Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

27.07.2010, 22:15

Kleinere Neuigkeiten über die zukünftigen KH-Titel

Wären diese Neuigkeiten nicht gleichzeitig aufgetaucht, hätte ich dafür sicherlich kein Topic geopfert, aber da wir gleich drei kleinere Infos melden können, ist es das Topic vielleicht wert. xp Also dann...

Zum einen deutet ein gewisser Herr Furage (kein Plan, wer das ist, scheint etwas mit FF am Hut zu haben) an, dass uns in dieswöchentlichen Ausgabe der Dengeki ein riesiges Interview mit Tetsuya Nomura erwartet. In diesem Interview soll es um die Spiele Kingdom Hearts 3D, Kingdom Hearts Re: Coded, The 3rd Birthday und Final Fantasy Versus XIII gehen. Uns erwartet also ein riesiger Texthaufen, den es zu übersetzen gilt. Aber wenn selbst solche Interview neuerdings schon angekündigt werden, dann könnte das ja vielleicht mal wirklich interessante Informationen enthalten.

FF-Reunion scheint schon eine kurze Zusammenfassung des Interviews zu haben. Zu KH3D soll Nomura Folgedendes gesagt haben:

Zitat von »FF Reunion«

Laut Nomura soll sich Nintendo an Square Enix bei dem Thema gewendet haben, Kingdom Hearts auf den 3DS zu bringen. Nomura wollte darüber hinaus nur noch eine Sache zu diesem Spiel verraten, und zwar: Das Spiel ist zeitlich in der Nähe der anderen aktuellen Titel angesiedelt. Zum Thema, wie genau er den 3D-Effekt ausnutzen will, hat Nomura eine Vielzahl an Ideen, sagt er.


Kommen wir zur zweiten Neuigkeit. Man mag es kaum glauben, aber auch ein westliches Spielemagazin widmet sich mal einem kommenden 'Kingdom Hearts'-Spiel. Und dazu handelt es sich sogar um 'Kingdom Hearts 3D', den Titel, über den bisher noch am wenigsten bekannt ist. Der Artikel, der in der Nintendo Power veröffentlicht wurde, enthält allerdings auch keine wirklich neuen Informationen:

Zitat von »STEVE T.«

Kingdom Hearts 3DS

Wie die meisten Titel für den Nintendo 3D, ist auch 'Kingdom Hearts 3D' bis jetzt von Mysterien umwogen. Eine nicht-spielbare Demo zeigte Sora und Riku, wie man sie aus dem ersten Spiel kennt, und einige bekannte Orte. Doch 'Kingdom Hearts'-Genie Tetsuya Nomura versprach, dass es sich bei diesem Titel um kein Remake eines bereits erschienen Spiels handelt. Diese Aussage wird auch durch eine seltsame Szene im Trailer untermauert, in der tausende von Soras vom Himmel fallen.

Aber doch mal sehr nett, dass man den Spielen auch außerhalb des Internets Beachtung schenkt.

Und zu guter Letzt noch ein erster "Beweis" dafür, dass uns in der westlichen Version von 'Birth by Sleep' wirklich neue Zwischensequenzen erwarten. Die ersten neuen Zwischensequenzen konnte man nämlich schon in der spielbaren Demo auf der Comic Con bestaunen. Die Leute von KH-Ultimania haben sie gesehen und sie dazu noch abgefilmt:

Spoilergefahr! Obwohl man eh nichts versteht, aber gut.


Quellen: KH Ultimania, KHInsider
Some things just aren't meant to change.

2

27.07.2010, 22:48

Na,auf das Interview bin ich ja mal gespannt.^^

Ist ja toll,das es bei uns tatsächlich neue Zwischensequenzen geben wird.Hätte ich nicht gedacht.Ich versuch dem 'play' Button noch zu widerstehen.Meint ihr,dass sind alle neuen Szenen?

3

27.07.2010, 23:00

Die neue Szene hab ich mir zwar nicht angesehen, aber vier Minuten sind ordentlich lang. Das untermalt immer mehr mein Gedanke, das Nomura an der 'TGS' eine 'Final Mix'-Version von 'Birth by Sleep' angekündigt. Schließlich wollen die Japaner auch die neuen Inhalte und es lässt sich damit sehr leicht Geld verdienen. Also, was spricht dagegen?
'3D'-Informationen, sind im Moment alle dieselben, nur von anderen Personen erzählt. Schließlich wird Nomura, mindestens bis zur 'TGS' nichts preis geben. Ist aber auch kein Wunder, schließlich wurde der '3DS' erst vor einen guten Monat angekündigt. Zudem gibt es noch keine Trailer von kommenden '3DS'-Spielen (CG-Trailer mal rausgenommen). Damit können wir alle wahrscheinlich erst gegen Winter rechnen, wenn Nintendo wieder ihre eigene Veranstaltung in Japan macht.
Eventuell bekommen wir aber auch neue Informationen zu den drei Spielen, im neuen Nomura-Interview. Dennoch glaube ich nicht, dass er viel sagen wird. Ich denke eher das es dort viel um 'Re:coded' gehen wird, dann noch ein wenig 'Birth by Sleep' und dann noch eine Popelinformation zu '3D', wie: 'Das Kampfsystem wird komplett neu und toll sein'.
Und diese ganzen 'Nomurawitze' sind nicht böse gemeint. Ich mag Square Enix/Nomura und bin mit ihren Arbeiten meistens sehr zufireden.
Na ja. Ich bleib gespannt.

