Du bist nicht angemeldet.

11

22.01.2011, 15:41

So, damit Lunos wieder ruhig schlafen kann, hier meine "Meinung", oder wie auch immer man das nennen will.
Ich hab den Trailer gesehen und mein erster Gedanke war: "Arrrgh... KH3KH3KH3KH3KH3KH3... Yesyesyes!" Und dann kam das letzte Bild mit "Birth By Sleep - Volume Two" und die ganze Freude war dahin. Bin ich denn wirklich die einzige, die zuerst dachte, dass wäre eine Ankündigung für KH3? Das war allerdings in meinen Augen die bisher schlechteste Ankündigung eines Nachfolger-Teil in einem Secret Ending.

Ich fände es einfach mal schön, wenn sie die KH-geschichte nicht ins Unendliche ausdehnen würden, und dann am Ende nicht wissen, wie sie die Handlungsfäden wieder hübsch zusammenführen können. Wir brauchen kein Spiel dass die Geschichte nochmehr verwirrt. Ich hab das mit dem KH0.5 ehrlich gesagt ganz anders interpretiert, aber da es die weitverbreitete Ansicht zu sein scheint, dass der Teil wohl irgendwie zwischen BBS und KH1 spielt, was das erscheinen einiger Charaktere in diesem Trailer/Teaser nicht klärt, werde ich darauf nicht genauer eingehen.
Ich hoffe nicht, dass man schonwieder Aqua steuern muss. Sie und dieser kleine Hype um sie geht mir langsam richtig auf den Keks. Ich mochte keinen der BBS Charaktere sowie die Story des Spiels selbst sonderlich gern (mittlerweile liegt mit das Days-Trio wesentlich mehr am Herzen als das aus BBS, und das will was heißen). BBS war nett und alles, aber die Story war teilweise ziemlicher Müll. Ich weiß auch nicht, was an dem "infrage kommenden" Zeitabschnitt so interessant sein soll, das man dazu ein Spiel machen müsste. Ich MUSS wirklich nicht alles wissen, Einiges kann man sich aber nun wirklich denken, oder in späteren Spielen in kurzen Rückblicken klären.
Für mich war BBS auch kein Hauptteil, einfach weil BBS den "Titel" "Hauptteil" in meinen Augen nicht verdient hat. Ein Hauptteil muss mehr erfüllen, als die paar halbherzigen Versuche, BBS für KHI und KHII unentbärlich zu machen. Und da ist mir auch egal, was der gute Nomura sagt, der hat schon ganz andere Dummheiten vom Stapel gelassen.
Ich hoffe nicht, dass das Spiel für die PSP oder den eventuellen Nachfolger oder was auch immer erscheint. Irgendwie hätte ich schon ganz gern mal wieder einen Konsolentitel. (Und lasst mir gefälligst meine Illusionen. XO)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


12

22.01.2011, 23:13

Ich hab den Trailer gesehen und mein erster Gedanke war: "Arrrgh... KH3KH3KH3KH3KH3KH3... Yesyesyes!" Und dann kam das letzte Bild mit "Birth By Sleep - Volume Two" und die ganze Freude war dahin. Bin ich denn wirklich die einzige, die zuerst dachte, dass wäre eine Ankündigung für KH3? Das war allerdings in meinen Augen die bisher schlechteste Ankündigung eines Nachfolger-Teil in einem Secret Ending.

Nein, einige Leute scheinen BbS2 sogar für KH3 halten oder glauben zumindest, es würde in dem Zeitraum spielen. Kommt wohl drauf an, wie man es auslegt... W.a.i., da sich sowohl Versus als auch noch Dream Drop Distance (argh, ich werds in Zukunft weiterhin 3D nennen...) in der Entwicklung befinden, ist mir KH3 erst gar nicht in den Sinn gekommen. Wäre ja auch zu schön gewesen. Da aber noch nichts bestätigt ist etc., fände ich deine erste/andere Interpretation zu KH 0,5 btw trotzdem ganz interessant.

Hm, ich hätte nie gedacht, dass sich Aqua zu solch einem beliebten Charakter entwickelt und tbh ist es mir auch erst in letzter Zeit aufgefallen. Ich kanns auch nicht recht nachvollziehen und frage mich, woher das kommt. An für sich mag ich sie zwar relativ gern, da sie als Kämpferin einen netten Gegensatz zu Kairi und Naminé darstellt, aber ansonsten ist sie ein eher langweiliger Charakter. Sollte das Trio, besonders Aqua und Terra, interessantere Charakterzüge besitzen, so kamen diese imho in BbS nicht richtig zur Geltung. Aber nyar, Ansichtssache.

