Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

31.08.2010, 18:42

Kingdom Hearts-Remake für die PS3 - Eurer Meinung nach möglich?

Viele wissen vielleicht, dass es für die PS3 ein God of War 1 und 2-Remake gab, als der dritte Teil erschienen ist. Es war in 16:9, in HD und auf einer einzigen Blu-Ray. Im Dezember erscheint nochmal von einer Gameserie ein Remake für die PS3: The Sly Collection. Erschienen damals auf PS2 in drei Teilen, 2002, 2004 und 2005.

Ich hab mir mal die überlegung gemacht, wenn Kingdom Hearts III erscheinen wird (Was es ziemlich sicher auch wird), kann es möglich sein, dass die ersten zwei Teile auch auf der PS3 in HD und in 16:9 erscheinen werden? Wenn nein, wieso nicht?
Und angenommen, es würde tatsächlich erscheinen - Würdest du dir die Kollektion zulegen?

Also ich würde es mir sicher zulegen. Vor allem auf grossen Bildschirmen sieht es nicht so super aus, wenn man spielt. Am besten wäre es dann natürlich, es würde ein Lösungsbuch für beide Teile geben^^
Ich denke aber, dass es warscheinlich nur ein bisschen besser aussehen würde als Kingdom Hearts für die PS2, denn es wäre warscheinlich sehr schwer, alle Cutscenes in HD zu portieren (portieren?). Darum halte ich es auch für sehr Unwarscheinlich.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

2

31.08.2010, 18:52

Das würde viel zu viel Geld kosten.
Weder Square Enix, noch Disney würden so etwas tun.
Blöd sind die nun echt nicht.
Auch wenn es manchmal so vorkommt.
Und sowas zulegen würde ich mir sicher nicht.
Das ist Geldverschwenung.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, ein Remake der ersten beiden Teile ist das Unwahrscheinlichste, was es gibt.

3

31.08.2010, 19:12

Weder Square Enix, noch Disney würden so etwas tun.
Blöd sind die nun echt nicht.
Kingdom Hearts: Final Mix, Kingdom Hearts II: Final Mix +, Kingdom Hearts: Re: Chain of Memories, Kingdom Hearts: Re:coded, Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix (?)'. Zwar sind das alles nur Remakes, dennoch haben sie es mit Recycling echt gut drauf. Und bei einen HD Port, ist die Arbeit doch noch weniger. Sie müssen ja nur das Spiel technisch neu anpassen und keine Spielveränderungen vornehmen.
ein Remake der ersten beiden Teile ist das Unwahrscheinlichste, was es gibt.
Ich halte es sogar noch für am wahrscheinlichsten. Nehmen wir mal an 'Kingdom Hearts III' kommt 2014 und niemand davor hatte den ersten oder den zweiten Teil gespielt? Wenn man die Trilogie (mit vielen Nebenteilen) verstehen möchte, sollte man schon mindestens die zwei (drei; 'Birth by Sleep') Hauptteile gespielt haben. Man müsste, wie oben schon erwähnt, nur die Technik verändern. Und das schaffen Experten verdammt schnell.

Zwar glaube ich es auch nicht zu 100%, doch für ganz abwegig halte ich es nicht.

4

31.08.2010, 19:19

So sehe ich es auch - Ich glaub auch nicht, dass es besonders viel Kosten würde - jedenfalls nicht mehr als das Remake von Kingdom Hearts: Chain of Memories.

Ich fände es sogar viel warscheinlicher, dass es ein Remake gibt als dass es so schnell eine Fortsetzung der Hauptreihe gibt. Dann vor 2012 erwarte ich den dritten Teil eh nicht. Und wenn man die ersten zwei Teile nicht gespielt hat, kann man nichts mit dem dritten anfangen, so wie es Xgiz gesagt hat. Also ich hoffe sehr, dass SE auch schon auf die Idee gekommen ist...

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

30.09.2010, 17:15

Warum nur PS 3? Wär doch auch gut, Der PSP noch tolle Games zu spendieren.
Grafisch is die PSP der PS 2 nich sonderlich unterlegen, im Gegenteil, ich mag den Grafikstil der PSP sehr ( als Vergleich kann man Bilder von MH Tri mit Monster Hunter 3rd vergleichen: gleiches Spiel, aber das Design un die ganze Darstellung is anders).
Un von Final mix 2 war ich richtig begeistert.

Un n Remake für PS 3 wär sowieso toll; dadurch hät ichn Grund, ne PS 3 zu kaufen :D
Un durch den 10. Geburtstag KANN man noch hoffen^^
Also toll wärs

e: Könnte man nich das Thema auf ein Remake allgemein ( also nich nur auf PS 3) ausweiten?

