Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

16.12.2010, 18:03

Tag-Duell - Perior und Lunos vs. Xion und Eilan

Heute ist es soweit. Zum ersten Mal findet im Rahmen der SH-Fernduelle ein sogenanntes Tag-Duell statt, in dem zwei Teams gegeneinander antreten. Und dabei sogar ein ganz besonderes: Es treten Direktoren gegen Schüler an, oder mit anderen Worten: Perior und Lunos gegen Xion und Eilan! Schauplatz dieses Spektakels ist wie immer unsere Schularena in der Duel Hearts Akademie. Ohne großes Geschwafel geht es auch schon gleich los. Es ist Zeit für ein Duel!
Some things just aren't meant to change.

2

16.12.2010, 18:05

Hoffen wir, dass Xions Internet das aushält.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

3

16.12.2010, 18:09

Wird es. Ich habe aufgegeben, nebenbei noch die Allgemeinen Themen alle offen zu haben.

4

16.12.2010, 18:12

*streckt sich* Na das kann ja nervig werden, wozu der Direktor mich immer überredet. Also gut, Zeit für den Unterricht.

Ich rufe den Soldat der Erzunterweltler im Angriffsmodus und spiele eine Karte verdeckt, mehr gibt es erstmal nicht.

Monster: Soldat der Erzunterweltler
Fallen/Zauber: eine verdeckte Karte
LP: 8000
Hand: 4


The Meteor

5

16.12.2010, 18:16

Ich ziehe, und spiele ein Monster verdeckt. Dann noch eine Z/F Karte. Das wars.

Feld:
Ein verdecktes Monster.
Eine Z/F Karte.
LP: 8000
Hand: 4

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

16.12.2010, 18:22

So, ich ziehe und lege eine Z/F-Karte verdeckt. Anschließend beschwöre ich meinen Schieferkrieger im Angriffsmodus und attackiere damit Eilans verdecktes Monster. Es handelt sich um Geisterwache mit 1900 DEF, der Angriff ist also wirkungslos. Mein Zug ist beendet.

Schieferkrieger, Soldat der Erzunterweltler
2 verdeckte Z/F-Karten
8000 LP
4 Handkarten (Lunos)
Some things just aren't meant to change.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

7

16.12.2010, 18:26

Ich ziehe. Ich lege eine Z/F verdeckt, spiele ein Monster verdeckt.
Zug beendet.

Feld
4 Handkarten (Xion)
8000 LP
Geisterwache
Zwei verdeckte Z/F-Karten
Ein verdecktes Monster

8

16.12.2010, 18:35

Weiter geht es. Der Soldat wandert für den Vampirlord auf den Friedhof. Dieser greift die Geisterwache an, sie wird zerstört und der Schieferkrieger verliert bis zur Endphase 1000 ATK. Darum wird der Zug beendet.

Monster: Vampirlord, Schieferkrieger
Fallen/Zauber: zwei Karten
LP: 8000
Hand: 4


The Meteor

9

16.12.2010, 18:52

Ich ziehe und spiele Jäger im Hinterhalt. Dann lege ich Erzunterwelter von Gilfer ab, um dessen Effekt zu aktivieren. Das Würfelergebnis war eine 5, also ist Lunos verdeckte Z/F-Karte Geschichte. Als nächstes aktiviert sich Gilfers Effekt, und Schieferkrieger verliert 500 Atk, also bleiben ihm noch 1400. Nun kommt der Regenbogenschleier zum Einsatz und dann greift der Jäger an. Doch Perior und Lunos aktivieren Sakuretsu-Rüstung, und der Jäger fliegt. Damit beende ich meinen Zug.

LP: 8000
Monster: Ein verdecktes.
Gilfer (Z/F Karten Zone), 2 verdeckte Z/F Karten.
Handkarten: 2 (Eilan)

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

16.12.2010, 19:17

Ich ziehe und opfere anschließend meinen Schieferkrieger, um Möbius den Frostmonarchen zu beschwören. Ich wähle natürlich die beiden Zauber- oder Fallenkarten, welche zerstört werden sollen. Da Xion allerdings ihre Fallgrube aktiviert, darf sich Möbius gleich wieder verabschieden. Er nimmt Schadenskondensator mit auf den Friedhof.

Vampirlord greift das verdeckte Monster der Gegner an, es ist der Pinguinsoldat, der zwar auf dem Friedhof landet, Periors Vampirlord aber wieder auf meine Hand schickt. Ich beende dann meinen Zug.

Keine Monster
Keine Z/F-Karten
5 Handkarten
8000 LP
Some things just aren't meant to change.

