Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

26.01.2011, 10:21

[KH:3D] Famitsu Weekly liefert neue Infos

Eine Woche ist es her, seitdem die erste Production Department Premier von Square Enix zu Ende ging. Sie lieferte viele neue Informationen zu den aktuellen Spielen von Square, unter anderem auch zu 'Kingdom Hearts: Dream Drop Distance'. Wie zu erwarten war, beschäftigen sich nun auch wieder einige japanische Magazine mit den Spielen, Famitsu Weekly macht den Anfang und hält News zum 3DS-Titel bereit, die Andriasang für die westliche Welt übersetzt hat:

  • Zum Kampfsystem: Bereits bekannt war, dass man während des Spiels die Charaktere wechseln wird. Dazu sagte Nomura nun zusätzlich, dass man den Zeitpunkt des Wechsels nicht bestimmen kann, sondern dass dem Spieler der Charakter-Wechsel aufgezwungen wird. So kann es beispielsweise ganz plötzlich während einem Rundgang durch eine Stadt oder sogar mitten im Kampf dazu kommen, dass ein Wechsel stattfindet.
  • Nomura bestätigte erneut, dass das Spiel neue Disney-Welten beinhaltet.
  • Ein Schlüsselwort des Spiels ist "Drop" in dem Sinne, dass etwas herunterfällt bzw. -stürzt.
  • Der 3D-Effekt des 3DS wirkt nicht so, dass etwas aus dem Bildschirm heraussticht, sondern eher umgekehrt, also dass etwas in den Bildschirm hineinreicht. Nomura will Nutzen aus diesem Effekt ziehen.
  • 'Kingdom Hearts: Dream Drop Distance' ist derzeitig noch nicht in einem Entwicklungsstatus angekommen, in dem man schon ein Erscheinungstermin abschätzen könnte.

Quelle: Andriasang.com
Some things just aren't meant to change.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

26.01.2011, 10:30

Ein plötzlicher, unvorhersehbarer Wechsel zwischen den Charakteren? Ich weiß nicht, ob das so von Vorteil ist. Ich kann mir vorstellen, dass einen das an einigen Stellen im Spiel aufregen könnte. Entweder, weil man vom Wechsel überrascht ist oder krampfhaft darauf wartet. oo

Drop ... herunterfallende Soras ...? x3

Das man mit dem Spiel noch nicht so weit ist, war wohl zu erwarten. Schade aber, dass nicht mal ein ungefährer Release genannt werden kann. Ich hatte schon gehofft, dass es dazu kommt. Sommer 2012 oder so etwas.

Aber es überrascht mich, dass man die 3D-Funktion nicht für das naheliegenste Feature benutzt. Aber traurig bin ich darüber keineswegs, da ich kein Freund von 3D-Technik bin.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

26.01.2011, 11:00

Zitat von »Vernell«

Aber es überrascht mich, dass man die 3D-Funktion nicht für das naheliegenste Feature benutzt. Aber traurig bin ich darüber keineswegs, da ich kein Freund von 3D-Technik bin.

Den 3D-Effekt des 3DS darf man sich nicht so wie im Kino vorstellen, wenn man sich einen 3D-Film mit Brille anschaut. Der 3DS ist generell nicht in der Lage, wirklich solche hochwertigen, herausstechenden Bilder dem Spieler zu präsentieren. Darüber bin ich auch ganz froh, denn ich halte es für eine solche Handheld-Konsole wesentlich sinnvoller, einen Tiefeneffekt im Bildschirm zu erzeugen. Das wirkt lange nicht so aufdringlich und nervig, sondern stelle ich mir wesentlich angenehmer vor. Dieses actionreiche Herauspoppen von Bildern sollen die sich lieber für die 3D-Filme aufsparen.
Some things just aren't meant to change.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

26.01.2011, 11:03

Ach wirklich? oo
Weil ich bereits einen Werbespot für eine Gartensimulation sah in der damit geworben wird, dass man quasi die Pflanzen und Schmetterlinge in 3D sehen wird. Deswegen bin ich doch überrascht, dass der 3DS diesen Effekt anscheinend gar nicht erzeugen kann.

Aber ich sehe das genauso wie du. Ich brauche keine Schattenlurche, die mir in's Gesicht hüpfen oder eine Adowampe die auf mich zurennt. x3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

26.01.2011, 11:49

Wäre cool, wenn die das Kampfsystem und das mit Abilitys so wie im I & II Teil machen würden.
Das mit den Karten und co. fand dich nicht wirklich gut.
Man musste sich immer an etwas neuen dran gewöhnen, das zugleich nicht mal cool war oder Spaß gemacht hat =/>
Ich hoffe die machen bei diesem Teil keinen Scheiss.

6

26.01.2011, 15:42

Anders als Oskar hoffe ich eher auf ein an Birth by Sleep angelehntes Kampfsystem. Ich persönlich fand die Kämpfe dadurch schneller, actionreicher und vor allem weitaus praktischer. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich inzwischen an dieses System gewöhnt habe und das von Teil I und II als recht, nun ja, "klobig" empfinde. Allerdings hätte ich auch mit einem solchem kein Problem, hauptsache nicht so wie in Chains of Memories.