Olyndria

unregistriert

13

23.01.2011, 02:33

Ow wenn ich so was in einem KH Forum Lesen muss wird mir ganz schlecht.

nur mal so neben bei KH RE:Coded ist wohl der einzige KH Titel den man sich so was von sparen konnte den das Spiel enthält so was von nichts an Story, den Secret Talk hätte man sich sparen können da es nur die KH 3D Ankündigung ist und dort gesagt wird um was es geht, extrem unnötig.

da hat Bbs 100-mal mehr zu bieten, ohne Bbs hätten wir nicht die Story die wir jetzt hätten, den Bbs ist der Anfang der Story. sonst hätten wir ja nie erfahren wie Sora, Riku und Kairi an ihre Ss ran kamen, wer Xehanort wirklich ist und wie es dazu Kamm wer er ist, wie Radiant Garden eins mal aussah und wer dort lebte, wie das schloss des Entfallens entstand ist und wohl das wichtigste ohne Bbs kein KH 3, den die Konflikte die in Bbs anfingen werden in KH 3 erst enden.

Micky weiss schon seit KH 1 das Aqua in der Dunkelheit ist, den Micky war selbst dort und hat Aqua sehen können doch erreichen konnte er Sie scheinbar nicht, dort hat auch Micky erst sein Ss erhalten, was er in KH 1 trug und in den anderen teilen darauf.

KH Bbs 2 oder auch meinet wegen 0,5 wird also eher wichtig sein, den dort wird man erfahren wie die Dunkelheit sich erst soweit ausbreiten konnte im Reich des Lichtes, die Forschungen von Xehanort und den Schülern und natürlich der wohl wichtigste Auftakt wie Xehanort das Herz von Radiant Garden erst öffnen konnte(wurde mal im Interview erwähnt dürfte auch noch irgendwo hier auf der Seite stehen...) und somit fast alle Lebenden Leute in die Dunkelheit stürzen konnte.

ob man da Xehanort und die Schüler sieht wird wohl eher unwahrscheinlich sein denn die sind glaub in weit aus Tiefere Dunkelheit gefallen als Aqua. wen die Gerüchte im i net auch stimmen wird die PSP2 Kein Laufwerk haben, wen das stimmt wird die PSP2 genauso tief fallen wie die PSP GO, also besteht eher eine höhere Chance dann das es noch auf die PSP kommt.

Aqua wird sich im Reich der Dunkelheit vieleicht nur zu Fuß auf die Reise begeben oder halt auch die Korridore der Dunkelheit nutzen, obwohl ich die Korridore eigentlich ganz nett finden würde.

hm viele scheinen hier zu glauben das KH 3D nur KH Dream Drop Distance heißt. wer sich mal das Logo was auf der Square Enix 1st Production Departement Premier gezeigt wurde ansieht sieht das es KH 3D Dream drop Distance heißt.

guckste hier :D



öhm ja und KH 3 wird natürlich nicht vor 2013 erscheinen(alleine schon die Zeitspanne zwischen VS 13 und KH 3 müsste da sein, also dürfte VS 13 2012 erscheinen vieleicht auch früher und KH 3 etwas später somit ab 2013+).

Zitat

Während eines Interviews mit EGMI nahm sich Direktor Tetsuya Nomura etwas Zeit, um über die Entwicklung von Kingdom Hearts III zu sprechen. "Ein Sequel in der Hauptstory der Kingdom Hearts Serie wäre Kingdom Hearts III", sagte er dem Magazin. "Aber das Problem ist, dass die Möglichkeit, das Sequel zu entwickeln, derzeit nicht gegeben ist. Das Team ist beschäftigt, ich bin beschäftigt."

Nomura bereitet aber schon die Entwicklung des Spiels vor, selbst mit seinem vollen Terminplan. "Ich denke schon darüber nach, was nach Kingdom Hearts II passiert, die Zukunft, die Kingdom Hearts III betrifft. Die Zeit ist beinahe gekommen, um an dem Konzept zu arbeiten."

Bei der Frage, ob das Spiel auf der aktuellen Konsolengeneration erscheinen würde oder nicht, sagte Nomura: "Ja, das wäre möglich. Es ist mein Wunsch, das nächste Kingdom Hearts auf einer existierenden Plattform zu entwickeln, aber das Problem mit einer neuen Konsole ist, dass es neue technische Voraussetzungen hat... Also ja, ich bin gewillt, etwas auf den existierenden Konsolen zu erschaffen, denn wenn wir auf eine weitere nicht existierende zukünftige Konsole abzielen, wird der Release des Titels weit in Zukunft liegen. Das ist meine Sorge."

Update: Die aktuelle Dengeki Playstation fürhte auch ein Interview mit Testsuya Nomura, bei dem er folgendes äußerte: "2012 ist der 10. Geburtstag von Kingdom Hearts, wir würden also gerne etwas tun, um es zu zelebrieren. Jedoch sage ich das gerade heraus; nur weil es der 10. Geburtstag ist, werden wir noch immer kein Kingdom Hearts 3 draußen haben (lacht)." Ob das Lachen am Ende etwas zu bedeuten hat? Vielleicht scherzte er nur, obwohl wir 2012 auch noch auf Versus XIII warten könnten. War es also doch kein Scherz?


hm, ja ich glaube das wars erst mal von mir, wen noch Fragen, Konstruktive kritik immer nur Her damit :lala:

14

23.01.2011, 02:58

Ow wenn ich so was in einem KH Forum Lesen muss wird mir ganz schlecht.
Aber bitte nicht auf den schönen dunklen Teppich..

nur mal so neben bei KH RE:Coded ist wohl der einzige KH Titel den man sich so was von sparen konnte den das Spiel enthält so was von nichts an Story, den Secret Talk hätte man sich sparen können da es nur die KH 3D Ankündigung ist und dort gesagt wird um was es geht, extrem unnötig.
Kingdom Hearts Re:coded war, als es noch nur "coded" war und ausschließlich für die DoCoMo-Handys gedacht war nun mal nur als Zeitvertreib gedacht. Die Umsetzung auf den DS und das Einbinden von neuen Cutscenes etc. hat dafür gut geklappt. Es mag vielleicht Storytechnisch nicht das beste Spiel gewesen sein, aber unnötig war es keinesfalls. Schon alleine weil es Spaß gemacht hat, ist es das Geld wert gewesen.

wen die Gerüchte im i net auch stimmen wird die PSP2 Kein Laufwerk haben, wen das stimmt wird die PSP2 genauso tief fallen wie die PSP GO, also besteht eher eine höhere Chance dann das es noch auf die PSP kommt.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Niemand hätte erwartet, Kingdom Hearts mal auf einer Nintendo-Konsole/Handheld zu sehen und trotzdem gibt es dafür nun schon zwei Spiele. Es ist alles möglich, selbst dass BbS 2 für etwas ganz anderes raus kommt.

Aqua wird sich im Reich der Dunkelheit vieleicht nur zu Fuß auf die Reise begeben oder halt auch die Korridore der Dunkelheit nutzen, obwohl ich die Korridore eigentlich ganz nett finden würde.
Klingt für mich relativ langweilig. Ich denke es wird vermutlich auch teilweise eine "Zeitreise" oder Nostalgie geben, ähnlich wie bei CoM und Re:coded.

hm viele scheinen hier zu glauben das KH 3D nur KH Dream Drop Distance heißt. wer sich mal das Logo was auf der Square Enix 1st Production Departement Premier gezeigt wurde ansieht sieht das es KH 3D Dream drop Distance heißt.
3D ist die Abkürzung, sowie der Projektname des Spieles. Es heißt 'Kingdom Hearts: Dream Drop Distance'. Birth by Sleep wurde auch des öfteren 'BbS' genannt und heißt nicht 'BbS Birth by Sleep'. Das 3D steht vermutlich für den Wiedererkennungswert vom früher vorgestellten Logo sowie für die Tatsache, dass dieses Spiel 3D-Inhalte haben wird, allerdings denke ich kaum an einen Zusatz für den Namen.

öhm ja und KH 3 wird natürlich nicht vor 2013 erscheinen(alleine schon die Zeitspanne zwischen VS 13 und KH 3 müsste da sein, also dürfte VS 13 2012 erscheinen vieleicht auch früher und KH 3 etwas später somit ab 2013+).
Je nachdem wie viele Filler-Spiele noch folgen, wird es vielleicht noch länger dauern. Möglicherweise auch ein bisschen weniger. Wir haben schließlich zwischen KH: II und Days schon lange Zeit gewartet und jetzt wird uns ein Titel nach dem anderen zugeworfen. Eventuell halten wir schon nächstes Jahr 'Kingdom Hearts III' in den Händen, man weiß es nie.

15

23.01.2011, 03:08

Oh, müssen wir jetzt auf die Knie fallen und einen Orgasmus kriegen, weil es einen weiteren, alten Lückenfüller gibt? Kritik ist scheiße, gell?

Falsch, BBS ist ein Spiel, welches nach KH2 entstanden ist, wir hätten also die Geschichte, die wir jetzt haben, auch wenn es BBS nicht gegeben hätte. Man hat diesen Prolog im Nachhinein drangepappt. Wir hätten somit auch fröhlich ohne BBS leben können, die Sache mit dem Schlüsselschwert hätten Sora und Riku in einer Rückblende erzählen können, Schloss des Entfallens, Yen Sid weiß doch eh alles, Radiant Garden früher, das interessiert mich ja sowas von überhaupt nicht. Somit kriegen wir KH3 auch ohne BBS, ich kenn Leute, die juckt BBS nicht ansatzweise, trotzdem können die sehr gut die anderen KH-Teile spielen, eben weil es ein Prolog ist den man kennen kann, aber nicht muss. Also nöl nicht rum, weil nicht jeder dein Lieblingsspiel geil findet.

Kein BBS, keine Aqua. Und was hat sie jetzt mit seinem Schlüsselschwert zu tun? Aqua ist auch wieder ein Element, welches im Nachhinein hinzugefügt wurde.

Wichtig? Eigentlich nicht, kann man in KH3 in Rückblenden erzählen was in BBS 2 passiert ist. Xehanort reflektiert über seine Vergangenheit und Yen Sid erzählt Sora und Riku wie sich das mit der Dunkelheit damals zugetragen hat.

Ach, du weißt schon, wann BBS2 genau spielen wird? Du weißt auch schon, worum es darin geht? Kennst du Nomura persönlich, hat er dir das schon alles erzählt? Also kannst du es gleich knicken, wenn du hier mit wahrscheinlich und unwahrscheinlich anfängst.

Oh Gott, da steht ein 3D dabei, die Welt geht unter, weil man das nicht mit erwähnt hat. Korinthenkacker.

Und wieso zitierst du hier irgendwelche Nomura-Texte, die wir schon kennen? Ach ja, deine konstruktive Kritik kannst du knicken und irgendwelche Fragen auch. Ist mir nämlich neu, dass du, Neuling, Nomura bist.


The Meteor

Olyndria

unregistriert

16

23.01.2011, 04:08

Ow wenn ich so was in einem KH Forum Lesen muss wird mir ganz schlecht.
Aber bitte nicht auf den schönen dunklen Teppich..

hm, dann doch lieber in den Eimer.


nur mal so neben bei KH RE:Coded ist wohl der einzige KH Titel den man sich so was von sparen konnte den das Spiel enthält so was von nichts an Story, den Secret Talk hätte man sich sparen können da es nur die KH 3D Ankündigung ist und dort gesagt wird um was es geht, extrem unnötig.
Kingdom Hearts Re:coded war, als es noch nur "coded" war und ausschließlich für die DoCoMo-Handys gedacht war nun mal nur als Zeitvertreib gedacht. Die Umsetzung auf den DS und das Einbinden von neuen Cutscenes etc. hat dafür gut geklappt. Es mag vielleicht Storytechnisch nicht das beste Spiel gewesen sein, aber unnötig war es keinesfalls. Schon alleine weil es Spaß gemacht hat, ist es das Geld wert gewesen.

Ja wen man auf die schönen settings im spiel drauf aus ist, ist das spiel wunderbar. doch liegt mir eher die story am Herzen den das ist der Kern des spiels.


wen die Gerüchte im i net auch stimmen wird die PSP2 Kein Laufwerk haben, wen das stimmt wird die PSP2 genauso tief fallen wie die PSP GO, also besteht eher eine höhere Chance dann das es noch auf die PSP kommt.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Niemand hätte erwartet, Kingdom Hearts mal auf einer Nintendo-Konsole/Handheld zu sehen und trotzdem gibt es dafür nun schon zwei Spiele. Es ist alles möglich, selbst dass BbS 2 für etwas ganz anderes raus kommt.

Natürlich ist das Möglich habe ich natürlich nicht abgestritten, ich sagte damit ja nur aus, das die PSP2 schlechte chancen allgemein auf dem markt haben wird ohne ein laufwerk, aber das werden wir ja sehen wen Sony es ja balt ankündigt :D


Aqua wird sich im Reich der Dunkelheit vieleicht nur zu Fuß auf die Reise begeben oder halt auch die Korridore der Dunkelheit nutzen, obwohl ich die Korridore eigentlich ganz nett finden würde.
Klingt für mich relativ langweilig. Ich denke es wird vermutlich auch teilweise eine "Zeitreise" oder Nostalgie geben, ähnlich wie bei CoM und Re:coded.

Ja ein paar Zeitreisen wären auch nicht schlecht um ein paar lücken zu füllen.


hm viele scheinen hier zu glauben das KH 3D nur KH Dream Drop Distance heißt. wer sich mal das Logo was auf der Square Enix 1st Production Departement Premier gezeigt wurde ansieht sieht das es KH 3D Dream drop Distance heißt.
3D ist die Abkürzung, sowie der Projektname des Spieles. Es heißt 'Kingdom Hearts: Dream Drop Distance'. Birth by Sleep wurde auch des öfteren 'BbS' genannt und heißt nicht 'BbS Birth by Sleep'. Das 3D steht vermutlich für den Wiedererkennungswert vom früher vorgestellten Logo sowie für die Tatsache, dass dieses Spiel 3D-Inhalte haben wird, allerdings denke ich kaum an einen Zusatz für den Namen.

naja Bbs heißt der Titel es heißt ja auch KH Birth by sleep, daher auch KH Bbs, also heißt es auch KH 3D Dream Drop Distance, sonst wäre die abkürzung ja KH DDD, der titel sagt ja meist nur aus was drinne ist in der story, das 3D steht natürlich für den 3D effeckt. übrigens ist das Logo 5 Tage alt


öhm ja und KH 3 wird natürlich nicht vor 2013 erscheinen(alleine schon die Zeitspanne zwischen VS 13 und KH 3 müsste da sein, also dürfte VS 13 2012 erscheinen vieleicht auch früher und KH 3 etwas später somit ab 2013+).
Je nachdem wie viele Filler-Spiele noch folgen, wird es vielleicht noch länger dauern. Möglicherweise auch ein bisschen weniger. Wir haben schließlich zwischen KH: II und Days schon lange Zeit gewartet und jetzt wird uns ein Titel nach dem anderen zugeworfen. Eventuell halten wir schon nächstes Jahr 'Kingdom Hearts III' in den Händen, man weiß es nie.

naja gehen wir nach dem Interview das Letztes jahr war, und Nomura dort sagt das sie erst mit dem Konzepten anfangen wollen, dann könnte es sich natürlich auch etwas hinziehen. Natürlich weiss man noch nicht ob sie schon längst ein team haben was daran arbeitet, da SE gerne mal dinge geheim hält. aber abwarten und Tee trinken und die kommenden spiele erst mal genießen.


@Perior

Hm, ne kritik ist was feines, ich mag auch kritik, aber eher konstruktive aber naja ich nehm beides.

Ich meinte den Story verlauf, nicht darauf bezogen wann die spiele erschienen sind, soweit ich weiss nennt man so was noch Story line, wird eine story vorgearbeitet, es aber falsch in der vergangenheit wieder gegeben, müsste die story in der zukunft ja anders sein, also würde KH 3 ohne Bbs ein anderes KH 3 werden oder es erst garkeins werden, da die charaktere die in Bbs eigentlich hätten vorkommen sollen und natürlich die story garnicht exestiert hätte, und andere wiederum eingesprungen wären. das hätten den ganzen lauf der story verändern können doch wird es ja nicht da es ein Bbs gibt.

ohne Aqua keine rettung von Terranorth, er wäre in der Dunkelheit gelandet und hätte dort wiederum was anderes gemacht, oder vieleicht auch nie daraus gekommen, somit hätte es nie ein Xehanort gegben, die forschunge genauso wening, die schüler und ganz Radiant garden würden nicht verändert wurden sein und micky würde nicht in das reich der Dunkelheit gehen um nach zu sehen was grade geschiet und hätte somit nie das Ss erhalten was er nun mal trägt. es gibt es so viel variablen wen man etwas verändern würde in der vergangeheit das man sich kaum ausmalen kann.

Ja ist Klar, ganz Kingdom hearts versinkt in Rückblenden, nur weil sie keine lust hätten ein par nebenteile zu machen...

Da muss man Nomura nicht kennen Lese doch mal die Interview grade die Ultimania sind sehr gut, den dort erzählt er meist mehr als in der story passiert, somit kann man schon voraus denken was so kommen wird, natürlich nicht als zu weit dennoch halt so weit das man selbst reininterpretieren kann was kommen könnte.(die KH story besteht sowieso aus viel selbst reininterpretieren)

naja es ist ist nach meiner meinung ein fehler, wen du das nicht so siehst ist auch gut, bringt mich nicht um.

