Du bist nicht angemeldet.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

07.02.2012, 21:38

Klar, es gibt auch sehr, ich sag jetzt mal konventionelle Türken^^...
Die gibts auch in unserer Stadt, nicht weit vom tollen Dorf entfernt :D
Naja, da gibt es schon auch sehr viele Klischeetürken, die den Ausländerfeindlichen dann noch mehr Bestätigung geben, dass ihre Vorurteile stimmen.
Ist vielleicht auch oft so, doch man sollte jedem Menschen einfach eine Chance geben, dann kommen wir auch noch auf einen grünen Zweig mit dem Thema :)

12

07.02.2012, 21:39

Ich finde das "arme Ausländer" ziemlich überbewertet. Jeder ist Mensch und jeder sollte gleich behandelt werden.
Ob nun Weiß, Schwarz, Gelb oder was weiß ich. Alle sind Menschen. Nur finde ich es absolut inaktzeptabel, dass sich manche nicht Integrieren wollen.


So, endlich ist das mal raus. Ne wie gesagt, ich bin selbst prozentual gesehen kein Vollblut-Deutscher aber fühle mich deutsch. Und mir geht es am Arsch vorbei, wie manche darüber denken, für mich bleiben alle gleich.

13

07.02.2012, 21:41

Aber wenn ich wirklich ehrlich sein soll - und das ist nicht rassistisch gemeint, ich mach auch eine Jahresarbeit drüber - ist es nicht nur statistisch klar, sondern es ist für mich auch eigentlich ein Fakt, dass gewisse Völker aufgrund (!) ihrer Kultur einfach etwas intelligenter und klüger im, sagen wir mal handeln sind.
Und die Türken die ich kenne, also die ältere Generation ist verdammt nett, aber ebenso wie die jüngere Türkengeneration sind die meistens auch etwas strange ... hab schon sehr viel Erfahrung mit dem Volk, und die Türken aus der Türkei sind auch echt korrekt, aber generell sind Türken nicht so mein Ding.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

14

08.02.2012, 13:08

Tagtäglich werden wir mit dem Thema Migration konfrontiert.
Mich würde hier in diesem Forum interessieren:
Wo kommt ihr eigentlich her?
Seid ihr eventuell wo anders geboren?
Habt ihr Eltern aus einem anderen Land?
Kaum einer kann heutzutage sagen, dass er ein "rein" deutsch ist.
Meine Eltern kommen aus Polen.
Zuhause war das auch meine Muttersprache.
Ich habe mit meiner Mutter immer polnisch gesprochen.
Was ist eure Sprache Zuhause?
Hat das Herkunftsland von euch vielleicht auch Einfluss auf die Erziehung eurer Eltern gehabt?
Nun seid ihr gefragt :)
Naja, ich bin rein deutsch, das glaube ich zumindest, da kein angehöriger meiner Familie einen Migrationshintergrund hat. (viele halten mich aber für einen Ausländer, da ich Braune Augen und Braunes Haar besitze.)
Geboren wurde ich in einem Krankenhaus, was ja auch so üblich ist.
Bei uns wird nur deutsch gesprochen.



FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

15

08.02.2012, 19:33

Muttersprache ist deutsch - bei den Großeltern wurde früher aber manchmal Platt gesprochen.
Meine Eltern sind beide norddeutsch, genau wie meine Großeltern.
Alle Urgroßeltern, von denen ich bisher gehört habe, sind auch norddeutscher Herkunft.
Wenn ich also ausländische Anteile besitze, so wären sie ziemlich gering vorhanden und ich weiß nichts davon.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass mal was skandinawisches oder ostdeutsches dazwischen war...
Mein Stammbaum ist leider nicht so gut erforscht.

Mayst thou thy peace discov'r

16

08.02.2012, 21:52

Wo kommt ihr eigentlich her? Ich wurde in Deutschland geboren. Um genau zu sein in Langenhagen bei Hannover.

Habt ihr Eltern aus einem anderen Land? Meine Eltern kommen aus dem "schlesischen" Teil Polens, aus Gliwice und Zabrzew.

Was ist eure Sprache Zuhause? Mit mir wird immer Deutsch gesprochen, meine Eltern und Verwandten untereinander Polnisch, wo ich auch alles verstehe und größtenteils antworten kann.


Hat das Herkunftsland von euch vielleicht auch Einfluss auf die Erziehung eurer Eltern gehabt?
@ Roxas: Naja, jede Kultur hat so ihre Eigenarten und mir ist oft aufgefallen, dass der Erziehungsstil meiner Eltern und der meiner polnischen Verwandschaft sich von dem meiner Klassenkameraden unterscheidet. ;)
Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die polnische Erziehung um einiges lockerer ist. Insgesamt habe ich eine gute Erziehung genossen.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

17

09.02.2012, 16:22

Ja das stimmt! Lockerer!
Das ist ja witzig, meine Eltern kommen aus dem gleichen Teil Polens!
Ich kann fließend polnisch ;)

Lotuspooint~

Kruste der Gesellschaft

  • »Lotuspooint~« ist männlich

Beiträge: 44

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

11.02.2012, 11:44

Wo kommt ihr eigentlich her? Baden (Österreich)
Seid ihr eventuell wo anders geboren? Baden (Österreich)
Habt ihr Eltern aus einem anderen Land? Indien.
Was ist eure Sprache Zuhause? Mit meinen Geschwistern spreche ich sehr oft fließend Deutsch, was meine Eltern sehr aufregt. Ansonsten Urdu. (:
Hat das Herkunftsland von euch vielleicht auch Einfluss auf die Erziehung eurer Eltern gehabt? Sehr viel. ^^

19

13.03.2012, 08:48

Zitat

Wo kommt ihr eigentlich her?
Wohnen tue ich in Bielefeld, NRW. Geboren, aber bin ich in Schleswig-Holstein, Mölln.

Zitat

Habt ihr Eltern aus einem anderen Land?

Nein, meine ganze Familie ist aus Deutschland.

Zitat

Was ist eure Sprache Zuhause?
Zuhause wird ausschließlich deutsch gesprochen.

Zitat

Hat das Herkunftsland von euch vielleicht auch Einfluss auf die Erziehung eurer Eltern gehabt?
Nein, ich und meine Geschwister werden eher locker erzogen.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

20

13.03.2012, 15:34

Wo komm ich her?
Geboren bin ich in Lemgo (kennt eh keiner der kein Handballfan ist ich weiß :P)
Also sag ich mal in der Nähe von Bielefeld :D

Hab ich Eltern aus einem anderen Land:
Nein hab ich nicht da müsste ich zwei Generationen zurückgehen zu meiner Ur-Großmutter.
Die kam ursprünglich aus Polen, nahe der deutschen Grenze.

Welche Sprache sprechen wir zuhause:
Ausschließlich Deutsch, auch mit meiner Uroma wurde immer Deutsch gesprochen da sie es schon als Kind gelernt hat und auch überwiegend in Deutschland ihr Leben verbracht hat.

Hat das Herkunftsland von mir vielleicht auch Einfluss auf die Erziehung meiner Eltern gehabt?
Nein, gar nicht. Ausser vielleicht wenn man Essen dazu zählt :P Aber das ist ja nicht unbedingt Erziehung.