Du bist nicht angemeldet.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

31

23.01.2011, 16:45

Ow wenn ich so was in einem KH Forum Lesen muss wird mir ganz schlecht.


ganz kurz möchte ich anmerken, wie sehr ich da zustimmen muss, mein Freund.
All dieser Zoff hier, nur weil ein paar Leute einfach nicht länger auf ein KH3 warten können. Ich für meinen Teil bin sehr erfreut über die Hülle und Fülle an KH Teilen, die wir kriegen. Vor einigen Jahren hätte man noch nicht einmal mit einem KH3 bzw. KH2 gerechnet. Vorfreude ist nun mal die schönste Freude und wenn man jetzt schon KH3 rausbringen würde und es tatsächlich das Ende der Serie darstellen würde, dann würden sicher mindestens 50% der Hater hier anfangen zu heulen, weil es wirklich vorbei ist und es nie wieder einen neuen Teil geben wird.
Ich will nur mal anmerken, dass man zufrieden sein sollte mit dem, was man kriegt, anstatt immer nur rumzumotzen. Nacher kriegt man nichts mehr und das ist für einige schlimmer als die ganzen "Lückenfüller", die jetzt kommen.
Ich will jetzt nicht weiter an der Auseinandersetzung hier teilnehmen, weil es mir einerseits viel zu aufwendig ist immer so viel zu lesen und zu schreiben und andererseits, weil man gegen ein paar Spießer in diesem Forum einfach nichts ausrichten kann. Besagte Personen werden IMMER versuchen das letzte Wort zu haben und ehrlichgesagt habe ich keine Lust mich auf so einen Unfug einzulassen. Sie haben ihre Ansichten, ich habe meine. Damit gebe ich mich jetzt einfach mal zufrieden.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Olyndria

unregistriert

32

23.01.2011, 17:45

Der Post war nett, für meine Verhältnisse. Und wo nichts Positives ist, kann man auch nichts Positives erwähnen. Außerdem muss man nicht immer das Positive erwähnen, vorallem wenn es nicht passt.

für deine verhältnisse nett? eher weniger, auch wen man in Foren schreibt kann man nett sein, auch ohne gleich aus zu flippen egal was es ist...

Du willst es anscheinend nicht verstehen. Nomura plant das alles in seinem Kopf, er ist der Geschichtenerzähler und du weißt schonmal gar nicht, was bei KH3 genau passieren wird. Nomura hätte Aqua einführen können, aber es hätte nicht sein müssen. Dann hätte man halt eine andere Person gehabt, aber das ist wieder dieses ewige "Was wäre wenn"-Geschwafel und keiner weiß, was in Nomuras Kopf vorgeht. Also stehen die Chancen gut, dass Aqua gekommen wär, man hat sie ja auch bei BBS gehabt.
Natürlich würde KH ohne viele Lückenfüller auskommen können. Besuch des Schloss des Entfallens in KH3, oh, guck mal, da ist Ven. Besuch der Dunkelheit, oh, guck mal, da ist Aqua. Sora weiß doch eh nicht wo sich Aqua und Ven befinden.
Oh, du kennst also schon den Inhalt von 3D, du weißt schon, dass es da nur um die Umgebung geht? Du weißt ja so viel.

Ja Nomura macht die geschichte, schön und gut aber wir füllen sie selbstsändig auf was er nicht füllen kann oder will, ohne das "Was wäre wenn"-Geschwafel" wäre KH nicht das was es heute ist. hm, was kann man dazu noch schreiben?

"Besuch des Schloss des Entfallens in KH3, oh, guck mal, da ist Ven. Besuch der Dunkelheit, oh, guck mal, da ist Aqua. Sora weiß doch eh nicht wo sich Aqua und Ven befinden."

genau was du dort schreibst geht nicht, es gibt es nur 1 person die Ven finden kann und das ist Aqua, Sora kann nicht einfach in das schloss des enfallens rein und zu Ven, da er niemals ohne Aquas hilfe den raum finden kann, also muss Aqua zuerst aus der Dunkelheit befreit werden und dann können sie zu Ven. Wieso weiss Sora den nicht wo Ven und Aqua ist?
soweit ich noch weiss steht es im Brief das Micky am ende in RE:coded verfasst hat drinne.