Ich Zitiere nur die sachen, da meist viele die Inteviews bei der KH news flut vergessen und man es mit wieder hervorheben kann. naja du hast mir keine Konstruktive kritik oder Fragen gestellt, doch die Kritik nehm ich halt auch gerne an und versuch es halt so deutlich zu machen was ich meinte damit es auch verstanden wird. hm nur weil ich Neu bin heißt es nicht das ich ein nichts wisser bin, du hast viele post und ich stempel dich auch nicht gleich ab als Posthunter, da ich dich ja nicht mal kenne und so was auch nicht beurteilen kann ob du es nun bist oder halt nicht, Natürlich habe ich auch nicht behauptet das ich Nomura sei, ich bin Deutscher also kann es eher schlecht hinkommen das ich Nomura bin, dazu ist es auch eher unwahrscheinlich das Nomura Deutsch kann, aber naja wen du das meinst nehm ich den lob auch gerne entgegen.

MFG

Olyndria.

17

23.01.2011, 11:37

Ow wenn ich so was in einem KH Forum Lesen muss wird mir ganz schlecht.

nur mal so neben bei KH RE:Coded ist wohl der einzige KH Titel den man sich so was von sparen konnte den das Spiel enthält so was von nichts an Story, den Secret Talk hätte man sich sparen können da es nur die KH 3D Ankündigung ist und dort gesagt wird um was es geht, extrem unnötig.

Das tut mir ja Leid, aber seit wann ist Kritik an dieser Serie innerhalb KH Foren verboten oder was schlechtes? (Schau mal bei div. FF Foren vorbei... da ist die KH Fangemeinschaft ja noch harmlos dagegen.) Ich bin nun mal mittlerweile kein Fan mehr, der bei jedem neuen Ableger schreit 'oh geil geil geil :D noch mehr kh yay', wenn mir bereits schon die vorherigen Ableger nicht sonderlich gefallen haben. Damit meine ich, wie gesagt, nicht mal die Spiele an sich, sondern hauptsächlich die Entwicklung der Story/Charaktere/Atmosphäre etc., wobei ich btw mit dieser Kritik aber bei weitem nicht als Einzige dastehe.
Abgesehen davon vergleiche ich BbS auch nicht mit den anderen Ablegern (vor allem nicht mit Re:Coded lol, ich würde die beiden Spiele nie auf eine Stufe stellen), sondern eher mit der Serie ingesamt, größtenteils den Haupttiteln.


Hm, übrigens meint Perior, wenn ich euch beide richtig verstanden habe, auch nicht WANN die Games erschienen sind, sondern bezieht sich wie du auf die Storyline, wobei er BbS samt Charaktere, Story etc. mehr als Mittel zum Zweck anzusehen scheint, um Fragen zu klären und nicht, um bewusst die Story in eine bestimmte Richtung gehen zu lassen. Trotzdem bin ich wie du der Ansicht, dass BbS einen erheblichen Einfluss auf die Story von KH3 haben wird, Aqua und Co. sind jetzt nun mal da und müssen gerettet werden. Da mir aber weder das Trio noch die Story von BbS sonderlich gefallen haben, sehe ich dem Ganzen eher mit Zweifeln entgegen. : /

ob man da Xehanort und die Schüler sieht wird wohl eher unwahrscheinlich sein denn die sind glaub in weit aus Tiefere Dunkelheit gefallen als Aqua. wen die Gerüchte im i net auch stimmen wird die PSP2 Kein Laufwerk haben, wen das stimmt wird die PSP2 genauso tief fallen wie die PSP GO, also besteht eher eine höhere Chance dann das es noch auf die PSP kommt.

Naja, ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass bei der PSP2 die UMDs durch Flash Rom Karten ersetzt werden. Man wird nicht die gleichen Fehler wie bei der PSP Go wiederholen, man will sich eher ganz bewusst davon distanzieren.
... Trotzdem hoffe ich auch, dass BbS wenn dann für die PSP erscheinen wird, da ich nicht vorhabe, mir so schnell eine PSP2 zu zulegen.

öhm ja und KH 3 wird natürlich nicht vor 2013 erscheinen(alleine schon die Zeitspanne zwischen VS 13 und KH 3 müsste da sein, also dürfte VS 13 2012 erscheinen vieleicht auch früher und KH 3 etwas später somit ab 2013+).

Ich weiß ja nicht, wen genau du damit ansprichst, aber das ist hier schon jedem klar. oo' Meinte ja selbst schon ein paar Mal, dass KH3 laut Nomura von der Entwicklung von Versus abhängt und glaube nicht mal daran, dass es vor 2014/2015 für uns was was wird tbh... Aber nyar, vllt. wird man sich ja doch an den Plan halten, jedes Jahr einen KH Titel zu veröffentlichen. Kann man 3D auf 2011 legen? BbS2 dann vielleicht 2012 und KH3 2013? Schön wärs zumindest.

