Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

16.06.2010, 07:21

[E3] 'Kingdom Hearts 3D'-Trailer & -Infos

Am heutigen, zweiten Tag der E3 werden weitere Trailer zu neuen Spielen vorgestellt. Unter anderem wurden erste Szenen aus dem mysteriösen 'Kingdom Hearts 3D' für den Nintendo 3DS gezeigt. IGN ist auf der E3 vertreten und hat erste Eindrücke von diesem Trailer für euch:

Zitat von »IGN-Preview«

Kingdom Hearts 3D

Der Trailer beginnt mit Sora und Riku, die am Papubaum auf den Inseln des Schicksals sitzen. Plötzlich verschwindet Riku in einem wirbelnden Lichtblitz. Sora ruft nach ihm und rennt über die Inseln (das Spiel wechselt hier in den Gameplay-Modus).

Sora durchstreift ein wenig die Insel und zeigt so die Spielumgebung. Sie ist exakt so aufgebaut wie es im ersten PS2-Titel der Fall war. Mir gibt allerdings die Sache etwas zu denken, dass Sora bereits seine Fähigkeit "Gleiter" besitzt, die er benutzt, um über die Insel zu gleiten.

Der Trailer wechselt zu einer erneuten Zwischensequenz, in der man Riku sieht, wie er in der Stadt Traverse erwacht (jene Welt, die im PS2-Titel der Dreh- und Angelpunkt war). Er geht in einen Vorhof, in dem er dann von einer Horde Herzloser umgeben ist. Er richtet seinen Blick nach oben und - seltsame Dinge sind zu sehen.

Der Himmel beginnt zu regnen: Soras fallen vom Himmel.

Nein, ernsthaft. Mehrere, bewusstlose Soras gleiten aus dem Himmel gen Erde - wie ein Meteorschauer.

Einer der Soras landet und beschwört sein Schlüsselschwert. Es wird wieder zum Gameplay gewechselt. Man sieht Sora, wie er die Herzlosen eliminiert. Nachdem die Horde kleinerer Herzloser ausgeschlatet ist, erhebt sich ein riesiger Soldatenherzloser aus dem Boden. Bevor Sora allerdings dazu kommt, ihn zu bekämpfen, erwacht er plötzlich auf den Inseln des Schicksals. Er sitzt zusammen mit Kairi am Papubaum. Die Kamera schwenkt nach oben zum Nachthimmel und zeigt den Spieletitel, Kingdom Hearts DS.

Woah, verwirrender Trailer. Ich habe die leise Befürchtung, dass die Entwickler gerade wieder dabei sind, die Geschichte nur noch mehr zu verkomplizieren...

Außerdem wurde auch erste Informationen zum Spiel von Square Enix auf ihrer Seite veröffentlicht:

Zitat von »Square Enix«

Mit einer farbenfrohen Besetzung von Charakteren, die in den verschiedenen 3D-Disneywelten auftauchen, kann der Spieler in eine naturgetreue Geschichte und Welt in KINGDOM HEARTS 3D (provisorischer Titel) eintauchen. Lerne all die vertrauten und geliebten Charaktere in diesem Titel noch besser kennen.

Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.


Das Spiel scheint also wirklich noch in einer frühen Entwicklungsphase zu sein und besitzt noch keinen festen Titel. 'Kingdom Hearts 3D' ist also nur ein provisorischer Name. Interessant ist ja auch, dass davon die Rede ist, dass wir alle Charaktere besser kennenlernen sollen. Hört sich nach einem Titel an, der nicht wirklich etwas Neues zu bieten hat, sondern zeitlich wieder irgendwo neben oder in den bereits bekannten Titeln angesiedelt ist.Wird es nicht langsam mal Zeit für etwas Neues?

Quelle: IGN, Square Enix
Some things just aren't meant to change.

2

16.06.2010, 16:29

Zuerst habe ich vermutet, dass es nur ein Minigame sein soll, aber nach diesen Trailereindrücken denke ich doch an ein richtiges Spiel. Leider kommen die Szenen kaun mir alle bekannt vor. Die einzige Szenen, in der Sora, wenn auch in diesem Trailer es mehrer sind, kennen wir doch alle vom Ende und vom Eröffnungsvideo in KHI. Ist überhaupt bekannt, ob es sich um die jungen oder älteren Personen, die im Trailer gezeigt werden, handelt?
Wie es schon gesagt wurde, eine Überraschung erwartet uns. Könnte dies eventuell KH:DD sein?

MfG Snow Villiers