Du bist nicht angemeldet.

CiXro

Santa.Ciro

  • »CiXro« ist männlich

Beiträge: 4

Wohnort: Günzburg, Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

23.01.2011, 12:18

Ich finde es toll, das sie Birth by sleep II rausbringen und auf KH 3D freue ich mich auch sehr. Das ist schon klar, das die Fans immer ungeduldiger werden und die Nase von Nebenteilen voll haben. In Birth by Sleep II zeigt man vielleicht auch wie sich Malefiz Radiant Garden unter dem Nagel reist und Aqua kann dann vielleicht die, in Dunkelheit getauchten Welten besuchen ( Vielleicht gibts in dieser dunklen Welt Teleporter ). Ich kann mir schon vorstellen, das sie in Birth by Sleep II vieles einbauen werden und ich hoffe auch dass es für die normale PSP erscheint, sonst wär das echt gemein von Nomura, aber warten kann ich noch^^


:dream: :baby: :hehe:

22

23.01.2011, 12:21

Ich denke nicht, dass Nomura was damit am Hut hat, auf welcher Konsole SE welches Spiel haben möchte. SE wird da das Sagen haben, um so viel Geld wie möglich eintreiben zu können.

CiXro

Santa.Ciro

  • »CiXro« ist männlich

Beiträge: 4

Wohnort: Günzburg, Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

23.01.2011, 12:25

Ok, das wusst ich nicht, aber Birth by Sleep ist ja auf PSP und wenn Birh by Sleep II auch auf die normale PSP ist, dann würde es prima passen.^^


:dream: :baby: :hehe:

24

23.01.2011, 12:28

Da solltest du dir nicht zu sicher sein,breaker, Nomura wird da ein gewisses Mitspracherecht haben was wo erscheinen wird, denn nicht alles passt überallhin. Man bedenke beispielsweise den Speicherplatz oder die Größe des Spiels. Coded auf der PS3 wäre beispielsweise ein absoluter Schlag ins Wasser gewesen. Und erinnern wir uns an das, was Nomura zu 3D gesagt hat, er wollte unbedingt ein Spiel für den 3DS entwickeln, einfach wegen den Möglichkeiten. Wenn es nur um Geldmacherei ginge, wären alle Spiele für die PS2 oder PS3 erschienen, denn für die Spiele kann man genug Geld verlangen.


The Meteor

25

23.01.2011, 12:32

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber er wird ja wohl kaum gewollt haben, dass für fast jede Konsole ein Teil rauskommt, das schreckt viele Fans ab, imo. Re:coded hätte auf der PS3 wirklich etwas schlecht gewirkt aber z.B. BbS könnte ich mir gut auf der PS3 vorstellen. Nunja, es kommt wie es kommt.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

26

23.01.2011, 12:50

Bin ich denn wirklich die einzige, die zuerst dachte, dass wäre eine Ankündigung für KH3? Das war allerdings in meinen Augen die bisher schlechteste Ankündigung eines Nachfolger-Teil in einem Secret Ending.

Wenn man das Geheime Ende einmal betrachtet und sich diese letzte Schrift "BbS Volume Two" einmal wegdenkt, kommt es tatsächlich so rüber, da muss ich dir recht geben. Deshalb habe ich auch noch mal etwas darüber nachgedacht. Vielleicht ist dieses Ende ja doch nicht eindeutig eine Ankündigung für eine BbS Vol.2-Ankündigung. ~

Zitat von »Pochama«

Ich hab das mit dem KH0.5 ehrlich gesagt ganz anders interpretiert, aber da es die weitverbreitete Ansicht zu sein scheint, dass der Teil wohl irgendwie zwischen BBS und KH1 spielt, was das erscheinen einiger Charaktere in diesem Trailer/Teaser nicht klärt, werde ich darauf nicht genauer eingehen.

Mich würde interessieren, was du dir bei KH 0.5 gedacht hast. Denn mir ist da noch aufgefallen, dass 0.5 ja am Ende des Openings der Geheimen Episode stand, so nach dem Motto "Ihr habt KH1 und KH0 (BbS) gespielt, jetzt dürft ihr einen kleinen Ausschnitt aus KH 0.5 erleben." Vielleicht war das alles, was wir von der Zeit zwischen BbS und KHq erleben sollten?

Es kann allerdings auch sein, dass BbS Vol.2 tatsächlich ein neues Spiel ist, dass aber lediglich zu diesem Zeitpunkt beginnt. Im Opening der Episode wurde irgendwo ja wirklich nur gesagt, dass wir uns jetzt gerade zwischen KH1 und KH BbS befinden. Was dafür spricht, dass dieses Spiel weitaus mehr behandelt, sind diese ganzen anderen Charaktere, die noch im Ende der Geheimen Episode zu sehen sind. Du hast recht, das passt nicht, wenn man wirklich nur ein Spiel ankündigen wollte, dass nur den Zeitraum zwischen BbS und KH1 behandelt.