18

23.01.2011, 11:39

Zitat von »Ranjo«

Da wäre ich mir nicht so sicher. Niemand hätte erwartet, Kingdom Hearts mal auf einer Nintendo-Konsole/Handheld zu sehen und trotzdem gibt es dafür nun schon zwei Spiele. Es ist alles möglich, selbst dass BbS 2 für etwas ganz anderes raus kommt.


Hä? Olyndria sagt, dass die PSP2 ohne Laufwerk anscheinend rauskommen wird, und dass deshalb die Chancen höher sind, dass BbS V2 auf die PSP kommt und das ist deine Antwort, Ranjo?

Soweit ich weiß wollte Dinsey nicht, dass man das Spiel aus dem PSP-Shop runterladen kann, deshalb waren auch die PSP GO Besitzer etwas verarscht, ob das bei BbS V2 auch so sein wird steht eh noch in den Sternen. =/

Ja ein paar Zeitreisen wären auch nicht schlecht um ein paar lücken zu füllen.


Als Lückenfüller könnte man doch ruhig die restlichen Berichte, Tagebücher.. in die Re:coded Maschine schmeißen.

naja Bbs heißt der Titel es heißt ja auch KH Birth by sleep, daher auch KH Bbs, also heißt es auch KH 3D Dream Drop Distance, sonst wäre die abkürzung ja KH DDD, der titel sagt ja meist nur aus was drinne ist in der story, das 3D steht natürlich für den 3D effeckt. übrigens ist das Logo 5 Tage alt


3D = Dream Drop Distance. Die Wörter fangen alle mit einem D an. 3 Ds. Und nicht DDD. Das auf dem Logo noch 3D steht ist eventuell nur, weil es auf dem 3DS erscheinen wird. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass man das Spiel "Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance" nennen wird.

naja gehen wir nach dem Interview das Letztes jahr war, und Nomura dort sagt das sie erst mit dem Konzepten anfangen wollen, dann könnte es sich natürlich auch etwas hinziehen. Natürlich weiss man noch nicht ob sie schon längst ein team haben was daran arbeitet, da SE gerne mal dinge geheim hält. aber abwarten und Tee trinken und die kommenden spiele erst mal genießen.


Die Arbeiten für FF Versus 13 und co. haben aber erst mal Vorrang, da kann auch Nomura nichts ändern. Dass die noch Zeit für KH3 haben wären mir schleierhaft.

19

23.01.2011, 11:54

Die Arbeiten für FF Versus 13 und co. haben aber erst mal Vorrang, da kann auch Nomura nichts ändern. Dass die noch Zeit für KH3 haben wären mir schleierhaft.

Wobei ich mich langsam generell frage, wo genau SEs Problem bei Heimkonsolen dieser Generation (bevorzugt PS3) liegt. Für die PS2 haben sie gefühlte 20+ RPGs entwickelt und vertrieben (auch wenns nicht alle nach Europa geschafft haben), noch herumexperimentiert und auch RPGs abseits ihrer großen Franchise rausgebraucht, aber jetzt...? W.a.i., hab da ja auch nicht viel Ahnung von, aber ich finds schade drum.

20

23.01.2011, 12:12


Hm, ne kritik ist was feines, ich mag auch kritik, aber eher konstruktive aber naja ich nehm beides.

Ich meinte den Story verlauf, nicht darauf bezogen wann die spiele erschienen sind, soweit ich weiss nennt man so was noch Story line, wird eine story vorgearbeitet, es aber falsch in der vergangenheit wieder gegeben, müsste die story in der zukunft ja anders sein, also würde KH 3 ohne Bbs ein anderes KH 3 werden oder es erst garkeins werden, da die charaktere die in Bbs eigentlich hätten vorkommen sollen und natürlich die story garnicht exestiert hätte, und andere wiederum eingesprungen wären. das hätten den ganzen lauf der story verändern können doch wird es ja nicht da es ein Bbs gibt.

ohne Aqua keine rettung von Terranorth, er wäre in der Dunkelheit gelandet und hätte dort wiederum was anderes gemacht, oder vieleicht auch nie daraus gekommen, somit hätte es nie ein Xehanort gegben, die forschunge genauso wening, die schüler und ganz Radiant garden würden nicht verändert wurden sein und micky würde nicht in das reich der Dunkelheit gehen um nach zu sehen was grade geschiet und hätte somit nie das Ss erhalten was er nun mal trägt. es gibt es so viel variablen wen man etwas verändern würde in der vergangeheit das man sich kaum ausmalen kann.

