Du bist nicht angemeldet.

11

30.09.2010, 19:42



Im Nachhinein is ein PSP remake allein deshalb unlogisch, denn mit Den beiden Remakes könnte man den Verkauf von der PS 3 neu ankurbeln.

Es ist allein schon deswegen unlogisch, weil die PSP der PS2 weder in Graphik noch in Speicherkapazität moch in Leistungsfähigkeit übertreffen kann.
Ein Remake macht man doch normalerweise um an der ursprünglichen Version irgendetwas besser zu machen. Ist das mit einem Handheld möglich, die schon technisch der ursprünglichen Konsole unterlegen ist?

Im Augenblick würde ich mir ein Remake der Hauptteile auch nicht zulegen?
Wozu auch? Ich hab doch die Originalspiele und die hochauflösenden Cutscenes kann ich mir überall anschauen.
Womöglich besteht bei einem Remake noch die Gefahr, dass bereits vorhandener Plot abgeändert wird.
Muss ich jetzt nicht haben...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


12

30.09.2010, 19:47

@Vexen: Diesen Prototyp habe ich schon vor einem Jahr gesehen, da sagte man, das wäre die Go. Deswegen ist es eine 50%/50% Chance, dass das ein echter Prototyp ist. Wie auch immer, denke ich, dass ich mir dieses Gerät kaufen würde.

@Pochama: Remakes wären aber für die Fans gut, die keine der bisherigen Spielen besitzen. Ich z.B., ich besitze keine PS2, daher auch keinen Hauptteil der KH-Reihe.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

30.09.2010, 20:02

@breaker ok, das das genau dieser Prototyp ist, wusst ich nich, ich muss mir wohl zuverlässigerere Quellen suchen, sry :D


Und ich bin auch eben deshalb pro Remake, da ich die 3 Teile ( Kh 1+2, ReCoM) nur bei nem Kumpel oder auf einem
em... zocken konnte :(

14

30.09.2010, 20:21

@ Gunma:
Bei KH 2 würd ich dir zustimmen, aber Kh 1? SOO viele cutscenes hat das nich,
Un ich hatte eigentlich doch den eindruck, dass es in Birth by sleep schon ziemlich viele Sequenzen gibt;
Wie gesagt, weniger als KH 2, aber mehr als 1 allemal.
Aber das war ja nur ne Hoffnung, wegen dem Grafikstil XD.

Das Gefühl hatte ich bisher eigentlich überhaupt nicht. Wenns nicht weniger sind, dann kommen sie mir wenigstens wesentlich kürzer vor, also vllt. daher der Eindruck? Wiederum habe ich Birth by Sleep aber auch noch nicht komplett durch (ca. die Hälfte von Aqua fehlt mir noch). Ich bezweifle allerdings, dass sich da mein Eindruck noch groß ändern wird. Vor allem Radiant Garden wirkt doch beispielweise Traverse gegenüber abgespackt.

@Pochama: Remakes wären aber für die Fans gut, die keine der bisherigen Spielen besitzen. Ich z.B., ich besitze keine PS2, daher auch keinen Hauptteil der KH-Reihe.

Dann würde auch schon eine Portierung völlig ausreichen. Ich hab generell das Gefühl, dass Port und Remake hier zu sehr in ein und denselben Topf geworfen werden. Komplette Remakes wären, wie Pochama schon sagte, für die PSP unmöglich und für die PS3 imho schwachsinnig und viel zu früh (wenn so etwas überhaupt sein muss, ich fands tbh ja schon bei CoM seltsam - warum dann nicht gleich PS2?). Auf Plotänderungen kann ich auch verzichten.

15

30.09.2010, 20:33

Edit: Gunma war schneller... :/


@Pochama: Remakes wären aber für die Fans gut, die keine der bisherigen Spielen besitzen. Ich z.B., ich besitze keine PS2, daher auch keinen Hauptteil der KH-Reihe.

Wenn es danach ginge, müssten eine Menge Spiele neu aufgelegt werden.
Es ist nun mal so, dass KHI und KHII nicht mehr die aktuellsten Spiele sind und dann kommt die Nachfolgerkonsole, da muss man doch ein Spiel nicht gleich komplett remaken.
Wenn es wirklich eine so große Zielgruppe haben sollte, dass jedem die Spiele zugänglich gemacht werden, dann hätte man die Spiele ähnlich wie die Spiele zu irgendwelchen Kinofilmen (was weiß ich... Harry Potter etc.) gleich für mehrere Konsolen ausgelegt.

