Du bist nicht angemeldet.

11

11.01.2013, 16:38

Ja, na klaaar! Die Trophäen sind nur Quatsch und optional und dies und das, und ihr alle könntet so viele schaffen wie ihr wolltet, blaablaa.
Ich könnte auch in der NBA spielen wenn ich wöllte :roll: .


Was sind denn Trophäen sonst? Ob Trophäen Jäger hin oder her, jedem sollte klar sein dass Trophäen nur optional sind. Und auf die überhebliche Tour würde ich es gar nicht erst versuchen. Wenn du der Meinung bist dass du so viel besser bist verlange ich dass du dir die Platin Trophäe von Lost Planet 2 holst. Die schwerste hatte ich ja bereits erwähnt.
Aber echt mal: Wie doof kann man sein, einen Spieler an den mengen seiner Erfolge zu messen? Ich könnt emitlerweile auch schon die Platin von FF XIII haben, lasse es aber da mich der wirklich letzte Boss nervt (ich bräuchte nur noch ewig lange trainieren).

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

12

11.01.2013, 19:18

Tropäen Wahnsinn kann man das bei mir wohl wirklich nennen...

Also wenn ich von einem Spiel wirklich begeistert bin, aber auch nur dann, dann sammel ich schon alles was ich finde irgendwie ein an optionalem Kram.
Ich sammel gern Trophäen wenn das Spiel klasse ist, einfach schon um die Spielzeit noch hinauszuzögern und weil ich dann auch wirklich alles vom Spiel gemacht haben will.

Auch solche Sachen wie es bei KH ja ist um SE freizuschalten oder auch in KH II FM Soras Krone zu bekommen, ich muss sagen das alles wollte ich dann doch immer haben und demnach hab ich mich darum bemüht auch wirklich alles zu bekommen.
Und ja so läuft das mit allen möglichen Trophäen nunmal auch, egal welches Spiel, hauptsache es hat mir gefallen.

13

26.01.2013, 12:49

Ich habe heute morgen eine recht befremdliche Entdeckung gemacht.

Wollte mir mal aus Interesse die Aufgaben angucken, die man für die Trophäen in Atelier Meruru machen muss und stieß dabei auf eine Seite, wo es Gang und Gäbe zu sein scheint, dass man da Sets an Speicherständen hochlädt, die dann jeweils kurz vor den Trophäen-Events sind und man sie nur laden muss, der erforderliche Dialog kommt und schwupp hat man die Trophäe. Was zum-? Das ist sowas von irrsinnig und irgendwie auch traurig.

Ich meine, wo bleibt dann noch der Spaß oder auch das Gefühl der Zufriedenheit, eine total fiese Aufgabe für eine Trophäe gemeistert zu haben, wenn man andere Leute die Arbeit für sich machen lässt und sich sozusagen mit fremden Federn schmückt. Und naja... warum kann man das Spiel nicht einfach mal... genießen. In dem Fall waren es ja nicht irgendwelche Trophäen für das Lösen von superbösen Minispielen oder das Besiegen von megaschweren Gegnern, sondern einfach nur Trophäen für das Sehen gewisser Eventszenen, die man sieht, wenn man im Vorfeld gewisse Dinge getan hat.

Kann's noch einigermaßen nachvollziehen, wenn man sich nur einen NG+-Clear Data Speicherstand holt, um alle Events/Gegner etc machen zu können, einfach weil nicht jeder die Zeit hat, ein Spiel zwei- oder dreimal zu spielen und manche Spiele da echt so kleinlich sind und nicht direkt alles im ersten Durchlauf machbar oder anschaubar ist. (Finde ich auch suboptimal. Hat echt nicht jeder Zeit, in jedes Spiel 300+ Stunden reinzustecken.)

Aber sowas ist meiner Meinung nach noch viel trauriger und armseeliger als das Angeben mit den eigenen "Leistungen" oder sich Hannah Montanna kaufen für die einfache Platintrophäe (obwohl nein, das ist immer noch das so ziemlich erbärmlichste Phänomen dieses ganzen Trophäenwahnsinns... :'3).

Spielt die Spiele doch für die Geschichte, das Gameplay oder was auch immer das Spiel für euch interessant macht und nicht nur für die Trophäen. Denn gerade durch sowas zeigt sich der Unsinn des ganzen Systems bzw geht der Sinn der Trophäen doch total flöten.
(Btw sieht man daran auch, dass die Trophäen in Profil nicht unbedingt ein Beweis dafür sind, dass man sie auch ganz allein erspielt hat. *hust*)


Wollte ich nur mal loswerden. Musste einfach ein bisschen schmunzeln, dass es schon so weit ist. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

14

26.01.2013, 19:00

Es übrigens auch schon lange üblich, es noch schlimmer zu treiben.
Ein paar Spielstände tauschen, um an der richtigen Stelle zu sein, ist schon recht schwach.
Aber da man die Spielstände schon auf seinem Rechner verwalten kann, ist es auch kein weiter Weg, sie einfach zu editieren ("Hacken" wie es im Volksmund heißt).
Sieht dann bei manchen Spielern auch gar nicht auffällig aus, dass sie sämtliche Trophäen + Platin alle 26.01.13 19:01:14 freigeschaltet haben.
Dafür fehlt mir das Verständnis vollständig. Es scheint mir, für einige Menschen ist der Trophäenstatus nur ein Prestige, das man anderen vorführt, um diese zu beeindrucken. Jämmerlich.

Aber wo ich schon wieder am posten bin, wollte ich zu meinem vorigen Post hinzufügen, dass ich Trophäen vor Allem deswegen mag, weil sie oft zusätzliche Herausforderungen darstellen und es sich einfach besonders toll anfühlt, wenn das Fenster in der Bildschirmecke auftaucht. :>

Mayst thou thy peace discov'r

15

27.01.2013, 00:27

Ja, das habe ich auch schon öfters gesehen. Ich kann nachvollziehen, dass man bei Spielen wie Atelier Meruru irgendwann die Geduld und Lust verliert, wenn man für einige Events immer wieder von vorn beginnen und/oder x Mal dasselbe machen und sehen muss, falls man nicht vorausgeplant oder an der richtigen Stelle mal zufällig einen separaten Spielstand angelegt hat. Bei solchen Fällen fänd ichs auch nicht weiter schlimm, sich einen fremden Spielstand aus dem Netz zu besorgen, wobei ich mir bei Spielen wie die Arland Serie vorstellen kann, dass eh alles auf YT zu finden ist.
Dagegen auf fremde Speicherstände zurückzugreifen, nur um schnellstmöglichst und mühelos Trophäen freizuschalten... Naja, auf diese Art und Weise erspielte "Trophäen" verfehlen ihren Zweck. Entzieht sich meinem Verständnis, warum sich einige Spieler überhaupt damit brüsten. Virtueller Schwanzvergleich, wie Faxter schon sagte. Echt peinlich, aber wenns glücklich macht.

Ähnliche Themen