Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

29.07.2010, 17:39

[KH3D] Zusammenfassung des Dengeki-Interviews

Das angekündigte Dengeki-Interview scheint schon online im Umlauf zu sein, auf ReBirth Wings findet man das japanische Interview abgetippt. Eine komplette Übersetzung gibt es noch nicht, aber schon eine erste Zusammenfassung. Anscheinend bzw. wohl eher scheinbar *hust* hat KH13.com jetzt auch einen Übersetzer, der eine grobe Zusammenfassung erstellt hat:

  • KH3D wird entwickelt, weil Nintendo Tetsuya Nomura darum bat, ein Spiel für ihre neue Konsole zu entwickeln. Nomura hat eine einzigartige Idee für dieses Spiel.
  • KH3D ist zeitlich bei den anderen aktuellen Spielen einzuordnen.
  • Die beiden Protagonisten werden Sora und Riku sein. Man spielt die beiden während des Spiels abwechselnd.
  • Die Fans werden irgendwann darauf kommen, worum es in der Geschichte geht, aber für den Moment ist sie ein einziges Mysterium.
  • Nomura kann derzeitig keine weiteren Informationen preisgeben.
  • Man wird die 3D-Effekte des 3DS nutzen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.
  • Das Thema des Spiels wird "Vertrauen" sein.

Quellen: ReBirth Wings, KH13.com, Dengeki
Some things just aren't meant to change.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

2

29.07.2010, 18:01

Hm, das ist doch schonmal sehr interessant.
Dass das Spiel zeitlich bei den anderen aktuellen Spielen einzuordnen ist, wirft mir immer noch Fragen auf.

"Vertrauen" also...
Vielleicht das Vertrauen zwischen Sora und Riku? Oder zwischen Sora und seinen Freunden im Allgemeinen?

3

29.07.2010, 18:07

Kurz gesagt gibt es keine wirklich neuen Informationen zu KH3D, bis auf das es sich thematisch um 'Vetrauen' drehen wird, hm. : /
Ja, mich würde es schon freuen, wenn man sich bei Thema inbesondere auf Sora und Riku konzentrieren würde (was ja augenscheinlich auch der Fall zu sein scheint?), da Riku selbst nach den Ereignissen in Days und KH2 immer noch glauben könnte, dass Soras Vetrauen in ihn angekratzt sei.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

29.07.2010, 18:22

Kurz gesagt gibt es keine wirklich neuen Informationen zu KH3D, bis auf das es sich thematisch um 'Vetrauen' drehen wird, hm. : /

Na, dieses System, dass man während der Geschichte zwischen Sora und Riku wechselt, ist auch neu. In CoM haben wir die beiden ja auch schon gespielt, aber dort waren es zwei unabhängige Szenarien. Ihr scheint es vielmehr so zu sein, als würde der eine an bestimmten Stellen der Story einspringen. Es ist ein System mit zwei Protagonisten, die die gleiche Story verfolgen, aber von dem man immer nur einen spielt. Irgendwie sowas.

Zitat von »Xion«

"Vertrauen" also...
Vielleicht das Vertrauen zwischen Sora und Riku? Oder zwischen Sora und seinen Freunden im Allgemeinen?

Zitat von »Gunma«

Ja, mich würde es schon freuen, wenn man sich bei Thema inbesondere auf Sora und Riku konzentrieren würde (was ja augenscheinlich auch der Fall zu sein scheint?), da Riku selbst nach den Ereignissen in Days und KH2 immer noch glauben könnte, dass Soras Vetrauen in ihn angekratzt sei.

Sieht jedenfalls ganz danach aus, dass das Thema auf die beiden bezogen ist.
Some things just aren't meant to change.

5

29.07.2010, 18:34

Na, dieses System, dass man während der Geschichte zwischen Sora und Riku wechselt, ist auch neu. In CoM haben wir die beiden ja auch schon gespielt, aber dort waren es zwei unabhängige Szenarien. Ihr scheint es vielmehr so zu sein, als würde der eine an bestimmten Stellen der Story einspringen. Es ist ein System mit zwei Protagonisten, die die gleiche Story verfolgen, aber von dem man immer nur einen spielt. Irgendwie sowas.

