Du bist nicht angemeldet.

21

01.09.2013, 16:08

Ich habe weder Tattoos noch Piercings und plane auch nicht mir in nächster Zeit bzw jemals eins anzuschaffen.

Ein Motiv kann noch so schön sein, aber ich finde den Gedanken, sich ein Bild unter die Haut spritzen zu lassen, wirklich... ich will nicht sagen "eklig", aber creepy, merkwürdig. Sobald das Tattoo dann auch nicht mehr gerade ganz frisch ist, sehen die außerdem auch oft ausgebleicht aus, was auch nicht gerade hübsch ist. Für mich selbst kann ich mir kein Tattoo vorstellen, da ich sicher nach ein paar Jahren die Freude dran verlieren würde und wenn nicht zu faul wäre, es nachziehen zu lassen. Und die Entfernung ist dann meist teuer, langwierig und unangenehm und Narben bleiben oft auf zurück. Zumal man dann mit Tattoo auch wieder - je nachdem wo man eines hat - wieder spezielle Sachen nicht anziehen kann, weil es merkwürdig aussieht, wenn die Kleidung das Tattoo halb verdeckt (muss nicht mal ein Arschgeweih sein, kann auch eins am Fußgelenk oder an der Wade oder an den Armen sein).

Vorstellen könnte ich mir eher nicht permanente Tattoos, die ein bisschen in die Haut einziehen und dann nach ein paar Tagen weg sind. Leider wird damit aber (vor allem im Ausland) viel Schindluder getrieben und den Leuten was-weiß-ich für brutales Zeug auf die Haut gepinselt.

Cool fand ich nur mal, ich weiß nicht mehr ob es ein Mann oder eine Frau war, irgendjemand hatte wohl so eine recht entstellende Hautkrankheit, und hat sich - damit man das nicht so sieht, den ganzen Körper volltattoowieren lassen. Das fand ich schon irgendwie cool, auch wenn ich Bilder auf der Haut generell einfach nicht besonders schön finde, weder an mir noch an anderen Menschen.

Aber wem es gefällt, der soll doch gerne machen. Für mich mindern Tattoos aber schon die Attraktivität einer Menschen. Und wer meint, dass er da unbedingt mit irgendwelchen Trends gehen muss, na ja... der wird hoffentlich wissen, worauf er sich einlässt und was man dann in ein paar Jahren drüber sagen wird.


Piercings habe ich auch nicht, obwohl ich schon ganz gern Ohrlöcher hätte. Da fehlt mir aber leider der Nerv, die zu pflegen - also regelmäßig auch Ohrstecker zu tragen oder so. Bei mir würden die wahrscheinlich relativ schnell wieder zuwachsen, einfach weil Faulheit. Da spare ich mir dann lieber das Geld, auch wenn's nicht teuer ist. Piercings an anderen Stellen als am Ohr (hier finde ich besonders die schön, die oben durch den Rand der Ohrmuschel gehen) finde ich meist auch nicht so schön, vielleicht an der Nase, das geht noch, auch wenn ich da immer an den Nasenring bei Stieren denken muss, lol.

Prinzipiell kann man sich aber Piercings, auf die man keine Lust mehr hat, einfach zuwachsen lassen. (Oder? Ich finde es einfach immer wichtig, auch dran zu denken, dass man seine Meinung ändern kann, und solchen Körperschmuck vielleicht eines Tages - und wenn in 10 bis 20 Jahren - nicht mehr möchte.)

Gar nicht mag ich hingegen gedehnte Ohrlöcher. Was macht man da eigentlich, wen die partout nicht mehr haben will? Wächst das wieder zu, muss das Gedehnte weggeschnitten werden? Ich hab mich das schon länger gefragt. Und - ich weiß nicht genau wie das heißt, aber man kann sich kleine Metallteile unter die Haut implantieren lassen und hat dann eben so eine Beule in der Haut - finde ich auch recht merkwürdig.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen