Du bist nicht angemeldet.

11

22.11.2010, 17:34


Vielleicht reicht dir ja die Einsicht eines alten Narrs als Beweis: "A heart is so much more than any system." "Hearts cannot be contained by data." Ansem der Weise sagte dies zu Micky, kurz bevor er in Kingdom Hearts II von der Explosion seiner Maschine wegradiert wurde.

Das überzeugt mich. Auch wenn Ansem in manchem irrt, ich denke, in dem Wissen um Herzen macht ihm wohl keiner so schnell was vor.

Zitat

Zu 8. ist mir aber noch was eingefallen: Dieses andere, ruhigere, vielleicht auch ernste Verhalten ist in der Tat auffallend. Vielleicht soll aber genau das die Meisterprüfung in KH3D bewirken? Als Meister kann man sich nun eben nicht immer sofort auf die nächste Mission stürzen und einfach mit einem guten Willen spontan an die Sache herangehen. Ein Meister muss die Dinge richtig abwägen können und sich seiner Sache bewusst sein. Irgendwie spiegelt Sora das in der Szene schon ein wenig wieder, wobei natürlich trotzdem nicht seine herzensgute Ader verloren gegangen ist. Aber vielleicht hat Yen Sid es wirklich geschafft und hat unseren kleinen, naiven Helden ein stückweit reifer gemacht? x3

Genau das meinte ich. Es muss einfach etwas passiert sein, von dem wir noch nichts wissen, das Soras Charakter aber so verändert hat, dass wir ihn in einigen Sekunden in einer Situation sehen, die wir so in den ganzen Spielen noch nicht hatten. Und das muss sich ja dann in KH3D zugetragen haben, die Meisterprüfungen bei Yen Sid, das haben wir ja schon an Mickey gesehen, scheinen im Gegensatz zu der von MX und Eraqus sehr umfangreich zu sein. Und Mickey scheint ja auch mal "etwas" ungestümer und naiver gewesen zu sein, scheint also, er hätte sich während seiner Zeit bei Yen Sid ziemlich die Hörner abgestoßen. Wenn er das mit Mickey hingekriegt hat, schafft er das mit Sora sicher auch. XD
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".