Ja ist Klar, ganz Kingdom hearts versinkt in Rückblenden, nur weil sie keine lust hätten ein par nebenteile zu machen...

Da muss man Nomura nicht kennen Lese doch mal die Interview grade die Ultimania sind sehr gut, den dort erzählt er meist mehr als in der story passiert, somit kann man schon voraus denken was so kommen wird, natürlich nicht als zu weit dennoch halt so weit das man selbst reininterpretieren kann was kommen könnte.(die KH story besteht sowieso aus viel selbst reininterpretieren)

naja es ist ist nach meiner meinung ein fehler, wen du das nicht so siehst ist auch gut, bringt mich nicht um.

Ich Zitiere nur die sachen, da meist viele die Inteviews bei der KH news flut vergessen und man es mit wieder hervorheben kann. naja du hast mir keine Konstruktive kritik oder Fragen gestellt, doch die Kritik nehm ich halt auch gerne an und versuch es halt so deutlich zu machen was ich meinte damit es auch verstanden wird. hm nur weil ich Neu bin heißt es nicht das ich ein nichts wisser bin, du hast viele post und ich stempel dich auch nicht gleich ab als Posthunter, da ich dich ja nicht mal kenne und so was auch nicht beurteilen kann ob du es nun bist oder halt nicht, Natürlich habe ich auch nicht behauptet das ich Nomura sei, ich bin Deutscher also kann es eher schlecht hinkommen das ich Nomura bin, dazu ist es auch eher unwahrscheinlich das Nomura Deutsch kann, aber naja wen du das meinst nehm ich den lob auch gerne entgegen.


Und du entscheidest was konstruktiv ist und was nicht? Na herrlich.

Gunma hat es verstanden, du nicht. Auch ohne BBS hätte all das passieren können. Es wird einfach etwas ausgesprochen, was man nicht zwingend hätte aussprechen müssen. Sora trifft in KH3 auf Aqua und die erzählt ihm all das, was damals vorgefallen ist, Thema erledigt, wär genau das Gleiche passiert, nur eben ohne ein weiteres Spiel, welches Square Geld einbringt. Aber angesichts solcher Spiele wie Coded oder dem BBS-Final Mix erkennt man schon, dass Square mehr Wert auf Geld als auf Inhalt legt.

Du malst dir das aus, du bist aber nicht Nomura, du bist nicht der Geschichtenerzähler. Dieser weiß, was passieren wird, dieser hat sich nach KH2 ausgedacht was wohl vor KH1 geschehen ist. Nur muss man es nicht zwingend der ganzen Welt mitteilen oder dafür eine eigene Geschichte verfassen, da man es auch einfach einfließen lassen kann in die anderen Geschichten. Es gab Xehanort schon vor der Erscheinung von BBS, ergo kann man da nichts verändern. Die Schüler gab es, auch nicht veränderbar. Mickey war in der Dunkelheit, auch nicht veränderbar. Also kannst du deine Vorstellungen knicken, denn es stand schon vor BBS alles fest, BBS hat es nur niedergeschrieben für die ganze Welt und Nomura damit einen Teil seiner Freiheit genommen, da er sich jetzt strikt daran halten muss.

Besser ein paar Rückblenden als irgendwelche Müllspiele wie Coded oder solche Geldgeilspiele wie BBS2. Vorallem weil es diese Rückblenden sowieso teilweise geben wird, denn wenn man sowas einbauen kann, wird man es auch einbauen.

Das Schöne an Interviews ist, dass sie nur einen temporären Ausschnitt darstellen. Was Nomura gestern in einem Interview gesagt hat, kann morgen schon wieder anders sein, denn auch er kann Ideen über den Haufen werfen, wenn sie ihm im Nachhinein nicht mehr zusagen. Und, wie Eilan es schon sagte, nur weil Nomura etwas sagt, muss es lang noch nicht stimmen, da er auch nur dann etwas machen kann, wenn er dafür die Leute hat. Versus verbraucht Mitarbeiter, BBS2 tut das und 3D auch, somit fehlen die Leute für KH3, außerdem wäre es sinnlos, wenn er überstürzt drei KH-Teile und Versus gleichzeitig machen würde, irgendwann weiß man nicht mehr wo einem der Kopf steht. Nomura ist auch nur ein Mensch.
Und fühlt euch nicht ständig wegen irgendwas angegriffen, dadurch krieg ich irgendwann noch graue Haare. Außerdem kannst du nicht wissen wie Nomuras Deutschfähigkeiten sind. Vorallem könnte er es wohl als Beleidigung ansehen, wenn ich einen Spieler wie jeden anderen mit ihm vergleiche.


The Meteor