Du bist nicht angemeldet.

1

14.03.2012, 14:39

Erste Details und Bilder zum neuen Famitsu-Artikel

Morgen erscheint in Japan die neue Famitsu, die wieder einen neuen Bericht und ein Interview mit Tetsuya Nomura zu Kingdom Hearts Dream Drop Distance enthält. Bereits heute gibt es dank Twitter-User ArikaMiz und einem anonymen Mitglied von 2ch erste Bilder zum neuen Artikel, die neben einigen Bilder vom Gameplay des Spiels auch etliche eindrucksvolle Bilder aus dem neuen Opening des Spiels zeigen.
 
Dank Hakanko-alt und SQEX.info gibt es bereits erste Informationen zum Inhalt des Interviews mit Tetsuya Nomura.
  • Die Spielzeit von KH3D beläuft sich auf etwa 35 Stunden - mehr noch, wenn man sich mit den Minispielen und dem Training der Traumfresser beschäftigt.
  • Das erste Cover zu KH3D zeigte hauptsächlich nur Mickey, Sora und Riku waren lediglich Nebenelemente. Da das nicht passend war und Nomura glaubte, dass das Cover so keinen Wiedererkennungswert habe, designte er das aktuelle Cover.
  • Zu den Traumfresser-AR-Cards: Kauft man das Spiel erhält man die AR-Card für einen der seltenen Traumfresser, aber die Formeln für die anderen beiden Traumfresser kann man über Street Pass bekommen.
  • Die mysteriöse Person in der schwarzen Kutte ist nicht unbedingt neu, aber sie ist wichtig für die Geschichte.
  • Über den Kernsatz "Jene die in Traurigkeit schlafen": Sora und Riku bereiten sich darauf vor, diese Personen zu retten.
  • Zuerst sollte Sora die ursprüngliche Tron-Welt besuchen und Riku in die Welt zu Tron: Legacy gehen.
  • Neben Ansem und Xemnas, die öfter auftauchen, haben auch Axel(Lea) und die Junge mit den silbernen Haaren eine Schlüsselrolle. Am Ende sieht man endlich die wahre Form von Xemnas/Ansem.
  • Donald und Goofy konnten diesmal nicht als Teammitglieder fungieren, da sie keine Schlüsselschwertträger sind. Also wurden die Traumfresser entwickelt.
  • Das System für die Entwicklung der Traumfresser beeinflusst die Entwicklung von Sora und Riku. Je besser man die Traumfresser behandelt, desto besser gedeihen diese.
  • Das Kommandosystem ist anders als das von BBS, es ist vielmehr eine Mischung aus Days und Re:coded.
  • Es gibt vier verschiedene Traumfresser-Persönlichkeiten - sie ändern sich je nachdem, wie man sich im Kampf schlägt usw.
  • King Wondernyan ist keine entwickelte Form von Wondernyan, sondern ein neuer Traumfresser.
  • Das schnelle und actionbasierte Hauptminispiel das man mit den Traumfressern spielt heißt Flick Crash.
  • Man kann den eigenen Traumfressern einen Namen geben.
  • Es gibt 50 Arten von Traumfressern, die sich einem anschließen können - dazu zählen aber nicht die Traumfresser-Bosse.
  • Auch in der nächsten Famitsu Weekly gibt es wieder ein Interview mit Nomura.
Quellen: Hakanko-alt (Infos), SqexGal's Twitter (Übersetzung), ArikaMiz's Twitter (Bilder)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


2

14.03.2012, 15:33

Ich habe schon auf diesen Artikel gewartet! So also als erstes möchte ich sagen: Man sind die Bilder schön! Vorallem vom Opening! Ich liebe das Bild von Roxas, Axel und Xion. Aber auch das Bild von Sora ist einfach nur toll : D Und ich finde es super, dass Axel eine Schlüsselrolle hat. Ich mag ihn nämlich sehr und da freut es mich, ihn wieder zu sehen.Das neue Kommandosystem klingt sehr interessant. Eine Mischung aus Days und Re:coded? Ich lass mich mal überraschen.Ich werde versuchen, alle 50 Traumfresser zu sammeln. Wird bestimmt lustig! xD Das einzige, was mich stört, ist, dass die Spielzeit von Kingdom Hearts 3D nur 35 Stunden beträgt. Ich hoffe mal, dass es nicht so eine große Wirkung auf das Spiel hat. Jetzt muss ich nur noch auf das Interview mit Nomura warten! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltem« (14.03.2012, 16:04)


3

14.03.2012, 16:13

Um ehrlich zu sein, hatte ich mir sogar noch weniger Stunden an Spielzeit erwartet.
Wobei ich im Moment eh denke, dass die 35h etwas beschönigt sind.
Da kennen wir Nomura ja. )':
Wenn das mit den 35h und den zusätzlichen 15h stimmt, dann bin ich zufrieden.

