Du bist nicht angemeldet.

21

07.05.2011, 09:27

meine Mutter kriegt klassisch jedes Jahr das selbe, Blumen und Schokolade. :D
und ja sie freut mich jedes Jahr aufs neue.

22

07.05.2011, 10:39

Sich freuen ist eine Zwangsreaktion der heutigen Gesellschaft, man muss sich immer ganz doll über Geschenke freuen. Und wieso schenkst du ihr sowas ausgerechnet zum Muttertag? Kann man ihr doch auch an jedem anderen Tag schenken, wie etwa am 4.8. oder am 10.12. oder auch am 22.3., alles Daten, die genau so viel aussagen wie der Muttertag.


The Meteor

23

07.05.2011, 11:38

Natürlich kann man das, die Frage ist nur, ob die Mutter das am Muttertag genauso wie du selbst sieht.
Und nur, weil man seiner Mutter etwas am Muttertag schenkt, heißt das nicht gleich, dass man ihr nicht sonst an anderen Tagen auch mal eine Freude macht oder sie das übrige Jahr schlecht behandelt. Was soll so schlimm daran sein, ihr etwas zu schenken, wenn man weiß, dass sie sich ernsthaft über eine kleine Aufmerksamkeit freut?

24

07.05.2011, 15:00

Ich mag diesen Tag nicht besonders. :/
Meine Mutter auch nicht. Zwar beschenken meine Schwester und ich unsere Mutter, aber ich habe ihr versichert, dass ich diesen Tag, wenn ich ausgezogen bin, nicht mehr 'feiern' werde. Sie weiß auch, dass der Tag genau wie jeder andere ist, also stört sie es nicht besonders. Außerdem brauche ich keinen blöden Tag um ihr klar zu machen, dass ich meine Mutter sehr lieb habe. : >

Aber meh, eigentlich bin ich ziemlich dagegen, schließlich wird auch kein Kindertag oder Namenstag gefeiert. |:

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

25

07.05.2011, 17:07

Das mit dem Namenstag würde ich nicht zu laut sagen..

26

07.05.2011, 18:07

Sich freuen ist eine Zwangsreaktion der heutigen Gesellschaft, man muss sich immer ganz doll über Geschenke freuen. Und wieso schenkst du ihr sowas ausgerechnet zum Muttertag? Kann man ihr doch auch an jedem anderen Tag schenken, wie etwa am 4.8. oder am 10.12. oder auch am 22.3., alles Daten, die genau so viel aussagen wie der Muttertag.

Gegenfrage: wieso soll ich es nicht tun? Nur weil Muttertag ein mittlerweile üblicher "Feiertag" ist? Klar heutzutage werden Feiertage mehr als nur überzogen und von der Wirtschaft finanziell bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet, trotzdem ist es, zumindest bei uns in der Familie, ein Tag wo alle zusammen kommen und es nettes Zusammensein statt findet. In meinen Fall ist es auch, neben ihren Geburtstag, auch der einzigste Tag im Jahr, in dem sie von mir Blumen kriegt.

27

07.05.2011, 18:09

Dann schenk ihr doch einfach mal an einem anderen Tag Blumen, ohne dass dabei so ein Zwang dahintersteht, dass du ihr etwas schenken musst, weil es irgendein Zwangsgeschenketag ist.


The Meteor

28

07.05.2011, 20:57

Ich schenk' meiner Mutter ab und an mal gerne was, meistens Kleinigkeiten oder so. Aber sonst bekommt sie am Muttertag eine nette Karte und ihr Geschenk wählt sie meistens selbst aus, wir kaufen es dann. Ach, und dann noch ein paar hübsche Blumen.

Bzw, ist der Muttertag in unserem Lande erst am 2. Sonntag im Juni. :3