4

27.07.2010, 23:03

Das uns zusätzlich noch neue Zwischensequenzen erwarten, ist auch an mir vorbeigezogen. Gut zu wissen also.
Freue mich auch schon auf das große Interview. Um ehrlich zu sein allerdings eher Versus wegen.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

5

27.07.2010, 23:04

Yes!
Endlich neue Infos zu FF Versus XIII & KH 3D/ Re:coded!! Darauf warte ich schon lange, eine ganze Zeit war es ganz schön ruhig um Noctis & Stella. Ich freue mich drauf! ^__^
Okay, der Artikel ist doch sehr klein & spartanisch. Doch wenigstens schafft es KH endlich mal in den westlichen Magazinen an Gehör zugewinnen.
Jup, das sind echt neue Szenen. Der Inhalt ist interessant, denn die Untertitel sind gut lesbar..!

Alles in allen ist mal wieder Vorfreude vorprammiert! ^.~

If I'm a dog, then you're dog food.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

27.07.2010, 23:29

Die neue Szene hab ich mir zwar nicht angesehen, aber vier Minuten sind ordentlich lang. Das untermalt immer mehr mein Gedanke, das Nomura an der 'TGS' eine 'Final Mix'-Version von 'Birth by Sleep' angekündigt. Schließlich wollen die Japaner auch die neuen Inhalte und es lässt sich damit sehr leicht Geld verdienen. Also, was spricht dagegen?

Denke ich auch. Die Chance werden die sich nicht entgehen lassen. Ich weiß gar nicht, warum Nomura da so ein Geheimnis drum macht. Die Firma ist geldgeil, also wird es auch eine 'Final Mix'-Version für die Japsen geben, die denen das Spiel eh aus den Händen reißen.

Ich versuch dem 'play' Button noch zu widerstehen.Meint ihr,dass sind alle neuen Szenen?

Du wirst dich kaum zuspoilern, wenn du dir das Video anguckst. Da sind nur ein paar harmlose und unverständliche Szenen aus Radiant Garden zu sehen.

Und nein, ich glaube, dass uns im Spiel doch noch einige weitere Szenen erwartet, die wir noch nicht kennen. Das wäre schon etwas lau, wenn es nur so wenig wären. xp
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

28.07.2010, 13:40

Ich weiß, ein Doppelpost, aber es gibt News zu diesem Thema, für die es sich nun wirklich nicht lohnt, ein neues Thema aufzumachen. xp FF Reunion scheint nämlich schon eine kurze Zusammenfassung des Interviews zu haben. Zu KH3D soll Nomura Folgedendes gesagt haben:

Zitat von »FF Reunion«

Laut Nomura soll sich Nintendo an Square Enix bei dem Thema gewendet haben, Kingdom Hearts auf den 3DS zu bringen. Nomura wollte darüber hinaus nur noch eine Sache zu diesem Spiel verraten, und zwar: Es wird in dem gleichen Zeitfenster wie die anderen aktuellen Titel stattfinden. Zum Thema, wie genau er den 3D-Effekt ausnutzen will, hat Nomura eine Vielzahl an Ideen, sagt er.

Aber öhh.. gleiches Zeitfenster? Von BbS bis kurz nach KH2, oder was? Da ist verdammt noch mal kein Platz mehr. >__< Denn es würde absolut keinen Sinn machen, wenn dieser Titel noch vor KH1 spielt. =/
Some things just aren't meant to change.

8

28.07.2010, 14:27

Aber öhh.. gleiches Zeitfenster? Von BbS bis kurz nach KH2, oder was? Da ist verdammt noch mal kein Platz mehr. >__< Und es würde absolut keinen Sinn machen, wenn dieser Titel noch vor KH1 spielt. =/
Vieleicht meint er ja 'Re:coded'? Eventuell spielt es unmittelbar noch den Teil, das würde dann auch die 'Zeitreise' erklären, da sie ja auch in 'Re:coded' so eine Datenmaschine benutzen. Im Moment kann man wieder nur schlecht spekulieren, aber ich glaube er meint die Zeitebene von 'Re:coded'. Das vor 'Kingdom Hearts I' würde wirklich keinen Sinn machen, da sie dort noch nicht ihr Schlüsselschwert erhalten haben.

9

28.07.2010, 14:32

Im gleichen Zeitfenster wie die bisherigen Titel? Platz ist da sicherlich schon, aber ich kann mir vorstellen, dass es sich da wohl wieder nur um irgendein Daten- und/oder Erinnerungskram handeln wird... von Himmel fallende Soras muten ja auch stark danach an. Ach Nintendo. . -.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

10

28.07.2010, 14:36

Ich glaube Nomura bezieht dabei auf Re:coded mit den Zeitfenster, denn das ist ja das aktuellste Spiel.
Sonst ergibt das alles keinen Sinn. Doch ich denke, es werden noch mehr Infos darüber kommen, daher bringt es jetzt noch nicht viel darüber zu spekulieren.
Abwarten & Tee trinken! ^^

If I'm a dog, then you're dog food.