Du bist nicht angemeldet.

1

30.01.2012, 23:08

Kachou-TV

Willkommen zu Kachou-TV, Ihrem Sender zum Kachou-Eck des Shops. Wozu es den gibt?

Damit ihr wisst, was für tolle Sachen es gibt.

Und manchmal wird auch ein Spiel verlost. Natürlich kann man auch seine Meinung abgeben, was man denn gern hätte.

Fangen wir an, die heutigen Spiele, die präsentiert werden sind:
Takeshi no Chōsenjō - Das perfekte Spiel für die, die nach der absoluten Herausforderung suchen.
Challenger - Ein schönes Abenteuerspiel, welches nicht ganz einfach ist.
Door Door - Freunde von Puzzle-Spielen wird dieses Spiel gefallen.
Makaimura - Wer eine Prinzessin befreien will und eine Herausforderung sucht, ist hier richtig.
Star Force - Ein typischer japanischer Shooter, pure Action im Weltraum.

Nun gut, lasst die Spiele beginnen.

Takeshi no Chōsenjō



Challenger



Door Door



Makaimura



Star Force


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

2

30.01.2012, 23:34

Takeshi no Chōsenjō
Ganz ehrlich? Ich hab erst mal gegoogelt um herauszufinden, worum bei diesem Spiel geht. Und ich hab noch nie ein so sinnbefreites Spiel gesehen. Das dieses Spiel angeblich von einem Mann entwickelt wurde, der sie verabscheut, hat was.

Challenger
Sieht lustig aus und hat bestimmt frustrierende Momente. Es erinnert mich etwas an Mario, könnte ich mir noch vorstellen zu spielen

Door Door
Oh ja, es gefällt mir sehr. Hier muss man knobeln um weiter zu kommen.

Makaimura
Ich find das Spiel vom sehen her einfach nur zum schiessen. Vor allem, wenn der Protagonist seine Rüstung verliert. Auch die Geschichte ist noch ansprechend, auch wenn es alt bekannt ist. Mann ist auf der ewigen Mission seinen Prinzessin zu retten.

Star Force
Ein Spiel für zwischendurch. Wirklich typisch und macht bestimmt Spass. Einfach ballern was das Zeug hält.

If I'm a dog, then you're dog food.

3

03.02.2012, 20:09

Tja, Leax wusste, wie man etwas gewinnt, sie hatte bei der Verlosung ziemlich leichtes Spiel und darum gewinnt sie "Door Door".


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

4

03.02.2012, 20:33

Whoop Whoop!\(^▼^)/ Dankeschön :3

If I'm a dog, then you're dog food.

5

03.02.2012, 22:49

Wer hätte das gedacht, wir haben Folge 2 erreicht, auch wenn nur ein Zuschauer aktiv teilgenommen hat. Aber jetzt werden sie bestimmt aktiver.

Gradius - Der bekannteste Shooter der Welt, den kennt sicherlich jeder, genau so wie seine Musik.

Astro Robo Sasa - Ein Männchen im Raumanzug und eine lebenssaugende Waffe für die, die auf die etwas andere Herausforderung stehen.

Princess Tomato in the Salad Kingdom - Abenteuer mit Gemüse, ein vitaminhaltiges Rollenspielabenteuer.

Dragon Buster II - Es wird mal wieder Zeit irgendwelche Dungeons unsicher zu machen und dabei auch noch Drachen abzuschlachten.

Super Mario Bros. 3 - Das beliebteste Jump 'n Run der Famicom-Ära, neben dem allerersten Teil.


Gradius


Astro Robo Sasa


Princess Tomato in the Salad Kingdom


Dragon Buster II


Super Mario Bros. 3



Wird wohl am Ende wieder so sein, dass nur Leax sich traut was zu posten.


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

6

04.02.2012, 02:36

So auf in Runde in zwo.

Gradius
Den kenn sogar ich und das heisst was. Nein toller Shooter, in vertikaler Postion. Es freut mich, das dieses Spiel bis heute überlebt hat bzw. wiedergeboren wurde.

Astro Robo Sasa
Nun ja, es sieht lustig aus und macht bestimmt Spass, doch eine Kuh? Find ich irgendwie seltsam. Natürlich hat es einen kniffligen Hintergrund, doch irgendwie spricht es mich nicht sonderlich an.

Princess Tomato in the Salad Kingdom
Schon allein die Idee verdient einen Preis. Auch das Konzept gefällt mir sehr, es ist was anderes. Hier muss man nicht kämpfen, um voranzukommen, sondern man erfüllt Missionen, setzt seinen Grips ein. Leider hat es seinen Weg nicht direkt gefunden.

Dragon Buster II
Na ja.. Die Steuerung war bestimmt nicht die einfachste. Doch das grausamste am ganzen Spiel ist das Geräusch des Laufens. Ich hab schon nach ersten zwanzig Sekunden in der Höhle den Ton abgestellt. Das ist sowas von nervtötend. Auch so ist nicht gerade das spannendste Spiel, was ich bisher gesehen hab. In meinen Augen hat sich Namco einen Gefallen getan und sich auf Pac-Man, Tekken und der "Tales of"-Serie zu konzentrieren.

Super Mario Bros. 3
Muss man eigentlich zu diesen Titel etwas sagen? Schon damals einfach genial, war einfach nur unterhaltsam und ein Spielspass für gross und klein. Hier sieht man, dass man sich treubleiben kann, um weiter erfolgreich zu sein, denn das Konzept hat sich ja nicht wirklich geändert. It's-a Mario!

