Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

23.06.2010, 11:43

Famitsu enthüllt neue Informationen zu Re:Coded & KH3D

In der neusten Ausgabe der japanischen Spielezeitschrift Famitsu wurden neue Informationen zu den neusten 'Kingdom Hearts'-Ablegern veröffentlicht. Auf NeoGaf gibt es eine Zusammenfassung der Informationen, die ich eben übersetzt habe:

Kingdom Hearts Re:Coded
  • Re:Coded wird entwickelt, damit eine größere Anzahl an Fans Coded spielen kann. Weil die meisten Spieler einen Nintendo DS besitzen, wurde diese Konsole als Plattform ausgewählt.
  • Ein weiterer Grund für die Wahl des DS war, dass man sich schon bei der Entwicklung von Coded Gedanken um den fehlenden Analaogstick gemacht hat.
  • Die Geschichte wird die Gleiche sein wie in Coded, doch neben den neuen Eventszenen wird das Spiel viele Änderungen im Vergleich zum Originalspiel besitzen.
  • Das Spiel soll mehr Gelegenheitsspieler ansprechen und wird einen veränderbaren Schwierigkeitsgrad ähnlich wie bei The World Ends With You besitzen.
  • Das Designkonzept von Re:Coded umfasst Elemente von Coded sowie zusätzlich welche von 'Birth by Sleep' und Days.
  • Der Co-Direktor von 'Birth by Sleep' führt die Aufsicht über die Planung des Kampfsystems. Das gleiche Team wird sich auch mit dem Karten-Design befassen.
  • Das Level-System im Spiel wird eine Art Ausweitung der Ideen für das Days-System sein.
  • Das Spiel wird Multiplayer-Elemente enthalten, wobei man auch Avatare der 'Birth by Sleep'-Charaktere sowie der Heldin Lightning aus 'Final Fantasy XIII' freischalten kann.
  • Das Spiel wird ein Geheimes Ende enthalten.
  • Das Spiel ist bereits zu 80% fertiggestellt.


Kingdom Hearts: 3D
  • Dieses Spiel ist kein Remake, sonder ein brandneuer Ableger der 'Kingdom Hearts'-Serie
  • Dies ist das Spiel, welches nach Coded, Days und 'Birth by Sleep' folgt.
  • Sora und Riku werden spielbare Charaktere sein und dabei neue Welten besuchen.
  • Es gibt einige versteckte Hinweise in Re:Coded, die auf dieses Spiel deuten.
  • Mehr Informationen zum Spiel erwarten uns voraussichtlich auf der E3 im nächsten Jahr.

Im Internet findet man mitlerweile auch Scans von den entsprechenden Famitsu-Seiten:
index.php?page=Attachment&attachmentID=1246index.php?page=Attachment&attachmentID=1247index.php?page=Attachment&attachmentID=1248

Quellen: NeoGaf, KHinsider
Some things just aren't meant to change.

2

23.06.2010, 12:04

Sehr interessante Informationen, vorallem bei Re:coded. Finde es lustig, dass Lightning im Spiel vorkommen wird. Generell machen die Informationen das Spiel immer interessanter und spannender. Naja bei Kingdom Hearts 3D sind es ja noch nicht soviele, neue Informationen aber auch da bin ich gespannt, was die nächsten Monate/Jahre an Infos erscheinen wird.

3

23.06.2010, 16:55

Wenigstens arbeitet diesmal ein ordentliches Team daran. Aber 80% heißt soviel wie, dass das Spiel bei uns ungefähr im Herbst nächsten Jahres erscheinen wird.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

23.06.2010, 17:09

Generell machen die Informationen das Spiel immer interessanter und spannender.

Jap, finde ich auch. Wenn ich das jetzt so lese, freut man sich dann doch ein wenig mehr, dass wir das Spiel auch im Westen bekommen. Ein Geheimes Ende ist immer interessant, genauso wie zusätzliche Eventszenen. Und wenn sie das Gameplay noch einmal komplett überarbeiten, kommt da vielleicht ja doch noch etwas Spielbares bei raus.

Aber was mich etwas irritiert... Für Gelgenheitsspieler? oô Das ist doch nur wieder eine billige Ausrede, damit sie das Spiel nicht so umfangreich (vorallem mit Nebenaufgaben und Geheimnissen) gestalten müssen. x__x Sie suchen also jetzt schon Ausreden dafür. Aber naja.. Ich wollte ja von vornerein einfach nur die Story mal ordentlich mitgeteilt bekommen. Dann sollen sie sich die Sidequests lieber für ein paar interessante Spiele aufbewahren. Vielleicht ist das auch ganz gut so.

Und 80% hört sich sehr, sehr weit an. oo Da kann man ja sogar noch damit rechnen, dass das Spiel bei uns unter'm Weihnachtsbaum liegt. :3
Some things just aren't meant to change.

