Du bist nicht angemeldet.

11

26.01.2011, 17:39

Dieser Charakterwechsel, der im Kampfsystem vorkommen wird, finde ich schlecht überlegt, da man sich während eines Kampfes dann auf die anderen Fähigkeiten oder Kampfkünste des jeweiligen Charakters einstellen muss. Aber vielleicht hört sich dies nur so merkwüridg an, da die Idee des Systems ziemlich neu ist. Außerdem hat man auch noch kein Video davon gesehen, wodurch man sich kein richtiges Bild schaffen könnte. Dass man bsiher noch kein Erscheinungstermin abschätzen kann, ist meiner Meinung nach eher positiv. Sonst würde man sich wieder nur lange Hoffnungen machen und nach einiger Zeit die Geduld verlieren, weil man das Spiel endlich in den Händen halten will. Außerdem, falls der Erscheinungstermin verlegt würde, würden die meisten bestimmt wieder rummeckern.
Aber was "Drop" nun für das Spiel bedeuten könnte, habe ich keine Ahnung. Das einzige, was wir bisher gesehen haben, sind die herunterfallenden Soras. Aber dies wäre zu einfach und zu langweilig.

MfG Snow Villiers


12

26.01.2011, 18:19

Dieser Charakterwechsel passt zum sehr schnellen Kampfsystem von 3D.
Das stelle ich mir ziemlich spaßig vor. Aber sie sollten es nicht übertreiben, denn Schnelligkeit grenzt an Hektik und Hektik ist negativ.
Wie sie es auch machen, es wird hoffentlich gut.

Das mit dem Erscheinungsdatum stört mich nicht. Es ist klar, dass wir jetzt noch keinen Erscheinungstermin erhalten.
Aber, weh, ist auch egal.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

13

26.01.2011, 18:26

Hmm, wie soll ich mir denn die Sache mit dem plötzlichen Charakterwechsel vorstellen? Soll das einfach so mitten im Spiel passieren, wenn selbiges mal Lust und Laune darauf hat? Das wäre dann, wie ich finde, ziemlich beschissen gelöst. Wenn schon, dann lasst das Ganze während irgendwelcher Zwischensequenzen passieren oder ähnlichem.

Dass neue Disney-Welten kommen werden, ist ja nichts neues. Eine davon haben wir ja schon gesehen. (Glöckner von Notre Dame)

Was jetzt diesen 3D-Effekt angeht, ist mir das auch ziemlich wurscht. Bei Spielen lege ich, was Grafik angeht, die Messlatte nicht sonderlich hoch. Mich interessiert mehr das Gameplay. Und im Trailer wurde schon ziemlich interessantes Material dazu gezeigt. Ich hoffe wie einige andere hier auch wieder auf ein Kommando-Kampfsystem wie in BBS.

Was das "Drop" angeht, naja. Herunterfallende Soras und so, gell? :3

14

26.01.2011, 20:14

(Hm, afaik wäre 1st Production Department Premier richtiger, falls Wert darauf gelegt wird.)

Das man zwischen Sora und Riku nicht beliebig hin- und herwechseln können wird, war absehbar (fände ich persönlich auch ein wenig langweilig und würde eh die ganze Zeit mit Riku spielen :p). Ich frage mich allerdings auch, wie genau das mit dem 'plötzlichen' Austausch abläuft und ob das Ganze einen Einfluss auf die Geschichte oder Cutscenes haben wird. Mir persönlich wären aus storytechnischen Gründen feste Zwischensequenzen mit vorher bestimmten Charakteren lieber. Interessant wäre es aber auch, wenn der Charakterwechsel auf ein paar alternative Zwischensequenzen (sprich, das man nicht nur die Charas wie Soras Kostüme in KH2 austauscht, wobei ja immernoch das gleiche erlebt und besprochen werden würde) hinauslaufen würde. Das vermisse ich seit KH1 ein wenig.

15

27.01.2011, 08:55


Zum Kampfsystem: Bereits bekannt war, dass man während des Spiels die Charaktere wechseln wird. Dazu sagte Nomura nun zusätzlich, dass man den Zeitpunkt des Wechsels nicht bestimmen kann, sondern dass dem Spieler der Charakter-Wechsel aufgezwungen wird. So kann es beispielsweise ganz plötzlich während einem Rundgang durch eine Stadt oder sogar mitten im Kampf dazu kommen, dass ein Wechsel stattfindet.
Ach du meine Güte, das kann ja was werden. Ich hoffe, dass sie es wenigstens ein wenig konzipiert haben, damit dort eine gewisse Struktur bestehen bleibt. Mich würde es total nerven, wenn ich gerade am herumlaufen bin und etwas suche und dann plötzlich ein Charakterwechsel stattfindet, mit einem Kampf. Das wäre mir ein wenig zu unübersichtlich. Nun ja, warten wir es ab, vielleicht wird es ja doch ganz anders als es derzeit rüber kommt.