Jetzt versuch einmal zu kapieren was ich schreibe. Wir haben Xehanorts Herzlosen in KH1, also gab es Xehanort und somit gab es auch Meister Xehanort. Und ohne Meister Xehanort gäbe es keinen Xehanort, also kannst du nicht einfach so sagen, dass das zwei verschiedene Personen sind, da sie zusammengehören. Also kau nichts vor, was alle wissen.

Seit wann heißt der Herzlose Xehanort?

immer noch Ansem, und sein Niemand Xemnas, es sind somit 3 verschiedene personen sie kennen sich nicht und nur Xemans kannte zum teil sein Jemand, dazu sah man Xehanort zum ersten mal auch nur in KH 2, ohne die story von Bbs hätten wir somit auch nie erfahren das Xehanort eine gespaltene Person ist, der Körper von Terra und das herz von Meister Xehanort wo sich scheibar immer noch Terra drinne befindet und Meister Eraqus der Terras Herz beschützt damit er nicht aus seinem eigenen Körper fliegt.ich kau nichts vor was die anderen schon wissen, grade du scheinst es ja nicht wirklich zu kennen!

Wenn man die Rückblenden richtig einsetzt, lassen sich auch die Lücken füllen. Aber mit deiner Argumentation kann man die Geldmacherei von Square auch schön reden.

ich rede nichts schön, den die Lücken die ohne die Zwischenteile entstehen würde, könnte man mit einer Rückblende die 2h-3h lang geht vieleicht füllen aber so never. dazu zwingt SE Niemanden dazu die Zwischenteile zu kaufen, die Informationen kann man sich ja andersweitig auftreiben und nur mal Nebenbei, willst du eine Firma Gründen die nur minus macht?

also ist deine Agumentation ziemlich schwach, jeder der eine Firma oder what ever auf macht will damit geld machen, wieso den auch nicht?


Ist mir ziemlich schnuppe ob Nomura Deutsch, Russisch, Englisch oder Walisisch kann. Und nur weil jemand kein Englisch kann, heißt es nicht, dass er keine Ahnung von Deutsch hat.

......


Danke KHM wenigstens verstehen es ein Par was ich meine.

und da muss ich dir vollkommen recht geben zu dem was du geschrieben hast. :thumbup:

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

33

23.01.2011, 17:52

Zudem darf man doch iwie nich vergessen, dass es bei einem Spiel Hauptsäcjhlich zwar um Story geht, aber der Spielspaß ist auch wichtig.
Zwar könnte man die Geschichte von BBS in einer Zwischensequenz wiedergeben, aber das geniale Gameplay von BBS, das ja auch Einfluß auf das Gameplay zukünftiger Teile nehmen wird/genommen hat, wär ne da gewesen.
Ansonsten freue ich mich wie KHM über jeden weiteren Teil. Also auch auf Volume Two, auch wenn ich nciht der größte Aqua fan war.

34

23.01.2011, 18:02

Sind wir jetzt schon bei den Unterstellungen angekommen? Da könnte man dir ja auch ein paar tolle Sachen unterstellen.

Nomura füllt doch alles, der beantwortet Fragen, die nie einer gestellt hat. Und man sollte auch mal überlegen wie man es füllt. Ich kann auch nicht sagen, dass Eraqus eigentlich vier Schüler hatte, der Vierte hieß Light und ist als Schlüsselschwertmeister losgezogen bevor Eraqus neue Schüler aufnahm. So ein bisschen muss man sich bei seiner Theorienbildung schon an den roten Faden halten.

Aqua ist im Reich der Dunkelheit, toller Hinweis. Ist ja nicht so als wär das so ein kleiner Raum. Ventus ist im Schloss des Entfallens, Xemnas hat das schon auf den Kopf stellen lassen, also auch kein toller Hinweis. Außerdem, wieso sollte Sora Ventus nicht finden können? Ein Teil von Ven steckt in ihm, wenn er diesen Teil nutzt, besteht die Möglichkeit, dass er Ventus finden kann. Wobei man ihn irgendwie auch nicht bräuchte, als ob Sora nicht schon ausreichen würde.

