Du bist nicht angemeldet.

1

05.12.2011, 15:03

[FFX] Perfekte-Ausrüstung

Gerade bei FFX kann man die Ausrüstung sehr stark variieren.
Es gibt für jeden Charakter die Waffen des Solaris. Diese sind meist auf den Charakter stark angepasst.
Wahrscheinlich benutzt ihr die Waffen des Solaris. Wir fast jeder andere dort draußen auf der Welt auch.
Warum sollte man dies auch verübeln. Schließlich sind sie ja dazu da.

Meine Frage bezüglich der Ausrüstung:

-Gibt es eine Variiation bei den Waffen mit der man noch mehr aus den Charakteren rausholen könnte?
Kosten spielen jetzt keine Rolle. Einfach die Attribute.(Variiation für Euch, etwas worauf ihr viel Wert legt)

-Wie sieht es mit der (nennen wir es einfach mal) "Panzerung" aus?
Welche Attribute gehören für euch darauf?

Wenn ihr wollt könnt ihr auch verschiedene Sets zusammenstellen. Besonderes Lvl-Equipment oder ein gutes Equipment extra für Bosse.
Wenn ihr es wisst und wollt, könnt ihr auch gerne die Preise daneben schreiben. Mich interessiert aber hauptsächlich welche Attribute die Wichtigsten für euch sind. (Falls ihr die Kosten/Preise wissen wollt, kann ich sie euch auch gerne verraten, aber ich denke das ist wohl nicht nötig.^^)

----------------------------------------------------
Also hier mal meine Lvl-Waffe:
Tripple-Ap
Tripple-Extase
Extasewandler
Freies Feld.

Rüstung wäre am Besten eine mit Auto-Hast.
Der Rest ist eigentlich ziemlich egal.

Wenn das Ganze gut läuft, gibts für den Char mit der Waffe (sofern er angreift bei kampfgeist) locker bis zu 100k AP pro Kampf.
(Wichtig den Char auch im Kampf lassen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slade« (06.12.2011, 08:01)


2

20.07.2013, 21:54

Na ja, die Levelwaffe wird wohl bei jedem ungefähr ähnlich aussehen:
Extasewandler und dann eben eventuell Doppel/Tripel-Ap und/oder Doppel/Tripel-Extase.

Ansonsten habe ich auch die Solaris-Waffen verwendet - auch wenn ich dieses "Wenn gewisse Parameter sinken, wird der Charakter stärker/schwächer" oft lästig fand. Aber gut, bei maximalen Statuswerten bemerkt den Effekt in der Regel eigentlich nicht mehr und die Waffen sind ansonsten schon recht überpowert, da wollte man vielleicht ein kleines Hindernis einbauen.

Bei Rüstungen fand ich Schleife und HP-Expander bei dem ganzen optionalen Kram unabdingbar. Gerade ersteres macht das Sammeln einiger Monster (Morbol usw) überhaupt erst (frustfrei) möglich - vom Besiegen einiger Boss mal ganz zu Schweigen.

Ansonsten hatte ich meine Ausrüstung mit Schleife von den Bestia gefarmt und da war dann leider oft noch ne unbrauchbare Ability drauf - wobei Yuna Auto-Regena hatte, was eigentlich nicht verkehrt war. Ansonsten hatte einer der Charaktere je eine dieser Fähigkeiten: Auto-Protes (Yuna), Auto-Hast (Tidus), Auto-Shell (Auron/Rikku). Auron hatte zusätzlich noch "Auto-Phönix", was teilweise wirklich sehr nützlich war, weil man einige MP gespart hat (weil man nur Auron mit Schutzengel belegen muss - zumindest bei mittelschweren Gegnern, die nicht mit einem Schlag die Party kaputt hauen, reicht das vollkommen).

Desweiteren hatte ich für Tidus und Auron noch ihre Käfigwaffen, da ich mich sehr ausführlich mit der Monsterfarm befasst habe - und immer eine Null-Monster-Ausrüstung in der Tasche - nur für den Fall, dass man mal schnell wo durch will.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


rote flamme

unregistriert

3

19.09.2013, 21:34

Schleife und HP-Expender zwar sehr mächtig aber überflüssig. Mann braucht eigentlich nur für die Gegner die passende Truppe und passende Strategie.
Die beste Rüstung unter minimalen Aufwand hat folgende Abillities: Auto-Hast, Auto-Phönix, Stein-Wall udn Schlaf-Wall
Mit Auto-Hast und Auto-Phönix ist man gegen viele ANgriffe unantastbar (solange die Phönixfedern reichen).
Stein-Wall braucht man für diverse schwarze Bestias und den Richter. Schlaf-Wall baucht man um Mega-Graviton (Richter, Schwarzes Magus-Trio, Schwarze Anima) zu überleben.

Ansonsten ist noch eine Rüstung mit Nullmonster praktisch.

Morbel der Große ist mithilfe von Präventivschlagwaffen harmlos, entweder man flüchtet vor ihn, benutzt Bestias(wenn man zu schwach ihn vor seinen Zug zu töten) oder benutzt reizen wenn man ihn fangen will.

Solarieswaffen sind für die schwarzen Bestias und den Richter notwendig, da diese sehr starke Abillities haben und die Abwehrkraft wird bei physischen Angriffen (normale ANgriffe und Techs ignoriert).
Ansonsten sind noch 3 Präventivschlagwaffen beim Richter praktisch.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

25.07.2014, 01:12

Ich habe mir jetzt einige (viele) Hinweise zu guten Rüstungen durchgelesen und am überzeugendsten fand ich diese Zusammenstellung:

Abwehr +20% oder Schleife (je nach Kampf)
Auto-Phönix
Auto-Hast
Auto-Protes

Ich würde mir davon gern welche bauen - wäre es schlauer, einfach ein paar blanke 4-Slot Teile zu kaufen und alles reinzubauen oder eher ein Monster abfarmen, das Rüstung mit z.B. Auto-Phönix dropt und auf 4 Slots hoffen? (Wabbelmasse)

Für die Level-Waffe hab ich auch vor Extasewandler, Tripel-AP und Tripel-Extase zu nutzen. Ich schätze mal, hier wäre es am besten, den Flügelzyklop zu farmen für Tripel-Ap Waffen mit 3-4 Slots? Gigantenflügel farmen erscheint mir grad etwas anstrengender, oder seh ich das falsch?

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

5

04.08.2014, 16:11

Wenn du billige Alleroundrüstungen möchtest. Auto-Hast, Stein-Wall, Schlaf-Wall und 2xmal Auto-Phönix/1xAuto-Protest, mit diesen Rüstungen kannst du jeden Gegner besiegen. Ansonten lohnt es sich nur Rüstungen mit Schleife zu farmen den Rest kann man schneller selbst bauen.

Bei Apwaffen genügen wenn deine Hauptkämpfer Ektasewadler und Doppel-AP/Ektase haben, da diese wesentlich weiter gelevelt sind als die restlichen Kämpfer. Ansonten kannst du ein paar mal die nötigen Waffen bauen wenn du Monsterfarm komplett ausbaust oder eben Flügelzyklopp (Triple-AP) und Ultimabuster (Triple-AP und Ektase, sowie Ektasewandler) farmst. Alternativ kannst du auch mit Doppel-AP Solarieswaffen bei Varuna AP farmen und damit innerhalb von ca. 25 Minuten 99 Spährolevel bekommen, vorrausgesetzt du kannst Varuna mit einen Schlag besiegen.

Ähnliche Themen