Du bist nicht angemeldet.

11

25.08.2010, 18:59

Wie denkt ihr über Tattoos?
Wie soll ich denn über sie denken? Schließlich werden sie ja auf Körper gestochen und nicht die Personen auf die Tattoos. Solange sie kreativ und gut aussehen, sind sie mir recht.
Habt ihr welche?
Nein, werde mir aber definitiv eins stechen lassen. Das Motiv bzw. was es symbolisieren soll steht schon fest. Das erste Tattoo soll schon bedeutend sein und etwas von meinem Leben wiederspiegeln. Die restlichen gegebenfalls auch.
Würdet ihr euch welche stechen lassen?
Natürlich, der Satz davor erklärt schon alles.
Was denkt ihr über Trendtattoos wie Arschgeweihe oder Sterne?
So kreativlos kann kaum ein Mensch sein, um sich so einen Mist stechenzulassen, leider Gottes tun dies aber viele.
Wie denkt ihr über Leute, die Tattoos tragen?
Ich denke erst gar nicht über sie nach. Ist schließlich ihre Entscheidung und nicht meine.

Wie denkt ihr über Piercings?
Exakt sowie über die Tattoos.
Habt ihr welche?
Nein, möchte aber welche oben am Ohr. Ist schwer zu beschreiben. Halt oben und nicht am Ohrläppchen. Müsste verständlich sein, glaub ich. Aber auch egal.
Würdet ihr euch welche machen lassen?
Siehe Satz weiter oben.
Was denkt ihr über Leute, die ganz viele Piercings haben?
Schmerzresistent?
Wie denkt ihr über Leute, die Piercings tragen?
Der selbe Gedanke wie bei den Tattoo-Menschen: Nämlich keinen.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

12

25.08.2010, 20:54

Zitat

Apropos Eindrücke auf die Mitmenschen: Man könnte jetzt noch die Frage in Raum werfen, inwiefern Tattoos und Piercings eventuell die Jobsuche beeinflussen. imho sollte man sich über dieses Thema auch Gedanken machen, sollte man in Erwägung ziehen, sich ein Tattoo oder einen Piercing (oder auch mehrere) stechen zu lassen.


Natürlich kommt es immer auch auf den Beruf an, aber gerade weil Perrior das Beispiel mit dem Anwalt brachte, möchte ich auch gern etwas dazu sagen. Vor Kurzem habe ich meine Lehre als Steuerfachangestellte beendet, eigentlich auch ein eher "seriöser" Beruf. Doch zu meiner eigenen Verwunderung habe ich schnell gemerkt, dass zumindest Piercings meistens in diesem Beruf kein Problem mehr darstellen. Ich denke mal, dass Tattoos und Piercings großteils mittlerweile als normal angesehen werden. Es gab erstaunlich viele in meiner Berufsschulklasse, die Tattoos und Piercings an den verschiedensten Stellen hatten (ob versteckt oder eher offensichtlich). Es gab sogar relativ viele Mädchen mit grünen oder pinken Haaren. X3
Bis jetzt hab ich auch noch kein negatives Feedback bekommen, weder von Kollegen, Mandanten, noch von potenziellen Arbeitgebern bezüglich Tattoos oder Piercings. Jedoch sollte man sich wohl genauer überlegen, wohin man sich etwas stechen lässt, denn mit einem riesigen Nasenring könnten die Chancen beispielsweise drastisch sinken.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

13

04.09.2010, 17:06

Nun, eigentlich wollte ich mich ja schon lange zu dem Thema äußern.

Tatoos:
Also Tatoos ansich find ich eigentlich ganz cool.
Aber für mich gibt es da Einschränkungen.
Die Tatoos sollten meiner Meinung nach nicht übergroß und total bunt sein. Das sieht nicht mehr schön aus irgendwann.
Bei kleineren Sachen, schlicht in schwarz gehalten bin ich schon eher begeistert.
Das käme für mich selbst auch in Frage. So auf das Schulterblatt ein kleiner Panther oder am Bein (Unterschenkel-Knöchelbereich könnte ich mir das zum Beispiel gut vorstellen.


