Du bist nicht angemeldet.

1

26.01.2010, 20:41

Japan Exclusive Kingdom Hearts Teile

Was haltet ihr von den Japan Exclusiv Kingdom Hearts Titeln?
Die Rede ist von "Kingdom Hearts Final Mix" und "Kingdom Hearts 2 Final Mix+".
Wie ihr alle wisst gibt diese Teile (außer Re:CoM, das gibt es in den USA) nur in Japan.
Sie bieten neue Zwischenszenen, Bossfights, Waffen, Abilitys, etc.

Und ihr? Was denkt ihr?

black-kairi

Schwertmeister

  • »black-kairi« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

27.01.2010, 21:33

Also wie die Meisten, finde ich es nicht so tragisch, dass es den Final Mix von KH1 hier nicht gibt.
Aber weil der 2er Final Mix so viele Extrainhalte hat, finde ich es schade, dass man es ihn nur in Japan gibt.
Das Problem ist, dass SE wohl nicht mit viel Gewinn rechnen kann, wenn sie zu bereits erhältlichen Spielen noch einmal eine Sonderedition rausbringen. Die würden wohl nur die Hardcorefans kaufen. Alle anderen würden sich wohl nicht ein Spiel zwei mal kaufen. Stattdessen sollten sie die "Standartversion" lieber weglassen und gleich in das normale Spiel alle Extrainhalte einbauen und in Europa verkaufen (wie bei Final Fantasy Dissidia). Vielleicht würden sich dadurch noch mehr Käufer finden. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

3

28.01.2010, 13:41

@ Kairi

Du hast schon Recht mit Dissidia Final Fantasy.
Aber, was ist daran schlimm wenn sie den Final Mix+ nach Deutschland bringen?
1. Kaufen es sich Leute die die "normale" Version nicht gespielt haben.
2. Kann man noch mal Geld abknüpfen von Leuten die das Spiel schon haben.
Und mal im Ernst? Was musste man beim Final Mix Teil von KHII, denn bitte alles übersetzen? Max 200 Wörter.

Das das nicht an Japan liegt sieht man an Capcom. Diese veröffentlichen (weltweit gleichzeitig) "Resident Evil 5 - Gold Edition" auch in Deutschland?

Ich denke immernoch das Japan diese Inhalte nur für sich haben will und es wirklich böser Wille von denen ist, es hier nicht zu veröffentlichen.

black-kairi

Schwertmeister

  • »black-kairi« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

28.01.2010, 14:33

@ Xion:



Ich glaube nicht, dass es der böse Wille ist, weshalb Final Mix bei uns nicht erscheint. SE rechnet nur wahrscheinlich nicht mit genug Gewinn, um es hier rauszubringen. (Und wir alle wissen ja, wie geldgeil Square Enix ist.)

Wie schon gesagt, würden sich nur Hardcorefans KH noch mal als Final Mix kaufen.

Die Übersetzung wäre wohl das kleinste Problem (obwoh die auch ganz schön viel verlangen), wobei 200 Wörter auch nicht so ganz hinkommen oder? xD



SE sollte sich wirklich ein Beispiel an Capcom und andere Publisher nehmen. >.<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

28.01.2010, 15:13

Ich würde es schwachsinnig finden, wenn es jetzt noch bei uns rauskommen würde... Schon der eine Grund ist, wegen der PS3, da sie jetzt mehr darauf Wert legen anstatt noch was für PS2 rauszubringen, was auch schon bisschen älter ist.

6

28.01.2010, 15:23

Ich würde es schwachsinnig finden, wenn es jetzt noch bei uns rauskommen würde... Schon der eine Grund ist, wegen der PS3, da sie jetzt mehr darauf Wert legen anstatt noch was für PS2 rauszubringen, was auch schon bisschen älter ist.


Wer sagt denn, das es jetzt noch rauskommen soll?

@Kairi
200 Wörter?
Was reden die da denn neues? Ein paar Cutszenen, ja stimmt das haut noch mal max 200 Wörter drauf. Sonst fällt mir nichts ein?

