Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.01.2012, 14:17

[KH:3D] Neue Informationen in der aktuellen Famitsu

Nicht mehr lange und dann erscheint in Japan endlich Kingdom Hearts: Dream Drop Distance für den Nintendo 3DS.
In der aktuellen Famitsu ist wieder ein Interview über diesen neuen Titel erschienen und Tetsuya Nomura versorgt uns dabei natürlich wieder mit einigen neuen Informationen. Dabei wird unter anderem die erst vor kurzem angekündigte Welt Symphony of Sorcery (dt.: Sinfonie der Hexerei) näher vorgestellt.

Oishii von kh13.com und Duckroll von Neogaf haben bereits vorab einige wichtige Punkte des Interviews für uns zusammengefasst.
  • KH3D befindet sich in der letzten Phase der Entwicklung.
  • Ein genaues Releasedatum wird demnächst bekanntgegeben.
  • Zum 10-jährigen Jubiläum der Kingdom Hearts Serie wird es eine überraschende Ankündigung geben.
  • Das Ende von KH3D ist ungewöhnlich und wird schockieren.
  • Das Ende, das ursprünglich für das Spiel geplant war, wurde nicht umgesetzt.
  • Das geheime Ende von KH3D wird an einen zukünftigen Titel anknüpfen.
  • Das geheime Ende von Re:coded und das geheime Ende von KH3D knüpfen aneinander an.
  • Während des Openings wird auf dem Top Screen das CG-Opening zu sehen sein, während man auf dem unteren Bildschirm in traditioneller 2D-Graphik die sich bewegende Silhouette von Mickey sehen kann. Diese Idee wurde von Mickey Rolle im Zauberlehrling inspiriert - das heißt, die Bewegungen auf dem unteren Bildschirm beeinflussen das, was auf dem oberen Bildschirm passiert.
  • Man kann seine gesammelten Traumfresser via Ad hoc gegen die eines anderen antreten lassen. Das Kampfsysten unterscheidet sich von dem im Spiel - es ist also eine Art Minispiel.

Auf kh13.comsind ebenso erste Scans des neuen Artikels zu finden.



Quellen: kh13.com, neogaf.com



Derzeit übersetzt sqexgal das vollständige Interview ins Englische. Das komplette Interview werdet ihr dann zu gegebener Zeit auch hier in Deutsche übersetzt finden.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

2

18.01.2012, 14:43

Danke Pochama für die Infos.
Es handelt sich, so wie Giga es schon angekündigt hat, anscheinend wirklich um einen Nebenteil, was ich sehr schade finde. Mir ist schon klar, dass es noch eine Weile bis KH3 dauern wird, doch muss es wirklich schon wieder ein Nebenteil sein? Hoffentlich kommen dieses Mal wenigstens die Herzlosen wieder vor, denn die vermisse ich langsam. Ausserdem, was für eine Gegnertruppe wollen sie dieses Mal nehmen?
Ein paar Punkte im Interview finde ich trotzdem interessant.

  • Zum 10-jährigen Jubiläum der Kingdom Hearts Serie wird es eine überraschende Ankündigung geben.
Also doch kein Remake von KH1 und 2, denn das wünschten sich doch die meisten und es wäre dementsprechend keine Überraschung mehr. Das wir die Final Mixes bekommen, glaub ich auch weniger. Daher bleibt ein grosser Raum zur Spekulation offen. Vielleicht gibt es, wie für Zelda, eine Konzerttournee.

  • Das Ende von KH3D ist ungewöhnlich und wird schockieren.
Heisst das etwa, Sora besteht die Prüfung doch nicht, Yen Sid verschwindet in der Dunkelheit oder Meister Eraqus taucht unverhofft auf? Oder erfahren wir, dass Riku mit Xehanort verwandt ist?

  • Das Ende, das ursprünglich für das Spiel geplant war, wurde nicht umgesetzt.
Okay, klar sonst könnte man nicht erkären, wieso es plötzlich einen neuen Nebelteil gibt. Hiess es nicht mal, dass 3D das Bindeglied zwischen KH2 und KH3 wäre?

  • Das geheime Ende von Re:coded und das geheime Ende von KH3D ergänzen sich gegenseitig.
Auch noch interessant. Das bedeutet, dass in Re:coded nicht alles gezeigt wurde bzw. erläutert wurde. Und man bekommt die Motivation, wieder mal das Spiel komplett zu lösen.

Ich werde mir das ganze Interview nochmals durchlesen, doch ich denke nicht, dass noch mehr daraus zu erfahren ist. Frühstens zum zehnjährigen Jubiläum erfahren wir mehr.

If I'm a dog, then you're dog food.