Birth by Sleep - Volume Two könnte also vielleicht sogar den ganzen Zeitraum zwischen BbS bis hin zu KH3 abdecken. Zumindest deuten darauf diese ganzen Zwischensequenzen im Zeitraffer hin, was irgendwo auch eine nette Anspielung darauf sein könnte, dass die Zeit im Reich der Dunkelheit anders vergeht und dies alles so an Aqua vorbeigeht. Aber auch ein anderer Aspekt spricht dafür: Der Name des Spiels selbst. Warum heißt das Spiel wohl "Birth by Sleep", wer wird aus dem Schlaf geboren? Na wer wohl? Natürlich Aqua. So könnte es also sein, dass Aqua am Ende des Spiels BbS Vol.2 aus dem Reich der Dunkelheit gelangt und unsere zwei Helden Sora und Riku im Kampf gegen Xehanort unterstützt.

Ein kleiner Hoffnungsfunke sagt mir aber auch noch, dass BbS Vol.2 gar kein eigenständiges Spiel wird, wie gesagt. 0.5 haben wir in der Geheimen Episode gespielt und der Schriftzug "Birth by Sleep - Volume Two" könnte ähnlich wie "Reconnect. Kingdom Hearts" tatsächlich nur auf KH3 andeuten. Dabei stehen BbS und Reconnect dafür, dass unsere Helden Aqua, Ventus und Terra wieder "zusammenflicken" bzw. aus den Schlaf erwecken. Aber nun ja.. So richtig glaube ich da nicht dran, aber solange nichts offiziell bestätigt ist, darf man noch hoffen, klar?
Some things just aren't meant to change.

Olyndria

unregistriert

27

23.01.2011, 14:24

Ow wenn ich so was in einem KH Forum Lesen muss wird mir ganz schlecht.

nur mal so neben bei KH RE:Coded ist wohl der einzige KH Titel den man sich so was von sparen konnte den das Spiel enthält so was von nichts an Story, den Secret Talk hätte man sich sparen können da es nur die KH 3D Ankündigung ist und dort gesagt wird um was es geht, extrem unnötig.

Das tut mir ja Leid, aber seit wann ist Kritik an dieser Serie innerhalb KH Foren verboten oder was schlechtes? (Schau mal bei div. FF Foren vorbei... da ist die KH Fangemeinschaft ja noch harmlos dagegen.) Ich bin nun mal mittlerweile kein Fan mehr, der bei jedem neuen Ableger schreit 'oh geil geil geil :D noch mehr kh yay', wenn mir bereits schon die vorherigen Ableger nicht sonderlich gefallen haben. Damit meine ich, wie gesagt, nicht mal die Spiele an sich, sondern hauptsächlich die Entwicklung der Story/Charaktere/Atmosphäre etc., wobei ich btw mit dieser Kritik aber bei weitem nicht als Einzige dastehe.
Abgesehen davon vergleiche ich BbS auch nicht mit den anderen Ablegern (vor allem nicht mit Re:Coded lol, ich würde die beiden Spiele nie auf eine Stufe stellen), sondern eher mit der Serie ingesamt, größtenteils den Haupttiteln.


hm, Kritik ist ja nicht verboten aber ich sehe es nun mal so das es zwischenteile gibt die man überhaupt nicht braucht und die einfach nötig sind. verglichen habe ich es ja auch nicht mit Bbs, sonst hätte ich ne liste geschrieben was gut war und was nicht, mich stört es halt nur das in RE:Coded die story vernachlässigt wird. gut die neuen settings sind ja schön und machen ja auch spaß doch ist die geschichte halt der Kern der KH Reihe, und wen es für mich keine Story zu bieten hat bekommt es halt ein par minus Punkte.

Hm, übrigens meint Perior, wenn ich euch beide richtig verstanden habe, auch nicht WANN die Games erschienen sind, sondern bezieht sich wie du auf die Storyline, wobei er BbS samt Charaktere, Story etc. mehr als Mittel zum Zweck anzusehen scheint, um Fragen zu klären und nicht, um bewusst die Story in eine bestimmte Richtung gehen zu lassen. Trotzdem bin ich wie du der Ansicht, dass BbS einen erheblichen Einfluss auf die Story von KH3 haben wird, Aqua und Co. sind jetzt nun mal da und müssen gerettet werden. Da mir aber weder das Trio noch die Story von BbS sonderlich gefallen haben, sehe ich dem Ganzen eher mit Zweifeln entgegen. : /

