Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

14.07.2010, 00:27

Ich suche Anime/Manga ...?

Nun das Thema ist recht leicht zu verstehen.
Ihr sucht einen Anime/Manga, findet aber auf eigene Faust hin nichts?
Dann könnt ihr hier danach fragen.
Ihr könnt dazu Genre, Openings oder Video posten um zu zeigen welche Animes/Mangas ihr sucht.
Es ist auch wichtig euren Geschmack in einem Text zusammen zu fassen sodass dir nur das vorgeschlagen wird was du suchst.
Falls jemand nun solche Animes/Mangas kennt kann er diese Vorschlagen, sollte dabei aber eine kleine Beschreibung liefern.

Als kleine Hilfe gibt es hier eine kleine Liste von Genren:

Abenteuer
Action
Beziehungsdrama
Drama
Fantasy
Horror
Komödie
Romance
Maid
Slice of Life
Shounenist
Solltet ihr noch welche kennen so sagt mir bitte Bescheid.

Dann auf gutes Gelingen.


________________________________________


Nun, dann kann ich vielleicht auch gleich Anfangen.
Ich interessiere mich sehr für Komödien und Slice of Life.
Kampfszenen dürfen vorhanden sein allerdings nicht zu oft vorkommen.
Es würden mich Animes und Mangas, aber vor allem Mangas dieses Genres interessieren.

2

14.07.2010, 11:29

Nun, dann kann ich vielleicht auch gleich Anfangen.
Ich interessiere mich sehr für Komödien und Slice of Life.
Kampfszenen dürfen vorhanden sein allerdings nicht zu oft vorkommen.
Es würden mich Animes und Mangas, aber vor allem Mangas dieses Genres interessieren.

Hm, ich musste ja schon feststellen, dass unsere Geschmäcker sich in der Hinsicht doch recht ähnlich sind, von daher kann ich dir wohl gut die Anime aus dem Genre empfehlen, die ich selbst toll fand. Für den Fall, dass sich noch jemand für das Genre interessiert, pack ich aber auch mal die Serien rein, die du schon gesehen hast. :3
Von Manga hab ich aber null Ahnung, sry. Da kann dir womöglich wer anderes besser helfen. .-.

Naja, wie auch immer. Voll alphabetisch geordnete Liste und so: owo

Obwohl in der Liste einige Anime dabei sind, die noch in die Romance- oder Drama-Sparte gehören, sind so ziemlich die Anime, von denen ich meine, dass sie am ehesten als Slice of Life-Comedy zu bezeichnen sind. Es geht zwar nicht immer so hart wie in Azumanga Daioh, wo ja nun wirklich kaum andere Einflüsse zu finden sind, aber das könntest du wohl verkraften. xP
Bei Seitokai no Ichizon bin ich mir btw. sogar recht sicher, dass es dir gefallen könnte. Das geht imo schon ziemlich in die Richtung Lucky Star, stumpf und.. niedlich. x3

3

14.07.2010, 12:26

Tja, schlage ich ihm 2 Mangas vor (Mehr hab ich in der Richtung, ausser Azumanga Daioh und Yotsuba nicht zu bieten.) Zwar bin ich auch ein großer Fan von Slice of Life, aber Love-Comedys (meist vermischt mit einigen anderen Genre.) mag ich mehr. (Action darf auch nicht fehlen.)

Love Hina: Greift viel in die Comedykiste, wobei etwas Romantik auch dabei ist. (Bisschen Fanservice hier und da, aber das dürfte niemanden stören.) Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir gefallen würde. (Bestimmt auch vom guten Zeichenstil her)

School Rumble: Die Mangas sind nur noch schwer zu finden, aber der Stil der Serie dürfte deinen Ansprüchen gerecht werden.

Und einen Anime habe ich auch noch für dich: Working!!
Komödie und Slice of Life.
___
Wie wäre es bei den Genre noch mit SciFi, Harem, Mystery und Magic?^^



4

07.11.2010, 21:07

Dann hab ich auch mal eine Anfrage.
Und zwar suche ich einen Manga (nur Mangas bitte) zu diesen Genere:
  • Action
  • Splatter
  • Mystery
  • Thriller

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke!