Piercings:
Hier fällt meine Meinung eigentlich ähnlich aus wie bei Tatoos.
Nicht zu viel und nicht zu groß.
Auch ein Piercing würde ich mir an mir selbst vorstellen können.
Allerdings dann nur so ein "Standart" Piercing wie Bauchnabelpiercing oder evt. eins an der Lippe (und natürlich am Ohr).

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

14

29.10.2010, 07:18

Wie denkt ihr über Tattoos?
Wenn jemand von oben bis unten tätowiert ist, könnte mich das in der Konversation stören. Generell gehört das Zeug nicht ins Gesicht, finde ich. Ansonsten... Ist so, als ob jemand nicht die passenden Klamotten/Accessoires hatte. Nichts gegen Doppelnoten, Pentagramme und vereinzelte Punkte in Kombination, solche Sachen sehen in Maßen sogar ganz hübsch aus.

Habt ihr welche?
Nein.

Würdet ihr euch welche stechen lassen?
Niemals. Schmerz ist nicht meine Absicht.

Was denkt ihr über Trendtattoos wie Arschgeweihe oder Sterne?
Weg damit, Arschgeweihe sind für den Arsch, im wahrsten Sinne des Wortes. Die braucht keiner. Sterne sind eine andere Sache, wenn sie den richtigen Zusammenhang zu anderen Dingen haben.

Wie denkt ihr über Leute, die Tattoos tragen?
Dann tun sie das halt. Sind auch nur Menschen. Wenn sie aber von oben bis unten tättowiert sind, würde mich das leicht in der Konversation mit ihnen stören.

Wie denkt ihr über Piercings?
Ich mag sie nicht, ich finde, sie sehen unschön aus. Generell finde ich Metall am Körper unangenehm. Ich fühle mich damit nicht so wohl.
Habt ihr welche?
Nein.

Würdet ihr euch welche machen lassen?
Nein. Tut doch weh.

Was denkt ihr über Leute, die ganz viele Piercings haben?
Zu viele, finde ich. Würde mich stören bei einer Unterhaltung. Besonders im Gesicht. Aber ansonsten wäre es mir egal, sind auch nur Menschen.

Wie denkt ihr über Leute, die Piercings tragen?
Je nachdem, wo.
Eigentlich sind es ja nur Menschen...aber...
Wie gesagt, ich habe ein Problem mit Piercings im Gesicht.
Würde mich aber trotzdem mit den Leuten unterhalten und so.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

15

22.12.2010, 23:44

Tattoos
Tattoos sind für mich eine wunderschöne künstlerische Ausdrucksart. Man kann seine Gefühle, Ansichten, Religion ein Bild verleihen und es stolz zeigen. Natürlich sind einige Motive seltsam, sogar anstössig, doch hat nicht jeder die Freiheit seine eigene Meinungs zu haben? Arschgeweihen waren einfach ein Boom der eingesetzt hat und so viele mitgerissen hat. Wenn es ein schönes, passendes Motiv ist, warum nicht? Sterne, sind sind Symbole für Wünsche und Träume, doch selber würde ich sie nie tragen. (Für mich, passen sie zu gut zu mir..)
Mich faszinieren Menschen, die ihren ganzen Körper dieser Kunst geweiht haben und sich ihr ganzes Leben ihr eigenes Kunstwerk schaffen. Doch schade finde ich Menschen, die sich Tattoos stechen, nur um "cool" oder "dabei" zu sein. Später bereuen diese Menschen ihre Tattoos, stehen nicht mehr zu ihnen und verbergen sie. Deswegen sollte man sich des Motives ganz sicher sein und bewusst, dass diese jahrzehntelang zusehen sind.
Leider beeinflussen sie Tattoos die Bewerbung um einen Beruf zum Teil sehr. Im öffentlichen Sektor (Banken, Verkauf, etc) ist bei vielen Personalchefs nicht gerne gesehen, wenn man offensichtliche Tattoos trägt. Im sozialen Bereich (Alterspflege, Lehrer, etc.) ist es eine Ermessenssachen, da ich es schon öfters erlebt habe, das ältere Menschen ganz fasziniert von Tattos sind und mehr darüber erfahren wollen. Daher sind die Personalchefs offener. Da Tattoos immer mehr als eine Kunstform angesehen wird, ändert sich auch das Bild eines Tattoos in der Gesellschaft. Früher waren Tattoos wie Stigmas der Kriminellen und der Matrosen und niemand wollte mit diesen Gesellschaften zu tun haben.
Selber würde ich mir auch gerne eins stechen lassen, doch bisher hab ich noch kein Motiv gefunden.
Einen Tipp hab ich tatsächlich, er hat mir auch schon geholfen. Wenn man ein Motiv gefunden hat, sollte man es für eins, zwei Jahre bei sich tragen oder bei sich im Zimmer irgendwo aufhänge, wo man es andauernd sieht. Wenn einem das Motiv nach eins bis zwei Jahren immer noch gefällt, dann kann man sich eher stechen lassen. Da man es schon seit längeren um sich hat und es immer noch mag.