KH hat mitlerweile eine so große story das wir einfach ein bestimmten weg brauchen sonst verlieren wir uns ja alle in der story, den KH ist ja so aufgebaut das es immer kleine oder sogar große lücken lässt wo jeder was anderes rein interpretieren kann, somit reden oder schreiben wir einfach aneinander vorbei und somit wurden nur streitigkeiten entstehen da jeder zu jeder kleinsten lücke etwas anderes schreiben würde, jeder darf natürlich zu jeder lücke seine meinung schreiben, doch es sollte auf dauer nicht zu viel werden daher kommen die zwischenteile halt recht gelegen. Das trio in Bbs gefällt mir hingegen ganz gut ist halt mal eine andere mischung die auch past, die story hingegen war ok für mich.

ob man da Xehanort und die Schüler sieht wird wohl eher unwahrscheinlich sein denn die sind glaub in weit aus Tiefere Dunkelheit gefallen als Aqua. wen die Gerüchte im i net auch stimmen wird die PSP2 Kein Laufwerk haben, wen das stimmt wird die PSP2 genauso tief fallen wie die PSP GO, also besteht eher eine höhere Chance dann das es noch auf die PSP kommt.

Naja, ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass bei der PSP2 die UMDs durch Flash Rom Karten ersetzt werden. Man wird nicht die gleichen Fehler wie bei der PSP Go wiederholen, man will sich eher ganz bewusst davon distanzieren.
... Trotzdem hoffe ich auch, dass BbS wenn dann für die PSP erscheinen wird, da ich nicht vorhabe, mir so schnell eine PSP2 zu zulegen.


Ok davon habe ich bisher noch nichts lesen können das es durch Flash Rom Karten ersetzt wird, aber wen es stimmt dann bin ich ja auch ganz happy das sie nicht wieder die gleichen Fehler machen wie bei der PSP GO, ich werd mir die PSP2 auch nicht gleich kaufen da am anfang sowieso meist nur eher bescheidene spiele rauskommen.

öhm ja und KH 3 wird natürlich nicht vor 2013 erscheinen(alleine schon die Zeitspanne zwischen VS 13 und KH 3 müsste da sein, also dürfte VS 13 2012 erscheinen vieleicht auch früher und KH 3 etwas später somit ab 2013+).

Ich weiß ja nicht, wen genau du damit ansprichst, aber das ist hier schon jedem klar. oo' Meinte ja selbst schon ein paar Mal, dass KH3 laut Nomura von der Entwicklung von Versus abhängt und glaube nicht mal daran, dass es vor 2014/2015 für uns was was wird tbh... Aber nyar, vllt. wird man sich ja doch an den Plan halten, jedes Jahr einen KH Titel zu veröffentlichen. Kann man 3D auf 2011 legen? BbS2 dann vielleicht 2012 und KH3 2013? Schön wärs zumindest.


Ja das wäre sehr gut, würden sie den Plan so einhalten, dennoch muss man auch bedenken um so schneller sie es machen, desto schlechter könnte das ergebniss sein, aber natürlich könnte es auch wiederum gut sein. ich glaube die meisten würden schon zufireden sein einfach KH 3 in der Hand halten zu können :D

Zitat von »Ranjo«

Da wäre ich mir nicht so sicher. Niemand hätte erwartet, Kingdom Hearts mal auf einer Nintendo-Konsole/Handheld zu sehen und trotzdem gibt es dafür nun schon zwei Spiele. Es ist alles möglich, selbst dass BbS 2 für etwas ganz anderes raus kommt.


Hä? Olyndria sagt, dass die PSP2 ohne Laufwerk anscheinend rauskommen wird, und dass deshalb die Chancen höher sind, dass BbS V2 auf die PSP kommt und das ist deine Antwort, Ranjo?

er meinte doch damit nur das Bbs 2 auch auf eine andere Konsole umverlegt werden könnte und nicht nur die PSP/PSP2 im mittelpunkt steht bei dem titel, ich finde den ansatz nicht schlecht.

Soweit ich weiß wollte Dinsey nicht, dass man das Spiel aus dem PSP-Shop runterladen kann, deshalb waren auch die PSP GO Besitzer etwas verarscht, ob das bei BbS V2 auch so sein wird steht eh noch in den Sternen. =/

Ja finde es aber gut das viele Entwickler Firmen gegen die PSP GO waren, da es einfach noch nicht die zeit dafür ist spiele nur als daten zu verkaufen, die meisten wollen eine Spiele Verpackung und halt auch eine CD haben, aber Sony dürfte es ja jetzt erst mal verstanden haben.

Ja ein paar Zeitreisen wären auch nicht schlecht um ein paar lücken zu füllen.


Als Lückenfüller könnte man doch ruhig die restlichen Berichte, Tagebücher.. in die Re:coded Maschine schmeißen.

Nein das wäre unschön, dann hätte man ja nur noch papier fetzen am ende :-D

naja Bbs heißt der Titel es heißt ja auch KH Birth by sleep, daher auch KH Bbs, also heißt es auch KH 3D Dream Drop Distance, sonst wäre die abkürzung ja KH DDD, der titel sagt ja meist nur aus was drinne ist in der story, das 3D steht natürlich für den 3D effeckt. übrigens ist das Logo 5 Tage alt


3D = Dream Drop Distance. Die Wörter fangen alle mit einem D an. 3 Ds. Und nicht DDD. Das auf dem Logo noch 3D steht ist eventuell nur, weil es auf dem 3DS erscheinen wird. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass man das Spiel "Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance" nennen wird.

Naja abkürzungen nimmt man meist immer nur die anfangs buchstaben, Daher auch B(Birt) b(by) S(Sleep), oder C(Chains) o(of) M(Memory). daher wäre halt nach meiner meinung KH Dream Drop Distance die abkürzung für KH DDD, aber naja ich bleib bei KH 3D Dream Drop Distance und abkürzen werd ich es halt nur mit KH 3D, den bei Days nahm man ja auch nur einteil des names, ihr könnt natürlich so vorgehen wie ihr mögt, ist mir halt alles recht.

naja gehen wir nach dem Interview das Letztes jahr war, und Nomura dort sagt das sie erst mit dem Konzepten anfangen wollen, dann könnte es sich natürlich auch etwas hinziehen. Natürlich weiss man noch nicht ob sie schon längst ein team haben was daran arbeitet, da SE gerne mal dinge geheim hält. aber abwarten und Tee trinken und die kommenden spiele erst mal genießen.


Die Arbeiten für FF Versus 13 und co. haben aber erst mal Vorrang, da kann auch Nomura nichts ändern. Dass die noch Zeit für KH3 haben wären mir schleierhaft.


hm, wieso nicht die haben ja nicht nur ein paar teams und Nomura muss ja auch nicht immer dabei sein, bei Bbs war es auch so das Nomura einfach mal mitten drin kurz rein schaute per Video übertragung, wie die dinge so stehen nur am ende kamm er zum team und guckte sich noch mal alles etwas genauer an. daher bei SE weiss man nie so genau was sieh hinter ihren verschlossenen Türen treiben.


Hm, ne kritik ist was feines, ich mag auch kritik, aber eher konstruktive aber naja ich nehm beides.

Ich meinte den Story verlauf, nicht darauf bezogen wann die spiele erschienen sind, soweit ich weiss nennt man so was noch Story line, wird eine story vorgearbeitet, es aber falsch in der vergangenheit wieder gegeben, müsste die story in der zukunft ja anders sein, also würde KH 3 ohne Bbs ein anderes KH 3 werden oder es erst garkeins werden, da die charaktere die in Bbs eigentlich hätten vorkommen sollen und natürlich die story garnicht exestiert hätte, und andere wiederum eingesprungen wären. das hätten den ganzen lauf der story verändern können doch wird es ja nicht da es ein Bbs gibt.

ohne Aqua keine rettung von Terranorth, er wäre in der Dunkelheit gelandet und hätte dort wiederum was anderes gemacht, oder vieleicht auch nie daraus gekommen, somit hätte es nie ein Xehanort gegben, die forschunge genauso wening, die schüler und ganz Radiant garden würden nicht verändert wurden sein und micky würde nicht in das reich der Dunkelheit gehen um nach zu sehen was grade geschiet und hätte somit nie das Ss erhalten was er nun mal trägt. es gibt es so viel variablen wen man etwas verändern würde in der vergangeheit das man sich kaum ausmalen kann.

Ja ist Klar, ganz Kingdom hearts versinkt in Rückblenden, nur weil sie keine lust hätten ein par nebenteile zu machen...

Da muss man Nomura nicht kennen Lese doch mal die Interview grade die Ultimania sind sehr gut, den dort erzählt er meist mehr als in der story passiert, somit kann man schon voraus denken was so kommen wird, natürlich nicht als zu weit dennoch halt so weit das man selbst reininterpretieren kann was kommen könnte.(die KH story besteht sowieso aus viel selbst reininterpretieren)

naja es ist ist nach meiner meinung ein fehler, wen du das nicht so siehst ist auch gut, bringt mich nicht um.

