Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

11

03.08.2010, 11:36

Ich denke aber, dass er sich definitiv ein paar Möglichkeiten lässt und nicht alles komplett in einem Game verrät, immerhin muss er das Game ja als "sinnvoll" und "gute, interessante Ergänzung" zum KH-Universum darstellen, daher denke ich, dass er sich ein paar Geheimnisse aufhebt. So hat er es ja auch bei Days gemacht, es gibt immer noch ein paar Sachen, die dort eine wichtige Rolle gespielt haben, aber niemals vollkommen geklärt wurden.

Danach dann NOCH ein eigenständiges Spiel über den Unfug, den er jetzt in die Welt zu setzen droht? x__x Irgendwas ist auch mal gut.. Ich hoffe ja, dass er die Erklärungen dann in 'Kingdom Hearts III' mit integriert oder so, man muss ja nicht nun so lange Spin-Offs produzieren, dass bald selbst die treuesten Fans irgendwann die Lust verlieren. Die Geschichte von KH1 wurde ja nun auch mehr als genug aufgegriffen.

Zitat von »Pochama«

Mir wär's lieber, wenn alles, was nur für die Side-Stories relevant ist, auch weitestgehend in den Side-Stories bleiben und geklärt würde... ansonsten muss man ja alle Spiele selbst spielen und/oder sich irgendwelche Playthroughs anschauen, um überhaupt noch irgendwas zu verstehen.

Naja, man kann KH sicherlich auch ohne den einen oder anderen Spin-Off verstehen. Ich hab damals auch erst KH1 und KH2 gespielt und hab noch nicht unbedingt das Gefühl gehabt, groß was verpasst zu haben, weil Sora ja auch selbst von nichts Ahnung hatte. xp Naja, und das, was in Coded vorkommt, wird man in KH3 (falls KH3 jenes genannte Reconnect wirklich ist) auch noch mal kurz aufgreifen können. Ist ja schnell zusammengefasst.

Und Days war ein netter Lückenfüller, der so einiges um Roxas und co. geklärt hat. Xehanort deckt die Vergangenheit von Xehanort auf, die man ja auch nicht unbedingt in Erfahrung bringen muss, wenn es einem nicht interessiert. Hmm... Also im Moment hält es sich noch in Grenzen, was dein Wunsch betrifft imo. =/

Zitat von »Pochama«

Er hätte es sich vorher überlegen müssen, was er schreibt.

Das hat er aber noch nie gemacht und wird er auch nie tun. : D Er wird jedes folgende KH so entwickeln, dass es mit dem zusammenpasst, was er sich in vorigen Titeln zurecht gelegt hat. Und manchmal passiert das eben auf Biegen und Brechen. x)

Zitat von »Pochama«

Für mich war ehrlich gesagt die Darstellung der Deep Dive Szene in Days schon hart hart an der Grenze.

Hmm.. Die Szene an sich wurde ja nicht verändert, es wurden ja nur die Hintergründe bei dieser Szene aufgedeckt. Warum Roxas sein Schlüsselschwert zu Riku geworfen hat und bla. Da finde ich ja sowas wie in den 'Final Mix'-Spielen schlimmer, wo tatsächlich komplett neue Sequenzen und Kämpfe auftauchen, die dazu noch storyrelevant sind. Man denke an den Kampf zwischen Sora und Xemnas in KH1FM, durch den es ja erst möglich war Xion zu kreieren.

Zitat von »Pochama«

Ich glaube auch nicht, dass es soweit kommt.
Er hat sich ja bereits in CoM für seine echten Erinnerungen entschieden, als Naminé ihm anbot, seine schlimmen Erinnerungen zu löschen.
Ich denke auch nicht, dass er diesbezüglich doch nen Rückzieher macht.

