Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

21.01.2011, 14:41

[BbS:Final Mix] Geheime Episode deutet "Birth by Sleep - Volume Two" an

Die "Volume Two" wird in der Zeit zwischen KH:BbS und KH1 spielen.
(Eigentlich wollten wir schon vorher darüber berichten, aber Square ist ja gerade etwas zickig, was die Videos über Final Mix auf Youtube angeht, weshalb wir unsere übersetzte Version des Trailers noch nicht online stellen konnten.)

Am gestrigen Donnerstag, dem 20. Januar 2011, erschien in Japan die 'Final Mix'-Version vom Spiel 'Kingdom Hearts: Birth by Sleep'. Unter den zahlreichen Neuerungen wie neue Gameplayelemente und neue optionale Bosse gab es ein Extra, welches bei dem Remake besonders hervorsticht: Die Geheime Episode. Dieser zusätzliche Spielabschnitt kann nach Abschluss der normalen Geschichte gespielt werden und birgt nicht nur spielsystemtechnisch viel Interessantes, denn die Eröffnung und das Ende dieser Episode kündigen ein neues 'Kingdom Hearts'-Spiel an: Birth by Sleep - Volume Two!

Im Folgenden seht ihr die Eröffnung und das Ende der Episode mit deutschen Untertiteln.



Eine Deutung der beiden Videos lässt 'Kingdom Hearts'-Kenner zu Folgendem Schluss kommen: 'Birth by Sleep - Volume Two' kann als "Kingdom Hearts 0.5" bezeichnet werden, da es im Zeitraum zwischen dem Ende von 'Birth by Sleep' und dem Beginn von 'Kingdom Hearts I' spielt. In dieser Zwischenzeit fanden für die Entwicklung der Geschichte wegweisende Ereignisse im KH-Universum statt: Ansem der Weise wird von seinen Schülern verraten, die ihn ins Reich des Nichts verbannen. Noch zuvor entstanden aus ihren Experimenten die ersten Emblem-Herzlosen, die sich über die Welten hermachten. Ansem Schüler, Even, Ienzo, Braig, Aeleus und Xehanort, verfielen der Dunkelheit und wurden selbst zu Herzlosen, wobei nur letzterer - Xehanort - seine menschliche Form behielt. Anschließend wurden im Zuge der Eroberung der Welten durch die neuen Herzlosen immer mehr Welten in Dunkelheit getaucht, Malefiz nutzte die Gelegenheit, um sich Radiant Garden unter den Nagel zu reißen. Und dann macht sich König Micky auf den Weg, um die Gefahren zu bannen. Aber das war noch längst nicht alles, was sich zu dieser Zeit zutrug. Und diese geschichtliche Lücke schließt nun die Vol.2 von 'Kingdom Hearts: Birth by Sleep'.

Für welche Konsole dieses Spiel erscheinen wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Und beachtet, dass noch keine offizielle Bestätigung vorliegt, dass so ein Spiel tatsächlich erscheinen wird. Bis jetzt sind das lediglich Spekulationen.
Some things just aren't meant to change.

2

21.01.2011, 16:56

Har... im ersten Moment war ich tbh über diese Nachricht eher weniger erfreut, aber mittlerweile ist es mir auch egal. Bin zwar weiterhin der Meinung, dass dieser Teil die KH Story nur noch weiter ausgurken und unnötig verkomplizieren wird, aber w.a.i., KH3 scheint nach wie vor von Versus abzuhängen (evtl. weltweiter Release 2012 btw, allerdings noch nicht bestätigt) und warum sollte man als Konzern wie SE nicht versuchen wollen, in der Zwischenzeit mit einem seiner Vorzeige Franchise Geld einzunehmen... Ich werde mich natürlich freuen, wenn KH3 angekündigt wird, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass uns da eh keine großen Überraschungen und Neuerungen mehr erwarten werden und bin bald zufrieden, dass wir mit diesem Titel dann endlich diese Saga hinter uns haben.