Ich Zitiere nur die sachen, da meist viele die Inteviews bei der KH news flut vergessen und man es mit wieder hervorheben kann. naja du hast mir keine Konstruktive kritik oder Fragen gestellt, doch die Kritik nehm ich halt auch gerne an und versuch es halt so deutlich zu machen was ich meinte damit es auch verstanden wird. hm nur weil ich Neu bin heißt es nicht das ich ein nichts wisser bin, du hast viele post und ich stempel dich auch nicht gleich ab als Posthunter, da ich dich ja nicht mal kenne und so was auch nicht beurteilen kann ob du es nun bist oder halt nicht, Natürlich habe ich auch nicht behauptet das ich Nomura sei, ich bin Deutscher also kann es eher schlecht hinkommen das ich Nomura bin, dazu ist es auch eher unwahrscheinlich das Nomura Deutsch kann, aber naja wen du das meinst nehm ich den lob auch gerne entgegen.


Und du entscheidest was konstruktiv ist und was nicht? Na herrlich.

Ja der post von dir war ja an mich Gereichtet, Kritik ist wen man nur was negatives schreibt, Konstruktive hingegen wen man etwas Positiv ervorhebt und wiederum die negativen seiten erläutert. dein post war ja auch nicht grade so nett, aber mich stört so was halt nicht kann man drauf anworten oder halt nicht, wie man halt grade so mag.

Gunma hat es verstanden, du nicht. Auch ohne BBS hätte all das passieren können. Es wird einfach etwas ausgesprochen, was man nicht zwingend hätte aussprechen müssen. Sora trifft in KH3 auf Aqua und die erzählt ihm all das, was damals vorgefallen ist, Thema erledigt, wär genau das Gleiche passiert, nur eben ohne ein weiteres Spiel, welches Square Geld einbringt. Aber angesichts solcher Spiele wie Coded oder dem BBS-Final Mix erkennt man schon, dass Square mehr Wert auf Geld als auf Inhalt legt.

aber wer ist Aqua ohne Bbs?

das war ja eher meine frage, ohne Bbs würde es doch keine Aqua geben, da es nie eine rückblende gegeben hätte oder das spiel an sich, also würde vieleicht jemand ganz anderes hätte einspringen müssen die vieleicht eine andere geschichte mit sich hätte rumtragen können. KH 3 wäre somit auch ganz einfach anders geworden den es würde ohne Bbs einfach zu viel fehlen. würde es nach dir gehen sollten es kaum oder garkeine zwischenteile geben und nur in KH 3 in rückblenden erzählt werden, aber was würde dann sein?
wir hätten nie wirklich dinge über die vergangeheit erfahren, wie sie herausfinden konnten wo ven und Aqua ist, wieso sie die Meisterprüfung machen müssen und was sie in der meister prüfung gemacht haben usw. es würde auf dauer einfach nur viel mehr fehlen als letztendlich geklärt wird.in den Zwischenteilen wo nicht so auf die story geachtet wird, dort aber mehr auf die settings geachtet, wen man sich mal KH 3D anguckt wurden alte sachen beibehalten und das kämpfen aktionreicher und schneller gestaltet, ohne all die ziwschenteile würde KH auf dauer einfach nicht weiter kommen sei es in der story oder in den Settings.


Du malst dir das aus, du bist aber nicht Nomura, du bist nicht der Geschichtenerzähler. Dieser weiß, was passieren wird, dieser hat sich nach KH2 ausgedacht was wohl vor KH1 geschehen ist. Nur muss man es nicht zwingend der ganzen Welt mitteilen oder dafür eine eigene Geschichte verfassen, da man es auch einfach einfließen lassen kann in die anderen Geschichten. Es gab Xehanort schon vor der Erscheinung von BBS, ergo kann man da nichts verändern. Die Schüler gab es, auch nicht veränderbar. Mickey war in der Dunkelheit, auch nicht veränderbar. Also kannst du deine Vorstellungen knicken, denn es stand schon vor BBS alles fest, BBS hat es nur niedergeschrieben für die ganze Welt und Nomura damit einen Teil seiner Freiheit genommen, da er sich jetzt strikt daran halten muss.

Xehanort und Meister Xehanort sind 2 verschiedene Personen, genauso wie der jüngere Xehanort der noch kein Ss getragen hat und auf Desteny Island lebte...naja alles weitere steht ein darüber.

Besser ein paar Rückblenden als irgendwelche Müllspiele wie Coded oder solche Geldgeilspiele wie BBS2. Vorallem weil es diese Rückblenden sowieso teilweise geben wird, denn wenn man sowas einbauen kann, wird man es auch einbauen.

dennoch werden sie auf dauer einfach nicht die geschichte ersetzen und richtig füllen. aber wen du der meinung bis gut.

