Du bist nicht angemeldet.

1

06.05.2010, 20:35

Muttertag

So, nächsten Sonntag steht ja wieder mal der Muttertag an. Da ich momentan noch am Überlegen bin, was ich denn dieses mal meiner Mama schenken könnte, würde es mich mal interessieren, was ihr denn so euren Müttern schenkt oder wie ihr ihnen eine Freude machen wollt.
Und selbst wenn nicht: Vorschläge sind doch immer nett und erwünscht. : )

2

06.05.2010, 22:20

Hätte mich das spezielle Muttertagsangebot der Bäckerei nebenan nicht daran erinnert, hätte ich den Muttertag eiskalt vergessen. x'D
Naja, ich werde mich wohl mit meinem Pa zusammentun und meiner Mutter ein Mario-Spiel für Advance oder DS kaufen, da sie diese seit einiger Zeit am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte (obwohl sie grottenschlecht ist und das auch weiß..|D ). Das wird voll in Ordnung gehen, da sie selbst schon mehrfach angedeutet hat, dass sie gerne ein neues Spiel hätte. :3
Dazu vielleicht noch eine Rose oder so.. für den Kitsch eben. .-.

3

06.05.2010, 22:31

Da kann man sich als Mutter ja richtig freuen, weil man das ganze Jahr über wie Dreck behandelt wird und nur am Muttertag wird man dann vollgeschleimt und beschenkt.


The Meteor

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

4

06.05.2010, 22:36

Deswegen wird der Muttertag bei uns auch nicht gefeiert und ich bin stattdessen das ganze Jahr über so nett wie möglich zu meiner Mutter. 3:

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

5

07.05.2010, 13:42

Deswegen wird der Muttertag bei uns auch nicht gefeiert und ich bin stattdessen das ganze Jahr über so nett wie möglich zu meiner Mutter. 3:
Ist bei uns genauso.
Beschenke meine Mum schon, aber dann wars das auch schon.
Sie ist für mich das ganze Jahr lang über was besondres, nicht nur am Muttertag o:


6

08.05.2010, 23:34

Normalerweise bekommt meine Mum nichts zum Muttertag... ich vergess das irgendwie immer. .___.
Dieses Jahr wurde ich aber freundlicherweise dran erinnert und hab ihr heute noch ne Schachtel Pralinen gekauft. xD Allerdings war ich ziemlich spät mit dem Einfall... die Regale waren fast leer o.o
Na ja und dann gibts noch nen gezeichnetes Bild von mir dazu. Das hat sie sich auch schon ewig gewünscht... der Bilderrahmen fehlt zwar noch, aber den kann man ja nachkaufen. ^^


Man soll das Schicksal nicht mit Vorschlägen verärgern. Es legt zuviel Wert auf seine eigenen Einfälle.

7

09.05.2010, 19:58

Soo, ich hab meiner Mama einen großen Schokofrosch geschenkt (Frosch? ja, hat einen Hintergrund :<'), eine Kette, die sie haben wollte und noch einfach mal wieder ordentlich Frühstück gemacht (idR essen wir so ziemlich nie Frühstück zusammen, schon u.a. weil sie gerne um 6-7 Uhr morgens am WE aufsteht....x_X).

8

11.05.2010, 18:09

ich schenke meiner Mutter jedes Jahr wunderschöne Blumen. Aus dem einfachen Grund: Meine Mutter liebt Blumen. Und toll riechen tun sie auch. Wenn man schöne Blumen haben möchte, muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, aber einmal im Jahr macht nichts aus. :.D

MfG Snow Villiers


Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

9

03.10.2010, 20:51

Da man das Thema immer wieder behandeln kann, schreibe ich auch etwas.
Ich schenke nie etwas zum Muttertag. Warum? Weil es für mich kein Feiertag ist.
Eher sollten Mütter am Muttertag gutmachen, dass sie so nervig sind, das ganze Jahr über.

10

03.10.2010, 20:55

So? Dann koch mal für dich und deine Mutter, 13 Jahre lang. Und alles andere, das deine Ma sonst so erledigt. =/

11

03.10.2010, 21:04

Hm, ich schenke auch fast nie was zum Muttertag. Ich hab auch ein schlechtes Gewissen deswegen. Aber. So gefühlsduseliges Zeug und blubb.
Und meine Mutter nervt mich zwar auch recht häufig, aber das liegt daran, dass wir uns einfach zu ähnlich sind. |3
Lieb hab ich sie ja trotzdem. :<

12

03.10.2010, 21:05

Wer genervt ist von seiner Mutter, der kann ja einfach ausziehen und allein leben.


The Meteor

13

03.10.2010, 21:06

Ich glaube Eltern müssen manchmal nerven. Besonders in der Pubertät, oder nicht? Man hat halt unterschiedliche Meinungen. |<

14

03.10.2010, 21:09

'Nervige Eltern' klingt wenigstens nach Erziehung und nicht nach "Ach, lass die mal machen" imo. .-.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

15

03.10.2010, 21:32

Wie ** schon sagte, sie müssen ja auch irgendwo nervig sein.
Nur nicht so nervig, wie sie zu Pubertätszeiten sind. Dx

16

03.10.2010, 21:36

Ich glaube, die Nervigkeit beruht auf Gegenseitigkeit. |3

17

03.10.2010, 21:37

Pubertäre Kinder sind schrecklich nervig und anstrengend. Wer weiß, wie viele Eltern die Schwangerschaft da bereuen.


The Meteor

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

18

03.10.2010, 21:40

Ich glaube, die Nervigkeit beruht auf Gegenseitigkeit. |3
Sieht wohl oder übel danach aus.


Pubertäre Kinder sind schrecklich nervig und anstrengend. Wer weiß, wie viele Eltern die Schwangerschaft da bereuen.
Ich fühle mich mal nicht angesprochen.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

19

05.05.2011, 23:44

Ach ja die leidige Frage, was schenkst man zum Muttertag? Wenn's hoch kommt, kriegt meine Mutter eine Tafel ihrer Lieblingsschokolade. Ansonsten helfe ich ihr lieber im Haushalt und bedanke mich über das Jahr hinweg dafür, dass sie eine gute Mutter ist. Dazu kommt das meine Mutter nie zum Muttertag beschenkt werden möchte, ihr gehen die ganzen Werbeaktionen auf den Wecker. Nicht nur ihr, die ganze Muttertag Promotionen nerven nur noch und man freut sich schon gar nicht mehr drauf, weil fast schon gezwungen wird, seiner Mutter etwas zu schenken. Zum Glück geht der Vatertag(Christi Himmelfahrt) mehr und mehr vergessen, sonst würde der nur auch ausgeschlachtet.

Und was schenkt ihr eurer Mutter zum ihrem Ehrentag? :3

If I'm a dog, then you're dog food.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeaX« (05.05.2011, 23:52)


20

05.05.2011, 23:49


Und was schenkt ihr eurer Mutter zum ihrem Ehrentag? :3


Da kann man sich als Mutter ja richtig freuen, weil man das ganze Jahr über wie Dreck behandelt wird und nur am Muttertag wird man dann vollgeschleimt und beschenkt.


The Meteor