Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

21

27.06.2010, 17:32

Hatte ich auch schon erwartet. Wäre natürlich eine schöne Überraschung gewesen, wenn es doch noch deutsche Synchro geben hätte. Nunja immerhin ist die englische Synchro gut gelungen.
Nur für die Leute, die wirklich mitlesen müssen, ist es eventuell ein wenig ärgerlich.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

22

28.06.2010, 00:45

Schade, ich dachte wirklich dass es dank Disney nun doch eine deutsche Sprachversion gibt (oder französische, ist auch nicht so schlecht bis auf Donald den man nicht versteht), aber leider ist es wie bei Dissidia und Crisis Core...

Klar wäre 'ne deutsche Synchro um einiges besser.
Aber mit der Synchro in Days z.B war ich ganz zufrieden o.o


Ja eine deutsche Sprachausgabe wäre wirklich um einiges besser gewesen, ich hätte mal wieder gerne die Stimmen der deutschen Charaktere gehört. Und das was ich bisher von den amerikanischen Sprechern gehört habe war auch nicht so überzeugend. (der Zwerg, MX)

Bei Days konnte ich es noch verstehen, da gab es nur wenige Cutscenes wo gesprochen wurde, und diese waren auch noch gut.

23

28.06.2010, 13:34

Die deutsche Sprachausgabe wäre allen lieber. Aber die englischen Stimmen hören sich gar nicht so schlimm an. Meiner Meinung nach passen die Synchronstimmen zu den Charaktereigenschaften der Protagonisten. Bei Meister Xehanort kann man sich streiten, und auch bei einigen anderen Charakteren, da man diese kaum verstehen kann. Ich hätte gerne ein Grund für die englische Sprachausgabe, aber darauf würde Square Enix, Disney oder Koch Media keine Antwort geben.

@Eilan: Im Grunde genommen wurden die ganzen Final Fantasy-Teile nicht deutsch synchronisiert und so wird es bestimmt auch bleiben.

MfG Snow Villiers


24

28.06.2010, 13:53

Ich stehe dem Thema Synchronisationen mittlerweile recht entspannt entgegen muss ich sagen, weswegen mich das kaum trifft. So lang die Synchronisation gut ist und einigermaßen passt ist mir alles recht. Halbwegs verstehen würde ich auch gerne was gesprochen wird, aber das wars.
Days fand ich jetzt nicht sonderlich schlimm, also vertraue ich einfach darauf, dass sie in BbS auch eine ganz gute Leistung erbringen.

25

12.07.2010, 21:53

Also ich finde es einfach nur scheisse. SE = Geizhalsfabrik! SE hat sich in den letzten Jahren sicher ein Vorbild an Dagobert Duck genommen! Es ist ja nicht so, dass es zu wenig zum Synchronisieren gibt oder die Synchronsprecher zu teuer wären. Es ist einfach das Geld.

Ich muss immer den Text mitlesen und das nervt mich einfach. Da kann ich die schönen Bilder nicht angucken. Wieso nur??? Wenn das Spiel Disney gehören würde, hätte jeder kleine Dialog eine Synchro. Anscheinend hat Disney nicht mehr so die Finger im Spiel als vor 9 Jahren. Pfui SE! Ich weiss nicht, ob ich dafür 70 Franken ausgeben will...

Desire4Fire

Kruste der Gesellschaft

  • »Desire4Fire« ist männlich

Beiträge: 44

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

15.07.2010, 17:55

Also, schlimm finde ich es natürlich nicht, aber sicher wären die Deutschen Stimmen auch sehr lustig. :> Aber das ist nun auch wurscht. Ich mache mir nämlich keine Gedanken nur wegen einem einzigen Game... naja, ist aber nicht das einzige. Coded hatte ja auch keine Deutsche Synchro. D:

Naja...

Square Enix = EPIC Geizhals, wie mein Vorposter schon meinte.

27

15.07.2010, 18:06

Also, schlimm finde ich es natürlich nicht, aber sicher wären die Deutschen Stimmen auch sehr lustig. :> Aber das ist nun auch wurscht. Ich mache mir nämlich keine Gedanken nur wegen einem einzigen Game... naja, ist aber nicht das einzige. Coded hatte ja auch keine Deutsche Synchro. D:

Naja...

Square Enix = EPIC Geizhals, wie mein Vorposter schon meinte.

Coded ist noch nicht einmal released, ich finde es nicht tragisch, aber natürlich wären deutsche Sprecher besser gewesen.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

28

15.07.2010, 23:23

Mhh, werde BbS sowieso nich zocken können.
Dennoch hätte ich kein Problem damit. Ich habe und liebe mehrere Games, deren Sprachausgabe in Englisch vorliegt.
Nur als Beispiele seien da Metal Gear Solid 2 und 3 oder Final Fantasy XII oder X genannt.
Das ändert nichts am Gameplay, also weiß ich nicht, warum es überhaupt noch deutsche Synchros gibt.
Finde das übertriebenes Geldrausgewerfe. Eine Englische und eine Sprachausgabe in der Sprache der Entwickler reich vollkommen aus...

Mayst thou thy peace discov'r

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

29

16.07.2010, 03:01

Das ändert nichts am Gameplay, also weiß ich nicht, warum es überhaupt noch deutsche Synchros gibt.
Finde das übertriebenes Geldrausgewerfe. Eine Englische und eine Sprachausgabe in der Sprache der Entwickler reich vollkommen aus...

Ein Spiel lebt aber nicht nur vom Gameplay, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. xp Es geht nicht nur darum, die Person, die man begleitet, durch ein paar Tastendrücke vor dem Tod zu retten, sondern auch darum, ihre Geschichte zu verstehen. Und wenn man diese Erlebnisse wirklich genießen will, dann ist die Sprache der Charaktere doch ein wesentlicher Faktor, der die Wahrnehmung beeinflusst. Eine deutsche Sprachausgabe ist nicht nur purer Luxus, sondern eine eigene Qualität, die 'Kingdom Hearts' bisher ausgezeichnet hat. Und ich hoffe wirklich, dass die Entwickler das an den Verkaufzahlen in Europa merken werden, dass sich die Spieler nicht so abfertigen lassen. Und wenn's der Amerikanisierung Globalisierung zum Trotz ist, aber ich habe keine Lust, dass unsere schöne, deutsche Sprache irgendwann vor die Hunde geht, weil irgendwelche Kommerzheines meinen, wir würden uns mit dieser Amisprache zufrieden geben. Aber dieser Trend deutet sich ja bisher überall an.

Und was die Zielgruppe angeht, failen die Entwickler so oder so. Mit 6 Jahren war ich froh, meine ersten Sätze sprechen zu können und dann soll ich Deutsch auch noch in dem Tempo mitlesen und mir dabei noch irgendwelches kryptisches Geblubber von den Charakteren anhören?
Some things just aren't meant to change.

Desire4Fire

Kruste der Gesellschaft

  • »Desire4Fire« ist männlich

Beiträge: 44

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

30

16.07.2010, 11:03

Zitat

Coded ist noch nicht einmal released [...]


Öhm... sorry. Eigentlich meinte ich ja 358/2 Days, aber Coded hatte ja auch keine Deutsche Synchro, weil es auch keine Englische hatte. Naja, und RE: Coded wird dann ja sicher auch keine haben. *rolleyes*