Nomura bestätigte erneut, dass das Spiel neue Disney-Welten beinhaltet.
Ich hoffe, es kommen mal Welten wie..Toy Story..oder..oder Monster AG oder ähnliches. Ein paar Pixar Sachen, wäre bestimmt ganz witzig.


Ein Schlüsselwort des Spiels ist "Drop" in dem Sinne, dass etwas herunterfällt bzw. -stürzt.

Der 3D-Effekt des 3DS wirkt nicht so, dass etwas aus dem Bildschirm heraussticht, sondern eher umgekehrt, also dass etwas in den Bildschirm hineinreicht. Nomura will Nutzen aus diesem Effekt ziehen.
Ich verstehe das System des 3DS leider immer noch nicht. In manchen Videos sieht es einfach nur nach einer neuen Kamera-Einstellung aus, in anderen sieht es nach tatsächlichen 3D-Effekten aus.


'Kingdom Hearts: Dream Drop Distance' ist derzeitig noch nicht in einem Entwicklungsstatus angekommen, in dem man schon ein Erscheinungstermin abschätzen könnte.
Hm, ich hoffe dass wir vielleicht noch dieses Jahr an das Spiel herankommen. Ich meine mit Re:Coded waren sie auch relativ schnell nach der Ankündigung fertig.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

16

27.01.2011, 18:26

Ich hoffe, es kommen mal Welten wie..Toy Story..oder..oder Monster AG oder ähnliches. Ein paar Pixar Sachen, wäre bestimmt ganz witzig.

Nyo die Monster AG oder Shrek würde mir durchaus gefallen. Allerdings möchte ich nicht, dass man zu viele Pixar-Welten in Kingdom Hearts einbaut. Aber mit einer Pixar-Welt pro Teil könnte ich mich wohl anfreunden. Aber es gibt ja noch genug Disneyfilme, die noch nicht in KH vorkamen. Wobei sie diese neuen, zum Beispiel 'Cars', von mir aus auch ruhig auslassen könnten. x___X

Hm, ich hoffe dass wir vielleicht noch dieses Jahr an das Spiel herankommen. Ich meine mit Re:Coded waren sie auch relativ schnell nach der Ankündigung fertig.

Bei Re:Coded handelte es sich aber nicht um ein komplett neues Spiel. Es musst eigentlich nur die Grafik und die Steuerrung an den DS angepasst werden und zusätzlich wurden ein paar Szenen und Nebenaufgaben eingebaut. Bei 3D ist das ja etwas anderes. Da gibt es noch kein 'Gerüst' für so wie bei Re:Coded. oo
Das Einzigste, was ich mir vorstellen könnte ist, dass gegen Ende des Jahres 3D in Japan erscheint. Bis das Spiel dann bei uns erscheint wäre es dann Anfang 2012.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

28.01.2011, 00:13

als ich mir den Trailer angeschaut hab (vergrößert, in HD), da ist mir aufgefallen, dass unterhalb einer Leiste neben der LP-Leiste eben jenes Drop geschrieben steht.
Daneben sind Pfeile und die Zahl 1.5.
Ich schätze, dass jenes "Drop" für eines von 2 Dingen steht:

- Wenn das Gameplay so auf Speed ausgelegt ist, dann kann die anzeige bzw in erster Linie die Zahl 1.5 für eine erhöhte Geschwindigkeit stehen (auch wegen den Pfeilen, die vielleicht die Bewegung(sgeschwindigkeit) darstellen sollen). Leider beist sich diese Theorie damit, dass Drop für herunterstürzen steht :/
Vlt gibts ne Überraschung, vlt ist Drop ähnlich zu verstehen wie Drive in KH II

- Ein Gameplay-Element ist das sammeln bestimmter Objekte, die Herzlose fallen lassen (wegen dem Drop. sagt mir bitte nicht, wie unwahrscheinlich das ist :/ )
Die Wahrscheinlickeit oder die Menge jener Objekte gibt diese Leiste bzw die Zahl wieder.
So "droppen" die Herzlosen jene Objekte.

Auch wenn die Theorien ZU abgedreht klingen, aber wenn Drop Im normalen Kampfbildschirm enthalten ist, hat es wohl was mit dem Gameplay zu tun, oder?