Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

06.06.2010, 11:58

'Kingdom Hearts: Recoded' - Ankündigung auf der E3?

Wir bereits angekündigt, enthielt die Juli-Ausgabe vom Gameinformer ein neues Interview mit dem Direktor Tetsuya Nomura. Neben den üblichen Informationen über die westliche Version von 'Birth by Sleep' enthält es ebenfalls Informationen, was die Zukunft der Serie betrifft. Ich habe den entsprechenden Teil des Interviews mal übersetzt:

Zitat von »Gameinformers Interview«

Q: Übersetzungen von ihrem Interview aus der Ultimania von 'Kingdom Hearts: Birth by Sleep' scheinen zu bestätigen, dass 'Kingdom Hearts III' zusammen mit zwei weiteren Titeln auf uns wartet.
A: 'Kingdom Hearts III' ist kein offiziell bestätigter Titel. Meine Antwort in der Ultimania war extra so formuliert, dass "zwei Titel, wozu nicht KHIII gehört," gemeint sind, um Spekulationen, dass wir vielleicht am dritten Teil arbeiten, zu vermeiden.

Q: Können sie uns irgendwelche Informationen zu diesen neuen Spielen geben?
A: Jegliche Hinweise würden einfach zu viel verraten und wenn es um 'Kingdom Hearts' geht, müssen wir uns wirklich bemühen, dass alle Informationen geheim gehalten werden, die noch nicht offiziell veröffentlicht wurden. Aber ich kann euch zumindest verraten, dass eines dieser oben genannten Projekte ins Leben gerufen wurde, weil wir etwas für die nordamerikanischen Fans tun wollen. Es wird also auf der E3 angekündigt.

Q: Ist es möglich, dass diese neuen Spiele auf Konsolen erscheinen, für die es bisher noch keinen 'Kingdom Hearts'-Titel gab, wie beispielsweise XBox 360, PS3, Wii oder iPhone?
A: Diesbezüglich haben wir noch keine Pläne geschmiedet. Aber wir haben bereits mit verschiedenen Teams über die einzelnen Vorzüge diskutiert. Sobald wird also diese zwei neuen Projekte abgeschlossen haben, denken wir über die nächsten Schritte nach.

Q: Sie arbeiten ja gerade an 'Final Fantasy Versus XIII'; wie geht voran?
A: Mit der Entwicklung geht es zügig voran. Allerdings gibt es ja noch so den einen oder anderen weiteren Titel, mit dem ich beschäftigt sein werde. Die ersten Ankündigungen wird es auf der E3 geben, weitere werden im Winter folgen. Und auch unsere Firma als Ganzes arbeitet noch an vielen neuen Projekten. Wir werden also wirklich nur einen Schritt nach dem anderen gehen können. Es liegen schon genaue Pläne vor, wann wir die einzelnen Titel offiziell der Öffentlichkeit präsentieren werden.

Es deutet alles auf ein Remake für 'Kingdom Hearts: Coded' hin, welches bisher nun in Japan auf wenigen Handys spielbar war. Und obwohl unser liebe Nomura davon predigt, dass doch keine Informationen diesbezügich an die Öffentlichkeit gelangen sollen, lässt sich im großen WWW doch etwas finden. Auf der Website von Phil Snyder, der die Rolle von Eddie Carroll als offizielle Stimme für Jiminy Cricket übernommen hat, wurde nämlich gesagt, dass dieser im Mai diesen Jahres mit der Synchronisation von Jiminy für einen gewissen Titel mit dem Namen 'Kingdom Hearts: Recoded' beschäftigt war...

Mehr dazu erwartet uns dann wohl auf der E3. xp Das gesamte Interview habe ich leider noch nicht übersetzt, ihr könnt es aber schon in Englisch im KHI-Forum lesen.

Quelle: KHInsider
Some things just aren't meant to change.

2

06.06.2010, 12:07

Uns kann es eigentlich egal sein, da Remakes noch nie in Europa erschienen sind und es höchstwahrscheinlich auch nicht werden. Statt Remakes in den Markt zu werfen, sollten sie lieber sich auf die Haupttitel konzentrieren. Trotzdem eine schöne News.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

06.06.2010, 12:15

Uns kann es eigentlich egal sein, da Remakes noch nie in Europa erschienen sind und es höchstwahrscheinlich auch nicht werden. Statt Remakes in den Markt zu werfen, sollten sie lieber sich auf die Haupttitel konzentrieren. Trotzdem eine schöne News.

Sofern die das Spiel nicht auf irgendeine Konsole veröffentlichen, die regional irgendwie Einschränkungen hat, kann es uns doch nicht ganz egal sein. xp Wenn dieses Coded-Remake auf der PSP erscheinen würde, wäre das doch ideal. :3

Und da ich eigentlich nicht vorhabe, Coded besonders wegen der Story zu verpassen, werde ich wohl auch wie bei Re:CoM wieder alles versuche, damit ich auch in den Genuss komme, das Spiel zu zocken.
Some things just aren't meant to change.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

4

06.06.2010, 14:54

Ich hoffe das es auf der PSP rauskommt und ich hoffe das wir es dieses Jahr schon kriegen z.b in einer special box mit bbs ....


Akuuuwa!

5

06.06.2010, 18:09

Wenn es sich um ein Remake des angesprochenen Spiels handelt, dann bin ich sehr froh. Bei einem Remake für den NDS müsste Nomura eigentlich gar nichts ändern. So könnte die Produktion sehr schnell voran gehen. Bei einem Remake für die PSP könnte Nomura die 2D-Ansicht zur 3D-Ansicht ändern. Dies wäre optisch viel schöner.
Das Remake-Thema von KH:Coded könnte sogar wirklich Teil von Nomuras Geschäftsreise sein, da es ein sehr wichtiges Thema für den Westen ist. Wir werden sehen.