11

16.12.2010, 19:18

Das Duell schreitet nur sehr langsam voran, wer wohl gewinnen wird?

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

12

16.12.2010, 19:25

Jetzt wird's genial. |3
Ich ziehe und lege zwei Z/F verdeckt.
Ich beschwöre 'Maha Vailo' und aktiviere 'Übelwollender Hätschler', um ihn zu verstärken.
Ich greife Lunos & Perior direkt an, sie verlieren 2750 LP.


8000 LP
Maha Vailo
Übelwollender Hätschler
2 verdeckte Z/F Karten.
Handkarten: 1 (Xion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xion« (16.12.2010, 19:32)


13

16.12.2010, 19:27

Wo ist das genial? Es ist der gleiche lahme Zug wie immer.
Ich ziehe, ein Monster verdeckt, eine weitere Karte verdeckt, Ende.

Monster: eine Karte
Zauber/Fallen: eine Karte
LP: 5250
Hand: 3


The Meteor

14

16.12.2010, 19:34

Ich ziehe. Dann beschwöre ich Zure, Ritter der finsteren Welt. Darauf hin aktiviere ich die Karte Sargverkäufer und starte einen Angriff mit Zure auf das verdeckte Monster, Reese die Eisherrin, die aufgrund ihres Effektes nicht zerstört wird, da Zure und Maha Vailo 4 Sterne Monster sind. Ich lege eine Z/F Karte verdeckt.

LP: 8000
Handkarten: 1 (Eilan)
Feld:
Zure, Maha Vailo
Z/F Karte: 4 (Sargverkäufer, Überwollender Hätschler)

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

15

16.12.2010, 19:45

Ich ziehe und aktiviere Periors Fallenkarte: Ring der Zrstörung. Sie zerstört Zure, Ritter der finsteren Welt und fügt uns somit allen 1800 LP Schaden zu. Anschließend wird meine Zauberkarte, Überläufer, aktiviert, um mir Xions Maha Vailo zu schnappen. Es folgt noch ein Schwerer Sturm, der Eilans und Xions Zauber und Fallen wegfegt. Auf den Friedhof landen: Sargverkäufer, Überwollender Hätschler, Geburtsrecht und Entkräftungsschild.

So, freie Bahn für ein neues Monster, denn Periors Vampirlord darf zurückkehren und direkt Xions und Eilans Lebenspunkte einen Batzen Schaden zufügen, 2000 um genau zu sein. Der Effekt des Lords macht Xion noch um eine Zauberkarte ärmer, nämlich Nachladen. Diese Karte landet vom Deck auf den Friedhof.Das war's dann aber auch, Zug beendet.

Vampirlord (Ang), Reese the Ice Mistress (Vert)
Keine Z/F-Karte
3 Handkarten
3450 LP
Some things just aren't meant to change.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

16

16.12.2010, 20:03

Ich ziehe und aktiviere den Spielfeldzauber 'Gefängnisuhrturm'.
Ich lege ein Monster verdeckt, Zug ende.


LP: 4200
Handkarten: 0 (Xion)
Ein verdecktes Monster
Gefängnisuhrturm

17

16.12.2010, 20:09

Ich bin wieder dran. Zuerst rufe ich die Elfenzwillinge, diese werden auf Reese eingestimmt, wodurch ich Flamvell Uruquizas rufen kann. Dieser greift an, Prinzessin von Tsurugi, 1400 LP weg, danach greift der Vampirlord an, 2000 LP weg. Eine Karte verdeckt, Ende.

Monster: Uruquizas, Vampirlord
Zauber/Fallen: eine Karte
LP: 3450
Hand: 2


The Meteor

18

16.12.2010, 20:11

Ich ziehe. 2 Karten verdeckt. Zug beendet.

LP: 800
2 Z/F Karten verdeckt.
Kein Monster.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

19

16.12.2010, 20:16

Ich ziehe und greife anschließend mit dem Vampirlord an. Eilan aktiviert Ruf der Gejagten, um den Erzunterweltler von Gilfer zurückzuholen. Der wird allerdings von Periors Uruquizas angegriffen, der ja nun 2400 ATK hat, und zerstört. Der Vampirlord macht den Deckel zu und raubt Xion und Eilan die letzten Lebenspunkte.

Sieg. owo
Some things just aren't meant to change.

20

16.12.2010, 20:23

Wenn du mit dem Vampirlord einen Angriff deklarierst und ihn abbrichst, nachdem Eilan den Ruf der Gejagten aktiviert hat, hat er seinen Angriff verwirkt. Er hätte nicht noch einmal angreifen dürfen, die beiden leben also noch. oo

Ähnliche Themen