Zu BbS2 direkt: Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, um was es da gehen könnte (abgesehen von den bereits genannten Ereignissen im Start-/Newspost). Voraussichtlich wird man ja Aqua steuern können, aber was soll während ihrer Zeit in der Dunkelheit schon Interessantes passieren? Alternativ könnte man ja noch als Mickey außerhalb der Dunkelheit spielen, aber... bitte nicht. Ich bezweifle stark, dass man in diesem Zeitraum nochmal ein oder mehrere neue Schlüsselschwerträger mit einbringen wird und auf die 239759. Kopie von irgendeinem bereits bekannten Gesicht habe ich auch keine Lust.
Sorry, BbS mag gameplaytechnisch für ein PSP Game genial gewesen sein, aber in Bezug auf Story etc. kann ich echt nicht nachvollziehen, wie da bei einigen so viel Vorfreude aufkommen kann.

Was das Secret Ending betrifft... meh, imho in keinster Weise episch oder sonstwas, bestenfalls schlechte Werbung. Die Secret Endings sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Überhaupt kommt für mich keines mehr an ASAS ran, aber das ist wohl letzten Endes Geschmackssache.

3

22.01.2011, 00:35

Oh mein gott, jetzt werden sogar schon fortsetzungen zu Nebenteilen gemacht? Ich frage mich wo das hinführt. Allein im Zeitraum 2008-2012 erscheinen/erschienen mind. 5 Kingdom Hearts, und keins davon ist ein richtiger Nachfolger. Irgendwann müssen sie einen dritten Teil machen. Und wenn die zu lange machen, laufen denen die Fans davon. Es kann doch nicht sein, dass jeden Winkel der Geschichte erzählt werden muss. Und ich blicke bei der Geschichte schon lange nicht mehr durch^^

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

22.01.2011, 10:06

Birth by Sleep war für mich bis jetzt einer der besten Teile der Serie, aber ich sehe dem zweiten Teil bis jetzt zwiegespalten entgegen.
Wahrscheinlich wird SE es irgendwie so drehen, dass dieser Titel durchaus sinnvoll ist usw. genug Stoff gäbe es ja laut dem Startpost, aber ob das jetzt alles so von Belang ist, sodass man noch einen Titel braucht, der zwischen I und BbS spielt? Eher fragwürdig in meinen Augen. Naja aber ich habe Vertrauen in SE, dass sie da was gutes draus machen. Selbst wenn man wohl Aqua spielt.
Generell habe ich die Nase voll von diesen Nebenteilen, die für die Story unrelevant sind. Zum Beispiel Days und Re:Coded.
Und das mir ein Hauptteil lieber wäre, brauche ich ja gar nicht erst zu erwähnen. Aber nein, uns stehen noch mindestens 2 weitere Nebenteile bevor.

Nunja da uns laut Nomura aber der Endspurt bevorsteht, hoffe ich, dass er sein Wort auch hält. 3D und BbS II lasse ich mir durchaus eingehen aber nur, solange sie wirklich relevant für die Story sind. Ich hoffe nur, dass wir nicht mit noch mehr Nebenteilen totgeschmissen werden. D|

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

22.01.2011, 10:49

Oh mein gott, jetzt werden sogar schon fortsetzungen zu Nebenteilen gemacht?

Da haben wohl einige ziemlich geschlafen. Ich habe es zwar nicht wortwörtlich, aber ich bin mir sehr sicher, dass 'Birth by Sleep" ein Hauptteil der Reihe war. Es steht in irgendeinen Interview, welches ich im Moment nicht finde. Es wird ja nicht umsonst KH 0 (Zero) genannt. Also war BbS definitiv kein Nebenteil, dazu ist für die Story viel zu wichtig. Richtige Nebenteile sind: CoM, Days und Re:c. Wobei ich persönlich dort zwischen Verbindungsteilen und "Extrateilen" unterscheide. Letzteres wäre aber nur Days. Es verbindet nicht wirklich die einzelnen Teile, Days erzählt eher ein neues Kapitel der KH-Saga und überschneidet andere Storygegebenheiten und diente hauptsächlich als Roxasfanservice. Versteht mich nicht falsch, die Story ist nicht unwichtig, aber so richtig verbinden tut es die anderen Spiele nicht. CoM und Re:c leisten dort natürlich bessere Arbeit. CoM besser als Re:c, weil es noch dazu viel spannender war. Und Re:c ebnet den Weg zum nächsten Hauptteil: 'Dream Drop Distance'. Jener Teil sollte dann KH 2.5 sein. Danach müssen wir hoffen (?), dass kein weiterer Verbindungsteil, oder gar ein "Extrateil" kommt.
Also ist BbS Vol. 2 ein Verbindungsteil. Denkt aber dran, BbS war ein Hauptteil.