3

18.01.2012, 14:46

Zitat

KH3D befindet sich in der letzten Phase der Entwicklung.


Das hatte man aber auch schon erwartet.


Zitat

Ein genaues Releasedatum wird demnächst bekanntgegeben.


Na hoffentlich gibt es dazu auch mal wieder ein paar neue Traumfresser.


Zitat

Zum 10-jährigen Jubiläum der Kingdom Hearts Serie wird es eine überraschende Ankündigung geben.


Nomura bringt sich um oder Nomura beendet KH sofort oder es gibt Aktfiguren und Aktzeichnungen der weiblichen KH-Charaktere.


Zitat

Das Ende von KH3D ist ungewöhnlich und wird schockieren.


Der kann mir viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Am Ende knutschen Sora und Riku, oder wie?


Zitat

Das Ende, das ursprünglich für das Spiel geplant war, wurde nicht umgesetzt.


Am Ende gibt es Re: 3D und dort gibt es dann das ursprüngliche Ende.


Zitat

Das geheime Ende von KH3D wird an einen zukünftigen Titel anknüpfen.


Na das hätte ich jetzt echt nicht erwartet, war ja bisher nie so, Nomura.


Zitat

Das geheime Ende von Re:coded und das geheime Ende von KH3D ergänzen sich gegenseitig.


Das arme 3D, wird es mit diesem Müll in Zusammenhang gebracht.


Zitat

Während des Openings wird auf dem Top Screen das CG-Opening zu sehen sein, während man auf dem unteren Bildschirm in traditioneller 2D-Graphik die sich bewegende Silhouette von Mickey sehen kann. Diese Idee wurde von Mickey Rolle im Zauberlehrling inspiriert - das heißt, die Bewegungen auf dem unteren Bildschirm beeinflussen das, was auf dem oberen Bildschirm passiert.


Los, Nomura, zeigen, damit ich weiß, was ich mir darunter vorstellen kann.


Zitat

Man kann seine gesammelten Traumfresser via Ad hoc gegen die eines anderen antreten lassen. Das Kampfsysten unterscheidet sich von dem im Spiel - es ist also eine Art Minispiel.


Schlüsselschwertträger Riku möchte kämpfen! Schlüsselschwertträger Riku setzt Bat Bat ein! Los, Bat Bat, Kreideschrei!



The Meteor

4

18.01.2012, 16:15

Danke für die Übersetzung, Inu. : 3

KH3D befindet sich in der letzten Phase der Entwicklung.

Komisch, bei Versus XIII sagt es Nomura auch die ganze Zeit. |D

Zitat von »JPGames«

Nomura erzählt im Interview, dass er gerade erst den letzten Check zum Spiel durchgeführt hat.


Ein genaues Releasedatum wird demnächst bekanntgegeben.

Es sind noch gute zwei Monate bis zum angeblichen Release in Japan. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass SE das Erscheinsdatum wie bei Days verlegt. Days wurde glaube ich von Dezember auf Mai verlegt. Zwar denke ich nicht, dass zwischen dem aktuellen und dem neuen Release so viel Zeit dazwischenliegt. Vielleicht ebenfalls im Mai.

Das geheime Ende von KH3D wird an einen zukünftigen Titel anknüpfen.

Solange der nächste Teil gut wird...
. -.

Irgendwie denke ich, dass es ein KH 3D 2 geben könnte.

Zu den restlichen Punkten haben sich Lea und Perior schon geäußert. Mehr habe ich nicht hinzufügen. :3

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

5

18.01.2012, 18:04

KH3D befindet sich in der letzten Phase der Entwicklung. Ein genaues Releasedatum wird demnächst bekanntgegeben. Zum 10-jährigen Jubiläum der Kingdom Hearts Serie wird es eine überraschende Ankündigung geben. Das Ende von KH3D ist ungewöhnlich und wird schockieren.

Bis ich es gesehen habe, ist es nur Gerede. Wenn der Schock ist, dass Neku stirbt verschwindet, dann lache ich.

Das Ende, das ursprünglich für das Spiel geplant war, wurde nicht umgesetzt. Das geheime Ende von KH3D wird an einen zukünftigen Titel anknüpfen. Das geheime Ende von Re:coded und das geheime Ende von KH3D knüpfen aneinander an.

Und am Ende finden sich Teile des Endings eh irgendwo im Spiel wieder. Ieh, noch mehr sinnloses Gelaber zwischen Yen Sid und Mickey? No.