Außerdem Leute, ich versteh's nicht.
KH soll für mehr Leute zugänglich gemacht werden, aber gleichzeitig sollen sie damit aufhören, immer wieder neue KH Games für andere Konsolen zu machen.... :<


Ich denke, dass eines Tages wohl oder übel ein Remake für eine HD-Konsole kommen wird.
Aber nicht Jahre vor KH3, wo ein solches Release absolut ohne Zusammenhang wäre. Vielleicht in 3-4 Jahren kurz bevor oder kurz nachdem KH3 erscheint.
Aber nicht jetzt.
Und schon gar nicht 2012, wo Nomura ohnehin schon genug zu tun hat.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


16

13.03.2011, 12:59

Interessant, ich war mir zu 100% sicher, dass ich schon auf dieses Thema geantwortet hatte.
Also dann nochmal:
Es ist möglich, dass sie ein Remake für die PS3, wenn dann nur dafür angepasst und nicht komplett neuprogrammiert.
Es wäre auch interessant, wenn sie die Final Mixes dafür verwenden würden, da müsste man dann einfach die Übersetzungen von KH2 ergänzen, die neuen Cutscenes müsste man auch nicht synchronisieren, da diese in den FMs eh nur japanisch/englisch/stumm sind.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

17

13.03.2011, 18:18

Da vor Gigas Beitrag kein anderer Beitrag nach November 2010 geschrieben wurde, nehme ich mal sehr stark an, dass die Informationen aus der Re:coded-Ultimania noch nicht in diesen Thread mit erwähnt wurden. xp Es ist nämlich so, dass Nomura im Direktor-Interview der Ultimania, also im November 2010, tatsächlich in Erwägung gezogen hat, ein HD-Remake des ersten KH-Teils zu produzieren. Hier der entsprechende Auszug aus dem Interview:

Zitat von »Re:coded-Ultimania«

Es gibt Gerüchte, dass sie für den 10. Geburtstag über eine Neuauflage des ersten ‘Kingdom Hearts’-Spiels diskutieren. Stimmt das?
Nomura: In letzter Zeit hatte ich Interesse daran, ein HD-Neuauflage zu produzieren, aber im Moment habe ich einfach keine Zeit dafür. Aber ich bin mir natürlich bewusst, dass es – bevor Kingdom Hearts III erscheint – für jeden neuen Spieler der Serie immer schwieriger wird, mitten in der Geschichte einzusteigen.

Insofern wäre es gut möglich, dass wir in Zukunft tatsächlich mit einer Neuauflage des Spiels rechnen können. Und dafür würde sich natürlich am ehesten die Playstation 3 oder gar ein Nachfolger dieser Konsole anbieten.
Some things just aren't meant to change.

18

14.03.2011, 17:30

Ist ja Klasse, vielleicht erscheinen wird. Ich bin schon lange für ein KH1 und KH2 Remake. Am besten wärs wenn das KH1 Remake wie KH1 FM ist und das KH2 Remake wie KH2 FM+ ist. Nicht das noch mehr unnötige Features "reinstopfen", denn die Features aus den FM Teilen reichen völlig :takeme: . Was meint ihr dazu?
:aura:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnimeBuoya98« (14.03.2011, 18:54)


19

14.03.2011, 22:53

Von mir aus dürfen die Ruhig auch nur einfach die normalen Teile auf die Disc hauen, das ist mir egal. Ich will einfach einmal wieder Kingdom Hearts spielen können, ohne Augenkrebs zu bekommen. (Nicht wegen der Grafik selbst, sondern der Tatsache dass das Bild nicht für 102cm-Bildschirme gemacht ist)

EDIT: Am besten packen die gleich noch die RE:CoM-Version drauf. Wäre noch geiler!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sora« (18.03.2011, 23:08)


20

26.03.2012, 05:16

Letzter Beitrag zwar etwas her aber egal XD

Seit Nomura es im Interview mal angesprochen hatte und nun auch FFX für PS3 & PSVita kommt halte ich das auch für KHIFM & KHIIFM sehr wahrscheinlich, möglicherweise auch KHRe:CoM, jedoch alles nur als HD-Port und nicht als komplett neues Remake. Viell. verbessern sie die eine oder andere Kleinigkeit und kleine Ergänzungen wie bei den Final Mix Teilen würd ich jetzt auch nicht für unwahrscheinlich halten (und später davon nochmal ein Final Mix XD) und ein neues Secret Ending für KHIII wäre auch wahrsheinlich da es sicher vor KHIII erscheinen wird, da neuere KH Fans die alten Teile nicht nur nicht mehr problemlos im neuzustand kaufen können sondern dank der fehlenden Abwärtskompatibilität der PS3 auch nicht spielen könnten ohne sich ne PS2 zusätzlich zu holen und das ist ja schon etwas was Nomura nicht so gefällt laut den Interviews.

Ich könnt mir dabei aber gut vorstellen das es auch nur in Japan und Amerika erscheinen wird (sollte auf der PS3 aber kein Problem sein da die Importe abspielt) und sollte es doch zu uns kommen wohl ohne die deutsche Synchro.

Was auch noch möglich wäre ist KHBbSFM für PS3 durch die "PSP Remaster" Aktion, denn bisher haben die ja was dagegen DLCs für KH zu bringen und die PSP wird jetzt auch nur noch älter und der UMD-lose Nachfolger ist schon raus.