If I'm a dog, then you're dog food.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeaX« (04.02.2012, 02:44)


7

04.02.2012, 11:43

25%

Astro Robo Sasa fliegt raus (1)

0%

Dragon Buster II fliegt raus

50%

beide Spiele fliegen raus (2)

25%

kein Spiel fliegt raus (1)



The Meteor

8

05.02.2012, 20:13

Die Käufer haben entschieden und unser Kachou auch, er hat sich für zwei ganz besondere Spiele entschieden und zwar diese hier:

Demon Returns - Ein Jump 'n Run mit ungewöhnlichem Held und ungewöhnlichen Kräften.
Wiz-Man - Bei den Fähigkeiten erblasst Pac-Man vor Neid.

Demon Returns



Wiz-Man


The Meteor

9

05.02.2012, 20:35

Hm also Demon Returns finde ich ganz ansprechend. Es hat zwar den typischen Mario-Aufbau (Prinzessin wird entführt, nun macht sich der kleine Kerl auf sie zu retten und ist nebenbei ausgestattet mit dämonischen Kräften), aber dennoch irgendwie seinen eigenen Charme.
Würde ich mir kaufen :3

Wiz-Man.
Urgh. Ich war noch nie ein Fan von Pacman. Nie. Deswegen kann ich auch genauso wenig was mit Wiz-Man anfangen. Dennoch wurde es liebevoll gestaltet, das gibt einen Pluspunkt.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

10

05.02.2012, 21:00

Demon Returns
Jup, eindeutig Mario-Prinzip, trotzdem unterhaltsam und es hat auch eher einen Gruselfaktor. Ich find's lustig das man auf fast allen erledigten Gegnern reiten kann. Auch die Musik ist nicht nervtötend. Spitze.

Wiz-Man
Witzig und doch etwas knifflig. Man muss gut überlegen, welchen Gegner zuerst mit der elementare Magie vernichten soll. Auch das Bonus-Leves ist toll gut gestaltet. Gefällt mir sehr gut.

If I'm a dog, then you're dog food.

11

05.02.2012, 21:14

Nach dem schlechten Abschneiden von Astro Robo Sasa und Dragon Buster II scheinen diese beiden speziellen Spiele Gefallen gefunden zu haben. Da hat er eine richtige Wahl getroffen.


The Meteor

12

24.02.2012, 23:25

Super Mario Bros. - Das beliebteste Jump 'n Run aller Zeiten.

Quinty - Jetzt machen wir die Gegner mal mit Puzzleteilen platt.

Fire Emblem Gaiden - Der zweite Teil der Fire Emblem-Reihe mit Gastauftritten von Charakteren des ersten Teils.

Dig Dug - Buddeln und blasen, buddeln und blasen.

Kōshien - Schlagen und laufen, schlagen und laufen und ein Home Run.


Super Mario Bros.



Quinty



Fire Emblem Gaiden



Dig Dug



Kōshien


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

13

25.02.2012, 14:23

Super Mario Bros.
Der Anfang einer Ära. Ich kann da nur auf meinen Kommentar auf zu Super Mario Bros. 3 verweisen.
Muss man eigentlich zu diesen Titel etwas sagen? Schon damals einfach genial, war einfach nur unterhaltsam und ein Spielspass für gross und klein. Hier sieht man, dass man sich treubleiben kann, um weiter erfolgreich zu sein, denn das Konzept hat sich ja nicht wirklich geändert. It's-a Mario!

Quinty
Interessantes Spielkonzept. So was hab ich noch nie gesehen und es sieht echt spassig aus. Ist schnelle Auffassungsgabe und Reaktionsvermögen gefragt. Ich hätte nie gedacht, das Game Freak auch was anderes produziert hat. Schade, dass es sie es nicht weiterverfolgt haben.

Fire Emblem Gaiden
Oha endlich ein Teil einer Reihe, die hier schon oft heiss diskutiert wurde. Ich kann verstehen, warum es so beliebt ist. Es steckt viel Strategie dahinter und man muss sich genau überlegen, wer wann wen angreift. Sehr gelungen. Auch die Grafik sieht klasse aus.

Dig Dug
Ein lustiges Spiel für zwischendurch. Der Weg zu den Feinden ist mehr oder weniger unbegrenzt und man kann sich fast frei bewegen. Auch die Idee ist lustig, seine Gegner mit der Schaufel eins überzubraten.

Kōshien
Oh Gott, ein Sportspiel.. Na ja ich war noch nie begeistert von solchen Spielen, doch jeden das seine. Ich finde es auch seltsam Baseball an einer Konsole zu spielen. oO

If I'm a dog, then you're dog food.

14

25.02.2012, 20:07

Super Mario Bros.:
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, es ist und bleibt ein Klassiker und wird immer wieder gerne gespielt, egal ob von Jung oder Alt :3

Quinty:
Ein bisschen was zum knobeln, nicht schlecht. Würd ich mir sogar glatt zulegen.

Fire Emblem Gaiden:
Sieht ganz hübsch aus. Taktik ist immer gut und macht das Spielen etwas interessanter.

Dig Dug:
Haben möchte! So lieb. Es ist wirklich was erfrischendes für zwischendurch und man kann sich lang buddeln wie man will x3

Kōshien:
Ich hatte noch nie viel übrig für Sportspiele :/ Braucht kein Mensch und Baseball erstrecht nicht Dx

Ähnliche Themen