5

23.06.2010, 17:38

Hierbei erkennt man wieder, wie Nomura sich um seine Fans kümmert, da er die Kosnole auswählt, die die meisten besitzen. Meiner Meinung nach passt das Bejtzen des Analogsticks gar nicht zum Spiel. Das Steuerkreuz passt viel besser, genauso wie bei KH:358/2 Days. Es war eigentlich auch schon vorher klar, dass es Änderungen im Spiel geben wird, wie man auch im Trailer erkennen konnte. Bei dem Level-System bin ich mir nicht so sicher, ob es auch bei KH: Recoded so passend sei wird sowie der Multiplayer-Modus. Ich freue mich schon auf das geheime Ende. Nomura sagt, das Spiel sei schon bis zu 80% fertiggestellt. Da der erste Trailer auf englisch war, könnte dies auf ein gleichzeitiges Erscheinungsdatum im Herbst hinweisen?
Die Informationen zu KH:3D sind wirklich nichts neues.

MfG Snow Villiers


Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

6

23.06.2010, 18:00

Also auf Coded bin ich gespannt, ich finde es toll, dass wir es wohl doch noch zu spielen bekommen. Von KH3D bin ich allerdings weniger überzeugt, ich möchte mir nicht noch einen Handheld kaufen. Ich hasse SE für die Strategie, KH auf allen möglichen Geräten zu verteilen... .-.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

23.06.2010, 20:15

Ich hasse SE für die Strategie, KH auf allen möglichen Geräten zu verteilen... .-.

Es regt mich langsam auch echt total auf. Und dabei dichtet sich Nomura dann immer noch die märchenhaftesten Gründe dafür zurecht, obwohl es doch offensichtlich ist, dass das reiner Kommerz ist, den er da betreibt.

Worauf ich noch einmal zu sprechen kommen möchte, sind diese sogenannten "Avatare", die man im Multiplayer freischalten kann. Auch die Insider sind sich nicht ganz sicher, was man jetzt genau darunter verstehen soll, aber es sieht ganz danach aus, als könnte man im Multiplayer tatsächlich Lightning und die BbS-Charaktere spielen. oo Dann werden wir also das Heldentrio aus der Vergangenheit doch nicht nur einmal steuern dürfen. Und Lightning soll wohl noch ein paar 'Final Fantasy'-Fans dazu bewegen, sich dieses Spiel zuzulegen. lol
/Edit: Okay, doch nur langweilige Avatare und keine freischaltbaren Charaktere für einen echten Multiplayer-Modus. Siehe hier.
Some things just aren't meant to change.

8

23.06.2010, 20:38


Es regt mich langsam auch echt total auf. Und dabei dichtet sich Nomura dann immer noch die märchenhaftesten Gründe dafür zurecht, obwohl es doch offensichtlich ist, dass das reiner Kommerz ist, den er da betreibt.


Mimimi, jammer, jammer, heul, der pöse Nomura hat uns alle nicht lieb und tut nur das, was ganz natürlich ist, wenn man nicht vom Markt verdrängt werden will. Wir armen, gebeutelten Spieler, alles ist ja so pöse, dieser pöse, pöse Kapitalismus und dieser oberpöse Kommerz. Rabääh, heul, buhuhu, jammer.


The Meteor

9

23.06.2010, 20:52

Das mit Re:Coded überraschte mich sehr als ich erfuhr dass es schon zu 80% fertiggestellt wurde. Es hört sich echt nach einem "guten" Spiel für den NDS an. Positiv überrascht hat mich außerdem, dass es ein geheimes Ende hat, dann gibt es später immer wieder viel zu diesem zu diskutieren. KH 3D... ich kann mir einfach nichts unter diesem Spiel vorstellen. Aber dass 3D auch auf dem DS erhältlich sein wird... Von 358/2 Days war ich schon grafisch enttäuscht worden als vor 3 Jahren die ersten Bilder erschienen, da war die Handy-Coded-Grafik schon besser. Die einzige gute Konsole, die sich als Handhelden wirklich für ein Spiel wie Kingdom Hearts gelohnt hat, war die PSP. Auch wenn ich bbs selbst noch nicht gespielt habe, es ist einfach eine Tatsache.

10

23.06.2010, 20:59

ich kann mir einfach nichts unter diesem Spiel vorstellen. Aber dass 3D auch auf dem DS erhältlich sein wird... Von 358/2 Days war ich schon grafisch enttäuscht worden als vor 3 Jahren die ersten Bilder erschienen, da war die Handy-Coded-Grafik schon besser.


Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Denn 3D wird nicht auf dem DS erscheinen, er wird auf dem 3DS erscheinen und bisher kann man vermuten, dass der 3DS die PSP in die Tasche stecken wird. Also solltest du nicht eine Grafik kritisieren, die du vorher noch nicht gesehen hast.


The Meteor