Das Schöne an Interviews ist, dass sie nur einen temporären Ausschnitt darstellen. Was Nomura gestern in einem Interview gesagt hat, kann morgen schon wieder anders sein, denn auch er kann Ideen über den Haufen werfen, wenn sie ihm im Nachhinein nicht mehr zusagen. Und, wie Eilan es schon sagte, nur weil Nomura etwas sagt, muss es lang noch nicht stimmen, da er auch nur dann etwas machen kann, wenn er dafür die Leute hat. Versus verbraucht Mitarbeiter, BBS2 tut das und 3D auch, somit fehlen die Leute für KH3, außerdem wäre es sinnlos, wenn er überstürzt drei KH-Teile und Versus gleichzeitig machen würde, irgendwann weiß man nicht mehr wo einem der Kopf steht. Nomura ist auch nur ein Mensch.

Ja aber Interview sind halt Informations träger von SE, natürlich kann sich da immer was ändern, doch wird es meist dann auch wieder in Interview verkündet, damit die leute da drausen ein wenig bescheit wissen, den SE gibt ja direkt kaum Informationen raus. wen man grade nach Nomura geht arbeitet er an VS 13, FF 13-2, Dissidia 12, KH 3D, KH Bbs2, FF typ 0 und Lord of arcana... also ist schon recht viel für nur Person.

Und fühlt euch nicht ständig wegen irgendwas angegriffen, dadurch krieg ich irgendwann noch graue Haare. Außerdem kannst du nicht wissen wie Nomuras Deutschfähigkeiten sind. Vorallem könnte er es wohl als Beleidigung ansehen, wenn ich einen Spieler wie jeden anderen mit ihm vergleiche.


hm, Nomura kann laut ausage kaum englisch woher soll er deutsch können?

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber er wird ja wohl kaum gewollt haben, dass für fast jede Konsole ein Teil rauskommt, das schreckt viele Fans ab, imo. Re:coded hätte auf der PS3 wirklich etwas schlecht gewirkt aber z.B. BbS könnte ich mir gut auf der PS3 vorstellen. Nunja, es kommt wie es kommt.


hm, da muss ich euch beide rechtgeben das Noumra auch mitsprache recht hat, dennoch wird wohl auch Disney seinen Gold Esel gut behüten und beobachten.

Bin ich denn wirklich die einzige, die zuerst dachte, dass wäre eine Ankündigung für KH3? Das war allerdings in meinen Augen die bisher schlechteste Ankündigung eines Nachfolger-Teil in einem Secret Ending.

Wenn man das Geheime Ende einmal betrachtet und sich diese letzte Schrift "BbS Volume Two" einmal wegdenkt, kommt es tatsächlich so rüber, da muss ich dir recht geben. Deshalb habe ich auch noch mal etwas darüber nachgedacht. Vielleicht ist dieses Ende ja doch nicht eindeutig eine Ankündigung für eine BbS Vol.2-Ankündigung. ~

Zitat von »Pochama«

Ich hab das mit dem KH0.5 ehrlich gesagt ganz anders interpretiert, aber da es die weitverbreitete Ansicht zu sein scheint, dass der Teil wohl irgendwie zwischen BBS und KH1 spielt, was das erscheinen einiger Charaktere in diesem Trailer/Teaser nicht klärt, werde ich darauf nicht genauer eingehen.

Mich würde interessieren, was du dir bei KH 0.5 gedacht hast. Denn mir ist da noch aufgefallen, dass 0.5 ja am Ende des Openings der Geheimen Episode stand, so nach dem Motto "Ihr habt KH1 und KH0 (BbS) gespielt, jetzt dürft ihr einen kleinen Ausschnitt aus KH 0.5 erleben." Vielleicht war das alles, was wir von der Zeit zwischen BbS und KHq erleben sollten?

Es kann allerdings auch sein, dass BbS Vol.2 tatsächlich ein neues Spiel ist, dass aber lediglich zu diesem Zeitpunkt beginnt. Im Opening der Episode wurde irgendwo ja wirklich nur gesagt, dass wir uns jetzt gerade zwischen KH1 und KH BbS befinden. Was dafür spricht, dass dieses Spiel weitaus mehr behandelt, sind diese ganzen anderen Charaktere, die noch im Ende der Geheimen Episode zu sehen sind. Du hast recht, das passt nicht, wenn man wirklich nur ein Spiel ankündigen wollte, dass nur den Zeitraum zwischen BbS und KH1 behandelt.