Das mit dem plötzlichen Wechsel wird sicher zu einigen witzigen Situationen führen. Man ist grad in einem Bosskampf und urplötzlich kommt es zu einem Wechsel und man ist für einen kurzen Moment völlig orientierungslos. Allerdings verstehe ich diesen "3D"-Effekt von dem 3DS nicht. Heißt das einfach, dass die Sequenzen eine bessere Qualität haben und tiefer wirken, oder wie?

Schade, das noch kein Termin feststeht. Je länger dieses Spiel braucht, desto länger brauchen auch andere Kingdom Hearts-Titel v,v Und ich hasse es zu warten...

(c) crazyneko17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheshire Cat« (26.01.2011, 15:53)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

26.01.2011, 16:01

Anders als Oskar hoffe ich eher auf ein an Birth by Sleep angelehntes Kampfsystem. Ich persönlich fand die Kämpfe dadurch schneller, actionreicher und vor allem weitaus praktischer.

Da muss ich dir recht geben, mir hat das Kommandosystem in Kombination mit Kommanostilen und Fokussierungen wirklich gut gefallen. Dass KH3D auch ziemlich actionreich werden wird, kann man ja anhand des bereits gezeigten Trailers sehen. Dort wurden ja schon ein ziemlich geniales und temporeiches Gameplay gezeigt, was einem wirklich Vorfreude bereitet.

Allerdings verstehe ich diesen "3D"-Effekt von dem 3DS nicht. Heißt das einfach, dass die Sequenzen eine bessere Qualität haben und tiefer wirken, oder wie?

Ich stelle mir den 3D-Effekt ungefähr so vor:

Das werden wir also größtenteils in KH: Dream Drop Distance zu Gesicht bekommen. Man beachte, dass das nicht der 3DS ist, sondern der DSi, der zeigt, was uns eventuell auf dem 3DS erwartet.

Und wegen dem "Herausstechen" lese ich jetzt doch immer andere Informationen von anderen Quellen, die meinen, dass der 3DS doch sowohl Tiefe als auch Pop-Out zeigen kann. Hat jemand verlässliche, eindeutige Informationen?
Some things just aren't meant to change.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

8

26.01.2011, 16:20

Zuverlässig bzw. eindeutig nicht direkt, aber man muss sich ja nur mal die ganzen Werbespots ansehen, da wird es immer so gezeigt, als ob die Figuren aus dem Bild springen. oo
Vorallem macht mich dieses Video stutzig. Wieso sollte man die interaktiven Dinge zweifach darstellen? Der 3DS arbeitet ja nicht mit dieser üblichen Rot-Blau-Kombination um ein dreidimensionales Bild zu erschaffen, sondern mit einer anderen Technik. Deshalb ist es auch möglich das Dreidimensionale ohne Brille wahrzunehmen. Wie bei diesem neuen TV. Da werden die Bilder irgendwie hintereinander produziert oder so etwas in der Art, soweit ich weiß. ~
Also ich denke schon, dass es durchaus Spiele geben wird, bei denen quasi etwas aus dem Bildschirm herausproduziert wird. Jedoch wird dieses Feature nun mal nicht in KH 3D benutz werden.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

9

26.01.2011, 17:15

Ich hab mal eine Fragen an euch.
Soll ich mir den neuen Nintendo 3DS, extra für Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance kaufen ?
(Paar Infos am Rande: Ich besitze seit ca. 1 Jahr einen normalen DS den ich eigentlich nie vorgehabt zukaufen, aber ein Kollege von mir hat mir seinen für sehr wenig Kash verkauft. Hab auch dafür nur die beiden Kingdom Hearts Teile + ein Dragonball Z Spiel.
Hab mir für Kingdom Hearts Birth by Sleep keine PSP gekauft, hab mir von einer Bekannten die PSP ausgeliehen (zum Glück auch)

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob extra einen Nintendo 3DS für so einen hohen Preis kaufen soll, da ich dann wahrscheinlich nur ein Spiel haben werd.

Also was meint ihr ?

10

26.01.2011, 17:22

Argumentieren wir mal von der Seite von Square aus: Kaufen.

Jeder muss selbst wissen, ob er sich sowas kauft oder nicht. Für den 3DS sollen viele gute Spiele erscheinen, für den DS gibt es auch viele gute Spiele, wenn man die Augen nicht aufmacht, kriegt man natürlich nur solche schrottigen DBZ-Spiele.
Guck dir an was die Release-Liste für den 3DS hergibt, überlege was dich davon interessieren sollte und dann entscheide selbst, ob du zuschlagen willst oder nicht. Es ist dein Geld, also musst du selbst wissen, ob du den 3DS kaufen willst oder nicht.

Ansonsten bleibt mir nur die übliche Antwort der Firmen, kauf es dir, das bringt Geld und Geld ist immer gut.


The Meteor