Piercings
Piercings sind auch eine (spirituelle) Ausdrucksweise, doch finde ich Intim-Piercings, Body-Suspension und Play-Piercings recht gewöhnungsbedürftig. Doch jeden das seine. Piercings im Gesichtsbereich finde ich überhaupt nicht schlimm, da viele meiner Freunde und Arbeitskollegen welche besitzen. Die verschiedenen Formen der Piercings machen es möglich, für jeden was zu finden und man kann sich sehr gut schmücken.
Natürlich sollte man sich der Risiken eines Piercings bewusst sein, wie bzw. Entzündungen, Bindehautentzündungen, Hepatitis B, C, etc. Doch Piercings lassen sich leichter entfernen wie Tattoos und kann sie eher ungeschehen machen.
Auch im Berufsalltag ist kann das Piercing ein Hindernis sein, ähnlich wie bei den Tattoos.
Ich selber besitze die typischen Mädchenpiercings (Anti-Tragus-Piercing) und es sollten noch ein paar dazu kommen. Doch den Rekord der Brasilianerin mit 2500 Piercings möchte ich nicht nacheifern. ^^"

If I'm a dog, then you're dog food.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeaX« (23.12.2010, 00:55)


Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

16

15.01.2011, 18:29

Genau mein Thema, komisch dass ich noch nichts dazu geschrieben habe. ~

Piercings
Ich selbst habe zwei Stück, wobei ich die normalen Ohrlöcher im Ohrläppchen nicht dazuzähle. Eines befindet sich im Ohrknorpel und das andere in der Lippe. Es gibt sicher Leute, die sich fragen: "Wieso macht man sowas?" und ich hab da eine ganz einfache Antwort darauf. Es ist eine Art Schmuck, wie das Tragen einer Halskette. Und es muss dir selbst gefallen. Vorstellen ob einem ein Piercing an einem selbst gefällt, und das vor allem dauerhaft, kann man sich nicht immer. In meinem Fall war's weniger spektakulär, ich hab mir nicht ewig lange überlegt ob ich mir nun eines stechen lasse, das ging alles ziemlich schnell und spontan. Das Ohrknorpel-Piercing hab ich schon ne ganze Zeit lang, wenn ich mich recht erinnere sind das mittlerweile sicher 5 Jahre, das Lippenpiercing ist hingegen "erst" 3 Jahre alt. Ich muss dazu sagen, dass ich wirkliches Deppenglückt hatte beim Lippenpiercing, da ich es mir selbst gestochen habe und nicht beim Piercer war. Ich rate niemandem das nachzumachen, wenn ihr euch eins stechen wollt...geht unbedingt zum Profi, da kann so viel dabei schief gehen. Gelähmte Gesichtshälften, Blutvergiftung durch fehlende Hygiene, hässliche Narben..wie gesagt, ich hatte echt Schwein. Aber rückgängig machen will ichs auch nicht, denn es gefällt mir nach wie vor, ich komm damit super zurecht..
Was sich viele auch immer wieder fragen ist: "Stört das nicht beim Essen oder überhaupt, wenn da immer was am Mund rumbaumelt?" Die Antwort ist nein. Mit der Zeit gewöhnt man sich an dieses Gefühl und denkt da gar nicht mehr drüber nach, dass da jetzt ein Metallring hängt. Du blendest das einfach aus irgendwann. Beim Essen war es sicher ungewohnt in den ersten Tagen, aber auch dieses Gefühl geht sehr, sehr schnell wie von selbst weg.

