Du bist nicht angemeldet.

11

17.10.2010, 20:40

Weil sie, wenn sie sich in Ungeborene verwandeln, eigentlich zu Marionetten von Vanitas werden müssten, da er diese kontrolliert. Es ist etwas anderes ob sich Sora in einen Meermann verwandelt oder Ventus in einen Ungeborenen, denn der Meermann kann eigenständig handeln, während der Ungeborene nur tut, was man ihm sagt.


The Meteor

12

17.10.2010, 20:44

Wenn du mich für blöde verkaufen willst, Kazu, versuch das bei anderen Leuten, bei mir beißt du da auf Granit. Der Link heißt "Illusions-Link", aber man wird zu einem Ungeborenen, also kann man kaum sagen, dass es noch eine Illusion ist, immerhin kämpft man dann als Ungeborener. Wie soll das gehen? Wie passt sowas in die Handlung rein? Also lies erstmal richtig und nerv andere Leute, wenn dir langweilig ist.

Nein, ich will dich nicht für blöde verkaufen.

Dennoch verstehst du etwas nicht, man täuscht nur die Gestalt und die Fähigkeiten eines Unversed vor, aber im Grunde bleibt man noch Ven, Terra oder Aqua.

Deshalb auch Illusion und nicht Transform.

Illusion = täuschen
Transform = verwandeln

13

17.10.2010, 20:48

Wenn man es nur vortäuscht, dann müsste es wie beim Kommando Verschwinden sein, der Gegner hält einen für einen von der eigenen Sorte, aber man kriegt keine Angriffe eines Ungeborenen. Illusionen kann man nicht anfassen, Illusionen können nicht verletzen, Illusionen sind sozusagen nicht vorhanden. Nur weil man sich wie ein Gespenst verkleidet, ist man noch kein Gespenst. Und was kriegen wir hier? Das Aussehen und die Fähigkeiten eines Ungeborenen.


The Meteor

14

17.10.2010, 20:53

Wenn man es nur vortäuscht, dann müsste es wie beim Kommando Verschwinden sein, der Gegner hält einen für einen von der eigenen Sorte, aber man kriegt keine Angriffe eines Ungeborenen. Illusionen kann man nicht anfassen, Illusionen können nicht verletzen, Illusionen sind sozusagen nicht vorhanden. Nur weil man sich wie ein Gespenst verkleidet, ist man noch kein Gespenst. Und was kriegen wir hier? Das Aussehen und die Fähigkeiten eines Ungeborenen.

Woher willst du wissen, dass die Unversed die Illusionen für einen von der eigenen Art halten?
Auf den Bildern ist davon nichts zusehen.

Man kann auch Fähigkeiten vortäuschen.
Ich kann anderen Menschen die Illusion geben, dass ich ein Samurai wäre, wenn ich mich wie ein Samurai kleide.
Dennoch wäre ich kein richtiger Samurai, könnte mit meinen Katana aber andere verletzten, könnte berührt werden.

15

17.10.2010, 20:59

Du liest nicht richtig.

Das würde dir aber keiner abnehmen, dass du ein Samurai bist. Außerdem sprechen wir hier immer noch von Ungeborenen, hirnlosen Kreaturen die von Vanitas beherrscht werden und die Fähigkeiten haben, die man großteilig eben nicht nachahmen kann. Nomura hat einen großen Fehler gemacht mit diesen komischen Links, immerhin verwandelt man sich in einen Ungeborenen und hat dann auch noch dessen Fähigkeiten. Man hätte es machen können wie ein Blaumagier, aber diesen komischen Link muss Nomura gut erklären, weil er ansonsten einfach nur fragwürdig und unpassend ist.
Ach halt, so ist das, Terra, Ven und Aqua sind in Wahrheit Ungeborene, jetzt ist natürlich alles geklärt, keine Probleme mehr.


The Meteor

16

17.10.2010, 21:09

Du liest nicht richtig.