Na ja, @ Topic (xD):
Ich persönlich freue mich natürlich sehr über einen neuen KH-Teil, noch dazu mit Aqua.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man ein Spiel machen kann, wo Aqua nur im Reich der Finsternis rumirrt? Es wäre ziemlich langweilig diesen Teil nur mit Aqua zu spielen, deshalb hoffe ich, dass es mehrere Charaktere geben wird, die man spielt.
Meine größte Sorge gilt allerdings der Logik der Geschichte.

Re:coded - geheimes Ende

Micky erwähnt dort, dass sie nun wissen wo Vens Herz ist. Anschließend fügt er hinzu, dass sie nur noch Terra finden müssen. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass er weiß, dass Aqua im Reich der Dunkelheit gefangen ist.

Aqua wird sehr wahrscheinlich Micky treffen, das ist klar, aber jetzt beginnt das ganze Theater erst. Am meisten kann ich mich noch mit dem Gedanke anfreunden, dass sie Pluto treffen wird. Pluto kann nicht sprechen, somit wäre es auch logisch, wenn er von Aqua wüsste. xD
Aber würde sie Riku getroffen haben, müsste er wie ein Grab schweigen.

Stoff gibt es genug, doch hoffen wir mal, dass sie sich nicht zu weit aus dem Fenster legen.

6

22.01.2011, 11:20

Also ist BbS Vol. 2 ein Verbindungsteil. Denkt aber dran, BbS war ein Hauptteil.

Naja, ich finde es kommt schließlich darauf an, als was man BbS selbst ansieht. Da können einige Leute noch so oft sagen, dass es sich bei BbS um einen Hauptteil handelt und trotzdem bleibts für mich als Spiel nur ein Ableger der Serie, da BbS imho (!) weder in puncto Umfang, Tiefe, 'Unterhaltungswert', Stimmung etc. an den Hauptteilen herankommt, noch für eine Heimkonsole erschienen ist, noch mit Sora spielt und dessen Geschichte wesentlich vorantreibt, sondern eher als Stütze dient. Als PSP Game machts das, wie gesagt, nicht weniger genial und ich möchte es auch nicht mit Days und vor allem nicht mit Re:Coded auf eine Stufe stellen (an dieser Stelle sag ich jetzt besser nicht laut, dass ich mich selbst mit CoM wesentlich länger und lieber befasst hab als mit BbS xF), aber ich empfinde es einfach nicht als Hauptteil.

Aqua wird sehr wahrscheinlich Micky treffen, das ist klar, aber jetzt beginnt das ganze Theater erst. Am meisten kann ich mich noch mit dem Gedanke anfreunden, dass sie Pluto treffen wird. Pluto kann nicht sprechen, somit wäre es auch logisch, wenn er von Aqua wüsste. xD
Aber würde sie Riku getroffen haben, müsste er wie ein Grab schweigen.

Zu welchem Zeitpunkt spielt eig. Ellipsen? Ich dachte immer einige Zeit nach KH2 bzw. nachdem sich Ansem samit seiner Machine ... in die Luft gejagt hat. Wem dem wirklich so ist, bezweifle ich, dass sie Riku oder Mickey nach KH1 im Reich der Dunkelheit begegnet ist, da sie sonst wahrscheinlich einigermaßen darüber Bescheid wissen würde, was vor sich geht...

7

22.01.2011, 11:45

Für mich ist BBS einfach kein Hauptteil, er ist eher ein wichtiger Nebenteil aber für mich kommt er nicht an KH:2 ran.

Und ein weiterer Nebeteil nach Kingdom Hearts: 3D? Ich hoffe nicht. Ein Kingdom Hearts 2.75 braucht die Welt wirklich nicht.