Tattoo
Ein Tattoo hab ich selbst leider noch nicht, aber in 3 Wochen ist es endlich soweit. Darüber mag ich jetzt aber nicht weiter reden, im Grunde ist es das Selbe wie bei den Piercings. Ob man es möchte oder nicht sollte im eigenen Ermessen liegen, ob man sich lebenslang so zeichnen lassen will, ohne die Möglichkeit, es wieder einfach schmerzlos zu entfernen, wie das vielleicht bei einem Piercing möglich ist. Ein Tattoo sollte für den Menschen, der es trägt, eine Bedeutung haben, an die er sich immer wieder gerne erinnert. Sich wahrlos einfach irgendein Motiv unter die Haut bringen zu lassen, ohne einen symbolischen Wert, find ich nämlich schwachsinnig.
Das bringt mich auch gleich zu der unnötigen Frage, die mir auch schon oft gestellt wurde. "Jaa, meinst du es gefällt dir noch wenn du irgendwann alt und schrumpelig bist?" Das hat damit rein gar nichts zu tun.. ich lasse mir ein Tattoo stechen, eben weil es eine Bedeutung für mein Leben hat, und nicht, weil ich das grade aus Lust und Laune mal machen will. Die Bedeutung dahinter ist es auch was mich sagen lässt: Es wird mir definitiv im Alter auch noch gefallen, und auch wenn es vielleicht nicht mehr ganz so gut aussieht wie es vor 40 Jahren mal aussah..es ist eine wunderschöne Erinnerung an eine Zeit, in der es mir gut oder auch schlecht ging. Erinnerungen sind eines der wichtigsten Dinge, die Menschen haben.

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

17

19.01.2011, 15:12

Wie denkt ihr über Tattoos/Piercings?

Nunja es ist jedem selbst über lassen ob er/sie sich ein Tattoo stechen lässt oder nicht. Ich persönlich finde Tattoos schick ^-^ Warum sollte man nicht seinen Körper ein bisschen verschönern ;D Bei den Piercings ist es eig. genau das Selbe. Obwohl man bei Piercings sagen kann, sie wachsen vllt wieder zu wenn man sie nicht mehr haben möchte, jedoch wachsen sie auch manchmal ungewollt zu.

Habt ihr Tattoos/Piercings?

Ein Tattoo habe ich leider noch nicht, da ich mir erst eins stechen lassen darf wenn ich 18 bin > . < also noch laaaange warten. Ohrlöcher zählen ja nicht gerade zu Piercings xD also hab ich da auch noch keine aber nächstes Jahr lass ich mir eins stechen ^-^ So damit ist die Frage ob ich mir ein Tattoo oder Piercing stechen lassen würde auch geklärt ^-^

Was denkt ihr über Trendtattoos wie Arschgeweihe oder Sterne?

Nunja ich muss sagen jedem das Seine. Wenn es jemand sooo gut gefällt soll ers machen, aber ich find z.B. ein Arschgeweihe nicht gerade sehr schön. Sowas wie Sterne oder Blumen oder so find ich ganz okay, wenn man sowas möchte. Ich würde mir jedoch lieber ein Tattoo stechen lassen was nicht gerade jeder hat.