*hust* Na, gehen mit dir die Pferde durch?
Es handelt sich dabei um Xehanorts Herzlosen, dieser hat eigentlich keinen Namen, er hat sich nur Ansem genannt, weil Xehanort dies auch getan hatte, somit wäre es besser von Xehanorts Herzlosen zu sprechen, da dadurch deutlicher wird wer gemeint ist.
Es sind keine drei verschiedenen Personen, es ist ein Teil der aus zwei Teilen besteht, Xehanorts Herzlosem und Xemnas.
Xehanort ist keine gespaltene Person, eine gespaltene Person besteht aus mehreren Persönlichkeiten, was bei ihm nicht der Fall ist, auch wenn da Fragmente von Terras Herz drinstecken und, vermutlich, das Herz von Eraqus.
*gähn* Klar, du bist voll der Spezi.

Ich lach mich gleich schlapp. Du weißt aber schon wie viele Spiele Square produziert? Du weißt schon, dass die einen ganzen Haufen Spiele verkaufen? KH ist nicht die einzige Reihe, die sie haben, außerdem ist Square noch in anderen Bereichen aktiv.
Und wenn man nur vergoldete Scheiße verkauft, führt das nicht dazu, dass die Verkaufszahlen steigen. Insofern redest du ziemlichen Quatsch, denn wenn eine Firma die Bedürfnisse der Kunden nicht befriedigen kann, kann sie einpacken. Frustration führt dazu, dass die Spieler irgendwann keine Lust mehr haben.

Dann hätte es das Gameplay halt irgendwann anders gegeben, ist ja nicht so als würde Nomura nicht fröhlich mit verschiedenen Gameplays spielen, der wär auch ohne BBS irgendwann da gelandet.


The Meteor

Olyndria

unregistriert

35

23.01.2011, 18:38

Sind wir jetzt schon bei den Unterstellungen angekommen? Da könnte man dir ja auch ein paar tolle Sachen unterstellen.

Mach doch stört mich nicht, wurde schon oft gemacht, doch am ende brachte es nichts.

Nomura füllt doch alles, der beantwortet Fragen, die nie einer gestellt hat. Und man sollte auch mal überlegen wie man es füllt. Ich kann auch nicht sagen, dass Eraqus eigentlich vier Schüler hatte, der Vierte hieß Light und ist als Schlüsselschwertmeister losgezogen bevor Eraqus neue Schüler aufnahm. So ein bisschen muss man sich bei seiner Theorienbildung schon an den roten Faden halten.

doch so einige haben die Fragen gestellt, die Fan gemeinde ist groß und Nomura liest des öffteren auch Twitter und Co durch was die fans so erwarten von einem KH und was sie nicht wollen, wie z.b. das Nomura mitlerweile schon weiss das den meisten einfach nur noch der KH 1 Sora aus dem hals hängt und jeder den KH 2 Sora haben will.... ist klar das man den roten faden folgen muss den, wieso sollte man so etwas komisches wie Light ausdenken?

es geht dabei um die story und nicht um irgend welche neue personen, den mit lücken füllen meinte ich die lücken die bisher noch nicht gefüllt sind aber balt werden, selbst die lücken die niemals gefüllt werden müssen ja irgend wie zu gemacht werden sonst wird das Haus bröckelig und stürzt irgend wann zusammen.


Aqua ist im Reich der Dunkelheit, toller Hinweis. Ist ja nicht so als wär das so ein kleiner Raum. Ventus ist im Schloss des Entfallens, Xemnas hat das schon auf den Kopf stellen lassen, also auch kein toller Hinweis. Außerdem, wieso sollte Sora Ventus nicht finden können? Ein Teil von Ven steckt in ihm, wenn er diesen Teil nutzt, besteht die Möglichkeit, dass er Ventus finden kann. Wobei man ihn irgendwie auch nicht bräuchte, als ob Sora nicht schon ausreichen würde.

hast du dich über die story von Bbs mal informiert?