Birth by Sleep - Volume Two könnte also vielleicht sogar den ganzen Zeitraum zwischen BbS bis hin zu KH3 abdecken. Zumindest deuten darauf diese ganzen Zwischensequenzen im Zeitraffer hin, was irgendwo auch eine nette Anspielung darauf sein könnte, dass die Zeit im Reich der Dunkelheit anders vergeht und dies alles so an Aqua vorbeigeht. Aber auch ein anderer Aspekt spricht dafür: Der Name des Spiels selbst. Warum heißt das Spiel wohl "Birth by Sleep", wer wird aus dem Schlaf geboren? Na wer wohl? Natürlich Aqua. So könnte es also sein, dass Aqua am Ende des Spiels BbS Vol.2 aus dem Reich der Dunkelheit gelangt und unsere zwei Helden Sora und Riku im Kampf gegen Xehanort unterstützt.

Ein kleiner Hoffnungsfunke sagt mir aber auch noch, dass BbS Vol.2 gar kein eigenständiges Spiel wird, wie gesagt. 0.5 haben wir in der Geheimen Episode gespielt und der Schriftzug "Birth by Sleep - Volume Two" könnte ähnlich wie "Reconnect. Kingdom Hearts" tatsächlich nur auf KH3 andeuten. Dabei stehen BbS und Reconnect dafür, dass unsere Helden Aqua, Ventus und Terra wieder "zusammenflicken" bzw. aus den Schlaf erwecken. Aber nun ja.. So richtig glaube ich da nicht dran, aber solange nichts offiziell bestätigt ist, darf man noch hoffen, klar?

Schön geschrieben Lunos :thumpup:

28

23.01.2011, 14:37

Der Post war nett, für meine Verhältnisse. Und wo nichts Positives ist, kann man auch nichts Positives erwähnen. Außerdem muss man nicht immer das Positive erwähnen, vorallem wenn es nicht passt.

Du willst es anscheinend nicht verstehen. Nomura plant das alles in seinem Kopf, er ist der Geschichtenerzähler und du weißt schonmal gar nicht, was bei KH3 genau passieren wird. Nomura hätte Aqua einführen können, aber es hätte nicht sein müssen. Dann hätte man halt eine andere Person gehabt, aber das ist wieder dieses ewige "Was wäre wenn"-Geschwafel und keiner weiß, was in Nomuras Kopf vorgeht. Also stehen die Chancen gut, dass Aqua gekommen wär, man hat sie ja auch bei BBS gehabt.
Natürlich würde KH ohne viele Lückenfüller auskommen können. Besuch des Schloss des Entfallens in KH3, oh, guck mal, da ist Ven. Besuch der Dunkelheit, oh, guck mal, da ist Aqua. Sora weiß doch eh nicht wo sich Aqua und Ven befinden.
Oh, du kennst also schon den Inhalt von 3D, du weißt schon, dass es da nur um die Umgebung geht? Du weißt ja so viel.

Jetzt versuch einmal zu kapieren was ich schreibe. Wir haben Xehanorts Herzlosen in KH1, also gab es Xehanort und somit gab es auch Meister Xehanort. Und ohne Meister Xehanort gäbe es keinen Xehanort, also kannst du nicht einfach so sagen, dass das zwei verschiedene Personen sind, da sie zusammengehören. Also kau nichts vor, was alle wissen.

Wenn man die Rückblenden richtig einsetzt, lassen sich auch die Lücken füllen. Aber mit deiner Argumentation kann man die Geldmacherei von Square auch schön reden.

Ist mir ziemlich schnuppe ob Nomura Deutsch, Russisch, Englisch oder Walisisch kann. Und nur weil jemand kein Englisch kann, heißt es nicht, dass er keine Ahnung von Deutsch hat.


The Meteor

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

29

23.01.2011, 16:01

Ich bin es langsam Leid. SE begeht hier beim KH-Franchise immer mehr den selben Grave Error wie bei der FF7 Compilation. Einbauen von Spin-offs und Prequels mit irgendwelchen Sidestories, die völlig unnötig und irrelevant für die Hauptgeschichte sind. Und alles, nur damit es immer mehr in der Kasse klingelt. Und jetzt? Ein Sequel von einem Prequel? Ich bitte euch, SE. Wenn die nicht mal langsam mit KH3 in die Pötte kommen, war's das.

30

23.01.2011, 16:23

Wenn man das Geheime Ende einmal betrachtet und sich diese letzte Schrift "BbS Volume Two" einmal wegdenkt, kommt es tatsächlich so rüber, da muss ich dir recht geben. Deshalb habe ich auch noch mal etwas darüber nachgedacht. Vielleicht ist dieses Ende ja doch nicht eindeutig eine Ankündigung für eine BbS Vol.2-Ankündigung. ~

Ich hoffe auch irgendwie darauf, dass BBS2 nur wieder ein Arbeitstitel ist. Irgendwie ist der Name BBS gerade etwas negativ behaftet.


