Du bist nicht angemeldet.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

16.08.2011, 19:11

Geht Deutschland den Bach runter? Oder ...

... oder ist es längst am Meeresgrund ersoffen?

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit der allgemeinen Lage in der "Bundesrepublik Deutschland" auseinander gesetzt.
Durchforstet man das Internet, findet man zahlreiche Belege dafür, dass die BRD beispielsweise nicht existiert, dass das Volk keinerlei Macht hat, dass unser "Staat" den Aliierten Mächten gehört, dass es sich bei der BRD regelrecht um eine GmBH handelt und dass wir Angestellte dieses Staates sind.

Ich möchte dazu jetzt keine Quellen nennen, für die man mehrere Stunden braucht, um sie vollständig zu erfassen.

In diesem Startpost möchte ich vielmehr darauf eingehen, dass esfür die allgemeine Verschuldung des Volks einen recht einfachen Grund gibt und wie unser Finanzsystem in sich unmöglich ist.
Wer sich nicht darüber im Klaren ist, warum die Welt ohne Schulden nicht mehr funktioniert, sollte sich dieses Video ansehen:
Money as Debt (mit deutschen Untertiteln - gibts auch mit deutscher Synchro, allerdings nur in einzelnen Videos auf YT)

Wo unsere Schuldspirale herkommt und wie sie womöglich endet ist sehr schön in diesem Filmchen beschrieben:



Ich habe persönlich nichts mit diesem Film zu tun und die Urheber lehnen ihre Ansprüche auf Copyright ab.
Er ist vllt am Ende ein wenig überspitzt, aber dennoch hilft er, die ganze Sache mal von der anderen Seite zu betrachten.

Natürlich sollte man jetzt nicht aufspringen und diesen Film als göttliche Mitteilung und unfehlbar ansehen!
Seht es vielmehr als Anstoß selbst mal nachzufragen und die Dinge differenziert zu betrachten.

Was denkt ihr inwiefern Fabians Unternehmen mit der deutschen/globalen Wirtschaft zu vergleichen ist?

Mayst thou thy peace discov'r

Ähnliche Themen