Du bist nicht angemeldet.

Xion

Rain

  • »Xion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

1

25.02.2011, 07:23

Buchzitate

Zitieren wir doch mal ein paar Bücher, ist mindestens etwas Abwechlung hier.
Es ist ganz einfach: Ihr zitiert eine Textstelle; schreibt Seitenzahl, Autor und Buchname dazu; dann sagt ihr noch etwas dazu.

Bsp.:

Zitat von »(S.32) Gevatter Tod von >Terry Pratchett<«

UND JETZT..., sagte er (Tod). ICH GLAUBE, ICH HABE DICH SCHON AUF DIE VORZÜGE VON CURRY HINGEWIESEN.
Die Vorzüge von Curry? Hm...Tod meinte, dass es so schmeckt, wie wenn man in einen 500° heißen Eiswürfel beißt.
Gruselig.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

25.02.2011, 16:04

Zitat von »Joanne K. Rowling: Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Seite 343, von Albus Dumbledore«

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, (...) die zeigen, wer wir wirklich sind.

Und dazu muss ich noch was sagen? Dumbledore ist weise, und klug, und toll. |<
Some things just aren't meant to change.

Xion

Rain

  • »Xion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

3

25.02.2011, 16:41

Zitat von »Terry Pratchett: Alles Sense! (S.286) >von Azrael<«

ICH ERINNERE MICH DARAN, WANN DIES ALLES VON VORN BEGINNT.

4

16.04.2011, 21:23

Zitat von »"Sebastian Brant-Narrenschiff"«

Den vordantz hat man mir gelan
Dann ich on nutz vil buecher han
Die ich nit lyß / vnd nit verstan


Das passt doch perfekt zu euch.


The Meteor

5

18.04.2011, 13:35

Zitat

Ein Zettel ragte unter den gläsernen Behältern hervor. Mort rechnete damit, daß sein Lehrmeister entweder gotische Schriftzeichen oder Grabstein-Blockbuchstaben verwendete, und aus diesem Grund war er ein wenig enttäuscht. Tod hatte klassisches Werk über Graphologie gelesen und einen handschriftlichen Stil gewählt, der auf eine ausgeglichene, in sich ruhende Persönlichkeit hinwies. Die Nachricht lautete:
Ich bin Fyschen gegangen. Hoie nacht schteht folgendes auf dem Arbaitsplahn: aine Hinrichtunk in Pseudopolis, ain natührliches Ableben in Krull, ain fataler Sturz in den Ritzbärgen uhnd jemand in Ell-Kinte, där an Fiehber stirbet. Den Räst des Tages hast du frai.