Mir ist aufgefallen, dass das Artwork von 3D ja einen ziemlichen Kontrast erfahren hat.
Der Hintergrund ist nun kein kaltes Blau mehr, sondern ein warmes Rot (das mich etwas an einen Sonnenuntergang erinnert - Twilight Town. D: ).
Außerdem fällt nun Riku in die 'Dunkelheit' und Sora steigt auf. Dennoch greift aber Mickey immer noch in Richtung Sora.
Geht wohl nicht genau darum, dass jemand in 'fällt', sondern dass etwas mit Sora passiert - sage ich einfach mal so.

Und ja, die Bilder vom CG-OP sind hübsch. :3

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

14.03.2012, 17:02

Wow! 35 Stunden ist ja gar nicht mal so wenig, würde ich behaupten :)
Dass man den Traumfressern Namen geben kann, dacht ich mir schon.
Schön, dass dies jetzt endgültig bestätigt ist!
Gut, dass das Cover überarbeitet wurde, denn es ist echt klasse geworden :)
Das mit den verschiedenen Charakteren der Traumfresser is auch ne echt tolle Idee!

5

14.03.2012, 17:14

Wobei ich im Moment eh denke, dass die 35h etwas beschönigt sind.
Da kennen wir Nomura ja. )':

Das. Ich glaube auch, dass die Zahl ganz stark beschönigt ist, ich rechne da mit deutlich weniger.
Es sollte eigentlich klar sein, dass man nicht wirklich 35h Spiel erwarten sollte.

Zitat

Mir ist aufgefallen, dass das Artwork von 3D ja einen ziemlichen Kontrast erfahren hat.
Der Hintergrund ist nun kein kaltes Blau mehr, sondern ein warmes Rot (das mich etwas an einen Sonnenuntergang erinnert - Twilight Town. D: ).
Außerdem fällt nun Riku in die 'Dunkelheit' und Sora steigt auf. Dennoch greift aber Mickey immer noch in Richtung Sora.
Geht wohl nicht genau darum, dass jemand in 'fällt', sondern dass etwas mit Sora passiert - sage ich einfach mal so.
Oh, ich denke mal, die Famitsu hat da einfach mal so aus Spaß verändert. Sieht ja auch doof aus, wenn man immer dasselbe Titelbild hat. Wirklich viel würde ich da jetzt nicht hineinlesen.

Dass wir so viele CG-Screens kriegen, spricht dafür, dass wie "Passion" bekommen, würde ich sagen - weil dieses Lied ja deutlich länger ist als der Hikari Remix.

Und dass man die anderen beiden AR-Card-Traumfresser nur über Street Pass bekommt... ich weiß nicht... Wenn dazu jemand nötig ist, der auch KH:3D besitzt, wird es für uns in Europa sehr schwer die zu bekommen. Wenn man nur (ähnlich wie in Re:coded mit dem Avatar-System) irgendjemanden treffen muss, geht es noch... Ich hoffe dennoch, dass es für uns im Westen irgendwie angepasst wird.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


6

15.03.2012, 10:19

Ich bezweifle, dass man auf 35 Stunden kommen wird. Vor allem dann nicht, wenn man schon einige Titel der Serie gespielt hat. Aber selbst wenn man nur auf etwa 25h kommt, wäre ich nicht enttäuscht. Ich habe zwar nicht mehr im Kopf, wie lange ich für die ersten Spieldurchläufe in anderen KH Spielen gebraucht habe, aber ich denke nicht, dass KH:3D kürzer ausfallen wird, als die anderen Handheld Ableger. Eher im Gegenteil.
SEs optimistische Spielzeitangaben sind imo nichts neues. Zum Beispiel hieß es bei FFXIII-2 ursprünglich, dass es ca. 40h umfassen werde (normaler Spieldurchlauf, ohne wirklich alles erledigt zu haben) und viele Spieler hatten scheinbar Mühe, überhaupt auf 30h zu kommen.