Aqua hat den schutz Mechanismus aktivert im land des aufbruchs, der hat das schloss zum schloss des entfallens verwandelt genauso wie die ganze umgebung geändert, dieser Mechanismus lässt leute die in das schloss gehen ihre aufgabe vergessen und nur die Person die den Mechanismus aktivert hat kann dort auch ohne diesen Neagtiven effeckt rein. das wäre aqua und in dem raum wo ven ist kann somit nur Aqua jemanden dort hinein führen, deswegen konnte Xemans auch vens Körper nicht finden in CoM

*hust* Na, gehen mit dir die Pferde durch?
Es handelt sich dabei um Xehanorts Herzlosen, dieser hat eigentlich keinen Namen, er hat sich nur Ansem genannt, weil Xehanort dies auch getan hatte, somit wäre es besser von Xehanorts Herzlosen zu sprechen, da dadurch deutlicher wird wer gemeint ist.
Es sind keine drei verschiedenen Personen, es ist ein Teil der aus zwei Teilen besteht, Xehanorts Herzlosem und Xemnas.
Xehanort ist keine gespaltene Person, eine gespaltene Person besteht aus mehreren Persönlichkeiten, was bei ihm nicht der Fall ist, auch wenn da Fragmente von Terras Herz drinstecken und, vermutlich, das Herz von Eraqus.
*gähn* Klar, du bist voll der Spezi.

wann hat sich xehanort Bitte Ansem genannt?

Xehanort ist der Schüler von Ansem der Weise. als er sich gespaltet hatte in Ansem und Xemnas verloren beide Personen ihre erinnerungen, Ansem sucher Der Dunkelheit konnte sich aber an den Name Ansem erinner daher nahm er sich ihn einfach, später bezeichnet es Ansem der weise als klau seines names und seines Lebenswerkes, Xemans name besteht aus dem anagramm Ansem.

Jeder dieser Personen handelt anders ,denkt anders, und sie sind einfach anders, sie sind am ende sowieso vieleicht nur 1 person(naja eigentlich 2 wen man terra dazu zählt :D) doch sind sie alle sehr unterschiedlich und wuste von einanders erst mal garnichts. nur Xemnas konnte soweit ich noch weiss in RE:CoM erfahren haben wer sein Jemand einst mal war.


Ich lach mich gleich schlapp. Du weißt aber schon wie viele Spiele Square produziert? Du weißt schon, dass die einen ganzen Haufen Spiele verkaufen? KH ist nicht die einzige Reihe, die sie haben, außerdem ist Square noch in anderen Bereichen aktiv.
Und wenn man nur vergoldete Scheiße verkauft, führt das nicht dazu, dass die Verkaufszahlen steigen. Insofern redest du ziemlichen Quatsch, denn wenn eine Firma die Bedürfnisse der Kunden nicht befriedigen kann, kann sie einpacken. Frustration führt dazu, dass die Spieler irgendwann keine Lust mehr haben.

öhm, ist ja schön und gut aber SE ist nicht grade dafür berühmt auf die Wünsche der Kunden drauf ein zu gehen und bauen seit rund 3 oder 4 jahren nur noch scheiße und viele beschweren sich, doch kann es SE egal sein solange die spiele in maßen verkauft werden. dennoch liegt der hintergrund einer Fima darauf Geld zu verdienen, dabei kann es egal sein ob die kunden zufrieden sind oder nicht, solange man gewinn macht kann es den doch egal sein.

Dann hätte es das Gameplay halt irgendwann anders gegeben, ist ja nicht so als würde Nomura nicht fröhlich mit verschiedenen Gameplays spielen, der wär auch ohne BBS irgendwann da gelandet.

ohne die vielen zwischenteile hätten wir nicht das kampfsystem was wir jetzt haben, den ohne diese spiele hätte er doch garkine plattform auf der er es testen kann, und bei einem großen teil wie KH 3 macht man ungerne experiemente da es schnell nach hinten los gehen kann.