Stimmt auch wieder. =/ Erinnerungen umschreiben würde demnach rausfallen. Aber wie soll dann der Schmerz gelindert werden? Und ich versteh auch noch nicht so wirklich, welchen Grund diese Schmerzen haben. Was genau löst Rikus und Kairis Leid aus? Wird da dann tatsächlich in der Realität rumgefuscht?
Some things just aren't meant to change.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

12

03.08.2010, 13:38


(...) Da finde ich ja sowas wie in den 'Final Mix'-Spielen schlimmer, wo tatsächlich komplett neue Sequenzen und Kämpfe auftauchen, die dazu noch storyrelevant sind. Man denke an den Kampf zwischen Sora und Xemnas in KH1FM, durch den es ja erst möglich war Xion zu kreieren.




Warum findest du das schlimmer ? Hätte Nomura diese Szenen & Kämpfe nicht uns gegeben , würden wir vielleicht gar nichts mehr verstehen . Angenommen in KH3 kommt eine Szene , wo Sora auf Terra trifft und dann sagt Terra : ''Ich weiß nicht warum , aber ich habe das Gefühl , als hätte ich mal mit dir gekämpft .'' und dann weiß jeder '' Ahhh... dieser Kampf war doch in KHFM2 '' . Das sind die Gründe für die Kämpfe in den FMs , falls Nomura eine Denk-Blockade hat und ihm nichts mehr einfällt , kann er auf diese Szenen/Kämpfe zugreifen .


Akuuuwa!

13

03.08.2010, 13:42

Ätsch, weiß eben nicht jeder, das ist das Nervige an diesen Final Mix-Teilen. Als ob jeder die ganzen Final Mix-Teile und die dazugehörigen Zusatzszenen und -kämpfe auswendig kennt, geschweige denn ansatzweise weiß, was in diesen Teilen vorkommt. Das heißt, selbst wenn sich jemand mit KH2 auskennt, kann ihm plötzlich irgendwas aus KH2 Final Mix an den Kopf geworfen werden und er weiß nicht, worum es geht. Und genau das ist das Schlimme, einfach mal irgendwelche handlungsrelevanten Dinge aus geldtechnischen Gründen so unter der Hand rauszurücken.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14

03.08.2010, 13:47

Warum findest du das schlimmer ?

Zumindest sind solche Szenen ja wohl viel mehr Änderungen am Originalspiel als diese Erklärungsszene in Days. oo Und dass wir diese Szenen in FM eigentlich gar nicht sehen sollen, ist einfach ungerecht.

Zitat von »AliSoRa«

Hätte Nomura diese Szenen & Kämpfe nicht uns gegeben , würden wir vielleicht gar nichts mehr verstehen .

Wenn Nomura nicht alles so ändern würde, wie es ihm gerade passt, hätte die Story auch ganz anders verlaufen können bzw. müssen. Oder er hätte andere Möglichkeiten gefunden, diese Dinge zu erklären. Das ist kein Argument.

Aber w.a.i., ich finde es ja nicht wirklich "schlimm" bzw. "blöd" auf mich bezogen, weil ich die Szenen ja durchaus alle kenne. Ich meine nur, wenn man solche retconten Storys ankreidet, dann müsste man zuallererst mal bei den 'Final Mix'-Szenen anfangen.
Some things just aren't meant to change.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

15

03.08.2010, 16:04

Lunos , ich hab ne Frage .
Warum steht am Anfang des Interviews , dass bei den Spielen die zur Zeit da sind einzuordnen ist , aber ein paar Zeilen drunter steht das es während KH1 stattfindet ?

Das ist das einzige was mich stutzig macht , weiß Nomu jetzt nichtmal was was ist .


Akuuuwa!

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

16

03.08.2010, 16:15

Lunos , ich hab ne Frage .
Warum steht am Anfang des Interviews , dass bei den Spielen die zur Zeit da sind einzuordnen ist , aber ein paar Zeilen drunter steht das es während KH1 stattfindet ?

Jetzt steht das am Anfang des Interviews nicht mehr dort. x)

Der Satz war von KHI ziemlich seltsam übersetzt, weshalb ich mal angenommen hab, dass damit die Sache mit der zeitlichen Einordnung gemeint sein könnte. Aber ich auch immer, die Aussage, dass es während KH1 spielt, war eindeutiger, deshalb hab ich die mal stehen lassen.
Some things just aren't meant to change.