber wenn man nichts versteht, dann ist es nur das und das ist für den Spielspaß doch ein ziemliches Problem. Altersbegrenzungen sind zwar immer eine problematische Angelegenheit, aber ab 12 halte ich für KH angemessen, muss nicht niedriger angesetzt werden.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

14.04.2010, 14:57

Übrigens hat die USK dieses Spiel noch nicht bewertet, was man der Überschrift und dem ersten Beitrag fälschlicherweise entnehmen könnte. Zwar entspricht dieses ERSB-Urteil einer USK-Wertung von "ab 12 Jahren geeignet", allerdings kann sich die USK auch anders entscheiden. Nach Erfahrung sieht USK das Ganze nämlich nicht immer ganz so eng und stuft manche Spiele, die ERSB mit "10+" bewertet hat, auch mal als "ab 6 Jahre" ein.

Ich wüsste auch nicht, wo Snow aufgeschnappt haben könnte, dass USK 'Birth by Sleep' schon bewertet hat. Die Info kann ich nämlich nirgendwo entdecken. oô
Some things just aren't meant to change.

6

14.04.2010, 15:02

Schön, dass das auch mal erwähnt wird, ich wunderte mich schon, wo ein Link oder wenigstens ein Zitat der USK steckt. Somit haben wir nur die Prüfung der ERSB, was jegliche Verweise auf die USK ziemlich sinnfrei macht, da wir noch nicht wissen können, wie denn nun die USK genau entscheiden wird, da die ja nicht blind alles von anderen Prüfungsstellen kopieren. Viel Lärm um nichts also.
Ich hab bei der USK übrigens auch keinerlei Hinweise auf Birth by Sleep gefunden.


The Meteor

7

15.04.2010, 17:47

Die Sache mit der USK, da habe ich mich irgendwo verlesen. Oder einfach von der vermutlichen "ab 12 Jahren freigegeben" irritieren lassen. Sonst ist die Wertung der ERSB doch ganz gut ausgefallen, so meine Meinung.

MfG Snow Villiers


AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

8

06.05.2010, 16:29

Neue News .



Wie grad die USK bekannt gegeben hat , wird Birth by Sleep eine Wertung ab 6 haben . Ich weiß nicht ob das gut ist , aber vielleicht steigt damit die Chance für eine deutsche Synchro .

Wer weiß .


Akuuuwa!