36

23.01.2011, 18:56

Bitte trenne die zitierten Absätze das nächste mal und lasse die Schriftfarbe standardmäßig eingeschaltet, da man die rote Schrift in einigen Stilen nicht sehen kann, siehe hier:
Sieht man im Neokosmos nicht wirklich
Sieht man im Schicksalsblatt nicht wirklich
Sieht man im Neokosmo und Neverending-Dream nicht wirklich.

Zitat

3. Beachtet, dass ihr die Schriftfarbe in euren Beiträgen eingestellt lasst, wie sie ist, da aufgrund verschiedener Styles nicht jede Schriftfarbe überall gut lesbar ist.
Nachzulesen hier .

37

23.01.2011, 18:59

Du hast mit den Unterstellungen angefangen, nicht ich.

Du erwähnst damit genau das, was wir hier tun. Wir kritisieren das, was wir nicht wollen, x Zwischenteile, die die Handlung entweder noch weiter verkomplizieren oder nichts mehr hergeben. Hier wurde nur kritisiert, dass es ein BBS2 geben soll, das Nebenspiel eines Nebenspiels, aber mehr auch nicht. Und wo sind wir jetzt wegen dir? Bei einer drögen Grundsatzdiskussion.
Würde man nichts mehr kritisieren, dann gäbe es bald lauter Codeds und FF13s, da hat dann auch der Spieler keine Lust mehr drauf.

Nehmen wir mal die Lücke mit Xigbars Auge, die Information war nicht zwingend. Es bestreitet auch keiner, dass BBS keine Existenzberechtigung hätte, es ging hier, wie gesagt, nur darum, dass ein Nebenspiel ein Nebenspiel kriegt, worüber du dich, fragwürdigerweise aufregen musst.
Aber wenn man es nicht kritisiert, kriegt man vielleicht irgendwann noch mehr Nebenteile von Nebenteilen. Irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden.

*gähn* Wieder Unterstellungen.
Dieser Mechanismus scheint aber nicht zu funktionieren. Sora hat seine Erinnerungen verloren wegen Namine, nicht wegen dem Schloss. Und wer tappste noch im Schloss des Entfallens rum? Ein ganzer Haufen Leute und keiner von denen hat was vergessen, nur die, die durch Namine manipuliert wurden.

Xehanort hatte die Identität von Ansem angenommen und sein Herzloser hatte das fortgeführt. Ist aber schon länger bekannt.
Und weshalb erinnerten sich beide an diesen Namen? Weil Xehanort die Identität von Ansem an sich genommen hatte. Darum nennt man den Herzlosen auch einfach Xehanorts Herzlosen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt, weil es ja immer noch den echten Ansem gibt.

Das bestreitet auch keiner, dass sie unterschiedlich gehandelt haben, trotzdem gehören sie zusammen. Hier passt deine Bezeichnung von der gespaltenen Person.
Wo wir dann auch bei einem Grund wären, weshalb es gut wäre, wenn ein starker Fokus bei BBS2 auf den Schülern liegen würde, damit man sehen kann inwiefern sich Xehanort, sein Herzloser und sein Niemand voneinander unterscheiden. Wirklich viel hat man ja von ihm nicht mitgekriegt.

Square geht auf die Wünsche der Kunden ein, jedenfalls teilweise, denn wenn ihnen die Kunden egal wären, dann würden die Kunden wegbleiben. Wenn es nur ums Geld gehen würde, dann würde Nomura nicht ständig sein Herzblut in die Spiele stecken, die er produziert. Wenn es nur ums Geld gehen würde, dann würde Square irgendwelche Allerweltsspiele produzieren die man in 15 Stunden durch hat.

Da wär ich mir nicht so sicher, Nomura wird sicherlich auch bei KH3 wieder rumexperimentieren und uns ein neues Kampfsystem präsentieren. Jedenfalls einfach stumpf ein bekanntes System wird er nicht kopieren.


The Meteor

Olyndria

unregistriert

38

23.01.2011, 19:34

Du hast mit den Unterstellungen angefangen, nicht ich.

