Du bist nicht angemeldet.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1

16.03.2012, 19:04

In welchen Situationen eures Lebens seid ihr glücklich?

Vor kurzem habe ich das Buch "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" gelesen.
Hector ist, wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach dem Glück.
Er reist um die Welt und findet immer wieder neue Lektionen zum Thema Glück, denn er will es erforschen und sich damit beschäftigen.
Nun stell ich euch die Frage: In welchen Situationen eures Lebens seid ihr wirklich glücklich?
Immer mehr Menschen sind unzufrieden mit ihrem Leben und sehen die schönen Augenblicke ihres Daseins gar nicht mehr.
Vielleicht regt dieses Thema, den einen oder anderen dazu an sich mehr über die schönen Dinge in seinem Leben zu freuen.

Dann fange ich mal an:

Ich bin in Momenten glücklich, die ich mit meinem Freund verbringe und richtig Spaß habe. Einfach ohne Streit, viel Romantik und stressfrei. Diese Momente in denen man an nichts bestimmtes denkt, sondern einfach nur die Zeit genießt (auch wenn diese Momente natürlich durch den beruflichen Stress oft verloren gehen). Nunja, ich spreche von den Momenten in denen Worte nicht so wichtig sind, sondern nur die Zweisamkeit herrscht.

Ich liebe mein Leben, wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, über sinnlose Dinge stundenlang lache und einfach Spaß habe. Es sind Augenblicke in denen man den Alltag vergisst und einfach doof ist und wieder Kind zu sein scheint. Es sind diese Stunden in denen mich meine beste Freundin anlächelt und mir zeigt, dass ich ein wichtiger Teil ihres Lebens bin. Die Gespräche und der Spaß den man gemeinsam hat, ist Gold wert.

Es ist immer wieder von neuem ein fantastisches Gefühl, wenn die Kinder in meinem Beruf mir zeigen, dass sie mich mögen. Kinder sind toll, denn sie spielen dir nie was vor. Wenn du sie nachmittags triffst und sie dir freudestrahlend "Hallo" sagen, weißt du, dass es das Kind nicht nur aus Höflichkeit macht. Ein Kind ist ehrlich, umso schöner, wenn sie dann liebe Dinge sagen oder tun.

Und auch wichtig für mein persönliches Glücksempfinden ist die Natur: Tiere, Wälder, Frühling - einfach herrlich! da leb ich endlich wieder auf.

2

16.03.2012, 19:37

In meinem Leben bin ich glücklich, wenn ich mit meinen
Freunden zusammen lache/Spaß habe.
Meine Freunde geben mir das Gefühl, dass ich wirklich
da bin, dass es mich wirklich gibt.

Die Momente, in denen ich am glücklichsten bin, sind die,
wenn ich mit meiner Freundin die Zeit verbringe, ich bin so
glücklich, mit ihr zusammen sein zu dürfen.
Selbst, wenn ich an sie denke, bin ich glücklich.
Meine Freundin und all die anderen, die mir zeigen, dass ich
etwas wert bin, geben mir den Willen, mein Leben selbst
in schweren Zeiten weiterführen zu wollen.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

17.03.2012, 13:40

Da hast du so ziemlich die gleichen Einstellungen wie ich.
ich finde man kann eigentlich nur glücklich sein, wenn man das Gefühl hat von anderen gebraucht bzw. geliebt zu werden.
Natürlich ist man eine eigenständige Person, doch was wäre das Leben schon ohne Menschen, die es mir dir teilen.
Der Mensch ist ein soziales Wesen und nicht darauf angesetzt einsam zu sein :)

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

4

17.03.2012, 15:32

Ich kann mich hier nur euch beiden anschließen.
Schöne Momente die das Leben so richtig lebenswert machen sind auch für mich die Momente mit meinen Freunden.
Grade dann bin ich glücklich und genieße die Zeit mit ihnen.

Aber noch wichtiger als meine, ich sag mal "normalen", Freunde ist mir mein Freund.
Die Zeit mit ihm vergeht immer so rasend schnell und ich hab einfach immer Spaß mit ihm.
Selbst wenn ich richtig schlechte Laune habe legt sich diese total schnell und wandelt sich in gute einfach weil ich mit ihm zusammen bin.
Er bringt mich, egal in welcher Situation, immer zum lächeln und macht mich glücklich.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

17.03.2012, 15:34

Der Freund hat immer eine ganz besondere Rolle in deinem Leben.
Klar, Freunde teilen auch das Leben mit dir.
Aber der Freund/Partner ist eigentlich wie deine zweite Hälfte.
Wenn man dann für die Zukunft eine Ehe plant, wirst du mit ihm die meiste Zeit verbringen.

6

17.03.2012, 18:27

Wenn man dann für die Zukunft eine Ehe plant, wirst du mit ihm die meiste Zeit verbringen.
Mir fällt auf, dass das momentan doch auch
der Fall ist.
Ich verbringe meine meiste zeit mit ihr. :3
Weil diese einfach zu schön mit ihr ist. <3
Dafür vergeht diese aber auch ziemlich schnell. :/
Selbst, wenn wir nicht verheiratet sind. :D
Sie ist der von mir meist geliebte Mensch
in meinem Leben. Sie bedeutet mir so viel. ♥


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takuya-Ryu« (17.03.2012, 18:59)


Ähnliche Themen