Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

11

17.08.2011, 12:48

Sollte man sich das Remake dann auch noch kaufen? Oder ist da nicht viel verändert?

Grundsätzlich scheinen die Entwickler ja geplant zu haben, ein altes 'Kingdom Hearts'-Spiel einfach nur in HD neu aufzulegen. Ich vermute nicht, dass sich sonderlich viel verändern wird, aber genaue Informationen gibt es dazu halt noch nicht. Schließlich befindet sich dieses Vorhabe noch in der Planungsphase. Wir müssen also neue Informationen abwarten, erst dann kann mit Sicherheit gesagt werden, was alles überarbeitet wird und ob sich ein Kauf für dich wirklich lohnt.
Some things just aren't meant to change.

12

17.08.2011, 21:08

Also ich würde es allein wegen der Tatsache, dass man die Originalspiele nur auf der PS2 und nur in 4:3 spielen kann, kaufen.

Vorallem auf grossen Bildschirmen, die 40 Zoll und mehr sind, sehen einfach nicht mehr sooo grossartig aus (Wobei man den zweiten Teil ja noch spielen kann.)

13

17.08.2011, 22:45

Ich weiß ja nicht, was ihr alles für Grafikhuren seid.
Die KH Spiele sehen selbst heute noch gut aus.
Liegt wohl einfach daran, dass die PS2 mit einem Komponentenkabel ja eine Auflösung von 1280x1024 ausgibt.
Und nochmal die Grafik von KH2 selbst ist schon in HD, das liegt nur an der PS2.
Und btw finde ich den 1. Teil grafisch schärfer als den 2.
Scheiß auf 16:9 braucht eh keiner.

Xerox

Herzloser

  • »Xerox« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Bear Grylls für Arme

  • Private Nachricht senden

14

21.08.2011, 21:49


Das einzige, was Steuerungstechnisch angepasst werden muss, ist meiner Meinung nach die Kamerasteuerung im ersten Teil. Mit den zwei Schulterknöpfen, das geht garnicht, wie ich finde. Für was gibts zwei Analogsticks?^^

Dito! Hat mich das tierisch aufgeregt nachdem ich mal wieder KH1 angeschmissen hab.. total nervig die ganze Geschichte mit den Schultertasten... ^^


Ich weiß ja nicht, was ihr alles für Grafikhuren seid.
Die KH Spiele sehen selbst heute noch gut aus.

Da muss ich dir beipflichten, ich fand nie das es eine "schlechte" Qualität hat. Kingdom Hearts war einfach immer bunt und lustig und es hat einfach zum Spiel gepasst.

Allgemein würde ich mich trotzdem auf ein Remake freuen, allerdings wäre es seeehr schön, wenn SE für Europa sämtliche Final Mix in HD-Qualität haut.. weil dann kommen wir auch endlich in den Genuss von Final Mix :D

Brauchst du Feuer?!

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

15

21.08.2011, 21:51

Allgemein würde ich mich trotzdem auf ein Remake freuen, allerdings wäre es seeehr schön, wenn SE für Europa sämtliche Final Mix in HD-Qualität haut.. weil dann kommen wir auch endlich in den Genuss von Final Mix :D


davon kann man eigentlich schon fest ausgehen. es wäre ja auch ganz schön hirnrissig remakes zu machen ohne jeden Inhalt der alten Teile einzubauen. Ich kann mir vorstellen, dass es sogar zusätzliche Gimmicks geben wird, damit man Leute dazu überzeugt sich das Spiel nochmal in HD zu kaufen. Vielleicht ein paar extra Bosse oder extra Cutscenes, die die neueren Teile etwas mehr mit einfließen lassen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Xerox

Herzloser

  • »Xerox« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Bear Grylls für Arme

  • Private Nachricht senden

16

21.08.2011, 22:07


davon kann man eigentlich schon fest ausgehen. es wäre ja auch ganz schön hirnrissig remakes zu machen ohne jeden Inhalt der alten Teile einzubauen. Ich kann mir vorstellen, dass es sogar zusätzliche Gimmicks geben wird, damit man Leute dazu überzeugt sich das Spiel nochmal in HD zu kaufen. Vielleicht ein paar extra Bosse oder extra Cutscenes, die die neueren Teile etwas mehr mit einfließen lassen.

Nun ja, ganz ehrlich: Was wurde bisher bei HD-Neuauflagen verändert? Das einzige Spiel, bei dem mir was einfallen würde wäre Sly, da wurden Minigames und ein "Versprechen" auf eine Fortsetzung gegeben. Aber das wars auch..
Natürlich würde ich mich über optionale Gegner freuen, bzw wenn man für das besiegen der geheimen Bosse im 1er eine Belohnung bekommt.. also Quasi wie beim Final Mix. Jedoch glaube ich trotzdem nicht, dass wir hier in Europa je ein Final Mix sehen werden. Aber ein Remake würde ich mir trotz allem zulegen, schon alleine weil ich Kingdom Hearts unterstützen möchte und endlich ein wirklich hervorragendes Spiel für die Ps3 möchte.. :)

Brauchst du Feuer?!

17

21.08.2011, 23:07

Ich habe auch nie behauptet, dass Kingdom Hearts eine schlechte Grafik hätte.
Nur sieht es auf grösseren Bildschirmen (Sei es jetzt wegen dem PS2-Kabel oder was auch immer) nicht mehr so gut aus.

Ich hoffe ehrlich gesagt NICHT, dass die Final Mix-Editionen auf der PS3 veröffentlicht werden.
Denn ich glaube kaum, dass Square Enix extra Neusynchros machen würde. Dann gibt es nur zwei alternativen: SE lässt die neuen Szenen in Englich mit deutschem Untertitel ODER die beiden Spiele werden gleich in der englischen Synchro gelassen - Würde mich bei SE nicht wundern, vorallem wenn die nicht vorhaben, den dritten Teil zu synchronisieren.

18

21.08.2011, 23:11

vorallem wenn die nicht vorhaben, den dritten Teil zu synchronisieren.


1. KH 3 ist noch nicht mal in Bearbeitung.
2. KH 3 ist keine Neuauflage, sondern ein neues Spiel.
3. Hauptteile haben bisher immer eine deutsche Synchronisation bekommen.

Kurz gesagt, du kannst nicht solche lahmen Neuauflagen mit einem neuen Spiel in einen Topf schmeißen, vor allem, wenn dieses neue Spiel noch nicht einmal in Bearbeitung ist, geschweige denn irgendwelche Informationen darüber bekannt sind. Und nein, 3DS ist NICHT KH3.


The Meteor

19

21.08.2011, 23:17

Ich möchte auch mal anmerken, dass die neuen Sequenzen in KH1 gar nicht erst synchronisiert wurden, auch nicht in japanisch, also würde man das dann auch für die deutsche Version wohl beibehalten, wenn dem so wäre...