Du bist nicht angemeldet.

1

21.08.2010, 17:24

[Birth by Sleep] Birth by Sleep auf der gamescom!

Diesen Samstag war ich auf der ‘gamescom’ und zwar von 11 bis 14 Uhr. Dabei bin ich natürlich sofort zum 'Square Enix-Stand' in der Halle 6 gegangen. Der Stand war relativ groß. Neben 'Kingdom Hearts: Birth by Sleep', wurden auch andere Spiele, wie 'Final Fantasy XIV' oder 'Dungeon Siege III' vorgestellt. Aber nun wieder zu Kingdom Hearts. Also. Man konnte das (komplette!) Spiel dort auf Herz und Nieren antesten. Es gab vier deutsche Versionen und eine englische Version zum anspielen. Zudem lief immer über den fünf PSPs der neue 'gamescom-Trailer (Simple&Clean Version)'. Besonders gut am 'Birth by Sleep-Stand' war die Tatsache, dass ein weiterer Bildschirm, den der PSP einfing und so konnte man beim anstehen, den anderen beim testen zusehen.
So, erstmal genug der Worte. Schaut euch lieber mal die Bilder an die ich gemacht habe.




Dann gab's noch ein wenig Aqua Gameplay.
Eventuell könnten kleine Spoiler auftreten. Aber, wenn sind sie nur minimale Gameplayspoiler und Storyspoiler gibt es überhaupt nicht.




Hoffentlich habe ich euch einen kleinen Überblick verschafft und um ehrlich zu sein, hat man dort nichts verpasst.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

21.08.2010, 18:09

Schön schön. :3
Wäre gerne auch dort gewesen, um endlich mal selbst zu testen. Wie lange hast du denn warten müssen, bis du spielen konntest? Sieht ziemlich voll aus bei Square Enix.

Die Kämpfe sehen ziemlich flott aus, das gefällt mir.
Aqua bewegt sich so grazil ... ganz anders als Sora oder Roxas. Aber gut, sie ist auch eine Frau. X3
Schade nur, dass man nur sie spielen konnte. Die anderen zwei hätten mich auch interessiert.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

3

21.08.2010, 18:17


(...) Wäre gerne auch dort gewesen (...)
Glaub mir, dass wolltest du nicht D:
(...) Wie lange hast du denn warten müssen, bis du spielen konntest? Sieht ziemlich voll aus bei Square Enix. (...)
Du willst dor nicht hin, weil es dort so voll war. Bei mir war noch wenig los, ich musste nur eine halbe Stunde warten. Generell war der 'Sqaure Enix - Stand' relativ leer. Bei Konami war es zum Beispiel verdammt voll. Vor 'Castlevania' standen sie bis in Außenbereich (!) und von Nintendo fang ich erst gar nicht an D:
(...) Die anderen zwei hätten mich auch interessiert.
Jap, die beiden konnte man auch spielen, aber da es sich wie gesagt um das komplette Spiel handelte, musste ich genau dort weiterspielen, wo der Letzte aufhörte.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

21.08.2010, 20:44

Jap, die beiden konnte man auch spielen, aber da es sich wie gesagt um das komplette Spiel handelte, musste ich genau dort weiterspielen, wo der Letzte aufhörte.

Was ist ziemlich gewagt finde. oô Wenn man Pech hat, spielt man das Ende von dem Spiel und wird total gespoilert, oder was? lol Da wäre es imo besser gewesen, wenn man eine Auswahl von Missionen oder so gehabt hätte, in denen dann garantiert nicht gespoilert wird.

Gab es btw. eine Zeitbegrenzung, wie lange man spielen durfte? oo Sicherlich konntest du nicht den ganzen Nachmittag dort bleiben und spielen. xp

Aber nyo, danke für die Eindrücke, Xgiz. :3
Some things just aren't meant to change.

5

21.08.2010, 20:48

Also, da ich schon vor der Eröffnung da war, konnte ich fast jedes Spiel testen.
Ich habe bestimmt 20 Minuten BbS Aqua gespielt. Und es gibt keine zeitliche Begrenzung.
Ich hätte es glatt durchspielen können, ich habe in der Zeit einen Endgegner besiegt und noch mehr...

6

21.08.2010, 20:52

Nein eine Zeitbegrenzung gab es nicht. Deshalb habe ich auch penetrante 20 Minuten gespielt :D
Jap, man hätte Pech haben können und das Ende sehen können. Aber da die Mehrheit der Spieler eh sich mit 'X'-drücken zufrieden gaben, wird das glaube ich nicht der Fall sein.
Ansonsten, war der Stand nicht gerade berauschend.
Und ganz ehrlich ich wüsste gar nicht was man noch so schreiben sollte. Das Spiel ist garantiert nicht mehr neu und eine riesen Overview dazu, fände ich peinlich, da es wie gesagt schon längst bekannt ist.

Aber immergern Lunos :]

Piyoko

Herzloser

  • »Piyoko« ist weiblich

Beiträge: 4

Beruf: Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

7

21.08.2010, 23:26

Jetzt habe ich eine Frage, also ich fahre erst Morgen zur Gamescom und meine Freundin ear schon am Donnerstag und die sagte,dass das Spiel KOMPLETT auf deutsch ist. Stimmt das oder ist das Englisch mit deutschem Untertitel ?

8

22.08.2010, 08:41

Stimmt das oder ist das Englisch mit deutschem Untertitel ?

Tut mir leid, dass ich dich entäuschen muss, aber das Spiel ist zwar eingedeutscht, hat aber eine englische Synchro.
Dennoch muss man sagen, dass es sehr gut eingedeutscht wurde, denn sogar die 'Kampfstile' wurden eingedeutscht!
'Diamond Dust' ---> 'Diamanten Staub'.
Außerdem ist der Mensch ein Gewöhnungstier. Sprich wenn ich das Spiel dann nun einen Tag spiele, wird es mich schon nicht stören, dass es auf Englisch ist.

9

22.08.2010, 09:01

nun ich war gestern auch auf der gamescom und habe selbverständlich auch Kingdom Hearts angespielt
ich habe ebenfalls ein bisschen Aqua gespielt und war eigentlich sehr zufrieden mir dem spiel nur mir dem Focus Shooter hatte ich Probleme
als ich aber da noch mal spielen wollte sollte ich noch mal Aqua spielen das wollte ich aber nicht also hab ich das spiel einfach neu gestartet und hab dann mir Terra angefangen
tja man muss halt mal die initiative ergreifen und es einfach machen

10

22.08.2010, 09:43

Erst einmal besten Dank dass du dir die Mühe gegeben hast uns dieses Videomaterial bereitzustellen, die Qualität ist echt Spitze :3.

Das Video gefällt mir echt gut und ich bin begeistert vom neuen Kampfsystem, endlich ein bisschen Schnelligkeit. (Nicht so wie bei Days: Kampf im Simulationsmodus der Augsburger Puppenkiste).
Finde es allerdings ein bisschen...Schwachsinnig dass sie das ganze Spiel bereitgestellt haben. Sie hätten aber auch wenigstens die Möglichkeit geben können die Charaktere zu wechseln, wäre bestimmt auch interessant gewesen.

Man hat also einiges gesehen auf der gamescom, ein Grund hinzufahren war es dann aber doch nicht für mich, meine Brieftasche freut sich xD.