Zitat

Mich würde interessieren, was du dir bei KH 0.5 gedacht hast. Denn mir ist da noch aufgefallen, dass 0.5 ja am Ende des Openings der Geheimen Episode stand, so nach dem Motto "Ihr habt KH1 und KH0 (BbS) gespielt, jetzt dürft ihr einen kleinen Ausschnitt aus KH 0.5 erleben." Vielleicht war das alles, was wir von der Zeit zwischen BbS und KHq erleben sollten?
Genau das ist es. Ich dachte auch, dass sich KH0.5 auf den Zeitabschnitt bezieht, in dem die Secret Episode spielt. Denn man sieht danach den Anhänger glühen (das ist also die Szene genau nach der Letzten Episode) und dann scheint die geheime Episode erst loszugehen. Die nachfolgenden Szenen sehen wir erst nach den geheimen Episode und wissen nicht, wieviel Zeit vergangen ist. Und dann hab ich die Reaktionen gelesen und dachte so "Forsetzung von BBS? Wie kommen die da jetzt drauf?"
Vielleicht war dieser Gedanke auch getrieben von der Hoffnung, dass ich einfach kein Spiel über diesen Zeitabschnitt will, weil er in meinen Augen kein Übermaß an relevanten Informationen bietet. Es reicht mir zu wissen, dass die 6 Gehilfen zu Niemanden wurden, sie Ansem den Weisen losgeworden sind und Radiant Garden an die Dunkelheit gefallen ist, weswegen die FF-Charas nach Traverse geflohen sind und Kairi zu den Inseln kam. Ich muss es nicht extra sehen. (Und ich will nicht Aqua als Hauptcharakter haben, will ich wirklich nicht.)
Zudem klärt das auch nicht das Auftreten von Xion und Roxas im Trailer, die im infrage kommenden Zeitabschnitt noch nicht mal existieren und KH2Riku.


Zitat

Der Name des Spiels selbst. Warum heißt das Spiel wohl "Birth by Sleep", wer wird aus dem Schlaf geboren? Na wer wohl? Natürlich Aqua. So könnte es also sein, dass Aqua am Ende des Spiels BbS Vol.2 aus dem Reich der Dunkelheit gelangt und unsere zwei Helden Sora und Riku im Kampf gegen Xehanort unterstützt.
Ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht. Ich habe es nicht als "direkte Fortsetzung von BBS" verstanden, weil da "Birth By Sleep - Episode Two" steht, sondern eher weil es die in BBS (und wohl auch Days?) angefallenen Probleme ein wenig aufgedröselt und sich das Spiel tatsächlich mit der "Geburt aus dem Schlaf" beschäftigt.


Zitat

Ein kleiner Hoffnungsfunke sagt mir aber auch noch, dass BbS Vol.2 gar kein eigenständiges Spiel wird, wie gesagt. 0.5 haben wir in der Geheimen Episode gespielt und der Schriftzug "Birth by Sleep - Volume Two" könnte ähnlich wie "Reconnect. Kingdom Hearts" tatsächlich nur auf KH3 andeuten. Dabei stehen BbS und Reconnect dafür, dass unsere Helden Aqua, Ventus und Terra wieder "zusammenflicken" bzw. aus den Schlaf erwecken. Aber nun ja..
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ich glaube natürlich wie du nicht wirklich dran, aber man wird ja wohl auch noch hoffen dürfen? Für die Ankündigung von KH3 ist es in meinen Augen eh noch etwas zu früh. Ich bin schon total gespannt auf das, was Nomura zu dieser Sequenz sagen wird, ich schätze, die ersten Informationen werden nicht lange auf sich warten lassen. (Nomura: (lächelt) "Dazu kann ich im Moment noch nichts sagen.")
Dass BBS in diesem ungeliebten Zeitabschnitt spielt ist in meinen Augen schon wahrscheinlich er als meine Auffassung vom Inhalt des Trailers, weil das irgendwie genau in den Stil von Nomura/SE passen würde.

Lunos, erinnerst du dich, dass wir mal darüber diskutiert haben, inwiefern Axels Leiden sich von dem der anderen unterscheidet und wir uns einig sind, dass er nicht aus dem Schlaf wiedergeboren wird, sondern wie ein ganz normaler Niemand, dessen Herzloser vorher besiegt wurde, als Jemand zurückkehrt? Nun, im Trailer mit dem Titel "Birth By Sleep - Episode Two" ist er nicht zu sehen. (Naminé allerdings auch nicht.) Das nur mal am Rande. XD

In meinen Augen macht es allerdings noch wenig Sinn, über die eventuelle Konsole zu diskutieren.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".