Um ehrlich zu sein, hab ich das eben einfach überlesen. xF Passt ja auch ein wenig zu der Diskussion neulich, ob wir die Story lieber nur mit einem Protagonisten oder aus der Sicht von mehreren Charakteren erleben. Schön, dass es nicht wieder wie in CoM oder BbS gelöst wird, sondern dass SE da noch ein wenig weiter experimentiert.

6

30.07.2010, 15:40


KH3D wird entwickelt, weil Nintendo Tetsuya Nomura darum bat, ein Spiel für ihre neue Konsole zu entwickeln. Nomura hat eine einzigartige Idee für dieses Spiel.

Die gleiche Leier wie bei Days also.

Zitat

KH3D ist zeitlich bei den anderen aktuellen Spielen einzuordnen.

Und das ging nicht etwas genauer?
Was ist überhaupt ein "aktueller" Titel?
Kann man Days noch als aktuellen Titel zählen, und zählt Re:coded noch dazu, obwohl es noch nicht veröffentlicht wurde?

Zitat


Die beiden Protagonisten werden Sora und Riku sein. Man spielt die beiden während des Spiels abwechselnd.

Das finde ich jetzt mal wirklich interessant, man spielt also nicht wie in BBS die drei Szenarien im immer gleichen Zeitraum hintereinander weg, sondern es gibt ein Szenario und man muss die Story nur einmal durchspielen, wechselt aber immer die Charaktere, verstehe ich das richtig.
Hört sich mal cool und originell an, schön dass man nicht einfach alte Ideen, die zwar erfolgreich waren, wieder aufwärmt, sondern immer wieder nach neuen Wegen sucht.

Zitat

Das Thema des Spiels wird "Vertrauen" sein.

Sollten wir also tatsächlich mal ein wenig mehr Interaktion zwischen Sora und Riku erleben, also zwischen den beiden als Freunde? Ich erinnere mich gerade an eine der letzten Szenen aus KHII, die wirklich sehr herzerwärmend war.
Ich bin gespannt, wie die Geschehnisse in Days, CoM, KHI und KHII ihre Freundschaft, wie sie am Anfang von KHI zu sehen war, verändert haben. Jedenfalls hoffe ich, dass das vielleicht thematisiert wird.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

30.07.2010, 16:40


KH3D wird entwickelt, weil Nintendo Tetsuya Nomura darum bat, ein Spiel für ihre neue Konsole zu entwickeln. Nomura hat eine einzigartige Idee für dieses Spiel.

Die gleiche Leier wie bei Days also.

Ja. x__x Aber der 3DS soll ja sogar einen Analog-Stick haben, da kann man das KH-System dann vielleicht doch etwas besser drauf umsetzen als bei Days, wo man es krampfhaft versucht hat.

Zitat

KH3D ist zeitlich bei den anderen aktuellen Spielen einzuordnen.

Und das ging nicht etwas genauer?
Was ist überhaupt ein "aktueller" Titel?
Kann man Days noch als aktuellen Titel zählen, und zählt Re:coded noch dazu, obwohl es noch nicht veröffentlicht wurde?

Da haben wir uns auch schon den Kopf drüber zerbrochen. Die englischen Übersetzungen scheinen auch nicht eindeutig zu sein. Auf jeden Fall scheint die Geschichte nach Re:coded nicht fortgesetzt zu werden. Dann behält man sich Soras neue Mission vielleicht wirklich für 'Kingdom Hearts III' auf und meine Befürchtungen, dass KH3D solch einen wichtigen Part der Story benutzt wird, werden nicht wahr.

Ich frage mich, wie viel Zeit zwischen dem Wiedersehen im KH2-Ending und dem Ankommen von Mickys Brief vergangen ist und ob Sora, Riku und Kairi zur Zeit von Re:coded wirklich nur auf den Inseln des Schicksals gechillt haben. xp Da könnte man ja eventuell auch noch eine Story reinquetschen. Und ansonsten sehen ich eigetlich nur die Möglichkeit, zwischen BbS und KH1 ein Spin-Off spielen zulassen. Aber nach dem, was wir schon von 3D gesehen haben, würde das noch weniger Sinn machen. =/
Some things just aren't meant to change.