Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.04.2011, 22:53

Brauchen wir härtere Gesetze gegen Sexualstraftäter?

Zitat

Martin N. hat den Mord an Dennis und zwei weiteren Jungen gestanden. Außerdem hat er den Missbrauch mehrerer Kinder zugeben. Überführt wurde er durch den Hinweis eines seiner früheren Opfer. Als Sextäter war Martin N. sogar bereits Aktenkundig.


Quelle: http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/eins-gegen-eins/thema/

Mordfall Dennis: http://www.fr-online.de/panorama/-nicht-…er/-/index.html

Dies ist nur eines von vielen Beispielen für Sexualdelikte, die an Kindern begangen wurden, aber es sei erwähnt, dass natürlich nicht nur Kinder vergewaltigt werden, dies solltet ihr in eure Überlegungen und Antworten mit einbeziehen, es soll hier also nicht nur um die Kinder gehen.

Den Rest kennt ihr ja schon, kein Ja- oder Nein-Zwang, keine Umfrage, alles, was kein Spam ist, bleibt hier erhalten, also schlagt euch die Köpfe ein und denkt darüber nach, was man tun sollte gegen Sexualstraftäter und ob sie zu mild oder zu hart bestraft werden.


The Meteor

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

19.04.2011, 09:41

Härtere Gesetze, an sich ist das eine gute Sache.
Durchführbar ist dies natürlich auch und es wäre gar nichtmal ein all zu großer Aufwand.
Allerdings stellt sich die Frage ob es wirklich etwas nützen würde die Gesetze härter zu gestalten.

Manche Menschen sind so triebgesteuert, diese würde es nicht interessieren ob die Strafen schlimmer wären als vorher.
Da ist es unter Umständen schon krankheitlich bedingt könnte man sagen.
Und in dem Fall hilft wohl nicht ein härteres Gesetz sondern ein Besuch bei einem guten Psychater.
Zumindest hätte dies wohl zu großer Wahrscheibnlichkeit einen höheren Erfolg als einfach länger wegsperren.

Andererseits sind nicht alle Sexualstraftäter solche Fälle.
Leider gibt es ja auch noch die solchen die sich einen Spaß daraus machen.
Ein Beispiel, sie verabreden sich mit Freunden und kommen dann auf solch eine Idee, einfach um zu gucken wie das so ist.
Das hat es ja auch schon gegeben und solche Fälle ließen sich dadurch vielleicht eindämmen, bzw durch höhere Strafen abschrecken.

Würde man nun sagen wir führen die Todesstrafe, die es ja noch immer in einigen Teilen dieser Welt gibt, auch wieder hier ein wäre dies sicher eine Abschreckung die Wirkung zeigen würde.
Triebtäter würden aber dennoch wohl nicht weniger werden, da es immer wieder neue Fälle gibt.

Dennoch wäre eine Erhöhung des Strafmaßes im Großen und Ganzen durchaus angebracht.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

04.05.2011, 11:53

Ich bin sogar der Meinung, dass man strengere Gesetze braucht, nicht nur bei Sexualdelikten, sondern generell bei Straftaten. Natürlich muss aber von Fall zu Fall abgewogen und das richtige Strafmaß gewählt werden. Nur was nützt es Leute auf freien Fuß zu setzen, die laut Psychologen unheilbar krank sind? Kam ja schon des Öfteren vor, dass (vorallem) Sexualstraftäter wieder in die Freiheit entlassen wurden, obwohl sie gefährdet waren rückfällig zu werden und es dann auch (merhmals) wurden. Solche Menschen gehören für mich weggesperrt bzw. von Kindern ferngehalten. Aber wie soll so eine Person noch halbwegs normal leben können? Kinder trifft man immerhin eigentlich überall an, es wäre also ein Ding der Unmöglichkeit. Und die Sicherheitsverwahrung kostet den Staat einiges, deshalb kommt sie eher selten zur Anwendung. Außerdem bietet es auch keine Lebensqualität, sein gesamtes restliches Leben im Gefängnis zu verbringen.
Da muss ich mich ehrlich gesagt für die Amerika aussprechen, auch wenn die Todesstrafe bei ihnen scheinbar als Allheilmittel angewendet wird. Aber sie bei einer Person anzuwenden, die immer und immer wieder rückfällig wird und die auch nicht geheilt werden kann, fände ich das durchaus angebracht. Das verkürzt die Qualen wenigstens, anstatt hinter Gittern auf seinen Tod zu warten.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

07.04.2012, 21:19

Also da muss ich jetzt mal wirklich all meine Aggressionen auslassen.
Diese Menschen gehören in eine geschlossene Antallt und zwar für immer, wenn sie auch nur einem Kind ein Haar gekrümmt haben!
Es ist wirklich schrecklich sich vorstellen zu müssen, dass sowas den eigenen Kindern oder Geschwistern passiert, bzw. einem selbst.
Solche Menschen, die Kinder missbrauchen, sind geistig gestört und gehören deshalb hinter Schloss und Riegel, wenn sie eine Gefahr für die Menschheit sind. SO!
Und Wenn dann irgendwelche Psychologen sie therapieren und meinen: Ach die sind geheilt...dann kommen die einfach wieder frei und wohnen wohlmöglich in deiner Nachbarschaft!
Es ist wirklich schlimm! Die Psychologen, die solche Menschen wieder frei lassen , sollten das auf die eigene Kappe nehmen und dann auch dafür haften müssen, wenn derjenige Rückfällig wird.
Ich meine man kann bei der menschlichen Psyche nie garantieren, von daher sollte man auch kein Risiko eingehen.
Ich finde Kinderschänder sollten nie wieder frei kommen.
Vor allem in meinem Beruf lerne ich so viele reizenden Kinder kennen.
Wenn ich mir vorstelle, dass jemand ihnen so weh tun könnte, dann wird mir ganz übel.

5

05.12.2013, 19:47

Definitiv die Todesstrafe...nach genug Quälerei versteht sich ;)
Solche Individuen haben zu 100% jegliches Recht auf irgendetwas verwirkt und sowas wie Würde etc haben Sie auch schon lange nicht mehr.
Also Quälen und irgendwann elendig verrecken lassen die Schweine!