Du erwähnst damit genau das, was wir hier tun. Wir kritisieren das, was wir nicht wollen, x Zwischenteile, die die Handlung entweder noch weiter verkomplizieren oder nichts mehr hergeben. Hier wurde nur kritisiert, dass es ein BBS2 geben soll, das Nebenspiel eines Nebenspiels, aber mehr auch nicht. Und wo sind wir jetzt wegen dir? Bei einer drögen Grundsatzdiskussion.
Würde man nichts mehr kritisieren, dann gäbe es bald lauter Codeds und FF13s, da hat dann auch der Spieler keine Lust mehr drauf.

was soll man machen?
keine mehr rausbringen und die leute heulen dann noch mehr rum weil sie alle 5 jahre mal 1 spiel bekommen?


Nehmen wir mal die Lücke mit Xigbars Auge, die Information war nicht zwingend. Es bestreitet auch keiner, dass BBS keine Existenzberechtigung hätte, es ging hier, wie gesagt, nur darum, dass ein Nebenspiel ein Nebenspiel kriegt, worüber du dich, fragwürdigerweise aufregen musst.
Aber wenn man es nicht kritisiert, kriegt man vielleicht irgendwann noch mehr Nebenteile von Nebenteilen. Irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden.

wie soll man eine Grenze ziehen, wie soll man das den SE bitte klar machen das irgend wann genug ist?

das kann man einfach nicht da jeder titel mehr und mehr geld in die kasse spült.

*gähn* Wieder Unterstellungen.
Dieser Mechanismus scheint aber nicht zu funktionieren. Sora hat seine Erinnerungen verloren wegen Namine, nicht wegen dem Schloss. Und wer tappste noch im Schloss des Entfallens rum? Ein ganzer Haufen Leute und keiner von denen hat was vergessen, nur die, die durch Namine manipuliert wurden.

Bitte Lesen:

Habe ich was von erinnerungen gesagt?

der Mechanismus macht nur eins. mal ein beispiel, dort will jemand eine glühbirne wegseln weil sie kaput ist, betritt er das schloss, vergisst er nur das was er dort überhaupt wollte(somit seine aufgabe) und Frag sich dann natürlich " was wolte ich den hier?" und irrt dann dort rum, und später geht man dann wieder, das gleiche ist Xemnas passiert er wollte zu Ven aber vergass seine aufgabe und ging am ende wieder. somit macht es das schloss jedem unmöglich den Raum von ven zu finden abgesehen halt von Aqua.


Xehanort hatte die Identität von Ansem angenommen und sein Herzloser hatte das fortgeführt. Ist aber schon länger bekannt.
Und weshalb erinnerten sich beide an diesen Namen? Weil Xehanort die Identität von Ansem an sich genommen hatte. Darum nennt man den Herzlosen auch einfach Xehanorts Herzlosen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt, weil es ja immer noch den echten Ansem gibt.

mom wann soll das Bitte gewesen sein das Xehanort die identität von Ansem den weisen nahm, bis zu der spaltung in Herzlosen und Niemand hieß Xehanort , immer noch Xehanort. das kann man wohl am besten in KH 2 sehen wo Sora den raum von Ansem den weisen findet dort ist das Portrait von Xehanort, Sora sagt aber ach Ansem den haben wir doch schon besiegt Micky erwiedert aber das es Xehanort sei, dann kamm erst mal eine rückblende...

Das bestreitet auch keiner, dass sie unterschiedlich gehandelt haben, trotzdem gehören sie zusammen. Hier passt deine Bezeichnung von der gespaltenen Person.
Wo wir dann auch bei einem Grund wären, weshalb es gut wäre, wenn ein starker Fokus bei BBS2 auf den Schülern liegen würde, damit man sehen kann inwiefern sich Xehanort, sein Herzloser und sein Niemand voneinander unterscheiden. Wirklich viel hat man ja von ihm nicht mitgekriegt.

naja was will man noch von Xehanort wissen?
er hat seine ganzen erinnerungen verloren die er einst mal hatte und wurde Schüler von Ansem den weisen, nur den name Xehanort kannte er noch, später wo Ansem der weise ihn die forschunge an den Herzen verbietet fühlt sich Xehanort von der Dunkelheit angezogen die in den herzen schlummern und trieb die forschungen weiter und die schüler von ansem den weisen wurden nach und nach auch damit reingezogen, die Emblem herzlosen hat ja erst Ansem sucher der Dunkelheit vervollständigt soweit ich noch weiss.


Square geht auf die Wünsche der Kunden ein, jedenfalls teilweise, denn wenn ihnen die Kunden egal wären, dann würden die Kunden wegbleiben. Wenn es nur ums Geld gehen würde, dann würde Nomura nicht ständig sein Herzblut in die Spiele stecken, die er produziert. Wenn es nur ums Geld gehen würde, dann würde Square irgendwelche Allerweltsspiele produzieren die man in 15 Stunden durch hat.

Ja ist Klar und FF 14 ist das beste MMORPG der Welt -.-*

Da wär ich mir nicht so sicher, Nomura wird sicherlich auch bei KH3 wieder rumexperimentieren und uns ein neues Kampfsystem präsentieren. Jedenfalls einfach stumpf ein bekanntes System wird er nicht kopieren.

er wird aber keine großen Risiko eingehen, er wird wohl von allem etwas rein nehmen und einige sachen auch auslassen, KH 3D erhält ja schon wieder ein neues kampfsystem, natürlich werden in neuen teilen auch neue sachen rein gemacht aber bei den wichtigsten wird eben halt mehr darauf geachtet ob es gut ist oder nicht als bei den zwischenteilen.

39

23.01.2011, 19:47

Es im gesunden Maß machen, hätte man das gemacht, würde es kein BBS2 und kein Coded geben. Man muss nicht wegen jedem kleinen Hundefürzchen ein Spiel rausbringen. Vorallem nicht, wenn dabei sowas wie Coded rauskommt.

Das liegt an Nomura. Square kann ihn nicht dazu zwingen ein neues KH zu machen. Denn wenn dabei nur irgendwelche seltsamen Konstruktionen rauskommen, wird er da kaum mitspielen.

Seltsam, Axel hat nicht vergessen, dass er Vexen umbringen soll. Marluxia hat nicht vergessen, was er mit Sora vorhat. Somit scheint der Mechanismus nicht wirklich zu funktionieren. Außerdem, man kann Ven immer noch durch Zufall finden, das Schloss ist groß, selbst Aqua wird kaum sofort wissen, wo sie hingehen muss.

Natürlich wusste Mickey wer das ist, Ansem hat es ihm ja gesagt. Xehanort hat sich nach außen hin Ansem genannt, aber trotzdem wird man ihn wohl noch weiterhin Xehanort genannt haben. Wenn man menschenverachtende Versuche unternimmt, ist es immer besser, wenn man das anderen Leuten in die Schuhe schieben kann.

Man kann mal den Schülern über die Schulter schauen, die werden wohl kaum nichts erlebt haben. Die Geschichte von Ventus könnte man auch so einfach zusammenfassen, aber die hat man lang und breit ausgestreckt, obwohl der interessante Teil erst am Ende kam. Also kann man ruhig den Schülern auch mal einen Raum einräumen. Sozusagen wechselnde Orte, mal spielt man Aqua, dann Xehanort, Abwechslung eben. Du willst doch Lücken gefüllt haben.

In den Startlöchern stehen dafür Versus und Agito, die schon wieder eher nach interessanten FF-Teilen klingen.

Abwarten, wer weiß mit was Nomura uns wieder überraschen wird. Ihm trau ich alles zu.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

40

23.01.2011, 20:14

was soll man machen?
keine mehr rausbringen und die leute heulen dann noch mehr rum weil sie alle 5 jahre mal 1 spiel bekommen?

