Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cloud91

Unversierter

  • »cloud91« ist männlich
  • »cloud91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler/Nebenberuflich ZeitungsauträgerxD

  • Private Nachricht senden

1

10.12.2010, 08:31

Fußball

Ich bin zwar nicht der riesen Fussball Fanatiker auch wenn ich durchaus interesse an dem Sport habe, aber ein Thread sollte man dem Nationalsport doch irgendwie widmen.

Hier kann über Bundesliga, Weltmeisternschaften, Europameisterschaften, Premierleague,[...] oder einfach nur über die Lieblingsvereine, solange vorhanden, diskutiert werden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Ganz kurz zu mir, wie gesagt: Ich bin nicht der riesen Fussball Fan. Wenn es einen Verein gibt zu dem ich stehe ist das Hannover 96, egal wie gut oder schlecht sie gerade sind. Soll heissen ich mochte sie schon, als sie noch in der 2. Liga waren und mag sie auch jetzt noch, wo sie sich tapfer unter den ersten 5 halten.
Das ich nicht der Fan bin zeigt wohl meine Stadiostatistik. Ich war einmal bei denen, da waren sie noch in der 2. Liga und hete sehe ich zum ersten mal ein 1. Liga Spiel von denen. Als wirklicher Fan wäre ich dann doch mal öfters im Stadion gewesen. Zudem gucke ich mir auch nicht jedes Spiel im TV an, ich lasse nebenbei oft Ticker laufen, aber mehr auch nicht.

Einmal möchte ich hier kurz zur Diskusion einwerfen, was haltet ihr davon, dass Katar und Russland die nächsten Länder sein werden in denen die Fussball WM stattfindet?

lg
cloud

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

10.12.2010, 12:30

Dann kommt jetzt mal ein Beitrag vom größten Fußballfan auf Erden.
Nein okay Spaß beiseite.

So Fußbal begeistert bin auch ich nicht, aber für einen Lieblingsverein reicht es noch so eben.
Dieser ist dann St.Pauli aber auch ich muss gestehen, ich verfolge nicht jedes Spiel.
Im Gegenteil. Ich verfolge die Spiele sogar äußerst selten wenn ich nichts anderes zu tun habe.

Bei der Wm sieht das anders aus, da schaue ich wirklich jedes Spiel das geht wenn ich nicht grade in der Schule bin.
Das die nächsten WMs in Katar und Russland stattfinden werden finde ich ehrlich gesagt in Ordnung.
Warum auch nicht?
Solange sie es auf die Reihe bekommn bis dahin genügend sichere Stadions zur Verfügung zu haben die auch groß genug sind und auch sonst irgendwie für einen gewissen Grad an Sicherheit sorgen können, können sie die Wm gerne ausführen.
Sollte dies allerdings nicht der Fall sein wird sich die FIFA rechtzeitig entscheiden die WM woanders stattfinden zu lassen.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

10.12.2010, 13:42

Ich kann mit Fußball gar nichts anfangen, nicht mal wirklich zur WM. Da gucke ich wenn dann nur das Finale oder die Spiele der japanischen Mannschaft.
Die deutsche Mannschaft kommt mir zu eingebildet rüber, für mich eine der unsympathischten Mannschaften überhaupt.
Diese Begeisterung für ausgerechnet diese Sportart kann ich nicht nachvollziehen. Da gibt es ja einige, die wirklich krank drauf sind, wenn es um Fußball geht. Für mich ist es ein Sport wie jeder anderer. Keine Ahnung wieso gerade der auf der Welt so beliebt ist. Basketball ist meiner Meinung nach mindestens genauso interessant.

Als die WM in Deutschland stattfand packte aber selbst mich ein gewisses Fußballfieber. Gut, ich habe mir trotzdem so gut wie kein Spiel angesehen, aber man merkte schon, dass sich etwas im Land verändert hatte (zumindest während der WM). Das gefiel mir dann doch ganz gut. Ansonsten spiele ich zwar bei diesen Tippspielen mit, aber das war's für mich schon mit der WM.
WM in Russland und Katar ... naja auch hier scheint eher das Geld ausschlaggebend gewesen zu sein. Aber wen verwundert es, heutzutage kann man doch praktisch alles mit der richtigen Summe lösen.
(Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich mich so gut wie gar nicht mit Fußball auskenne.)

