Du bist nicht angemeldet.

1

05.12.2011, 10:11

[FFX] Tempel-Fragen

Vor kurzem habe ich mal wieder die Pilgerreise durch Spira gemacht und so viel ich weiß, gab es diese Fragen noch nicht. Darum stelle ich sie mal.

Welchen Tempel fandet ihr am schönsten?
Welcher Tempel gefiel euch nicht?
Welcher bereitete euch die größten Schwierigkeiten?

Welchen Tempel-Schatz fandet ihr am Schwersten?

------------------------------------------

Mir Persönlich gefiel am Besten der Macalania-Tempel. Ich fand die Umgebung sehr passend dafür, die Atmosphäre war auch sehr Kalt angehaucht. Es hat einfach alles zusammen gepasst, wie ich finde.

Djose-Tempel. Ich mochte das Design nicht. Es war ein Tempel an dem ich mich am Liebsten nicht länger als notwendig aufgehalten hätte.
Ich fand ihn einfach grottig.

Beim ersten mal fand ich Bevelle am Schwersten. Dieses große Durcheinander. Da fand ich mich gar nicht zu recht. Diese Pfeile nervten mich einfach. Wenn die Plattform zu schnell war und man einfach aus der Trägheit den falschen erwischte. (Macht ihn eher nervig)

Bei mir war der Schwerste ganz eindeutig Macalania. Habe da am Anfang schon sehr lange gebraucht, um dahinter zu kommen. Aber durch großes Glück hab ich ihn doch noch bekommen. Hatte aber echt keinen Plan, wie ich das machen sollte...^^


Wie schauts da bei euch aus? =)

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

05.12.2011, 14:40

am schönsten fand ich Djose. Nicht von der Architektur her, sondern wegen der ganzen Blitze überall. Ich steh auf blitze.

Nicht gefallen hat mir die Zanarkand Prüfung. Wie oft es einem da passieren kann, dass man versehentlich gegen ein quadrat läuft, das man gar nicht auslösen wollte und dann von vorne anfangen muss. Urgh.

Der schwerste Tempel war vermutlich der in Bevelle. Beim ersten mal bin ich ziemlich oft im Kreis gefahren.

Der schwerste Schatz war für mich eindeutig der in Bevelle. Zugleich war er auch nervig, weil man den Schatz dort holen MUSSTE um Anima zu kriegen. Drei mal darf man raten ob ich ihn beim ersten mal hatte. natürlich nicht.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

3

05.12.2011, 21:31

Mhhmhh der schönste Tempel? Mir hat Kilika am Besten gefallen (ja Ifrit mag ich sehr :3).
Es hat einfach alles gepasst, mit dem Feuer und die Prüfung war auch nicht SO schwierig.

Welche mir garnicht gefallen haben waren Bevelle und Zanarkand. Bevelle deshalb, weil mich dieses ewige rumgegurke extrem genervt hat. Klar man hat dann Bahamut, die wohl imposanteste Bestia, aber die Prüfung vorher ging einem einfach nur auf den Sack.
Und Zanarkand, naja geht so. Wie KHM schon beschrieben hat, haben mich diese Quadrate manchmal zur Weißglut getrieben. Einmal nicht aufgepasst, schwupps alles kaputt. Nochmal von vorne Bitte!

Macalania hat mir Anfangs große Schwierigkeiten gemacht. Besonders weil ich auch unbedingt den Tempel-Schatz haben wollte. Aber da muss man ja erstmal dahinterkommen, wie es funktioniert.

Der schwerste Tempelschatz? Hmm...Bevelle und Macalania, siehe oben.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

08.12.2011, 15:23

Phu welchen Tempel fand ich am schönsten?
Ich denke, es war Kilika, wie bei Roxy. Zwar ist Shiva meine Lieblingsbestia, allerdings gefiel mir der Tempel nicht so sehr. So recht begründen kann ich es nicht. Höchstens damit: Feuer = warm; Eis = kalt; Wärme > Kälte.

Die Tempel in Djose und Besaid gefielen mir kaum. Besaid war irgendwie so nichtssagend ... was evtl. auch an der Bestia liegt, keine Ahnung. Aber da gab es nichts besonderes, wie bei den anderen Tempeln.
Djose gefiel mir vom Design nicht sonderlich. Es war so düster und ich erinnere mich noch daran, dass, aus welchem Grund auch immer, ich den Tempel nicht beenden konnte. Es lag jedoch nicht daran, dass ich nicht wusste, wie ich die Rätsel lösen musste (immerhin hat man ja, falls man hängt, dafür das LB), sondern der Altar erschien nicht. Das hat mich damals rasend vor Wut gemacht, weil es einige Zeit her war, dass ich gespeichert hatte.

Am schwierigsten fand ich das Rätsel von Bevelle. Es ging mir ähnlich wie KHM, erstmal ein paar mal dumm im Kreis fahren. Zudem wusste ich auch nicht recht, wie ich vorgehen sollte. Deshalb ist meiner Meinung auch der Schatz von Bevelle am schwierigsten zu bekommen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

20.07.2013, 22:29

Von Design her hat mir der Tempel Remium am besten gefallen, wundert mich, dass den hier keiner nennt. Ich mochte die Hängebrücken und den Abgund und der Tempel wirkte so schön in die Landschaft gesetzt. (Außerdem: Magus-Trio. :<)

Ich mochte auch den Yevon-Tempel Baaj - aber nur, weil ich generell toll finde, wenn sich die "Bedeutung" eines Gebietes vom Anfang des Spieles erst ganz am Schluss aufklärt. Ich dachte zuerst auch: Oh, das hier kommt dir aber bekannt vor - und dann bekommt man dort Anima. Ich fand auch den Raum mit den leuchtenden Siegeln in diesem Tempel hübsch.

Toll fand ich das Puzzle im Yevon-Dom (zählt das auch? Weil für mich Tempel = Puzzlepassage und/oder Bestia) mit den Bodenplatten.

Gehasst habe ich keinen der Tempel, ich fand nur das Puzzle im Tempel von Bevelle ziemlich knifflig mit den Läufbändern usw. Und im Macalania-Tempel bin ich versehentlich einmal (und vorher absichtlich, weil ich nicht wusste, was dann passiert) auf den falschen Schalter getreten und habe die Brücke wieder kaputt gemacht. Und dann bin ich einmal in den Hinterraum zurückgegangen, als ich die Brücke aufgebaut habe, weil ich vor der Verfolgungspassage speichern wollte. Ich wusste vorher NICHT dass man so das Puzzle resettet. :/

Ansonsten habe ich die Tempelpassagen eigentlich sehr genossen, weil man mal etwas "Ruhe" vom Kämpfen hatte.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen