Du bist nicht angemeldet.

1

14.05.2011, 14:38

Eurovision Songcontest 2011

Wo wird Lena landen?

wcf.poll.votes

14%

Erster Platz (1)

0%

Irgendwo in den Top 10

29%

Im Mittelfeld (2)

29%

Eher weit hinten (2)

29%

Letzer Platz (2)

Jeder, der in den letzten Tagen versehentlich mal den Fernseher angeschaltet hat, wird wohl kaum an einem Thema vorbeigekommen sein: Heute Abend findet zum 56ten Mal der Eurovision Song Contest statt. Da die deutsche Teilnehmerin LENA den Wettbewerb in Oslo im letzten Jahr für sich entscheiden konnte, findet der ESC dieses Jahr in Deutschland statt und schon damals kurz nach dem Titelgewinn stand fest, dass LENA in diesem Jahr versuchen würde ihren Titel zu verteidigen.

Übertragen wird das Event von der ARD ab 21:00 Uhr (vorher gibt es bei der ARD und Pro7 noch ein paar todlangweilige Vorberichterstattungen).
In der Umfrage könnt ihr schätzen, wo LENA mit ihrem Beitrag "Taken by a Stranger" wohl im diesjährigen Wettbewerb landen wird. Die Umfrage läuft noch bis heute Abend 20:30 Uhr.
Ihr könnt natürlich auch eigene Tipps abgeben, welche Nation wohl dieses Jahr gewinnen wird, darüber diskutieren, ob es richtig ist, wieder Lena ins Rennen zu schicken ohne die sonst übliche Abstimmung, über Sinn und Unsinn der ESCs fachsimpeln usw.

Zu Übersicht nocheinmal eine Auflistung der Teilnehmer, die es ins Finale geschafft haben:

Spoiler Spoiler


Startnummer - Nation - Name - Songtitel
1 - Finnland - Paradise Oskar - "Da Da Dam"
2 - Bosnien Herzegowina - Dino Merlin - "Love In Rewind"
3 - Dänemark - A Friend In London - "New Tomorrow"
4 - Litauen - Evelina Sasenko - "C'est Ma Vie"
5 - Bulgarien - Kati Wolf - "What About My Dreams"
6 - Irland - Jedward - "Lipstick"
7 - Schweden - Eric Saade - "Popular"
8 - Estland - Getter Jaani - "Rockefeller Street"
9 - Griechenland - Loukas Yiorkas feat. Stereo Mike - "Watch My Dance"
10 - Russland - Alexey Vorobyov - "Get You"
11 - Frankreich - Amaury Vassili - "Sognu"
12 - Italien - Raphael Gualazzi - "Madness Of Love"
13 - Schweiz - Anna Rossinelli - "In Love For A While"
14 - Großbritannien - Blue - "I Can"
15 - Moldavien - Zdob si Zdub - "So Lucky"
16 - Deutschland - Lena - "Taken By A Stranger"
17 - Rumänien - Hotel FM - "Change"
18 - Österreich - Nadine Beiler - "The Secret Is Love"
19 - Aserbaidschan - Ell / Nikki - "Running Scared"
20 - Slowenien - Maja Kauc - "No One"
21 - Island - Sjonni's Friends - "Coming Home"
22 - Spanien - Lucía Pérez - "Que Me Quiten Lo Bailao"
23 - Ukraine - Mika Newton - "Angel"
24 - Serbien - Nina - "Caroban"
25 - Georgien - Eldrine - "One More Day"


Weiter Informationen zu den Teilnehmern sowie die Songs, mit denen sie teilnehmen, kann man sich hier vorab anschauen: Link.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

2

14.05.2011, 14:46

Lena wird den Erfolg des letzten Jahr nicht wiederholen, sie erreicht einen Platz im Mittelfeld. Es war ein Fehlentscheid Raab's sie nochmals zu schicken und nur ein Casting um einen Songs für Lena zu wählen. Mein Tipp für den Sieg ist Serbien, sie haben einfach Sänger mit einer starken Stimme, siehe Marija Šerifović mit Molitva. Genial.

If I'm a dog, then you're dog food.

3

14.05.2011, 14:55

Sehe ich auch so. Find's nicht so toll, dass sie überhaupt nochmal teilnimmt. Mir gefällt ihr Lied eigentlich, aber ich halte es dennoch nicht für sonderlich "Europatauglich", zudem sie auch viel junge Konkerrenz hat, die wie sie letztes Jahr weniger auf große Show und Qualität sondern eher auf Authentizität und Sympathie (und gute Vermarktung) setzen, weshalb sie nicht mehr so aus der Menge herausstechen wird wie letztes Jahr.
Mir ging der Lena-Hype von Anfang an auf den Geist und ich glaube nicht, dass sie dieses Jahr was reißen kann.

Hab mir die anderen Teilnehmer nicht angehört, werde ich wohl erst heute Abend tun, wenn die Show läuft. Bin eigentlich nur aufs Voting gespannt, ehrlich gesagt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


4

14.05.2011, 14:59

Lena soll auf einem miesen Platz landen, wodurch sie fallen gelassen wird, was bewirkt, dass man ihr Gejaule nicht mehr hören muss, was wiederrum dazu führt, dass sie langsam aber sicher nach ihrem tiefen Sturz in Depressionen gerät, denen sie dann durch einen unspektakulären Freitod ein Ende bereitet. Und schon war es das für immer und ewig mit dieser nervigen Tussi, die nicht singen kann.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

5

14.05.2011, 15:01

Ich denke auch mal, dass die in's Mittelfeld kommt, wobei das noch ziemlich optimistisch ist. Ich kann mit Lena eh wenig anfangen, ihre Stimme, der Dialekt und der Song ist erst recht schrecklich.
Außerdem finde ich es unfair und auch eingebildet, dass sie zwei mal hintereinander antreten darf. Nur weill sie letztes Jahr gewonnen hat, heißt das nicht automatisch, dass sich der Erfolg wiederholt. Ich hätte lieber jemand anderen als Vertreter. Ich werde mir den Contest aber auf jeden Fall ansehen, weil ich sehen möchte, wie sie verliert. Mal sehen, wie dann die Schlagzeilen in den Zeitungen etc. sind. Die meisten scheinen sich ja sehr sicher zu sein, dass Lena wieder gewinnen wird.

Wer stattdessen gewinnen könnte, kann ich nicht sagen, da ich von den anderen Vertretern noch nichts gehört habe. Erst wenn ich jeden Song gehört habe, kann ich mir eine Meinung dazu bilden.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

6

14.05.2011, 15:51

Lena hätte niemals den letzten Song Contest gewinnen dürfen. Wer bei sowas nicht in der Muttersprache singt, sondern auf Englisch, der hat eh schon irgendwie das Land enttäuscht.
Ich persönlich kann aber über sowas hinwegsehen. Worüber ich NICHT hinwegsehen kann ist die grottige Aussprache und diese nervige Stimme.
Die Leute, die letztes Mal für Lena gestimmt hatten, wurden entweder bestochen oder haben irgendwie gelitten, denn so etwas war definitiv keine Erstplazierung wert.

Demzufolge HOFFE ich inständig, dass sie dieses mal den letzten Platz abkriegt. Das wäre mehr als gerecht...allein schon für die miese Performance beim letzten mal. Das würde den falschen Stolz von ihr mal etwas brechen und sie auf den Boden der Tatsachen zurück bringen. Ob sie sich wegen der Enttäuschung einer Niederlage gleich umbringt, oder nicht, ist mir dabei schnuppe, solang sie nicht mehr im Fernsehen und Radio zu sehen ist.
Obwohl die Tuss sicher auch bei kompletter Niederlage noch wochenlang in den Medien durchgekaut wird...urgh.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

7

14.05.2011, 20:49

Wird dieses Verbrechen an der Kunst der Musik jetzt tatsächlich geguckt?


The Meteor

8

14.05.2011, 20:53

Ich hatte bis vor einer halben Stunde den Vorbericht an, musste aber vor lauter Fremdschämen bei soviel peinlich-unbegründeter Euphorie wegschalten.
Werd nachher umschalten und es nebenbei laufen lassen und meinen DS mal wieder hervorholen. Konzentriert gucken lohnt eh nicht, meist gefällt mir gerade mal eines von den Liedern...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


9

14.05.2011, 20:54

Und wenn dir dadurch die Ohren bluten?


The Meteor

10

14.05.2011, 20:56

Dann schalt' ich gnadenlos um.
Mir macht weniger die Musik Sorgen sondern eher die Tatsache, dass Stefan Raab die Show moderieren wird....

EDIT: Okay, da sind noch zwei andere dabei, dann wird es vielleicht noch.
Und wieder Peter Urban. Er hat eine so angenehme Stimme.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


11

14.05.2011, 21:05

So, hab eben auch eingeschaltet. Hab den Thread leider erst jetzt gesehen, aber ich schätze, dass sie irgendwo im hinteren Mittelfeld landen wird.
Oi, ich weiß nicht so recht, was ich von der Wahl der Moderatoren halten soll. . -. Oder von Raabs Auftritt gerade in dem Moment...

e: Okay, jetzt wirds peinlich. |D'

12

14.05.2011, 21:07

^ Ich auch nicht. Habe weggeschaltet und warte nun, dass die Künstler kommen. Wie gut, dass die Moderatoren den Großteil der Sendung über die Klappe halten.

EDIT: What the-? Der alberne Auftritt hätte nicht sein sollen. Das hier ist der ESC und nicht der LenaVisionSongContest. =/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


13

14.05.2011, 21:08

Es ist Raab. Ich seh schon, es hat einen weiteren Vorteil, wenn man keine ÖR-Sender hat, man muss sowas nicht ertragen.


The Meteor

14

14.05.2011, 21:08

Dann verpasst du aber gerade die ganzen tanzenden Lenas (inklusive Original). :o

15

14.05.2011, 21:13



Und ich unterstütze eh keine Abzocksender.


The Meteor

16

14.05.2011, 21:24

Finnischer Beitrag erinnerte mich voll an Alexander Rybak, der 2009 gewonnen hat, nur noch mit Schmusefaktor. Nicht so mein Fall.
Und Bosnien-Herzegowina jetzt ist so das typische Lied, das ich hören will, wenn ich mit dem Auto nach Hause fahre und am Horizont so langsam die Sonne versinkt.
Dänemark ist extrem langweilig und das Lied passt nicht zur Band irgendwie, ist mehr was für den ZDF Fernsehgarten oder etwas, das Dieter Bohlen komponiert hat.

EDIT:
Litauens Lied ist absolut nicht mein Fall - Celine Dion für Arme oder so. Ihre Armbewegungen lenken so ab, übersetzt sie ihr Lied in Gebärdenspräche oder was?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

17

14.05.2011, 21:32

Ich fand lediglich den Song von Bosnien-Herzegowina gut. Auch wenn er an einigen Stellen ein wenig seltsam war.
Beim litauischen Beitrag fand ich den Anfang ganz nett, aber als der Refrain einsetzte hatte sich meine Meinung geändert. Grausig, hat auch nicht unbedingt eine tolle Stimme. ~___~
Na mal sehen, was uns noch so erwartet. Der ungarische Song wird bei uns so oft im Radio gespielt, ich denke der hätte durchaus ne Chance zu gewinnen. Den mögen viele.

Die Eröffnung fand ich so lala, Satelight (oder whatever) kann ich nicht mehr hören. Auch wenn mir diese Version besser gefallen hat, als das Original. Zumindest solange Lena der Bühne fernblieb.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

18

14.05.2011, 21:36

Hm, so richtig gefallen hat mir bis jetzt noch kein Song, wobei Bosnien und Herzegowina noch ganz okay war. Erinnert an Simon and Garfunkel.
Irland hat was.

@Leni: Satellite. xF

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

19

14.05.2011, 21:39

Ist mir egal, wie man das schreibt. Es ist so oder so schlecht, ob mit oder ohne Rechtschreibfehler. :<

Oh Gott, Irland. WTF? Ich kann damit nicht viel anfangen ... aber es geht in's Ohr. Werd ich bestimmt eine Weile auch dort behalten.
Kommt dieses Jahr wieder so eine Truppe Lordi oder sowas? Die waren wirklich mal was Neues. xD
Hrm ich dachte, Schweden hätte was gutes. Der Anfang war echt nett. Aber die Stimme des Kerls sagt mir gar nicht zu ... und der Text.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Ähnliche Themen