Wie denkt ihr über Leute, die Tattoos oder Piercings tragen?

Was soll ich schon von den denken? Meine Schwester hat z.B. Tattoos und Piercings, von daher. Also wie eig. schon gesagt muss das jeder selbst wissen und ich habe nichts dagegen.

18

28.01.2013, 00:17

Oha hier sind viele wohl echt noch recht jung :)

Kann ich denen nur raten, warten und gründlich überlegen ;)

Ich selbst bin stolzer Besitzer zweier Tattoos und es kommen definitiv noch mehr.
Das sollte meinen Standpunkt dazu ja klären denke ich?!^^

Modetattoos: ROTZ!

Piercings mag ich persönlich nicht obwohl ich selber eines habe wenn man Ohrringe mitzählt (Dummheiten macht man eben mal als Kind :s )
Wobei ich anmerken muss, dass es bei manchen, hust weiblichen Personen hust, doch recht, wie soll ich es jugendfrei ausdrücken?...nett aussieht hihi :D

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

19

04.03.2013, 04:03

Ich selbst hab weder Piercings noch Tattoos.

Piercings möchte ich auch nicht an mir haben - ganz einfach, weil es mir nicht gefällt.
Ich hab allerdings nichts gegen "gelochte" Personen und ich finde die an Frauen (in Maßen) auch meistens ansprechend.
Machen steht's halt eben auch besser als anderen.

Tattoos hab ich auch keine, möchte aber bei Gelegenheit eins.
Mit Gelegenheit meine ich ein besonderes Event oder ein einschneidendes Erlebnis in meinem Leben.
Ich möchte beispielsweise nach meinem Studium ein Auslandsjahr machen. Wenn ein Tattoo, dann dabei. Für die Stelle dafür tendiere ich zur äußeren Wade, da wächst noch ein wenig Fell drüber und es fällt nicht ganz so schlimm auf.
Deshalb ist es mir auch egal, wie es aussieht, wenn ich "alt" bin. Ist dann halt ein Teil von mir und es war eine Momentaufnahme von meinem Laben zu dem Zeitpunkt.
So finde ich es auch nicht schlimm bestimmte Gefühle mit dem Tattoo zu verbinden. Die Erinnerung gehört dann dazu und wenn ich mich damals dazu entschlossen habe, sie so festzuhalten, dann ist sie auch ein Teil von mir und sie wird es immer bleiben.
Motivmäßig bin ich mir nicht sicher. Ich wollte immer einen Drachen, aber ich wehre mich bestimmt nicht gegen spontane Einfälle. Es muss mir zu dem Zeitpunkt aber zu 100% gefallen.

Mayst thou thy peace discov'r

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

20

05.08.2013, 20:23

Also...

Tattoos


Also, ich weiß nicht so recht. Ich mag sie zwar, und manche sind auch recht schön, jedoch bergen solche Kunstwerke auch immer Nachteile, abhängig von der Größe und dem Ort, wo es denn gestochen würde. Ich selbst würde mir vielleicht eines stechen lassen, wenn ich denn irgendwann mal wüsste, was ich denn wollte, jedoch dann auch nichts all zu großes. Soweit ich weiß ist es ja auch so, dass mit dem Alter die Straffheit der Haut nachlässt und so das Tattoo, natürlich, wie schon eben erwähnt, abhängig von dem Ort auf der Haut, ausleiert und so nicht mehr all zu schön aussieht. Von daher bleibt noch abzuwarten, ob ich mich nicht doch umentscheiden würde..

Piercings


Ich bin kein sonderlich großer Fan von Körpermodifikation, daher würde ich es nicht vorziehen, mir eines stechen zu lassen, weil es oft einfach nur ziemlich komisch ausschaut. Ich kenne nur eine Hand voll Leute die eines besitzen, und ich hab auch so generell kein Problem damit, aber selber würde ich sowas nicht wollen..




Ähnliche Themen