5

14.02.2011, 22:38

@Xgiz: Spontan würde ich dir da erstmal Hellsing empfehlen, weil... es bisher der einzige Manga ist, den ich gelesen habe (wenn auch noch nicht ausgelesen) und wirklich sicher all diesen Genre zuordnen würde. : > Neben Hellsing spuckt MAL allerdings u.a. noch Gantz, Higurashi no naku koro ni (ja, Manga) und Highschool of the Dead als Empfehlung aus, von denen ich weiß, dass sie wirklich ziemlich gut sein sollten.
Ansonsten jederzeit King of Thorn, huh.

Ich hätte allerdings selbst noch eine Frage. Aus welchem Manga stammt folgendes Bild?


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

6

15.02.2011, 13:48

Ich hätte auch gern mal wieder was nettes zu lesen/schauen, allerdings weiß ich nicht wie ich meinen Geschmack definieren soll...zwar habe ich kein Problem mit dem üblichen "Let's go on an adventure and experience a journey full of epic battles and magic"-animes, aber der großteil davon sind nervige shounen animes á la Naruto und Bleach...die fangen alle immer gut an, enden aber aufgrund ihrer länge zwangsläufig in einem desaster, das ich mir nicht antun will.
Comedy tut sich bei mir immer gut, sofern es auch wirklich witzig ist und sich in grenzen hält. Animes an denen der Endgegner an Nasenbluten verreckt ist NICHT komisch...
Ansonsten ist bei mir eine art Romance immer pflicht. Gerne mal auch ohne Harem...die hängen mir nämlich auch schon langsam ausm Hals raus. Nur eben nicht zu kitschig, dass es mehr unter die kategorie "Shojo"-anime fällt. Im Zweifelsfall nehme ich doch lieber Harem, bevor ich mich auf einen Shojo-Manga einlasse.
Guter Zeichenstil und OST wäre natürlich ein besonderer Leckerbissen. Mal sehen ob mir jemand auf diese Anfrage etwas liefern kann...^^

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

7

17.02.2011, 18:35

Also ich könnte dir Kaichou wa Maid-sama empfehlen ich find den Anime ganz lustig und sollte auch zu deinem Geschmack an Animes passen wenn nich schreib mich einfach an ich hab noch ein Paar. Infos zum Anime findeste meistens am besten auf anisearch
Schwindende Erinnerungen...

Rekonstruierte Erinnerungen..

Und ein Traum-
ein Traum von dir
in einer Welt ohne dich


sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

8

21.02.2011, 13:25

Also ich hätte auch ein paar Empfehlungen ^-^
für Serox: Bokusatsu Dokuro Chan, D.N. Angel, My Hime, Air Gear, Zero no Tukasima, Tokyo Mew Mew oder Tsubasa Chronicle
für Xgix: Elfen Lied (falls du es noch nicht kennst), Tenjo Tenge, Witchblade oder Devil My Cry

Hoffe es ist etwas für euch dabei ;D

9

12.06.2011, 01:19

Anime-Suche, Ahoi!

Hi Leute,
Ich bin ein Otaku und suche ein paar Animes. Könntet ihr mir welche vorschlagen? Ich mag folgende Genre: Comedy, Romance, Fantasy, Adventure, Action, School, Slice of Life. Wenn ihr mir einen Anime vorschlägt der auch Ecchi, Super Power oder Demons als Genre hat, dann ist es egal ich guck den dann Trotzdem. Falls euch das immernoch nicht geholfen hat, sind hier 6 Animes die so in meinem Style sind: Katekyo Hitman Reborn, Naruto Shippuden, Fairy Tail, To Love-Ru, Astarotte no Omocha und The World god only knows
Lg
AnimeBuoya98
:aura:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnimeBuoya98« (12.06.2011, 01:51)


10

12.06.2011, 02:47

Zwar schwer vorstellbar, dass du ihn noch nicht ausprobiert hast, da er recht populär ist und so ziemlich sämtlichen von dir angegebenen Genres gleichzeitig entsprechen würde, aber hast du es mal mit Zero no Tsukaima probiert? Natürlich eher leichte Kost, aber nichtsdestotrotz sehr schaubar imo, wenn man dieser Art Anime nicht ganz abgeneigt ist. :3
Infos zur Serie bekommst du hier. ~

Außerdem dürfte Shakugan no Shana ebenso genau deinen Geschmack treffen. Ebenfalls sehr bekannt und imo der bessere der beiden Anime, aber wenn du wirklich Wert auf Ecchi legen solltest, wäre wohl Zero no Tsukaima die bessere Wahl. ~
Wie auch immer, letzlich solltest ohnehin beide schauen, sofern du es noch nicht getan hast. :3