Das würde dir aber keiner abnehmen, dass du ein Samurai bist. Außerdem sprechen wir hier immer noch von Ungeborenen, hirnlosen Kreaturen die von Vanitas beherrscht werden und die Fähigkeiten haben, die man großteilig eben nicht nachahmen kann. Nomura hat einen großen Fehler gemacht mit diesen komischen Links, immerhin verwandelt man sich in einen Ungeborenen und hat dann auch noch dessen Fähigkeiten. Man hätte es machen können wie ein Blaumagier, aber diesen komischen Link muss Nomura gut erklären, weil er ansonsten einfach nur fragwürdig und unpassend ist.
Ach halt, so ist das, Terra, Ven und Aqua sind in Wahrheit Ungeborene, jetzt ist natürlich alles geklärt, keine Probleme mehr.

Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass Du immer von "verwandeln" sprichst?
Dabei sind es Illusionen keine Transformationen.

Eine Illusion hat nichts mit dem transformieren in eine andere Form oder Körper zutuen.
Eine Illusion entsteht wenn man andere Personen o. Lebewesen täuscht.

Ven, Terra und Aqua täuschen die Unverserd.
Sie transformieren sich aber nicht in welche, sondern nehmen lediglich die Gestalt an indem sie die anderen täuschen.

Transformieren und Täuschen sind 2 grundlegende Unterschiede.

17

17.10.2010, 21:13

Und du sprichst immer von Transformationen. Kannst du mal deine engstirnige Definition des Verbs "verwandeln" woanders unterbringen? Immerhin muss man sich erst in etwas verwandeln können, damit man jemanden täuschen kann, was du als das Annehmen einer anderen Gestalt bezeichnest.
Bei der Täuschungssache sind wir dann auch wieder da, wo wir vorher waren, die Ungeborenen glauben, dass man zu ihnen gehört, ansonsten hat die Täuschungskiste keinen Sinn, denn wenn der Ungeborene merkt, dass der andere Ungeborene gar keiner ist, ist die ganze Illusion für die Katz.


The Meteor

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

18

17.10.2010, 21:17

Diese Illusion scheint keine richtige zu sein.
Immerhin ist es ja so, dass man die Handlungen des Unversed komplett kopiert.
Damit würde man ja unter Vanitas' Kontrolle landen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

19

17.10.2010, 23:08

Diese Illusion scheint keine richtige zu sein.
Immerhin ist es ja so, dass man die Handlungen des Unversed komplett kopiert.
Damit würde man ja unter Vanitas' Kontrolle landen.

Warum müssen sie unter Vanitas' Kontrolle landen, wenn auch die Handlungen der Unversierten auch perfekt nachgeahmt werden? Das ist dann einfach eine bessere Illusion bzw. magische Nachahme. Warum sollten sie sich dabei freiwillig unter die Kontrolle von Vanitas stellen?

Weil sie, wenn sie sich in Ungeborene verwandeln, eigentlich zu Marionetten von Vanitas werden müssten, da er diese kontrolliert. Es ist etwas anderes ob sich Sora in einen Meermann verwandelt oder Ventus in einen Ungeborenen, denn der Meermann kann eigenständig handeln, während der Ungeborene nur tut, was man ihm sagt.

Sie verwandeln sich aber nicht in richtige Unversierte, wäre ja ziemlich dumm. Genauso wenig wie sich Sora, Donald und Goofy in echte Meerestiere verwandelt haben, sonst könnte Donald wohl kaum noch Magie benutzen und Sora nicht mehr sein Schlüsselschwert. Sie haben eben nur die Eigenschaften der Meereswesen angenommen, die für sie praktisch sind. Genauso machen es Terra, Ven und Aqua. Gestalt und Bewegungen werden im Sinne der Täuschung natürlich übernommen. Aber warum sollte ihre Magie so beschränkt sein, dass sie auch die negativen Eigenschaften übernehmen müssen? Das wäre unpraktikabel und würde den ganzen Zauber sinnlos machen.
Some things just aren't meant to change.

20

18.10.2010, 19:59

Das mit Monstro ist schon länger bekannt, ist ja auch nichts neues, aber das mit den Illusionskämpfen hört sich doch schon interessant an. Ich versteh nur nicht wieso man das macht, immerhin sind die Unversierte die Feinde, die Gegner. Es würde mich eigentlich nur reizen in Boss-Unversierte zu schlüpfen, die anderen erscheinen mir irgendwie sinnlos, denn ein eine Hascherflasche (oder so) ist jetzt nicht so der Renner, wenn ich gegen 10 andere Unversierte antrete, da schlag ich mit dem Schlüsselschwert doch lieber drauf, oder benutzte andere Kommandos.