MfG Snow Villiers


6

06.06.2010, 19:21

Na gut, ich war eig. noch nie sonderlich interessiert an Coded, aber mal sehen, was aus 'Recoded' werden wird. Wenn es nicht gerade fürs Handy/ipad/iblah oder was auch immer erscheint, gehe ich mal davon aus, das es wohl entweder für den NDS oder PSP gemacht wird. Dann könnte es uns auch egal sein, ob Recoded es nach Europa schafft oder nicht. Hauptsache NA.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

06.06.2010, 21:00

Na gut, ich war eig. noch nie sonderlich interessiert an Coded, aber mal sehen, was aus 'Recoded' werden wird. Wenn es nicht gerade fürs Handy/ipad/iblah oder was auch immer erscheint, gehe ich mal davon aus, das es wohl entweder für den NDS oder PSP gemacht wird. Dann könnte es uns auch egal sein, ob Recoded es nach Europa schafft oder nicht. Hauptsache NA.

Jap, viele gehen davon aus, dass es für die PSP entwickelt und dann auch als PSN-Download verfügbar sein wird. Und njo, deswegen ist es mir auch ziemlich egal, ob es nun in Europa erscheint oder nicht. Deutsche Synchro werden wir für so ein Spiel eh nicht bekommen, dann kann es ruhig komplett in Englisch sein. Aber bestätigt ist das natürlich alles noch nicht, aber ich vermute es.

Übrigens geistert seit Auftauchen dieser News das Gerücht herum, dass schon irgendetwas bezüglich der Plattform, auf der dieses Spiel erscheinen soll, bekannt sei. Irgendetwas von wegen nicht auf XBox oder Wii oder so. Aber das ist absoluter Unsinn, den Nomura niemals bestätigt hat, sondern den irgendwelche Newsposter zusammengedichtet haben und der seitdem auf allen Newsseiten herumirrt.
Also.. Glaubt nicht, was euch auf anderen Seiten gesagt wird, vertraut lieber uns. ;3
Some things just aren't meant to change.

8

07.06.2010, 12:19

Übrigens geistert seit Auftauchen dieser News das Gerücht herum, dass schon irgendetwas bezüglich der Plattform, auf der dieses Spiel erscheinen soll, bekannt sei. Irgendetwas von wegen nicht auf XBox oder Wii oder so. Aber das ist absoluter Unsinn, den Nomura niemals bestätigt hat, sondern den irgendwelche Newsposter zusammengedichtet haben und der seitdem auf allen Newsseiten herumirrt.
Also.. Glaubt nicht, was euch auf anderen Seiten gesagt wird, vertraut lieber uns. ;3

Du meinst, dass es angeblich weder für Next-Gen Konsolen à la Box, Playstation 3, ggf. Wii etc., noch für den PC erscheinen soll? Habe ich auch schon gehört. Ob nun zusammengedichtet oder nicht - ich halte diese Plattformen auch für ziemlich unwahrscheinlich.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

9

07.06.2010, 16:47

Du meinst, dass es angeblich weder für Next-Gen Konsolen à la Box, Playstation 3, ggf. Wii etc., noch für den PC erscheinen soll? Habe ich auch schon gehört. Ob nun zusammengedichtet oder nicht - ich halte diese Plattformen auch für ziemlich unwahrscheinlich.

Jap, es mag vielleicht unwahrscheinlich sein und ich selbst halte ein Remake für die PSP auch am wahrscheinlichsten, aber Nomura sagte ja im Interview, dass er über alle Konsolen diskutieren will:

Zitat von »Gameinformers Interview«

Q: Ist es möglich, dass diese neuen Spiele auf Konsolen erscheinen, für die es bisher noch keinen 'Kingdom Hearts'-Titel gab, wie beispielsweise XBox 360, PS3, Wii oder iPhone?
A: Diesbezüglich haben wir noch keine Pläne geschmiedet. Aber wir haben bereits mit verschiedenen Teams über die einzelnen Vorzüge diskutiert. Sobald wird also diese zwei neuen Projekte abgeschlossen haben, denken wir über die nächsten Schritte nach.

Das meine ich eigentlich nur. Es liegen noch keine Pläne vor, was die Platform anbelangt. Auf anderen Seiten wird nämlich behauptet, dass schon irgendwas diesbezüglich feststehen würde. ~
Some things just aren't meant to change.

10

07.06.2010, 17:57

Übrigens geistert seit Auftauchen dieser News das Gerücht herum, dass schon irgendetwas bezüglich der Plattform, auf der dieses Spiel erscheinen soll, bekannt sei. Irgendetwas von wegen nicht auf XBox oder Wii oder so. Aber das ist absoluter Unsinn, den Nomura niemals bestätigt hat, sondern den irgendwelche Newsposter zusammengedichtet haben und der seitdem auf allen Newsseiten herumirrt.
Also.. Glaubt nicht, was euch auf anderen Seiten gesagt wird, vertraut lieber uns. ;3
Wenn du damit unteranderem uns meinst: Wir Berichten von dem, was auf mehr als nur 2-3 Seiten steht. Es kann sein das dies wirklich nur ein Gerücht ist, deswegen schreiben wir z.B. immer "Wir halten euch auf den laufenden...".