Während des Openings wird auf dem Top Screen das CG-Opening zu sehen sein, während man auf dem unteren Bildschirm in traditioneller 2D-Graphik die sich bewegende Silhouette von Mickey sehen kann. Diese Idee wurde von Mickey Rolle im Zauberlehrling inspiriert - das heißt, die Bewegungen auf dem unteren Bildschirm beeinflussen das, was auf dem oberen Bildschirm passiert.

Öh, was?

Man kann seine gesammelten Traumfresser via Ad hoc gegen die eines anderen antreten lassen. Das Kampfsysten unterscheidet sich von dem im Spiel - es ist also eine Art Minispiel.

Mach ich nicht. :<

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

6

18.01.2012, 18:07

Zitat

Man kann seine gesammelten Traumfresser via Ad hoc gegen die eines anderen antreten lassen.


wow, toll. Weil ich auch so viele Menschen in der Gegend kenne, die ebenfalls KH spielen. Genauso wie bei Dissidia!

So ein Rotz. Da kann ein DS schon über Wi-Fi Connection online gehen und dann bringen sie sowas nicht. Nur weil in japan jeder 2. mit nem DS und KH darin rumläuft, muss das in anderen ländern nicht auch der Fall sein.

Wieder nur ein feature, das man hierzulande kaum benutzen kann.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

7

18.01.2012, 18:18

So, ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.

*Troll-Ex versprüh*


Was das 10-Jährige Jubiläum angeht, lass ich mich mal überraschen. Mir ist es eigentlich fast egal, was sie machen - von mir aus müssen sie auch gar nichts machen oder nur was ganz Kleines etc. Eventuell ist es auch etwas, an dem sich nur die Japaner erfreuen können, also würde ich mich da jetzt nicht so drauf einstellen wollen.

Unter dem Opening kann ich mir schon ziemlich genau was vorstellen, wenn es an Fantasia erinnern soll, dann steht Mickey vielleicht unten und "dirigiert" ein bisschen mit - passend zur Musik und den Szenen? So hatte ich es mir zumindest gedacht. Freu ich mich drauf. Hoffentlich wird das Opening wieder etwas passender als das von BbS, wo Video und Bild irgendwie nicht so wirklich zusammengepasst haben...

Zitat

Ich werde mir das ganze Interview nochmals durchlesen, doch ich denke nicht, dass noch mehr daraus zu erfahren ist. Frühstens zum zehnjährigen Jubiläum erfahren wir mehr.
Ach, das würde ich so gar nicht mal sagen. Das Interview sieht so schon recht umfangreich aus. Alles was bisher übersetzt wurde waren die ersten drei Fragen und fast alle Kurzinformationen stammen im Prinzip aus diesem kurzen Ausschnitt.

Zitat

So ein Rotz. Da kann ein DS schon über Wi-Fi Connection online gehen und dann bringen sie sowas nicht. Nur weil in japan jeder 2. mit nem DS und KH darin rumläuft, muss das in anderen ländern nicht auch der Fall sein.
Zustimmung. Finde hier mal jemanden, der zufällig noch das Spiel besitzt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

18.01.2012, 18:56

Das sind ja schon mal wahnsinns Neuigkeiten über das neue Spiel :)
ich bin schon sehr neugierig, was die neue Ankündigung zum Jubiläum sein wird *_*
Ein schockierendes Ende? Ich hoffe meine Nerven verkraften das :D Kingdom Hearts reisst mich nämlich emotional sehr mir :)
Das mit den Traumfressern finde ich eine hervorragende Idee- mal ein Bisschen Fun für zwischendurch!
Ich hoffe, dass das Spiel nicht nur ein Lückenfüller, sondern ein echter Knaller wird, da ich mir viel davon erhoffe :)
Bin aber zuversichtlich !

9

20.01.2012, 16:37

Also was fasziniert mich an diesen gegebenen Informationen? Eigentlich gar nichts. Dass uns das geheime Ende des Spiels überraschen wird, hat Nomura bei fast jedem Spiel dieser Reihe angekündigt. Und jedesmal traf es zu - wobei es auf den Betrachter darauf ankommt. Warum das eigentliche Ende, welches Nomura vorgesehen hat, nicht akzeptiert wurde, würde mich interessieren genauso wie dessen Inhalt. Wo wir gerade bei dem Inhalt sind: Wie die FUnktion beim Opening funktionieren soll, kann ich mir noch nicht genau vorstellen. Dazu wäre wohl ein Video sehr hilfreich. Andererseits ist die Idee des neuen Minispiels gut und bringt Abwechslung hinein, dennoch würde ich es nicht nutzen, da ich den Sinn an diesem Pokemonähnlichen System nicht sehe. Wieso wurde dieses auch eigentlich eingeführt? Einfach nur sinnlos.

MfG Snow Villiers