Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

22.05.2011, 11:27

[Birth by Sleep] Bald auf der PS3?

Sony hat heute angekündigt ausgewählte PSP-Spiele nun auch auf die PS3 zu portieren. Doch es soll nicht bei einem einfachen Port bleiben, sondern handelt sich es um HD-Remakes. Auch sollen die PS3-Versionen Dual Shock 3 Kompatibilität (Bewegungsensoren), sowie exklusive Inhalte haben. Für alle Besitzer der originalen PSP-Version wird es möglich sein die Speicherstände auf die PS3 zu exportieren. Für Europa wurde diese Remakereihe ebenfalls schon bestätigt.
Als erster Titel wurde die in Japan sehr beliebte Spielereihe 'Monster Hunter' ausgewählt. Es wird unter den Namen 'Monster Hunter Portable 3rd HD' als Remake von 'Monster Hunter Portable 3rd' bereits im Sommer in Japan erscheinen.

Gibt es Chancen, dass Birth by Sleep auch ein HD-Remake erhält? Schließlich hat es sich in Japan phänomenal verkauft. Außerdem kommen dann alle Spieler in den Genuss den Mehrspielermodus online zu spielen. Und falls es erscheint, bekommen wir in Deutschland auch die Final Mix-Inhalte oder müssen wir uns wieder mit der normalen Version zufrieden geben?

Quelle: JPGames.de

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

22.05.2011, 12:01

Muss man die Spiele aus dem Store laden oder kommen die mit Hülle in's Geschäft?
Wenn die Remakes heruntergeladen werden müssen, seh ich schwarz für BbS. Das Problem hatten ja schon die Go-Besitzer. Disney möchte den Titel nicht als Download anbieten, warum auch immer. Würde in dem Fall auch nicht anders sein.
Ansonsten könnte ich es mir gut vorstellen, dass BbS auch eine Verschönerung erhält. Zulegen würde ich es mir auf jeden Fall. Es wäre natürlich noch schöner, wenn wir dann auch die FM Inhalte hätten. Aber wirklich daran glauben tu ich nicht. :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

22.05.2011, 12:07

das sind ja mal gute Nachrichten.
Über Monster Hunter Freue ich mich fast noch mehr, falls es denn bei uns erscheint, Portable 3rd ist nichtmal für PSP bei uns raus (Vielleicht sogar mit ECHTEM Online-Modus).
Auch wenn ich BBS schon habe, sollte die Grafik merklich verbessert werden (oder vlt Extra-Features dazu ? ) werd ichs mir nochmal zulegen.

4

22.05.2011, 12:44

Interessant, BbS würde ich mir eventuell auch nochmal für die PS3 zulegen, insofern es dann nicht nur als Download verfügbar sein wird. Was Letzteres betrifft, wurde da allgemein schon was zur Remake Reihe erwähnt? Ich könnte mir vorstellen, dass es nur bei Downloads bleibt. Die Videospieleindustrie scheint ja immer mehr Wert auf Digitalisierung zu legen.

e: Okay, Frage hat sich erledigt. Laut JPGames sollen die Spiele (in Japan zumindest) erstmal auf Blu-Ray erscheinen.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

5

22.05.2011, 13:41

nur Download: Nein, bleibt mir bloß weg mit dem Mist.
Auch im Laden: Hell yea! Right on!

Ich würd's mir sofort zulegen, ohne Frage. Auch alle anderen guten PSP Spiele, die sie auf die PS3 in HD porten würden. Hauptsächlich weil es dann eine Chance gibt endlich mal was WIRKLICH online zu spielen. Ich hab diesen verkorksten Mist auf der PSP satt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

6

22.05.2011, 14:52

Ich sagte schon als BbS erschien: "Da kommt bestimmt ein Remake für PS3."

Finde ich klasse. Am besten wäre es, wenn sie es als Blu-Rays anbieten, da Downloads immer ein wenig problematisch sind.
HD Remakes sind für beide Seiten gut, mehr Geld für SE und mehr bessere Games für PS3. Hoffentlich bauen sie neuen Content in die Remakes ein. Wie meine Vorposter schon, Blu-Ray - Yes, Downloadable - No way.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

22.05.2011, 18:59

Ach Sony, ich könnte dich glatt knuddeln! x) Ich hoffe wirklich, dass BbS einer der Remake-Titel wird, aber ich denke auch, dass die Chancen dafür gar nicht schlecht stehen. Es gehört einfach zu einem der bestverkauftesten PSP-Spiele, wenn BbS nicht dazu gehört, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Ich habe ja zuerst gehofft, dass BbS auf der NGP spielbar sein wird, indem man es sich aus dem Playstation-Store herunterlädt. Damit wäre ich schon zufrieden gewesen, weil die NGP wesentlich besser zu werden scheint als die normale PSP. Besonders wegen des dämlichen Analogsticks ist die PSP an sich eigentlich schon schrott. =/ Aber nun bin ich umso froher, dass man BbS vielleicht sogar schon bald auf der PS3 spielen kann. Wenn das wirklich passieren sollte, dann hat Sony auch endlich für mich genug Kaufgründe geliefert und eine PS3 landet bei mir im Zimmer.

In diesem Sinne: Birth by Sleep Online Modus ahoi! \(owo)/
Some things just aren't meant to change.

8

23.05.2011, 14:05

Also diese Nachricht freut mich aufjedenfall riesig. Weshalb?
Nunja, abgesehen davon, dass es großartig ist, großartige Spiele (MH, KH) auf der (für mich persönlich!) BESTEN Plattform, der PS3 zocken zu können, hab ich endlich einen möglichen Entschluss, mir BBS zu holen.
Hab das Game immernoch nicht, auch nicht gespielt oder sonstwas, sowie Coded und was weiß ich noch welche unnötigen Nebenteile. ^^

Bin also sehr froh sollte es auf der PS3 erscheinen = Online Funktion, bessere Grafik und tolles Gameplay! W00T!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deepest« (23.05.2011, 14:27)


Blackooo

unregistriert

9

28.05.2011, 19:57

hmm... ich hab da jetzt nicht sooo viel Ahnung, doch wäre es nicht sogar möglich das BbS dann ne deutsche Synchro bekommt? Schließlich haben alle KH Konsolenspiele die hier erschien sind eine deutsche Synchro bekommen. WEil mit ner deutschen Synchro wäre BbS auch nochmal um Längen epischer.

10

28.05.2011, 20:08

Bevor das passiert, heiratet der König Karlo. Denn es wäre absolute Geldverschwendung für eine Neuauflage nochmal Geld rauszuwerfen für eine deutsche Synchronisation, was es auf der PSP nicht gab, wird es auch für eine PS3-Auflage nicht geben, bei der noch nicht einmal feststeht, ob es die überhaupt jemals geben wird. Und episch ist BBS nun wirklich nicht, eine deutsche Synchronisation würde daran erst recht nichts ändern.


The Meteor