Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

09.02.2012, 10:41

KH:3D-Boxart enthüllt

Im japanischen Onlineversandhaus HMV findet man seit Kurzem zum Spiel Kingdom Hearts: Dream Drop Distance anscheinend das offizielle Boxart. Zumindest schmückt die Verpackung des angebotenen Spiels ein bisher unveröffentlichtes Artwork, weshalb man davon ausgehen kann, dass das gezeigte Boxart echt ist. Schaut es euch an:


  • Gedanken zum Artikel:

    Ruft man sich den Leitspruch "Darkness becomes Light, Light falls into Darkness" (dt.: "Dunkelheit wird zu Licht, Licht fällt in die Dunkelheit") von Dream Drop Distance ins Gedächtnis und schaut sich dieses Cover an, so spielt man leicht mit dem Gedanken, dass sich dieser Satz auf die beiden Hauptcharaktere des Spiels beziehen könnte. Sora, der sich bisher dem Licht verpflichtet hatte, und Riku, der auch auf die dunklen Kräfte in seinem Herzen vertraut, scheinen in Dream Drop Distance andere Richtungen einzuschlagen, als sie es bisher getan haben.

    Weiterhin fallen einem die Parallelen zum Re: Chain of Memories-Cover ins Auge, auf welchem man auch die zwischen Wolken schwebenden Charaktere Sora und Riku erkennen konnte. In Chain of Memories war es Riku, dem Micky während seines Aufenthalts im Schloss des Entfallens unter die Arme griff. Auf diesem Cover scheint Micky jedoch Sora eine helfende Hand reichen zu wollen. Wird hier etwa bewusst mit diesen Kontrasten gespielt? Auch der GBA-Titel war damals ein Wegbereiten für einen Hauptteil von Kingdom Hearts. Dream Drop Distance wird es ebenfalls sein, nur scheinen hier einige Dinge verdreht worden zu sein...


Quellen: HMV, KHInsider.com
Some things just aren't meant to change.

2

09.02.2012, 11:46

Oo
Schönes Cover wirklich. Seit Days das erste Cover, das mir mal wieder nicht nur "ganz okay" sondern wirklich gut gefällt.
Irgendetwas erinnert mich an das Cover von Re:CoM - vor allem mit den Wolken und allem.
Dass sie Mickey für den Disney-Faktor raufpappen war irgendwie klar...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

3

09.02.2012, 12:56

Boah, das ist ja mal ein geiles Cover :D
Erinnert ein wenig an das Cover von Re: Chain of Memories. (hey, gleicher Gedanke^^)
Vielleicht steckt ja eine geheime Botschaft in der Anordnung der Charaktere?....



4

09.02.2012, 13:10

Alter, was für ein hammer Cover.
Sieht richtig geil und edel aus, einfach richtig schön, episch.
Mickey find ich nicht so schlimm, alles passt, aber trotzdem wäre es mal irgendwie ganz nice, nur KH Chars auf einem Cover zu sehen D:
Aber was interessiert mich das ? Ich werde das Spiel leider nie spielen können, da ich mir ganz bestimmt keinen 3DS zulegen werde.
Vielleicht wird es meine kl. Schwester in ein paar Jahren tun, wer weiß ...

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

5

09.02.2012, 13:23

Ich muss mich anschliessen, es ist wirklich schön. Das Bild erweckt den Eindruck einer klassischen Zeichnung, im Gegensatz zu BbS und Re:c. Dort wirkten die Bilder moderner und man merkte den Einfluss des Computer, an dem sie coloriert wurden. Vor allem endlich mal wieder ein wirklicher Hintergrund, denn ich bei den beiden genannten vermisst habe. Auch das ganze Charakterdesign gefällt mir sehr, detailreich wie immer. Das Profil von Mickey's Schuhen ist wirklich lustig, doch hatte Sora schon immer so dünne Arme im Gegensatz zu Riku?

Wie Lunos schon erwähnt hat, hat das Bild eine grössere Aussage. Während bei BbS und Re:c sich nur auf die vorkommenden Charaktere bezogen hatte, so steigt hier Riku hier auf, Sora fällt und Mickey stürzt Sora hinterher. Eine interessante Anspielung.

Das einzige was mir mich wirklich stört, ist das 10thAnniversary-Logo. Liegt vielleicht daran, dass ich es noch nicht kenne und mich erst daran gewöhnen muss.

If I'm a dog, then you're dog food.

6

09.02.2012, 16:19

Wow das bisher schönste Cover von Kingdom Hearts.
Es erinnert wirklich an einen Traum und regt einen selber zum träumen an.
Man könnte wirklich meinen das Riku ins Licht geht und Sora in die Dunkelheit. (bezogen auf den Spruch, den Lunos gepostet hat)
Macht auf alle Fälle noch mehr Lust es zu spielen.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

09.02.2012, 16:21

Also ich bin begeistert :)
Das Cover sieht richtig edel aus - genau so wie ich es mir vorgestellt habe!
Möge das Spiel genauso toll sein wie das Cover dazu!

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

8

09.02.2012, 20:01

Das Cover gefällt mir wirklich gut, es passt auch recht gut zum Thema "Traum". Das von Days fand ich auch nicht so schlecht. Lediglich das von Birth by Sleep fand ich recht langweilig, das war relativ nichtssagend. Dennoch hätte man es sich sparen können auch noch Mickey auf das Cover zu packen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

10.02.2012, 15:44

Ich finde es recht gut, dass Mickey auch drauf ist.
Das macht dann genau darauf aufmerksam, um welches Spiel es sich handelt.
Mich stören die Disneyfiguren auf dem Cover nicht :)

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

10.02.2012, 20:44

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Micky auf dem Cover habt. xp Ich finde es eigentlich wirklich rundum gelungen, ein so schickes Cover hat ein KH-Spiel nicht oft bekommen. Ich finde, wenn Micky nicht mit dem Cover gewesen wäre, würde es schon einfach zu sehr an das Re:CoM-Cover erinnern und man hätte gemeint, dass es nur abgeklatscht wäre. Micky passt eh noch gut auf das Bild, um die linke obere Ecke etwas auszufüllen.

Und positiv finde ich auch, dass dieses Cover anscheinend wirklich die Story widerspiegelt. Vielleicht ist es deshalb auch gerade passend, Micky mit auf's Cover zu platzieren. Es wird zumindest schon angedeutet, dass er dieses Mal zu versuchen scheint, Sora vor dem Fall zu bewahren, indem er seine Hand zu ihm ausstreckt. Und wenn ich mal so darüber nachdenke, könnte ich mir sogar vorstellen, dass sogar die Parallelen zum Re:CoM-Cover durchaus beabsichtigt sind. In Chain of Memories war es ja gerade umgekehrt. Dort war es Riku, den Micky bei seinem Kampf gegen die Dunkelheit begleitet hat - werden in KH:3D etwa wirklich die Rollen vertauscht? Hier scheint sich Micky dagegen Sora widmen zu müssen, der vor dem Fall in die Dunkelheit bewahrt werden muss. Zumindest sieht das alles im Moment so für mich aus.
Some things just aren't meant to change.