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

6

30.09.2010, 18:01

Ja also vorstellen kann ich mir das auch.
Wäre sogar gar nicht mal soo dumm denk ich.
Viele würden bestimmt interesse zeigen und sich auch für die PS3 dann Kingdom Hearts zulegen.
Für mich selbst wäre es auch durchaus möglich das ich mir die Spiele dann anschaffen würde (da die PS§ grade in Anschaffung ist).
Das ist eigentlich sogar noch ein Grund mehr aus dem ich mir die PS3 anschaffen würde.
Momentan sind das zwar schon genug Gründe, aber wäre ich am Schwanken gewesen, dann wäre das wohl ausschlaggebened.
Aber ich denke ja schon wieder viel zu weit.

Also meine Meinung: Ja, es wäre durchaus möglich das ein Remake kommen würde.

Kairifx

Herzloser

  • »Kairifx« ist weiblich

Beiträge: 7

Wohnort: Österreich :3

Beruf: Bürokauffrau

  • Private Nachricht senden

7

30.09.2010, 18:06

Durchaus möglich, ja.
Der Post von Xgiz bringt schon einiges an Logik her.

Von einem Final Fantasy 7 Remake war doch auch schon öfter die Rede, allerdings hat man hier offen gesagt das es kein Remake von Final Fantasy VII erstellen wird.
(Nach meiner Information, vlt. bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden..)

Doch, wenn man bedenkt das Kingdom Hearts 3 ja die Fortsetzung der Geschichte wird, wärs durchaus vorstellbar einen Remake der beiden Spiele zu erstellen.
Wenn ja, wärs schon richtig toll wenn Sie die Final Mix Versionen nochmal neu programmieren würden.

Aber nun ja, steht doch bis jetzt noch alles in den Sternen.

8

30.09.2010, 19:03

Meiner Meinung nach durchaus möglich.
Die "alten" KH Teile als Remake für die PS3 finde ich sehr realistisch, da im Moment wieder viele KH Spiele in den Umlauf gebracht werden, warum sollten sie nicht "die Anfänge" wieder neu auflegen? Außerdem könnte Sqaure so wieder Geld einnehmen, ein Hauptgrund, der für ein Remake spricht.
Aber es gibt natürlich auch Gründe, die gegen Remakes sprechen, z.B. der Aufwand, das Spiel / die Spiele grafisch zu verbessern.
Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass es Remakes geben wird, da Square nicht auf dieses "leichte" Geld verzichten wird.

9

30.09.2010, 19:11

Richtige Remakes halte ich für unwahrscheinlich und tbh auch unnötig, da wären PS3 Portierungen plus einer dementsprechenden Grafikauffrischung à la Shadow of the Colossus, Ico oder halt GoW sinnvoller. Würde ich mir aufgrund von HD und Trophäen dann auch gern zulegen.

@Vexen the frozen Pride: Ich bezweifle, dass die PSP KH(1) packen würde, geschweige denn KH2. Birth by Sleep konnte zwar grafisch bei den beiden mithalten, aber ingesamt waren doch, zumindest hatte ich so den Eindruck, wesentlich weniger Cutscenes etc. enthalten. Wenn, dann müsste man höchstwahrscheinlich hier und da (nicht nur bei den Cutscenes) einige Abstriche machen und selbst dann noch zusätzlich lange Ladezeiten in Kauf nehmen. Das wäre es imho nicht wert. Würde ich auch nicht kaufen.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

30.09.2010, 19:35

@ Gunma:
Bei KH 2 würd ich dir zustimmen, aber Kh 1? SOO viele cutscenes hat das nich,
Un ich hatte eigentlich doch den eindruck, dass es in Birth by sleep schon ziemlich viele Sequenzen gibt;
Wie gesagt, weniger als KH 2, aber mehr als 1 allemal.
Aber das war ja nur ne Hoffnung, wegen dem Grafikstil XD.

Im Nachhinein is ein PSP remake allein deshalb unlogisch, denn mit Den beiden Remakes könnte man den Verkauf von der PS 3 neu ankurbeln. Bei der PSP wäre das ( imo) weniger effektiv, weil diese billiger ist, un es gibt (scheinbar) sogar schon einen Prototyp für die PSP 2 PSP 2 Prototyp.
Wenn die es in 2 Jahren schaffen, das spiel auf eine neue Konsole zu portieren, dann wär das ne möglichkeit.
Is aber wohl die allergeringste wahrscheinlichkeit^^
Nur ne idee