Darüber wären einige hier sicherlich glücklicher, weil es ihnen darum geht, dass die Story der Serie nicht so sehr unter all diesen Zwischenteilen leidet, die die KH-Story so "zurechtgezerrt" und "passend gemacht" wirken lässt. Und es entstehen dann nicht solche Filler-Spiele, deren Story man bis auf ein paar Dialoge am Schluss genauso gut vergessen kann. Wenn man Zwischenteile macht, dann sollten sie von der Story her einfach mal besser durchdacht sein. =/

Nyo, andere Fans setzen ihre Prioritäten eben anders.

Zitat von »Olyndria«

Habe ich was von erinnerungen gesagt?

der Mechanismus macht nur eins. mal ein beispiel, dort will jemand eine glühbirne wegseln weil sie kaput ist, betritt er das schloss, vergisst er nur das was er dort überhaupt wollte(somit seine aufgabe) und Frag sich dann natürlich " was wolte ich den hier?" und irrt dann dort rum, und später geht man dann wieder, das gleiche ist Xemnas passiert er wollte zu Ven aber vergass seine aufgabe und ging am ende wieder. somit macht es das schloss jedem unmöglich den Raum von ven zu finden abgesehen halt von Aqua.

Das stimmt so aber nicht. Aquas Siegel bewirkt nur, dass der Raum des Erwachens von niemand anderem als Aqua befunden werden kann. Außerdem beschützt das Siegel die Welt davor, dass sie in Dunkelheit versinkt. Xemnas hat nur verzweifelt in den schier unendlichen Korridoren des Schlosses gesucht. Die Unauffindbarkeit des Raums liegt nicht daran, dass irgendwer seine Bestimmung vergisst, sonst wäre das bei den ganzen anderen Organisationsmitgliedern ja auch geschehen, wie während CoM dort aktiv waren.

Zitat von »Olyndria«

mom wann soll das Bitte gewesen sein das Xehanort die identität von Ansem den weisen nahm

Xehanort hat schon vor seiner Spaltung Berichte in Ansems Namen geschrieben, erinnerst du dich? Die "Ansem Berichte" aus KH1 beschreiben Xehanorts Taten, bevor er zum Herzlosen wurde. Es wird ja auch über seine Experimente, die Herzlosen, das Schlüsselschwert, usw. berichtet.

Zitat von »Olyndria«

hm viele scheinen hier zu glauben das KH 3D nur KH Dream Drop Distance heißt. wer sich mal das Logo was auf der Square Enix 1st Production Departement Premier gezeigt wurde ansieht sieht das es KH 3D Dream drop Distance heißt.

Nomura sagte einst, dass "3D" nur eine Abkürzung für den echten Titel wäre. Deswegen müsste das Spiel entweder mit KH3D abgekürzt werden können oder "Kingdom Hearts: Dream Drop Distance" heißen. Aber du könntest auch recht haben und Nomura hat seine Meinung geändert. Aber das werden wir sicherlich bald erfahren. ~

Zitat von »Olyndria«

als er sich gespaltet hatte in Ansem und Xemnas verloren beide Personen ihre erinnerungen

Da wäre ich etwas vorsichtig. Xehanort müsste seine Erinnerungen eigentlich schon zu Jemand-Zeiten verloren haben. Ansonsten müsste er schon wesentlich besser über die Dunkelheit, Schlüsselschwerter und andere Dinge Bescheid wissen. Keiner der Ansem-Berichte greift aber auf Wissen von Meister Xehanort auf.

Des Weiteren hat der trotz alledem nicht seine Erinnerungen vollständig verloren. Beispielsweise konnte sich Xemnas an das "X" erinnern, welches ursprünglich das Zeichen für die X-Klinge war, später aber als Zeichen für die Organisation diente. Auch hat die Organisation nicht den Mantel-Trend gesetzt. Das war auch Meister Xehanort, an dem sich Xemnas in Bruchstücken erinnern konnte. Insgesamt besitzen Ansem und Xemnas noch Teile ihrer früheren Erinnerungen, und zwar sowohl von Terra als auch von Meister Xehanort. Xemnas erinnert sich beispielsweise noch daran, dass er in seinem früheren Leben mit Aqua befreundet war. Aus diesem Grund spricht er Aquas Rüstung im Raum des Schlafes mit "Alter Freund" an. ~
Some things just aren't meant to change.