Du bist nicht angemeldet.

1

30.12.2010, 10:41

Jahresrückblick 2010

Der Jahresrückblick, nicht nur ein bloßer Gedanke an seine Vergangenheit, sondern auch ein Event in Funk und Fernsehen, doch dort gibt es immer nur "emotionale Momente" und ähnliche Sachen, die sich die Redaktion rausgesucht hat. Aber hier geht es um euch: Was hat für euch das Jahr 2010 besonders gemacht? Welche Erlebnisse haben für euch das Jahr 2010 zu dem gemacht, was es ist? Ereignisse die Rund um die Welt geschehen sind, aber auch kleinere, vielleicht sogar noch wichtigere persönliche Erlebnisse haben hier ihren Platz, um auch für die Zukunft unvergessen zu bleiben (es sei denn, der Server fliegt in die Luft oder jemand löscht das Thema ;.D). Doch nun genug erzählt, jetzt seid ihr dran. (Solltet ihr euch übrigen Vorsätze für dieses Jahr gehabt haben und/oder wollt euch dieses Jahr wieder welche setzten, dann schaut hier vorbei.)
_________________________________________________________________________________

Mein Jahresrückblick 2010
Was natürlich den meisten bekannt sein sollte war ein besonderes Erlebnis für mich die Fusion von KHM und HiMe, zum jetzigen Shaded-Hearts.de (damals Shaded-Hearts.net). Ich habe ehrlich noch nie eine so geniale, vernünftige, aktive und nette Community gehabt und bin noch bis heute unglaublich froh drüber, diesen Schritt zusammen mit Vernell und Lunos getan zu haben. Dabei muss ich mich immer an die anfänglichen Schwierigkeiten erinnern, wo wir es nicht so wirklich hinbekommen hatten, die beiden Foren zu verschmelzen und deshalb den Release ungewollt um einige Tage verschieben mussten. (Hierbei noch einmal ein Danke an Joey von tsoto.net ;.D).

Aber auch habe ich viele neue Freunde gefunden, unter anderem durch Shaded-Hearts, aber auch durch andere Ereignisse, darauf will ich aber nicht weiter eingehen. x3

Auch eine tolle Sache war die Weltmeisterschaft 2010. Normalerweise schaue ich ja kein Fußball, aber ich habe bis zum Schluss mit der japanischen Nationalmannschaft mitgefiebert. Es hat zwar nicht bis zum Weltmeister gereicht, aber die Jungs waren verdammt gut. Danach habe trotzdem bis zum Ende fürs deutsche Team weiter geschaut, obwohl ich wie gesagt nie Interesse an Fußball hatte. Ja, die Weltmeisterschaft hat schon so einige in ihren Bann gezogen damals.

Ach und noch paar kleine aber feine Sachen: meine Noten sind besser geworden (Made my Year.) und ich spiele wieder Allods Online sowie S4 League....das wars auch schon. x3

P.S. Im Editor sah mein Rückblick länger aus >:

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

2

30.12.2010, 14:44

Mein Jahresrückblick 2010
Nun, es begann für mich eigentlich mitten im Jahr. Hidden-Memories und so. "Möchtegern-Xion". Das ist in meinem Hirn hängen geblieben.
Aye, das war schon eine tolle Community - auch wenn ich nicht viel davon mitbekommen habe. oo
Das jetzige Shaded Hearts hat für mich jedoch das Jahr geprägt. Jeden Forenstreit mitkriegen, epische Fails betrachten, neue Freunde finden.
Und ganz besonders wichtig: Mit Ranjo reden. Wirklich, das war eine der tollsten Sachen des Jahres. Unglaublich wichtig.

Achja, da wären noch negative Aspekte. Meine Klasse, die mir das Leben zur Hölle macht. Mindestens weiß ich, wem ich jetzt den Tod wünschen kann.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

31.12.2010, 19:54

2010 war für mich das Jahr der Veränderungen, vieles hat sich in diesen 365 Tagen getan.

Zuerst einmal wäre da die Fusion. Ich bin froh, dass wir das wirklich durchgezogen haben, alles in allem macht mir das Projekt sehr viel Spaß. Es läuft alles recht gut, ich hätte nicht gedacht, dass das Gesamtergebnis so gut werden würde.
Durch SH habe ich einige neue und nette Leute kennengelernt. Einige von ihnen möchte ich nicht mehr missen. <3

Als nächstes wäre da meine erfolgreich abgeschlossene Lehre. Die größte Überraschung zugleich für mich in diesem Jahr. Ich hatte damit gerechnet durchzufallen oder nur mit Ach und Krach zu bestehen, aber insgesamt war mein Abschluss doch recht gut.
Nachdem ich meine mündliche Prüfung dann bestanden hatte, war ich sofort arbeitslos, da mich mein Betrieb nicht übernehmen konnte. Generell hatte ich mir die Arbeitslosigkeit entspannender vorgestellt. Aber nein, das Arbeitsamt trietzt einen wo es nur kann und so wurde ich gleich nach 2 Tagen in eine 'Fortbildung' gesteckt. Die schlimmste Zeit für mich in diesem Jahr. ~

Zum Glück fand ich dann aber vor kurzem eine neue Arbeitsstätte. Dort gefällt es mir übrigends sehr gut, die Leute sind total nett und die Arbeit macht endlich mal wieder Spaß.

Das Highlight des Jahres war übrigends das Gackt-Konzert auf dem ich war. *A*

Von diesen Dingen mal abgesehen, war das Jahr aber wie jedes andere.
Ich hoffe 2011 wird dann ein wenig entspannender für mich. x3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

4

01.01.2011, 02:49

2010 war ein.. Jahr. D:

Also ich lernte viele komische Leute kennen, die meisten erst gegen Jahresende (ich jetzt keine Namen nennen. ;.D) In der Schule hat sich insgesamt nichts geändert, meine Noten durchschnittlich. Ausserdem habe ich in einem Jahr noch nie so viel über KH geredet. xD
Ganz besonders mochte ich die Sommerferien. Mit Freunden in die Ferien zu fahren ist imo noch am Besten. Spät aufstehen. An überheißen Tagen faul am Pool liegen.. ach so toll. >.<
Auf etwas freute ich mich im Jahr 2010 ganz besonders.. BbS. Ich hatte mich noch nie so sehr auf ein Spiel gefreut, und dass schon seit Jahren. Und es hat mich nicht enttäuscht. Ach und dann noch die Konzerte.. Pendulum. <3
Doch nicht alles an dem Jahr war gut, es gab auch miese Dinge. Ich wurde noch nie in meinem Leben so sehr genervt, wie von einer bestimmten Stalker-Person!! Stundenlange Gespräche am Telefon um 3 Uhr in der Nacht. Dx Jedenfalls, bin ich froh, diese Person nicht wieder zu sehen. >///<

Ähnliche Themen