7

30.01.2010, 09:49

Ich denke kaum das SE bei dem Verkauf von Final Mix einen großen Verlust machen würde.
Ich meine Nintendo vermarktet auch immer die gleichen Pokemoneditionen (wie z.B. Perl;Diamand & Platin)
und das verkauft sich auch wie Sau.

8

30.01.2010, 12:06

Was ich aber echt total behindert von Sqaure Enix finde, ist, das sie kaum Werbung für Spiele machen.
Woher soll den der Normalespieler wissen das es ein neues Spiel gibt, wenn keiene Werbung da ist?
Damit mein ich jetzt nicht nur das Fernsehn, nein auch die offiziele Seite von Sqaure Enix ist unvollständig bis schlecht. (Link:Sqaure Enix EUROPE). Die Ammis bekommen immer gute Werbung. (Link: Sqaure Enix NORTH AMERICA.
Da sollen die sich in Europa mehr anstrengen mit Werbung, denn von nichts kommt nichts!
Dann hätten auch RE:CoM gehabt.

9

21.02.2010, 18:43

Beim Final Mix vom ersten Teil finde ich es in Ordnung,aber beim zweiten Teil ist es ja schon fast eine Frechheit.
Da wurde uns soviel vorenthalten.Viele neue Gegner:Alle Organisations Mitglieder,Terra und Roxas.,Organisation Puffungi,Critical Mode,Kino Modus,Neue Waffen,Neue Abilitys,Neues Outfit in Christmas Town,man konnte speichern nachdem man es durchgespielt hat und noch so ein paar Sachen.

10

07.11.2010, 03:17

Zitat

Was haltet ihr von den Japan Exclusiv Kingdom Hearts Titeln?

Mir sind eigentlich alle FMs eher egal gewesen.
Vor allem bei dem FM zu KHI gibt es ja jetzt nicht mehr so viele Unterschiede zu unserer Version, weil wir im ja schon im Vergleich zum originalen KH in Japan ein paar Neuerungen hatten. Beim BBS FM ist das wohl so ziemlich dasselbe, auch wenn ich mir jetzt unter der neuen Geheimen Episode nicht so recht was vorstellen kann, aber so viel wird das schon auch nicht sein.
Der KH II FM enthält zwar einen Haufen neuer Sachen, aber das ist imo mehr Schnickschnack, der zwar ganz nett ist, aber für mich nicht wirklich ausschlaggebend ist, damit ich mir das Ding zulegen sollte. Vor allem weil KHII an sich ja schon recht umfangreich ist. Zugegeben, die Cutscenes würde ich schon selbst mal sehen, aber so wirklich schlimm, dass die nicht lokalisiert worden sind, finde ich es jetzt nicht. Dafür gibt es Leute, die Geld haben, das Ding importieren und auf youtube online stellen. XD
Was ich mich nur frage ist, wozu sie den FM zu KHII überhaupt gemacht haben. Ich meine, die ganze Welt hatte KHII mit genau demselben Umfang, wenn mich nicht alles täuscht. Den KHI FM und den BBS FM mag ich noch einsehen. Aber bei KHII. Ich weiß nicht. Nur um Re:com finde ich es wirklich schade.

Was mich an den FMs generell stört, ist die Frage, ob man sich nicht einfach hätte eine halbes Jahr mehr Zeit nehmen können und alle diese FM-Elemente von Anfang an in die Spiele hätte tun können. Ich meine, ich würde mir schon veralbert vorkommen, wenn ich mir tatsächlich 2 Mal das im Grunde genommen selbe Spiel kaufen sollte nur wegen ein paar Extras. Wozu immer gleich alles übereilen nur damit möglichst schnell ein Ergebnis auf den Tisch liegt? Ich warte gern ein paar Monate, wenn ich dafür ein besseres Endprodukt bekomme (aber das kann wohl wirklich nicht von allen sagen).
Aber meh. FMs sind vielleicht nette Ergänzungen zur Serie und natürlich praktisch, wenn man sich den Ursprungsteil noch nicht zugelegt hat, aber mehr nicht.
Meinetwegen können sie Japan-only bleiben.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".