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

4

25.04.2014, 21:36

Ich bin zwar nicht der riesen Fussball Fanatiker
Ich auch nicht, eher das fette Gegenteil. Ich hasse Fussball regelrecht. Für mich ist es die sinnloseste Verkörperung vom allgemeinen Sport her.
Weder spiele Ich es, noch kann Ich dem zuschauen irgendetwas abgewinnen.
Die WM und alles was dazu gehört im Fernsehen zu verfolgen oder für Wucherpreise, was die Tickets angeht, im Stadion zu hocken und es Live mitzuerleben halte Ich für die bescheuertste Zeitverschwendung allerzeiten. Mal ehrlich; Ich habe besseres zu tun, als irgendwelchen Hirnies dabei zuzuschauen, wie sie einem Ball hinterrennen um diesen in ein Tor zu schießen.
Und für dieses regelrecht beknackte Rumgerenne auf einem riesen Fussballfeld verdient man so viel Kohle.. Unglaublich.

Ich hoffe nicht, dass sich hier irgendwelche Fussballliebhaber angegriffen fühlen von meinem Post. Dies ist einfach nur meine Meinung gegenüber diesem.. "Sport". Dagegen will und kann ich auch nichts tun, da Ich den Sport nunmal generell nicht leiden kann und dies ist einfach so mein Empfinden.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

5

25.04.2014, 23:10

Ich bin zwar nicht der riesen Fussball Fanatiker
Ich auch nicht, eher das fette Gegenteil. Ich hasse Fussball regelrecht. Für mich ist es die sinnloseste Verkörperung vom allgemeinen Sport her.
Weder spiele Ich es, noch kann Ich dem zuschauen irgendetwas abgewinnen.
Die WM und alles was dazu gehört im Fernsehen zu verfolgen oder für Wucherpreise, was die Tickets angeht, im Stadion zu hocken und es Live mitzuerleben halte Ich für die bescheuertste Zeitverschwendung allerzeiten. Mal ehrlich; Ich habe besseres zu tun, als irgendwelchen Hirnies dabei zuzuschauen, wie sie einem Ball hinterrennen um diesen in ein Tor zu schießen.
Und für dieses regelrecht beknackte Rumgerenne auf einem riesen Fussballfeld verdient man so viel Kohle.. Unglaublich.

Ich hoffe nicht, dass sich hier irgendwelche Fussballliebhaber angegriffen fühlen von meinem Post. Dies ist einfach nur meine Meinung gegenüber diesem.. "Sport". Dagegen will und kann ich auch nichts tun, da Ich den Sport nunmal generell nicht leiden kann und dies ist einfach so mein Empfinden.

Ich fühle mich nicht angegriffen, aber... wus?
Ich meine, ich kann voll und ganz verstehen, wenn man Fußballtickets für zu teuer und die Spieler für überbezahlt hält - das sind sie ja schließlich auch. Und sich für eine Sportart nicht zu interessieren, ist vollkommen ok - geschätzt 99% aller Menschen, die je ein Curling-Match gesehen haben, interessieren sich nicht dafür.

Aber wie bitte kann man eine Sportart "hassen", noch dazu aus, uh, "Gründen" wie der typischen "22 Blödmänner rennen einem Ball hinterher"-Phrase? Mal ganz davon abgesehen, dass eine Mannschaft, deren Spieler sich tatsächlich nichts anderes überlegen, als dem Spielball hinterherzurennen, jedes Spiel 0:drölfzig verlieren würde (Was ist Taktik? lol), so ist diese "sinnloseste Verkörperung vom allgemeinen Sport" ein stinknormales Sportspiel wie jedes anderes, dem man Regeln sowie eine Siegbedingung gegeben hat - nämlich mehr Tore zu schießen als der Gegner. Wenn du Fußball für "sinnlos" hältst, was sind dann Handball und Basketball für dich?
Im (Tisch-)Tennis schlagen zwei "Hirnies" mit einem Schläger einen Ball über ein Netz.
Beim Eisschnellauf laufen mehrere "Hirnies" so schnell wie möglich nebeneinander auf Schlittschuhen.
Beim Boxen werden Eis, Tore oder Netze gleich komplett weggelassen und zwei "Hirnies" verprügeln sich einfach. Mit Handschuhen.

Erkläre mir bitte, inwiefern diese Sportarten auch nur einen Deut weniger "sinnlos" sind als der Fußball, den du so hasst. Ich würde es gerne verstehen, auch die Anführungszeichen, mit denen du "Sport" versehen hast. Erkennst du Fußball nun den Status als Sport ab?
Sportarten haben keinen "Sinn" außer körperlicher Ertüchtigung und Spaß für Sportler (nur eine Handvoll können es zum Beruf machen) und eventuelle Zuschauer, Fußball ist da keine Ausnahme. Wer keine Freude dabei empfindet, einem Spiel zuzusehen, der tut es nicht - aber deswegen das Spiel zu hassen, es als Zeitverschwendung und ganz nebenbei die Spieler als "Hirnies" zu bezeichnen... uh.

Ähnliche Themen