Du bist nicht angemeldet.

1

20.06.2010, 21:36

[E3]Übersetzung des Nomura Interviews

Dank unseren tollen User Munchie, haben wir nun auch das Nomura Interview übersetzt.

Zitat

Q: In welchen Punkten unterscheidet sich Kingdom Hearts Birth by Sleep von den vorherigen Kingdom Hearts Titeln?

A: Kingdom Hearts Birth by Sleep ist der Teil, der am weitesten in der Vergangenheit spielt. Man könnte es sogar „Kingdom Hearts 0“ nennen. Mit dem durchspielen der Geschichten der drei neuen Charaktere wird der Spieler Rätsel rund um die Geschichte von Kingdom Hearts lösen. Außerdem wird in jedem Teil von Kingdom Hearts ein neues System eingeführt und in diesem Titel führen wir neue Features, wie „Command Deck“ ein, die alle etwas zu einer spannenden und fesselnden Kampferfahrung beitragen.


Q: Wenn es welche gab, was waren Herausforderungen, die sich ihnen stellten, als sie Kingdom Hearts auf die PSP bringen wollten?

A: Da wir eine Vielfalt an Mehrspielermodi eingeführt haben, sahen wir uns mit dem Problem konfrontiert, die PSP-Systeme während des W-LAN-Spiels zusammen zu halten.


Q: Welche Überlegungen wurden neben der Mehrspielerfunktionalität noch getroffen um Vorteile der PSP einzubeziehen?

A: Die grafische Leistungsfähigkeit der PSP verwehrte uns dem Spiel ein Ende zu geben, dass auf dem gleichen Niveau ist, wie das der nummerierten Titel, welche auf der PS2 veröffentlicht wurden.


Q: Warum geben sie den Spielern die Möglichkeit drei separate Szenarien zu spielen, anstatt ein Szenario, das das Erleben der drei Charaktere vereint?

A: Alles ist Teil einer großen Geschichte und es gibt nur ein finales Ende. Fans der Serie, die bereits wissen was außerhalb von Kingdom Hearts Birth by Sleep passiert, könnten in der Lage sein vorherzusagen worauf die Drei zusteuern. Ich dachte das Trennen der Geschichte in drei Perspektiven und dem Spieler die Wahl der Abfolge zu lassen würde das Mysterium vertiefen und die Geschichte interessanter gestalten. Auch wenn man das Szenario eines Charakters beendet hat wird man sich noch verwirrter vorkommen, wenn man herausfindet was mit den anderen Beiden passiert und wird dadurch noch begieriger sein, herauszufinden wie alles zusammen kommt.


Q: Wie reflektieren sich die Persönlichkeiten der drei Hauptcharaktere in ihren Kampfstilen?

A: Terra ist sehr beschützend im Gegensatz zu den anderen Beiden, also ist sein Kampfstil auf Stärke ausgelegt. Ven ist voll Verwirrung und Gefahr, also ist er sehr schnell. Aqua zeichnet sich durch Magie aus, was auf ihre innere Kraft und Eleganz zurückzuführen ist.


Q: Gibt es irgendwelche Dineywelten, die sie kurzzeitig in diesen Titel einfügen wollten? Wenn ja, welche Aspekte sprachen sie besonders an?

A: Ich freute mich schon darauf, die Welten von Aschenputtel, Dornröschen und Schneewittchen einzuführen. Schon immer wollte ich diese Welten in die Serie einbinden, doch war ich bis zu diesem Zeitpunkt, der meiner Meinung nach storytechnisch perfekt ist, dazu nicht in der Lage. Es macht definitiv viel Spaß durch die alten, in 3D neu kreierten, Disneywelten zu laufen. Ich konnte nicht anders, und machte diese Welten zu den ersten die die Spieler besuchen können.


Q: Die drei Hauptcharaktere besuchen die gleichen Disneywelten, doch sieht man die gesamte Geschichte einer Welt von verschiedenen Standpunkten aus. Können sie uns erzählen, wie sie entschieden haben unterschiedliche Blickwinkel der selben Disneywelt zu präsentieren?

A: Da jeder der drei Charaktere eine eigene Persönlichkeit hat, spielt man auch drei separate Szenarien, also würde es keinen Spaß machen, wenn sie alle den selben Weg nehmen würden. Es soll interessant sein zu sehen, wie eine Aktion die Geschichte der anderen beeinflusst und den Spieler dazu zu animieren, die gleichen Welten mit jedem Charakter zu besuchen.


Q: Können sie uns etwas über den Gedanken hinter dem Einführen neuer Features in der nordamerikanischen Version erzählen?

A: Wir versuchen etwas Neues anzubieten, da so viel Zeit seit dem japanischen Release vergangen ist und eine Menge Fans alles über die japanische Version über das Internet wissen. Das Einführen neuer Features ist etwas, was wir für jeden nummerierten Titel gemacht haben und da wir Kingdom Hearts Birth by Sleep auf eine Ebene mit solch einem Titel stellen, fügten wir ein paar neue Elemente hinzu.


Q: Was sind ihre Gedanken betreffend neuen Spielern, die diesen Teil wählen, da er als Vorläufer der Serie gilt?

A: Die Serie hält sich dank der Fans nun schon so lange und die Geschichte ist sehr enorm und kompliziert geworden. Dies ist der größte Reiz an dieser Serie, aber auch das, was es für Neueinsteiger schwer macht. Wir berücksichtigen natürlich neue Spieler, wenn wir neue Titel entwickeln, doch ist jedes Spiel Teil einer einzigen Zeitachse und einige Spieler konnten sich nicht ganz für die Spiele begeistern, weil sie nicht in die Geschichte zu passen scheinen. Da Kingdom Hearts Birth by Sleep am Anfang der Story positioniert ist und ausnahmslos neue Charaktere einführt empfand ich persönlich eine Art Freiheit, wie ich sie empfand als ich Kingdom Hearts entwickelte. Ich denke, dass jetzt eine gute Zeit für die ist, die einen Weg in die Serie suchen.


Q: Haben sie bei der Entwicklung von Kingdom Hearts auf irgendetwas geachtet in Berücksichtigung von neuen Spielern?

A: Nicht besonders. Ich bezweifle, dass die Wahl zwischen drei Charakteren diesen Titel von den Anderen der Serie zu stark differenziert. Egal welchen Charakter man wählt, die Geschichte bewegt sich in etwa in die selbe Richtung, also ist die Wahl mit welchem Charakter man anfängt das Gleiche, wie die Wahl mit welchem Teil der Serie man anfängt. Der einzige Unterschied ist die Reihenfolge, in der man unterschiedliche Dinge über das Szenario erfährt. Außerdem ist es lustig, dass es so viele Wege gibt um Sinn in die Sache zu bringen.


Q: Welche Nachricht erhoffen sie sich, die Kingdom Hearts Fans aus Kingdom Hearts Birth by Sleep herauslesen?

A: Das ist etwas, was ich die Spieler selbst herausfinden lassen möchte. Das Thema, das sich durch das gesamte Szenario zieht, ist „Herz“ und das ist etwas nicht greifbares. „Verbindung“ ist das Thema in Kingdom Hearts Birth by Sleep und auch das ist etwas, was nicht mit den Augen gesehen werden kann. Die Verbindung zwischen Menschen, die Verbindung von Schicksalen; es gibt viele verschiedene Arten und ich hoffe die Spieler können diese unfassbare Idee fühlen.