Du bist nicht angemeldet.

1

14.04.2011, 21:38

Eure Lieblings-G.F.s und eure Meinung zu G.F.s

Hi Leute,
ich wollte mal so wissen was eure Lieblings-G.F.s sind. Ich würde auch gerne eure Meinung zu G.F.s hören. Findet ihr sie unnötig? Findet ihr es eine tolle Idee? Findet ihr das sie das ganze Spiel verschandeln? Findet ihr sie so cool, das ihr sie euch in KH3 als Rufen-Freund wünscht? Also meine Lieblings-G.F.s sind Ifrit, Diabolos, Tonberry King und Bahamut und ich finde es eine sehr gelungene Idee von SquareSoft und ich würde sie mir als Rufen-Freunde in KH3 wünschen.
:aura:

2

14.04.2011, 21:48

Was soll jetzt die Meinung zu den G.F.s sein? Ist doch sinnbefreit darüber zu debattieren, ob sie unnötig sind, denn es sind Beschwörungen und die gehören zu jedem FF-Teil dazu. Dies ist ein altbekanntes FF-Element, weshalb man dieses auch bei KH vorfindet.

Und nein, die FF8-Beschwörungen haben nichts bei KH zu suchen, genau so wenig wie die Beschwörungen aus anderen FF-Teilen, denn KH ist immer noch KH und nicht FF mit ein bisschen was anderem dazu. Darum haben Ifrit, Diabolos, Phönix, Shiva, Eden, Yojinbo, etc. dort nichts zu suchen.


The Meteor

Alois

Your Highness

Beiträge: 14

Wohnort: Anwesen der Trancys

Beruf: Student & Teilzeit Earl

  • Private Nachricht senden

3

15.04.2011, 10:23

Ich seh jetzt nicht unbedingt ein Problem an dem Thread, da die jede Bestia/G.F./Summon und Co. oft ein komplett anderes handeling hat und vorallem die Guardian Force hatten einige wichtige Elemente die sogar gut ins Spiel eingebunden wurden, ohne zu omnipresent zu sein. Dennoch hätte man den Ausgangspost vielleicht ein wenig schöner gestalten können und nicht nur so 08/15.

Nun denne, dennoch will ich meinen Senf dazu geben.

Meine lieblings G.F. ist... schwer zu sagen. In dem Teil gab es viele Viecher die ich einfach gerne eingesetzt hab. Quezacoatl, Bahamut, Kaktor und Tomberry fand ich ganz gut. Die Einen einfach weil sie mal frischen Wind gebracht haben und Bahamut weil ich das Design in dem Teil recht gelungen finde (fast so toll wie das von Tiamat ;3). Aber ich fand es zum Beispiel auch toll, dass es diese besonderen Guardian Force gab. Das war mal ein recht netter Aspekt. MiniMog war zum Beispiel lustig, nur schade, dass man dafür die Chocobo World gebraucht hatte. Genauso wie Boko. Zu niedlich und eine nette Idee. Außerdem hatte ich ein extrem nettes Odin/Gilgamesh, welches wirklich immer im rechten Moment kam. Tor zum Himmel und Tor zur Hölle. <3

Aber nun mal allgemein:
Ich fand das mit der Freundschaft wirklich gut geregelt, auch wenn es mich am Anfang gestört hatte, da ich zum Beispiel fand, dass Brothers und Pandemona unglaublich gut zusammen passen... wollte sie also gerne an den gleichen Char anlegen, aber das ging dann nicht, weil die sich immer die Freundschaft gesenkt haben. Ähnlich hat es sich bei Leviathan und Quezacoatl verhalten, die ich beim ersten Mal spielen auch knallhart immer nur Xell angelegt hatte. Da ich Zauber eigentlich nie gebraucht habe (Ausnahme: Heilzauber) hatte ich da wenigstens keine Schwierigkeiten. Aber auch die Idee, dass die Viecher mal mehr können als nur im Spiel beschworen werden zu können fand ich ansprechend. Einige Abilities die sie lernen konnten haben den Spielspaß, meiner Meinung nach, erheblich erhöht. So zum Beispiel den Kartenwandler. War von Vorteil, wenn man schon auf CD1 die ultimative Waffe wollte. Aber auch Zauberwandler war wegen dem Koppeln gut. Außerdem musste man ein bisschen achten welche G.F. man an wen anlegt, damit am Ende so gut wie alle Status-Werte verbessert werden können. Gut, man konnte mit Büchern nachhelfen, aber am Anfang des Spiels hat man die in der Regel nicht so. Also, das Gameplay mit den Viechern fand ich schon gut durchdacht.

Außerdem wurden sie ja recht nett in die Geschichte eingebracht. So von wegen...

Spoiler Spoiler

...Amnesie


Fand ich auch mal einen recht netten Aspekt, da Aufrufe im Teil davor ja eigentlich eher nur da waren.
So we're bound to linger on
We drink the fatal drop
Then love until we bleed
Then fall apart in parts

4

15.04.2011, 11:07

Das sie in der Story mit eingebracht wurden fand ich auch ziemlich Klasse. Aber Welche denn nun meine Lieblinge waren schwer zu sagen... Odin, Brothers, Doomtrain und öhm... Quezacoatl. Die anderen kann ich mich nich so viel äußern so selten benutzt. Aber gefallen tun sie mir alle.

Odin, dessen hilfreichen Zufallsbegegnungen mir schon öfters den Allerwertesten gerettet haben. (Man sollte halt aufpassen wer in der Gruppe ist wenn man zum Tor zum Paradies/Hölle saugen geht^^)
Bei Brothers fand ich einfach die "Art" der Beschwörung und der Attacke genial. Das Knobeln... Als ich die zum ersten Mal sah die Beschwörung ich hab mich schon ein wenig kringelig gelacht...^^
Der Doomdrain... Relativ großer Aufwand zu bekommen (Naja so groß auch wieder nicht) um die netten Monster mit dem Zug Überfahren zu können... Wie hießen die hefte nochmal? Okkult? Lange her. [Teufelsmedizin-Wandler \o/]Quezacoatl hab ich so oft benutzt in Dollet beim Radioturm (Es war doch Dollet oder?)... Diese Blöde Roboterspinne... Ohne diese süße G.F. hätte ich das bestimmt nicht geschaft. Wenn man die ja zerstört gibts en haufen Bonuspunkte... =/

Zu dem System mit dem Koppeln. Ich glaube, ich habs schon mal gesagt, aber ich fand das System einfach... Genial. So viele Möglichkeiten, fast schon zu viele. Ich muss sagen, ich habe immer selbst gekoppelt und nie das "Optional" gewählt. Elementar-Kopplung und Status-Kopplung waren die Spitze des Eisbergs. Elementar-Schaden so stark zu reduzieren gar zu Absorbieren einfach Spitze. Natürlich musste man daran denken welche zauber man nutzt oder nicht. Wenn man nun gekoppelte Zauber nutzt, wurden die dadurch errungenen Effekte wieder schwächer.
Man konnte schon sehr früh, sehr stark dadurch werden... Die Wandler waren schon interessant gab so viel zu entdecken. Kugel-Wandler, Teufelsmedizin-Wandler, Item-Wandler und viele mehr...

Naja will ich mal euch nicht weiter zulabern...^^