8

22.01.2011, 11:58

BBS und ein Hauptteil? Ich wusste gar nicht, dass Schweine fliegen können. Was liefert BBS uns denn? Es liefert Antworten auf Fragen, die keiner gestellt hat oder die man mal so in einem Nebensatz hätte beantworten können. Xigbars Narbe? Hätte er in einem kleinen Rückblick über seine Vergangenheit erklären können. Xion sieht aus wie Ventus für manche Leute? Hätte keinen interessiert, wenn das nie erwähnt worden wär. Die Entstehung des Schlosses des Entfallens? Hat sich auch keiner gefragt, wie das entstehen ist, dass es wichtig ist, wusste man auch schon vor BBS. Somit ist BBS so ein kleiner Prolog, der nicht wirklich viel liefert für den Hauptkomplex. Darum kann man BBS als alles ansehen, aber nicht als Hauptteil. Macht irgendwelche Nebenspiele nicht immer wichtiger als sie sind, da kann man ja Coded auch gleich als Hauptteil bezeichnen.

Und, Xgiz, was soll so langweilig am Reich der Dunkelheit sein? Das findet zur Zeit statt als die Welten von der Dunkelheit verschlungen wurden, somit kann Aqua so einige Orte besuchen in der Dunkelheit. Aber es wäre hierbei wirklich interessanter, wenn man den Fokus auf die Schüler von Ansem richten würde. Dann können wir uns ihre Experimente ansehen und wie sie zu Niemanden werden. Bringt zwar auch nicht viel für die Haupthandlung, aber es wär immerhin interessanter als die Abenteuer irgendwelcher Sora-Verschnitte.


The Meteor

9

22.01.2011, 12:34

BBS und ein Hauptteil?

Zitat von »Gangan Nomura Interview«

Please think of this Kingdom Hearts as "Chapter 0"!

Na gut, er sagt es nicht explizit, aber er sagt auch nicht, dass es nicht so ist. oo
Letztendlich muss das wirklich jeder für sich feststellen.

Und, Xgiz, was soll so langweilig am Reich der Dunkelheit sein? Das findet zur Zeit statt als die Welten von der Dunkelheit verschlungen wurden, somit kann Aqua so einige Orte besuchen in der Dunkelheit.

Ich weiß. Sorry, das war mein Fehler. Das 'langweilig' meinte ich im Sinne von: "Wie wird das mit den Welten ablaufen? Und wie soll man andere Charaktere ins Spiel einbauen?"
Wird Aqua alle Welten nun per Fuß betreten? Sie hat ja kein Schlüsselschwertgleiter mehr. oô
Aber meh, das sind unwichtige Details, ich weiß. D:
Außerdem ist immernoch nicht ganz genau geklärt, wie die Organisation XIII zur Organisation wurde. Das interssiert mich zwar nicht so sehr, aber über eine Erklärung würde ich mich freuen.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

10

22.01.2011, 14:23

positiv:

- neuer KH Teil, yay! Mitunter die einzigen Spiele, auf die ich mich noch freue.
- mehr aqua ist nie verkehrt
- kein kh1 sora
- bbs fortsetzung ist immer noch besser als ein weiterer nebenteil (wie beispielsweise CoM oder Coded), zumal BbS meiner meinung nach das beste Kh bisher war.
- man erfährt mehr über sachen, die vor KH passiert sind und meiner meinung aus DURCHAUS interessant sind *perry widerspricht* (Zumindest die Entstehung von Castle Oblivion war dringend eine erwähnung wert)

negativ:

- fans werden immer ungeduldiger wegen KH3
- schlimmstenfalls 40 euro (Vorausgesetzt es kommt nicht auf eine neue PSP, die man sich vorher kaufen muss) für ein spiel ausgeben, das voraussichtlich so ziemlich die gleiche mechanik hat wie bbs nur neue storysequenzen zeigt. Für mich persönlich nicht so schlimm, wenn das spiel mindestens 30% neue spielelemente und 50% mehr story zeigt.
- mehr sehe ich derzeit nicht.

->Fazit: Ich blicke dem Teil mit großer Freude entgegen und kann es kaum erwarten bis ich ihn endlich spielen kann. Hoffentlich dauert es wenigstens nicht ZU lange. Wenn man schon kein KH3 erwarten kann, dann muss man auch nicht immer 2 Jahre auf solche Spiele warten. Square ist diesbezüglich ja schlimmer als ich beim Updaten meiner FF.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns