Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

14.01.2012, 20:29

Gezwungen wurde auch in der DDR keiner, man hat ganz liebevoll Druck ausgeübt.
Führer, äh, Bild, befiehl, wir folgen!


The Meteor

22

14.01.2012, 20:30

Von "gezwungen" war doch keine Rede... -___-
Fakt ist, man darf seine Meinung nicht mehr offen kund tun, ohn dafür gleich zerrissen zu werden.

/e: Perior kann solche Sachen einfach immer so wundervoll auf den Punkt bringen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


23

14.01.2012, 20:33

Außer man ist Teil der faschistoiden Medien, ich wollte das Wort schon immer mal benutzen, dann darf man das. Erst war es die Kirche, dann unterschiedlichste Führer, jetzt sind es die Medien.


The Meteor

24

14.01.2012, 20:38

Ich reagiere überhaupt nicht genervt. Oo
Beim ernsthaften Diskutieren bleibt mir nun mal leider keine Zeit meine Worte noch in Watte zu packen. *shrug*

Ist leider wirklich so, Perior. Und alle reden sie den Medien nach dem Mund. Mir wächst hier schon so langsam ein Urwald aus Gesichtspalmen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


25

14.01.2012, 20:42


Ist leider wirklich so, Perior. Und alle reden sie den Medien nach dem Mund. Mir wächst hier schon so langsam ein Urwald aus Gesichtspalmen.


Lustigerweise sind es dann auch genau die Leute, die im gleichen Atemzug sagen, dass sie nicht manipulierbar sind und voll nicht auf Propaganda reagieren. Und was ist? Sie unterstützen trotzdem fröhlich mediale Schlammschlachten. Tja, leg dich nicht mit den Medien an, entweder sie machen dich medial fertig oder du wirst von ihnen vor Gericht gezerrt. Oder beides.


The Meteor

26

14.01.2012, 21:03

Naja eins steht fest: Das Denken wird von den Medien beeinflusst und einige nutzen das gezielt für ihre Zwecke aus.
Frage bleibt: Wie hält man dagegen?

27

14.01.2012, 21:32

Das Problem ist leider, dass viele Leute den Medien nach dem Mund reden. Die Medien berichten leider so unsäglich einseitig teilweise, dass man gar nicht anders kann als ihnen zu glauben, wenn eine Sache als unglaublich gut oder unglaublich schlecht hingestellt wird. Und viele Leute machen sich einfach nicht mehr die Mühe selbst über etwas nachzudenken oder einfach mal die andere Seite zu sehen - das sind eben die Leute die nur das an Nachrichten und Informationen aufnehmen, dass ihnen an allen Ecken - soll heißen als Top-Meldung in den TV-Nachrichten oder als Megaschlagzeile auf der Frontseite der BILD, die ander Supermarktkasse liegt, präsentiert wird. Es sind so viele Leute die einfach nicht von allein nach genaueren Informationen zu suchen oder einfach mal.... ja... nachdenken.
Ich habe auch das Gefühl, dass einige Leute lieber eine vorgefertige Meinung zu etwas akzeptieren als gar keine Meinung zu etwas zu haben. Oder geht es nur mir so?

Was man dagegen tun kann? Schwer zu sagen... die Leute müssten einfach mal wieder MEHR für sich selbst denken und nicht alles für bare Münze nehmen, was die Medien einem da auftischen - auch die wollen sich inzwischen nur noch verkaufen und versuchen mit ubertriebenen Schlagzeilen auf sich aufmerksam zu machen. Klar, es werden hier nicht per se nur Lügen verbreitet aber eben nur einseitig beleuchtete Sachverhalte.
Und auch diese Angewohnheit sich aufzuregen nur um sich über irgendetwas aufzuregen- egal über was - muss auch mal eingedämmt werden.

Und ja, die Medien manipulieren einfach so geschickt und biegen sich Wahrheiten zurecht die eigentlich nur schwamminge Halbwahrheiten sind. Eine demonstrierende Minderheit wird so in der Öffentlichkeit ganz schnell zur wutbürgerischen Mehrheit avanchiert. Plötzlich regt sich angeblich ganz Deutschland über einen neuen Bahnhof in Stuttgart auf - und am Ende stellt sich doch nur heraus, dass es nur eine Minderheit war - eine nicht zu unterschätzende wohlgemerkt - aber eben eine Minderheit.

Übrigens habe ich neulich im ZDF eine ganz amüsante Anmoderation für einen Wulff-Bericht gehört. Das ganze ging ungefähr so:
"Viele Zuschauer reagieren ja inzwischen genervt auf das Thema Wulff und nicht nur der Unmut über unseren Bundespräsidenten wächst sondern auch die über die Berichterstattung der Medien. Aber Überbringer schlechter Nachrichten werden ja desöfteren ungrerechtfertigt kritisch beäugt." Oder so ähnlich.
Überbringer schlechter Nachrichten. Das muss man sich mal reinziehen... -____-
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


28

14.01.2012, 21:38

Ja genau so sehe ich das auch.
Die Menschen haben es wirklich verlernt, selbstständig zu denken und vorallem auch zu handeln. Und nicht nur dir geht es so Pochama. Die Leute sind schlichtweg zu faul, sich selbst eine Meinung zu bilden, bzw. sich die benötigte Zeit dafür zu nehmen. Warum soll man sich den Kopf zerbrechen, wenn die Medien einem die passende Meinung hinspucken?
Reine Bequemlichkeit. Und nur die wenigstens geben sich ernsthaft Mühe und beschäftigen sich mit einem Thema intensiver.

Aber man kann das Denken der Menschen leider nicht so einfach beeinflussen. Oder anders gesagt: Man kann den Leuten nicht sagen 'Hey jetzt denk da nochmal drüber nach.'
Außerdem fällt mir gerade dieser BILD-Slogan ein. "Bild dir deine Meinung."
Wie soll man sich eine Meinung bilden, wenn so ein Schmierblatt diesen Klatsch und Tratsch (leider) so gut verkaufen kann?
Kein Wunder wenn dann eine regelrechte Hetze gegen eine Person der Öffentlichkeit entsteht. Alle sagen das, also sage ich das auch.

Überbringer schlechter Nachrichten? Oh komm schon. Man kann es auch übertreiben.

29

23.07.2012, 12:18

Wie sie jetzt wieder alle rufen, dass Griechenland auf den Abgrund zurast. Die haben das schon die ganze Zeit gemacht, das war doch längst abzusehen, dass die pleite gehen, mit den Verzögerungspaketen hat man den Patienten nur künstlich am Leben erhalten. Das Geld, was man bei den Griechen verbrannt hat, hätte man gleich den Spaniern und Italienern geben können.


The Meteor

Princess_Naoto

Unversierter

  • »Princess_Naoto« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

30

23.07.2012, 13:25

Das dachte ich mir gestern auch. Als ob nicht von Anfang an klar gewesen wäre,dass die Griechen auch mit unserer Hilfe pleite gehen...
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."